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  • #1772790
    deRollEeinEdeRollEeinE
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    Ich hab die ersten drei Kapitel gespielt. Bis auf kurze Wechsel der Sprachausgabe hatte ich nur eine Szene wo ein Dialog nicht getriggert wurde. Kurz neu laden, dann ging’s. Bin jedenfalls schwer begeistert von dem Spiel. Atmo, Sound und Grafik sind bisher der Hammer.

    #1772954
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    #1773007
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    #1773061
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Zumindest bei 4players kommt Robocop ziemlich gut bei weg:
    https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation5/Test/Fazit_Wertung/PlayStation5/43916/85386/RoboCop_Rogue_City.html
    Der Metascore liegt allerdings aktuell bei 70%.

    #1773437
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    #1773441
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Ich hoffe doch die MGames bleibt uns noch eine weile als gedrucktes Heft erhalten.

    #1773442
    TabbyTabby
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    Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mir zum letzten Mal die Game Pro gekauft habe. Ist auf jeden Fall schon sehr viele Jahre her. Eher wundert es mich, dass die sich so lange halten konnten.

    #1773444
    Kikko-ManKikko-Man
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    War ja absehbar, nachdem die Gamestar Konsolenthemen auf die Webseite gepackt hatte. Vieleicht kommen ein paar Gamepro-only Leser zur M!, aber ich vermute, dass Gamepro-only Leser idR eh AAA-Spiele bevorzugen und mit der M!Games nicht viel anzufangen wissen. Fuer AAA reichen ja online-Tests.

    Nie gekauft, aber was doch ne gute Nachricht ist, ist, dass es mit der deutschen Retrogamer weitergeht.

    #1773445
    FuffelpupsFuffelpups
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    Das einzig gute an der GamePro war früher der Test Check. RiP Henry Ernst.

    #1773447
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    Das stimmt. Die Videos schaue ich auch heute noch regelmäßig und sehr gerne.

    #1773448
    captain carotcaptain carot
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    Die Website bleibt ja und das Heft war mittlerweile eh mehr ausgewählter Online Content als alles andere. Die Entwicklung hat sich auch schon lange abgezeichnet, insofern kein bisschen überraschend.

    #1773502
    ghostdog83ghostdog83
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    Bei der Entwicklung von Baldur’s Gate III für die Xbox Series S hat Larian Studios die Optimierung des Spiels drastisch verbessert, indem der VRAM-Verbrauch reduziert wurde, was allen Plattformen zugute kommen könnte.

    […]die Komplikationen, mit denen Larian Studios bei der Entwicklung von Baldur’s Gate III für die Xbox Series S konfrontiert war, scheinen zu Optimierungsmaßnahmen geführt zu haben, die Spielern auf allen Plattformen helfen könnten. Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es gelungen ist, die VRAM-Nutzung des Spiels um satte 34 % zu reduzieren.

    Zum ersten Mal schreiben wir eine positive Geschichte über die Entwicklung eines Spiels auf der Xbox Series S, aber so hat es nicht angefangen. Baldur’s Gate III kam Anfang des Jahres für PS5 und PC auf den Markt und erntete begeisterte Kritiken. Die Veröffentlichung für die Xbox-Konsolen musste jedoch verschoben werden, da es Komplikationen bei der Optimierung des Splitscreen-Koop-Modus für die Xbox Serie S gab. Im August spitzte sich die Lage zu, als Larians Chef Swen Vincke nach einem Gespräch mit Xbox-Chef Phil Spencer auf der Gamescom bekannt gab, dass Baldur’s Gate III noch in diesem Jahr für die Xbox Serie X|S erscheinen würde, die Version für die Serie S jedoch ganz ohne Splitscreen auskommen müsste. Das ist nicht ideal und auch nicht das, was Larian wollte, aber es ist viel besser als die unbestimmte Verzögerung, mit der Baldur’s Gate III auf der Xbox zu kämpfen hatte.

    Jetzt hat Vincke verraten, dass das Team im Rahmen der laufenden Entwicklung selbst ein wenig High-Fantasy-Zauberei betrieben hat. “Wir haben ein schönes Geschenk von unseren Ingenieuren bekommen. Die Hauptsache war, dass wir den Speicher gut unter Kontrolle haben und einen Puffer für Spitzenzeiten haben”, sagte Vincke auf X. “Ich denke, das wird auch allen Plattformen zugute kommen. Es bleibt noch einiges zu tun, aber wir sind jetzt sehr nah dran.”

    Wie ihr in den Grafiken in Vinckes Beitrag sehen könnt, hat Larian kurz nach der ersten Bestätigung, dass Baldur’s Gate III für Xbox erscheint, im September etwas mehr als 5,2 GB RAM und etwa 3,5 GB VRAM für das Spiel verwendet. Im November hat das Team die RAM-Nutzung um 10 % auf 4,7 GB und den VRAM um unglaubliche 34 % auf 2,38 GB gesenkt. Wenn man bedenkt, dass die Xbox Serie S nur etwa 8 GB Arbeitsspeicher hat, mit dem die Entwickler spielen können, ist das eine fantastische Nachricht.

    Larian Studios hat noch nicht verraten, wie sie ihre Ergebnisse erreicht haben, aber das könnte für Spieler auf Xbox Series X, PS5 und PC, nicht nur auf der Xbox Series S, ein gutes Zeichen sein.

    Anfang dieses Monats verriet Swen Vincke, dass die Xbox-Version von Baldur’s Gate III “aktiv getestet” wird. Wir haben also immer noch große Hoffnungen, dass wir es irgendwann in den nächsten sieben Wochen spielen können, bevor das Jahr zu Ende geht. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt, aber Larian hat das Gerücht vom 6. Dezember, das letzte Woche aufkam, zurückgewiesen.

    https://www.trueachievements.com/n55528/xbox-series-s-version-of-baldurs-gate-iii-might-benefit-all-platforms

    #1774080
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    #1774176
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich krieg hoffentlich bald die Fortsetzung zu meinem PCE All-Time Fave “Son Son 2”!
    Aber auf gar keinen Fall sollen sie es Zeitgleich mit dem ER-Dlc veröffentlichen, auch wenn ich glaube, dass ich Wu-Kong den Vorzug geben würde, allein um herauszufinden, ob es sich so gut spielt, wie es aussieht!

    #1774177
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

    Kann dich da schon mal beruhigen. Es spielt sich so gut wie es aussieht. Waren zwar nur 45 Minuten die ich spielen konnte und auch nur Bossfights, die waren aber mega.

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