Erfahrungsaustausch Kundensupport
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ChrisKong vor vor 11 Jahren, 4 Monaten aktualisiert.
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2. Oktober 2013 um 18:41 #1153166
schnitzel
TeilnehmerJa, es sind keine fabrikneuen Konsolen, sondern eher gebrauchte, die dann neu aufbereitet wurden – vermute ich mal. Das erklärt dann auch, warum die von jedem Modell, einschl. der Fat 60GB, mehrere zur Verfügung haben.
War deine denn Original verpackt oder nur in einem ganz normalen Karton. Meine habe ich in einem ganz normalen Karton erhalten. War zwar auch gut verpackt (ohne Luftpolster), aber eben nicht Original.
Hab die Slim auch gerade am laufen und mache bei beiden Konsolen gerade ein Systemupdate (mittlerweile Version 4.50). Dann werde ich noch mal den Datentransfer machen, der alle Daten (außer den kopiergeschützten) rüberkopiert zur Slim-Konsole.
Für morgen ist wieder GTA V angesagt. Bin erst bei 14 Prozent.
PS: Hast du denn schon Castle of Illusion geholt?
2. Oktober 2013 um 18:41 #1153167Fuffelpups
TeilnehmerIch hab mit Nintendos Reparatur Dienst bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Hatte meinen 3DS eingeschickt weil das Scharnier auf mich einen merkwürdigen Eindruck gemacht hat. Online Formular ausgefüllt, ausgedruckt und alles zur Reparatur losgeschickt. Das war bisher auch das einzige Mal das ich ein Gerät von Nintendo einschicken musste. Zurück kam es dann nach einer Woche oder so. Die haben das komplette Gehäuse des 3DS ausgetauscht und das Display vom Top- und Touchscreen ausgetauscht. Und weil ich den 3DS ohne Stylus Versand habe gab es auch einen neuen Stylus und ein durchsichtiges 3DS Gamecase aus Plastik, in dem sich die Unterlagen über die Reparatur befanden. Es ging fix und sie haben mehr gemacht als nötig, ich kann nur sagen alles tip top.
Zum Release der Wii U musste ich den Telefonsupport von Nintendo zum ersten Mal wahrnehmen, hatte nämlich das Problem dass ich kein Geld mehr auf mein eShop Konto laden konnte und ich war nicht am Tageslimit angekommen. Die junge Dame konnte mir zu dem Zeitpunkt zwar nicht helfen, war ja auch gerade Release und die hatten bestimmt keine ruhige Minute aber sie sagte mir das sie alles an einen Techniker weiterleitet und das mich jemand zurück ruft. Zwei Stunden später rief dann jemand zurück und man sagte mir ich sollte es morgen nochmal probieren. Am nächsten Tag ging es dann ohne Probleme.
Der E-Mail Support hingegen von Nintendo schwankt sehr in seiner Qualität, mal bekommt man sehr kompetente Antworten und mal scheinen die nicht mal zu lesen was man schreibt. Wenn man ein Problem hat, dann sollte man vielleicht lieber bei Nintendo anrufen und nicht den E-Mail weg wählen.
2. Oktober 2013 um 18:48 #1153168retro
TeilnehmerWar im Originalkarton!
Und ja, natürlich hab´ich´s mir geholt! Jump´n´runs werden bei mir immer gespielt. Und mit der Steuerung komme ich mittlerweile fast besser zurecht als mit ebensolcher in Duck Tales. Aber zum spielen komm ich zur Zeit nicht so wirklich, habe abends eher einen Film am laufen.
2. Oktober 2013 um 21:12 #1153169Harrikules
TeilnehmerZum Thema Kundenservice kann ich bei MS nur sagen das ich einige Freunde habe bei denen der RRoD aufgetreten ist und sie ohne weiteres eine neue Konsole bekommen haben.
3. Oktober 2013 um 17:29 #1153170schnitzel
Teilnehmer@Harrikules:
Neu oder neu gebraucht? ^^Vom Sony-Service gibt es im Garantiefall nur Austausch-Modelle (General-Überholte). Reperatur nur ausserhalb der Garantiezeit und bei selbstzahlenden Kunden.
6. Oktober 2013 um 13:47 #1153171Xenomorph
TeilnehmerHallo zusammen.
Hab mal’ne Frage, die hier gut reinpasst.
Meine PS3 FAT zeigt einen roten Fehlerbildschirm. Art der Fehlers oder Fehlercode werden nicht genannt. Nur das man sich an den Sony Kundendienst wenden soll. Denke mal das ich die Konsole einschicken muß. Nur werden die Geräte überhaupt repariert oder grundsätzlich immer ausgetauscht? Wenn ich eine FAT einschicke, bekomme ich dann auch eine FAT zurück? Mag die hässlichen Slim-Versionen nicht. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen? Garantie ist natürlich schön längst abgelaufen.
Oder kennt alternativ jemand einen guten Händler, der den Fehler reparieren kann?
Danke für die Hilfe.
Gruß Marko.8. Oktober 2013 um 12:05 #1153172captain carot
TeilnehmerSo, Daumen hoch zum Nintendo Kundensupport. Der 3DS meiner Tochter kam gerade zurück. Beide Schultertasten funktionieren einwandfrei, da kein Stylus dabei war gab´s einen neuen und, warum auch immer, der Touchscreen ist plötzlich kratzerfrei. Und das ganze für 0,-€.
14. Oktober 2013 um 20:06 #1153173schnitzel
TeilnehmerMit dem Nintendo-Support bin ich auch sehr gut zufrieden gewesen, captain carot.
Hab hier mal einen interessanten Artikel zum Thema Kundensupport Playstation gefunden.
Da ich aber die Seite nicht verlinken darf und möchte, euch aber trotzdem diese nette Info nicht vorenthalten möchte, einfach diese Zeile bei google eingeben: “Die größten Enttäuschungen der PlayStation 3” und dann auf Seite 2 wechseln.
Hier ein kleiner Zitat daraus: […]laut gängiger Meinung in den Internetforen ist Sony unter den drei großen Konsolenherstellern diesbezüglich aber das Schlusslicht. Mangelhaft ausgetauschte Konsolen, teilweise schlecht geschultes Support-Personal oder kleine Streitigkeiten um die Garantie – besonders mit den frühen Modellen der PS3 (die auch öfter den Geist aufgegeben haben), hatten einige Kunden gehörig Stress.Also war es bei mir definitiv kein Einzelfall. Der Sony-Support ist scheiße. … Hab Sony heute mal ein Brief geschrieben, den ich morgen rausschicken werde. Mal gucken, ob ich diesmal eine sinngemässte Antwort bekomme.
14. Oktober 2013 um 20:11 #1153174ChrisKong
TeilnehmerDie Antwort kenne ich schon liebes Schnitzelchen, die lautet nämlich so:
[img=555×555]http://myfathertoldmee.files.wordpress.com/2011/09/stinkefinger.gif?w=100&h=150[/img]
15. Oktober 2013 um 15:11 #1153175retro
TeilnehmerAch, am Arsch.
Es wird Zeit, dass diese Arschgeigen ordentlich eine vor den Latz geknallt bekommen. Und schnitzel, bravo, weiter so, lass dich nicht unterkriegen !!
15. Oktober 2013 um 17:29 #1153176schnitzel
TeilnehmerChrisKong wrote:Die Antwort kenne ich schon liebes Schnitzelchen, die lautet nämlich so:
Das hätten die mir aber auch am Telefon sagen können.
@Retro: Klar mach´ ich weiter. Ich habe meine Recht bei Medion bekommen (musste auch erst ein Brief hinschicken) und werde auch hier nicht so schnell aufgeben. … Es ist wie ein Spiel: man darf nie locker lassen, und wenn man aufgibt, hat man verloren.15. Oktober 2013 um 22:32 #1153177D00M82
TeilnehmerWurde hier etwas von mir gelöscht?!
16. Oktober 2013 um 12:16 #1153178schnitzel
TeilnehmerUpps Doppelpost! … hab wohl´n nervösen Finger.^^
16. Oktober 2013 um 12:17 #1153179schnitzel
TeilnehmerSo Brief ist jetzt weg. Hab ihn nochmal ausgebessert. … Jezt heißt es nur noch abwarten und Tee trinken.
16. Oktober 2013 um 12:59 #1153180ChrisKong
TeilnehmerSolange es nicht dieser Finger ist
schnitzel78 wrote:</pChrisKong schrieb:Die Antwort kenne ich schon liebes Schnitzelchen, die lautet nämlich so:
Das hätten die mir aber auch am Telefon sagen können.
@Retro: Klar mach´ ich weiter. Ich habe meine Recht bei Medion bekommen (musste auch erst ein Brief hinschicken) und werde auch hier nicht so schnell aufgeben. … Es ist wie ein Spiel: man darf nie locker lassen, und wenn man aufgibt, hat man verloren.
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