Eröffnung ITEM SHOP
- Dieses Thema hat 15 Antworten, 11 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Lofwyr vor vor 12 years, 8 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. August 2013 um 15:14 #900886
MissCherryTeilnehmerHallo ihr lieben!
Ich hoffe so ein Post ist erlaubt, ich konnte leider nichts diesbezüglich in den Regeln finden. Sofern es gegen irgendwelche Regeln verstößt, entschuldige ich mich natürlich vielmals!
Wir eröffnen nämlich am 17.08. einen Merchandise und Geekladen namens ITEM SHOP in der Münchner Innenstadt und dachten das würde euch interessieren! Ein Laden von Gamern für Gamern, mit ganz viel Herz und Leidenschaft. Als ich selbst noch auf der Suche nach solchen Läden war hat es mich jedenfalls sehr glücklich gemacht so etwas zu lesen.
Den Laden findet ihr hier auf Facebook: https://www.facebook.com/MunichItemShop
Und hier das dazugehörige Event: https://www.facebook.com/events/317664648365326/
Jeder ist gerne gesehen, sowohl zur Eröffnung (es wird unter anderem Nuka Cola, LonLon Milch und Manapotions geben) als auch natürlich danach. Vielleicht sieht man sich ja!Viele liebe Grüßchen und mögen all eure Quests EXP-reich enden,
Diana – Merchant im ITEM SHOP
PS: Noch mal entschuldigung falls wir gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Wir wollen natürlich niemanden vor den Kopf stoßen, einfach nur die Leute informieren, von denen wir denken, dass sie es wertschätzen könnten.
8. August 2013 um 15:26 #1145420
ChrisKongTeilnehmerInteressante Info habt ihr eine Seite im Aufbau, einen Onlineshop, liefert ihr auch in die Schweiz?
Gilt das schon als Spam?
8. August 2013 um 20:46 #1145421
Cold SeaversTeilnehmerHmmm Preiswerte Werbung in Gamer Forum…liest man dies nun auch in anderen Gamerforen? Ach neeee gibt ja nur dieses hier und das Mordor 3Frame Forum..oder…….
?9. August 2013 um 6:51 #1145422
AnonymInaktivFind ich jetzt nicht schlimm – nein, ich bin nicht mit den Betreibern bekannt und hause ganz woanders! ^^
@Miss Cherry:
Vielleicht solltet Ihr der Redaktion (und auch anderen Redaktionen, die sitzen ja alle irgendwie in Bayern, soweit ich weiß) eine offzielle Einladung zukommen lassen, vielleicht springt ja ein kleiner Artikel – und somit kostenfreie Werbung – für Euch dabei raus.
Was ist eigentlich nun mit nem Online-Shop?
@Forum-User:
Irgendwer hier aus München, der mal spoinieren gehen kann!?9. August 2013 um 7:40 #1145423
UnglueckTeilnehmerIch werde auf jeden Fall mal hinschauen, nur obs zur Eröffnung klappt weiß ich nicht.
Tatsächlich hats in München viel zu wenige so Nischenläden, da unterstütze ich das auch gern mal!9. August 2013 um 8:24 #1145424
Sil3ntChillTeilnehmerIch finde die “Schleichwerbung” nun auch nicht schlimm.
Insbesondere die Art und Weise wie die “Bekanntgabe” vorgetragen wurde ist mehr als in Ordnung und sehr behutsam.Kann mich btw. auch nur der Frage nach einer Onlinepräsenz abseits von FB anschließen. Könnte mir vorstellen, dass es hier einige User gibt, die FB nicht nutzen (meine Wenigkeit eingeschlossen).
Da wäre für Jemanden wie mich, der nun nicht unbedingt um die Ecke von München wohnt und FB-Verweigerer ist (^^), eine aussagekräftige eigenständige Onlinepräsenz ziemlich gut.Wünsche euch viel Erfolg mit euren ITEM SHOP.
9. August 2013 um 8:29 #1145425
AnonymInaktivCold Seavers wrote:Hmmm Preiswerte Werbung in Gamer Forum…liest man dies nun auch in anderen Gamerforen? Ach neeee gibt ja nur dieses hier und das Mordor 3Frame Forum..oder…….
?Sei doch einfach mal ruhig, wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast.
9. August 2013 um 8:57 #1145426
AnonymInaktiv@Ulrich:
Ich möchte mich nicht (wieder) mit Dir anlegen, aber diesen, Deinen Einwand wäre so auch auf viele andere Nutzer hier anwendbar und ist im Bezug auf Cold, soweit ich mich hier im Forum und auf der Seite bewege, gerade nicht nachvollziehbar. Vielleicht habe ich ja auch was nicht mitbekommen!?
Was Cold damit genau aussagen wollte, ist mir zwar nicht verständlich, aber Deine Erwiederung darauf ebenso wenig verständlich.9. August 2013 um 9:00 #1145427
Tom BreiterTeilnehmerDas ist ein Zitat von ihm selbst afaik.
9. August 2013 um 9:09 #1145428
bitt0rTeilnehmerwäre an ether interessiert, um mal bisschen rumzaubern zu können.
9. August 2013 um 9:53 #1145429
MissCherryTeilnehmerHey ihr Lieben,
wir entschuldigen uns erstmal für die kleine Diskussion, die wir hier ausgelöst haben. Das war natürlich nicht unsere Absicht! Vielleicht kann ein Mod ja Licht in die Sache bringen, denn Terms of Use missbilligen, wollen wir nicht!
Zum Onlineshop, den wird es erstmal leider nicht geben. Wir arbeiten zu zweit und es ist einfach nicht machbar das Ladenlokal und einen Onlinehandel zu führen. In weiter Zukunft vielleicht, mal sehen

Ansonnsten kann man uns auch auf Twitter -> https://twitter.com/The_Item_Shop und auf Tumblr -> http://item-shop.tumblr.com/ zu finden. Da kann man sich auch schon ein paar Bilder anschauen
9. August 2013 um 10:09 #1145430
Max SnakeTeilnehmer@MissCherry Schade, aber vielleicht könnt Ihr in eine der kommende Retrobörse eure Sachen verkaufen. Immhin gefällt mir den Logo aus der gute 16 Mbit Ära und nicht diese ganze Joypad Logo, das ist für mich austauschbar.
9. August 2013 um 10:10 #1145431
ChrisKongTeilnehmerDas ist ja alles nett und schön, aber ne Website ist eigentlich fast schon Pflicht, gerade, wenn man einen Haufen Nerds bedienen will. Schade keine Onlinebestellung, dann ist wohl die zweite Frage mit der Lieferung in die Schweiz gestorben.
9. August 2013 um 10:54 #1145432
AnonymInaktivMissCherry wrote:wir entschuldigen uns erstmal für die kleine Diskussion, die wir hier ausgelöst haben. Das war natürlich nicht unsere Absicht! Vielleicht kann ein Mod ja Licht in die Sache bringen, denn Terms of Use missbilligen, wollen wir nicht!
Von unserer Seite gibt’s da keine Einwände – ist ja nicht so, dass da ein böser Riesenkonzern eine PR-Lawine auslöst, sondern dass ein interessanter Shop sich vorstellt. Passt schon!
9. August 2013 um 11:06 #1145433
Sil3ntChillTeilnehmerNun auch offiziel abgesegnet. Sehr schön.
Bezüglich des Internetauftritts:
Schade, dass ihr ersteinmal lediglich auf SocialMedia-Angebote zurückgreifen müsst.
Allerdings auch verständlich. Der Sprung in die Eigenständigkeit ist schonmal ein riesen Unterfangen. Und wenn ihr das zu zweit stemmen wollt natürlich um so mehr.
Vielleicht denkt ihr nach der heißen Phase, wenn ihr euch ein wenig orientiert habt, ja doch nochmal über einen eigenständigen Web-Auftritt nach. Schließlich werden so weitere Absatzchancen eröffnet und eine halbwegs gute Internetpräsenz gilt heutzutage gemeinhein als Visitenkarte. Die Gestaltung einer Webseite kann auch ausgelagert werden (das nötige Kleingeld oder Vitamin B vorrausgesetzt). Und ihr müsst vorerst ja nicht unbedingt einen Onlinestore anbieten.
Ich denke eine einfache Homepage mit diversen Angeboten, netten Bildchen, Anfahrtsskizze, der Vorstellung des ITEM SHOPs allgemein und Kontaktmöglichkeiten würde für’s erste ausrichen.So oder so. Weiterhin viel Erfolg bie eurem Unternehmen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.