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  • #1707965
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    #1707978
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    [postquote quote=1707840][/postquote]

    ich finde diese aussage immer sehr witzig, dass Rare so wurde wie es heute ist wegen Microsoft… das ist an sich wahr, aber nicht in dem sinner wie leute wie du so meinen.

    Rare hatte extrem viele freiheiten unter Microsoft, man könnte fast sagen zu viele. Als sie noch stark mit Nintendo gearbeitet haben waren sie deutlich stärker davon abhängig was Nintendo will, da Nintendo nicht so locker flockig war damals wie sie manchmal heute sind mit ihren marken und den studios mit denen sie arbeiten.

    und genau das hat Rare zu dem gemacht was sie zu der Nintendo zeit waren, Nintendo hatte ein auge auf sie und wollte Qualität sehen.

    dazu kommt noch dass schon kurz nach dem release von Perfect Dark das team dahinter, oder der großteil davon, von Rare weg gegangen ist und Free Radical gegründet hat, das hatte ebenfalls nichts mit Microsoft zu tun.

    Rare ging ein wenig berg ab (nicht viel wie ich finde, da ich finde dass das studio schon immer absolut überbewertet war… Banjo ist höchstens eine 7/10 und das original Conker aufm N64 ist realistisch gesehen vielleicht ne 5/10, wenn überhaupt, mit der schrecklichen steuerung und dem öden aufgaben design)
    aber das lag nicht daran dass Micosoft ihnen groß dazwischen geredet hat, sondern genau das gegenteil ist der fall.

    Leute die sagen Microsoft hätte Rare zu bestimmten Entscheidungen gedrängt sollen mir mal erklären welcher publisher denn bitte nein sagen würde zu Banjo Kazooie 3 und statdessen einem spiel grünes licht geben würde welches die Banjo marke nimmt und ein komplett neues konzept daraus macht mit gameplay elementen die extrem experimentell waren und absolut nicht mainstream geprüft… wer würde sowas machen?

    und dann ein spiel indem man lebendig gewordene Piñatas züchtet in einem extrem kindlichen look, UND DAS DANN AUF DEN DS PORTIERT!

    es geht noch weiter,
    welche firma würde sein studio dazu drängen 3! Remakes von Super Nintendo spielen zu machen für den Handheld eines konkurrenten? aber genau das ist mit Donkey Kong Country 1,2 und 3 passiert… ja Rare hatte sogar geplant einen komplett neuen 4. teil zu entwickeln und das ist an Nintendo gescheitert! NICHT AN MICROSOFT! Nintendo wollte keinen neuen DKC teil damals.
    dann haben sie noch mit Banjo-Pilot ein Banjo rennspiel für den GBA gemacht, mit Diddy Kong Racing DS ein remake auf dem DS gemacht!

    sag mir mal wie du dir vorstellst dass Microsoft an all dem schuld ist? denkst du die sind da gesessen und haben sie dazu gedrängt ja weiter spiele für Nintendo systeme zu machen, und sogar Nintendo marken zu remaken und weiter zu führen?

    es gab eine zeit gegen ende der 360 era wo Microsoft dann scheinbar Rare für Kinect spiele eingespannt hat, aber wer kann es ihnen verübeln nachdem die vorherige strategie nicht aufgegangen ist?

    aber heute ist es so dass Rare ihr erfolgreichstes spiel überhaupt veröffentlicht haben, und zwar Sea of Thieves.

    also, ums nochmal kurz zusammen zu fassen:
    es ist bescheuert zu sagen dass Microsoft daran schuld ist wie Rare über die jahre war. sie haben Rare extreme freiheiten eingeräumt, Rare hat weiter spiel gemacht die extrem experimentell waren und oft auch sehr innovativ (Banjo Nuts & Bolts war seiner zeit weit vorraus IMO. so ein spiel mit guter technik würde sich heute sehr gut machen glaub ich)

    sie hatten so viele freiheiten dass sie sogar drauf und drann waren Donkey Kong Country 4 zu entwickeln wäre Nintendo damit einverstanden gewesen. und das alles nachdem sie von Microsoft gekauft wurden.

    #1708019
    Siridean SloanSiridean Sloan
    Teilnehmer

    Das sind einige sehr gute Argumente und ich gebe dir da insgesamt auch recht @kevboard. Trotzdem einmal durchatmen, liest sich als wärst du kurz vor Schnappatmung 😉

    Wahrscheinlich schwingt da bei vielen, mich eingeschlossen, einfach die Nostalgie (zu sehr) mit. Ich finde jedoch persönlich, das kein Rare-Spiel nach der Nintendo-Ära (oder sagen wir ab Conker und Starfox Adventures) je wieder die Qualitätssphären des Rare aus SNES und teilweise N64-Zeiten erreicht hat. Insbesondere jene Spiele aus der 360/One-Zeit. Ja, Sea of Thieves ist gut (habe es selbst eine Weile gespielt), aber auch dem Spiel fehlt IMHO dieser spezielle Rare-Charme und Polish, welchen ich so sehr an den SNES/N64-Titeln lieben gelernt habe…

    #1708129
    Anonym
    Inaktiv

    Das Konsolen Update für Stardew Valley ist endlich online! ?

    “Mit dabei ist nun endlich der von vielen erwartete Strand-Hof, welcher aufgrund seiner Lage im Sand für besondere Bedingungen sorgen wird. Darüber hinaus ist es nun auch möglich, im lokalen Mehrspieler-Modus miteinander zu spielen und erweiterte Möglichkeiten bei den Spieleinstellungen bieten deutlich mehr Individualität. Außerdem finden sich weitere Neuerungen im Spiel, welche laut Entwickler ConcernedApe nicht verraten, sondern selbst entdeckt werden sollen.”

    #1708661
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    #1708666
    Anonym
    Inaktiv

    @ghostdog
    Hast du dir das Spiel jetzt überhaupt gekauft?

    #1708678
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    [postquote quote=1708666][/postquote]

    Das habe ich in der Tat. Durchgespielt und bis auf drei Trophäen vollumfänglich ausgekostet.

    #1708682
    Anonym
    Inaktiv

    Respekt, das war bestimmt nicht ohne! ?

    #1708694
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Nur noch mal kurz zu Rare, Kameo war gut, sogar ziemlich gut. Viva Pinata war wirklich sehr kreativ. Und ja, die Geschichte hinter dem Studio ist, wie so oft, ziemlich komplex. Aber so ist das in der Wirklichkeit halt oft.

    Es gibt sicher auch Fälle, in denen MS es versemmelt hat. Die findet man aber auch bei Sega als es noch Sega war, bei Nintendo und auch bei Sony.

    #1708822
    Anonym
    Inaktiv

    #1708843
    Anonym
    Inaktiv

    #1708844
    RYURYU
    Teilnehmer

    Zu RARE und ihrer Geschichte wird eh immer jeder seine eigene Meinung haben. Was ich von den Angestellten bislang alles in Interviews, während der Zeit bei X und Y, wie auch danach, las, spielt da überall viel “ansichtssache” mit. Und so wird, selbst wenn jemand sich über die Geschichte informierte, es auch jeder anders interpretieren.

    #1708930
    Anonym
    Inaktiv

    #1708932
    Anonym
    Inaktiv

    Alter Schwede, irgendwie ist diese Collection ganz schön dreist von Blizzard.
    Im eShop kostet die normale Sammlung 19,99€, mit allen 3 Games.
    Desweiteren wird eine 30-Year Celebration Collection angeboten, welche 29,99€ kostet, wohl zeitlich begrenzt ist (falls ich das richtig verstehe) und unter anderem ein paar Extras für Overwatch und Diablo 3 hat.

    Bei aller Liebe zu den Games, aber hier werde ich definitiv erstmal aussetzen und warten bis sie irgendwann im Sale ist.
    Dagegen ist das Arcade Stadium von Capcom ja jetzt schon ein Schnapper.

    #1708968
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Desweiteren wird eine 30-Year Celebration Collection angeboten, welche 29,99€ kostet, wohl zeitlich begrenzt ist (falls ich das richtig verstehe) und unter anderem ein paar Extras für Overwatch und Diablo 3 hat.

    Dafür ist der BlizzCon Stream dieses Jahr gratis. Besucher der BlizzCon und Käufer des Virtual Tickets bekommen seit Jahrem dafür ingame Cosmetics. Für alle Spiele, sogar Star Craft 2 Remastered… nur nichts in Warcraft 3 Reforged…

    Sie werden aber jedes Jahr raffgieriger. Es gibt das Bundle auch für 60 €.

    https://eu.shop.battle.net/de-de/product/celebration-collection

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