Fallout 4

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  • #1224890
    rvnrvn
    Moderator

    Embargos sprechen gegen jeden journalistischen Grundsatz und bieten lediglich für den Publisher Vorteile.

    #1224891
    Anonym
    Inaktiv

    @ Maverick

    yep.. , die Dialogen(Vielfalt/Einflüsse), ist doch wichtiger als Stärke (primär Tragkapazität), da man ohnehin bald ein Begleiter hat…., ausser man will ein Melee Chara Aufbau, .. bzw lieber 5-6 in Charisma als in Stärke??

    Powerrüstung geholt,… weiss aber nicht wie mans auszieht XD… will die Baterie schonen und die Rüstung im Home Town vorläufig deponieren…,

    #1224892
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    D00M82 wrote:

    Was ist denn eurer Meinung nach der Grund für Embargos?!
    Meistens gehts aber tatsächlich nur um gebündelte Aufmerksamkeit oder die Story nicht zu spoilern.
    Werbung, Marketing. Kommt ein Test, wollen die Leute das Spiel auch kaufen können.

    Die Gründe sind auch vom Fall abhängig – bei THPS5 war es für Activision von Vorteil das Embargo auf den Releasetag zu setzen, Testmuster an dem Tag zu verschicken.

    Das Marketing für das Spiel war schwach, die Aufmerksamkeit durch Tests vor Release nicht erwünscht – man hat das eigene Produkt sicherlich entsprechend eingeschätzt.

    Der Metascore kann auch ein Grund sein (das Thema hatten wir an anderer Stelle -btw dein Artikel hat mir gefallen :)).

    Von den restlichen deiner Aussagen fühle ich mich nicht angesprochen.
    Weder wittere ich im Falle von Fallout 4 einen Skandal bzw. eine Vertuschung, noch ist mir langweilig.
    Aus Prinzip meckere ich ebenso wenig, darin sehe ich keinen Sinn (das Picard Meme war nicht so ernst gemeint, wie es zunächst erscheint).

    Die oben aufgeführten Punkte sehe ich als versuchte konstruktive Kritik an (fehlende Testmuster bei der One, Nachteil bei Print duch die starre Struktur – wird nicht berücksichtigt).

    Edit:
    Das Thema sollten wir besser an anderer Stelle (was kong-troverses?), wenn überhaupt, fortführen, weil es hier im Thread doch wie ein Fremdkörper wirkt, während um uns herum über das Spiel diskutiert wird.

    #1224893
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    @ninboxstation: Hab einiges in Stärke UND Charisma…Leute bequatschen und verprügeln…so läufts :3

    Ich denke die Spoiler Gefahr ist schon recht groß.

    Man muss natürlich bedenken, dass viele “Lets Player” damit ihr Geld verdienen und bevor man nun eine komische Klausel rausbringt, hat man nun ein komplettes Embargo verhängt, finde ich verständlich.

    Dennoch merke ich wieder, dass ich wieder unglaublich viele Stunden davor verbringen könnte.

    Einziger Kritikpunkt (nicht wirklicher Spoiler, da es nichts mit der Story zu tun hat, aber wer hier sich nachher ärgert OBACHT!!!)

    Man bekommt recht früh ne Powerarmor mit Minigun, ist zwar ne alte rostige Powerarmor aber dennoch extrem Stabil. Und da ich nun mal gerne schleiche und Nahkampf betreibe, ist das recht schwierig. Und dann pieks das Spiel einen immer so “Komm, nimm die Powerarmor…nur ein mal…mit der und der Minigun wird das viel leichter”

    Die Immersion am Anfang ist für mich sogar stärker als Fallout 3…ich bin voll drin. Und natürlich das Crafting…jaaa, jetzt nimmt man nicht nur jeden Schrott mit, man sucht auch noch danach xD

    #1224894
    Anonym
    Inaktiv

    nach den ersten Eindrücke…. “Atmos” ist dank die Schatten/Farben von Licht ähnlich geil wie F3/NV, nur viel intensiver und vielfältiger… , erste Befürchtungen sind damit weg

    nebst, dass die allg. Grafik Qualität und artistische Darstellungen zt sehr schön ist., mags persönlich gar mehr als TW3 (selbst wenn TW3 mehr Lichtstrahl & Lens Effekte bisher wie hatte.., ist F4 Grafisch hübscher/atmosphärischer)

    auch das Action und die Spannung sind wieder geil auf der höchste Stuffe… man nimmt sich bei jedem Level up Zeit für die Perks)

    einzige der Soundtrack ist fast zu ähnlich wie F3/NV, aber bisher nicht ganz so intensiv…, ist aber eher noch am Anfang (auch bei F3/NV dauerte es etwas, bis die Hammertracks kammen..)

    PS: Powerrüstung ausziehen, X gedrückt halten (PS4) (.. habs spät bemerk XD..)

    #1224895
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    @ninboxstation: Mein Highlight wahr das erste “Fallout”-Gewitter. Alles wirkt superhell-nebelich und die grünen Blitze zucken im Hintergrund…megagut :D

    #1224896
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Embargos gibt es, seit es Spieletests gibt. Also kommt doch einfach mal klar.

    Jo freili. Wasn das für ne Argumentation. Vor allem da sie ja auch überhaupt nicht stimmt.

    Embargos sprechen gegen jeden journalistischen Grundsatz und bieten lediglich für den Publisher Vorteile.

    Genau. Wer hier mit dermassen Polemik anrollt, Verschwörungstheorien wittert, sollte sich besser um seine eigene Unbefangenheit Gedanken machen.

    Welcher Publisher will den schon zum Start Negativ-Publicity, wenn das Spiel vielleicht noch Mängel hat (kommt ja Gottlob nie vor (an div. News auf der Hauptseite denkend)). Auch interessant, dass Magazine von gewissen Versionen keine Testmuster rechtzeitig oder überhaupt kriegen. Wie war das nochmals mit den Last Gen Versionen von Schatten von Mordor, usw.?

    Also wer das kritisch hinterfragt, sieht nur Verschwörung und den bösen Publisher. So kann man den kritischen Journalismus auch zu Grabe tragen, indem man sich zur Marionette und Werbeplattform der Publisher degradiert. Zum Glück ist es noch nicht soweit, dass eine Zeitung zum Promo-Prospekt von VW, BP umfunktioniert wird, nur haben die den Vorteil von Skandalen leben zu können. Als Spielemagazin ist es da wesentlich schwerer die Hand zu beissen, die einen füttert.

    Mehr brauch ich dazu auch nicht zu sagen, wie Ghostdog richtig gesagt, hier ist eigentlich nicht der Thread, um das zu diskutieren.

    #1224897
    Anonym
    Inaktiv

    oh… habs noch nicht erlebt, freue mich auf das Gewitter… mag nur schon die normale Nacht Atmos sehr..

    #1224898
    WolfBurritoWolfBurrito
    Teilnehmer

    sanctuary aufbauen,ist schon ziemlich cool aber das objekte platzieren,in engen räumen recht hackelig.

    #1224899
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Zur powerrüstung wenn die Batterie leer ist piept es, kannst aber noch weiter laufen, denke aber mal dass wenn man sich der Bruderschaft anschließt, es auch eine Möglichkeit geben wird diese zu bekommen.
    Aber die Atmosphäre ist schon pervers, einfach geil dass Ödland zu erkunden, dass erste mal den Hund zu treffen, aber dass Crafting ist mal gar nicht so mein Ding, Waffen und Rüstung upgraden ok super aber Häuschen bauen hm naja, werd ich mich mal später mit mehr auseinander setzen.

    #1224900
    rvnrvn
    Moderator
    ChrisKong wrote:

    Als Spielemagazin ist es da wesentlich schwerer die Hand zu beissen, die einen füttert.

    Das ist halt ein grundlegendes Problem, dass die Spielepresse kein unabhängiges Organ, sondern direkter Teil der Industrie ist.

    #1224901
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Es liegt wohl auf der Hand dass Embargo ungleich Embargo ist.

    Zwischen Tests dürfen ab Tag X vor Release veröffentlicht werden und Tests dürfen zum Release veröffentlicht werden besteht ein dicker Unterschied. Vor allem in Zeiten in denen viele Spiele 50%+ ihres Gesamtumsatzes am Releasetag haben.

    Für die ganzen Releasekäufer kommen die Tests dann nämlich eh zu spät. Bestenfalls unentschlossene kaufen dann noch oder auch nicht.

    #1224902
    Jeric0Jeric0
    Teilnehmer

    Hmm, bin leicht enttäuscht.
    Da steckt mir zu wenig Rollenspiel drin…oh man dass Skillsystem ist auch eher naja und unübersichtlich.
    Warum darf ich keine Punkte verteilen? Seh ich es richtig, dass quasi nur die Waffen den Schadenswert bestimmen?

    #1224903
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Die Publisher haben nun mal auch nur eine bestimmte Anzahl an Mustern. Und natürlich gucken die dann auch, wo sie was hinschicken.
    Wenn keine Exemplare mehr da sind, dann ist halt auch einfach Feierabend. Und der Mehrwert, dass ein Magazin alle Versionen testen darf, ist halt auch eher gering.

    @Ghostdog ich meine dich ja auch nicht mal. Ist eher an andere gerichtet, die hier entweder nur polemische Sätze in den Raum werfen oder sich eben etwas zusammenreimt, dass man ja Werbeträger eines Herstellers sei.

    Dass die Veröffentlichung von Review Material nunmal geregelt und geordnet ablaufen muss, bedeutet ja nicht, dass man sich die Worte oder die Meinung diktieren lässt. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

    #1224904
    rvnrvn
    Moderator
    captain carot wrote:

    Vor allem in Zeiten in denen viele Spiele 50%+ ihres Gesamtumsatzes am Releasetag haben.

    Für die ganzen Releasekäufer kommen die Tests dann nämlich eh zu spät.

    Exakt so ist es.

    D00M82 wrote:

    Die Publisher haben nun mal auch nur eine bestimmte Anzahl an Mustern. Und natürlich gucken die dann auch, wo sie was hinschicken.

    Wenn keine Exemplare mehr da sind, dann ist halt auch einfach Feierabend.

    Meinst du das ernst oder was?
    In extrem kurzer Zeit können extrem viele Datenträger gepresst werden und in Zeiten von digitalen Vertriebswegen, gibt es ohnehin keine Limitation.

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