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  • Dieses Thema hat 5,305 Antworten, 106 Teilnehmer, und wurde zuletzt von FuffelpupsFuffelpups vor vor 1 Tag aktualisiert.
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    Beiträge
  • #1650322
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Blizzard tut aktuell echt alles damit ich den Laden nicht mehr leiden kann. RiP Star Craft Ghost 2.0…

    https://kotaku.com/sources-blizzard-cancels-starcraft-first-person-shoote-1835285125

    #1650401
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Playtonic Games hat ihr neues Spiel angekündigt:

    Yooka-Laylee and The Impossible Lair

    https://www.playtonicgames.com/

    Dieses mal wird es ein 2D-Sidescroller mit 3D-Weltkarte zum erkunden.

    Ich mag 2D-Sidescroller ganz gerne und Yooka-Laylee ist eh grundsympatisch. 🙂
    Könnte was für mich werden.

    #1650403
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Nochmal Yooka-Laylee, nachdem der 3D Collect-A-Thon so eine Entäuschung war..? Nein, danke.

    #1650404
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Für mich war der Vorgänger auch eine herbe Enttäuschung. Aber der Wechsel zum 2D-Sidescroller mit 3D-Weltkarte gefällt mir. Hätte man besser von Anfang tun sollen.

    #1650405
    Anonym
    Inaktiv

    Ein abwechslungsreicherer 3D Nachfolger würde mir eigentlich besser gefallen.
    Ich mag zwar auch schon den ersten Teil, finde aber das sich das Spielprinzip zum Ende hin etwas abnutzt.

    #1650408
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Mehr noch. Das Spieldesign war über seinen Zenit hinaus, mit wenig guten frischen Ideen. Je länger ich es gespielt habe, desto klarer wurde es.

    #1650409
    Anonym
    Inaktiv

    Ganz so schlimm finde ich es nicht, da ich erst spät zu den Spiel gekommen bin und wusste was mich ungefähr erwartet.
    Das heißt, ich hab mir da jetzt keine großen Innovationen erhofft.
    Nachdem ich aber jetzt alle Welten soweit freigespielt habe, ist meine Motivation auch etwas gesunken, noch die ganzen Bücherseiten zu finden – werde das aber irgendwann sicherlich noch erledigen. ?

    Für einen Nachfolger erwarte ich mir dann aber auch eine Steigerung, Luft nach oben ist jedenfalls noch genug vorhanden. ?

    #1650411
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Ein Problem war aus meiner Sicht die Welten mit spielenswerten Inhalten zu füllen. Jetzt können sie sich ganz auf das Leveldesign der 2D Passagen konzentrieren, ohne die Gefahr von Leere.

    #1650412
    Anonym
    Inaktiv

    Ja man merkt halt auch, das zwischen den Welten qualitativ teils große Unterschiede liegen.
    Welt 1 fand ich zbs grandios und hatte fast die ganze Zeit nur ein fettes Grinsen im Gesicht. Den Sumpf wiederum fand ich ziemlich öde.
    Aber gut, man darf auch nicht vergessen das es nur ein Indie ist und vieles bestimmt auch dem Budget geschuldet ist.
    Ich freue mich jetzt jedenfalls erstmal auf diesen Teil hier und hoffe danach auf einen ausgereifteren 3D Teil.

    #1650418
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    https://www.resetera.com/threads/gematsu-interview-with-platinum-games.121702/

    You’ve previously brought up the possibility of bringing The Wonderful 101 to Switch. What do fans need to do to make it happen?

    Inaba: “Yeah, I think I said that on multiple occasions. And I’m glad that I did. So if you could be patient with it, that’ll be great.”

    #1650422
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    #1650426
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Klingt gut, aber ich bin skeptisch. Nicht dass sich From da übernimmt. Kann schnell passieren, wenn man eine hochverdichtete Welt mit einer riesigen OW aufbläht. Ich hoffe aber, dass man dem Erzählstil treu bleibt und eher archaische Akzente setzt, denn Dauergelaber von NPCs oder Kommentaren aus dem Off.
    Erkundungs- und Entdeckungsfaktor fand ich in den Soulsspielen bislang sehr interessant, das können die eigentlich recht gut. Darum fand ich die Idee von einem From-Metroid auch immer reizvoll und würde mit der ganzen Chozo-Ruinen Thematik auch perfekt passen.

    #1650429
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    kann mir da irgendwie noch nichts richtig vorstellen. vielleicht ein gutes zeichen.
    an eine riesige sandbox glaub ich einfach nicht. eher so wie in sotc vielleicht. statt kolosse dungeons usw

    #1650450
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    muss ich mir gleich mal reinziehen

    hmmmmm es wirkt erfrischend linear, sieht gut aus und klingt auch gut. aber ich hoffe es ist wirklich nur das tutorial. zumindest beim zusehen wirken die kämpfe doch recht simpel

    #1650470
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    also das hört sich jetzt alles ziemlich gut an 🙂

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