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  • #1783520
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Zitat von Spacemoonkey:
    ““According to this, FF9 remake is real.

    Same person has had a decent track record. They’re not the only one saying FF9 remake is happening, rumor is that it’s going to be a lower budget than FF7 remake, and feature ‘traditional’ combat.”

    https://x.com/RedGamingTech/status/1793228878300811583

    FF IX als Remake würde mich vielleicht interessieren. Habe ich seinerzeit nur zur Hälfte oder so gespielt. Viele mögen FF IX ja sehr gerne.

    Zitat:”[…] and feature ‘traditional’ combat.””
    Das wird hoffentlich auf den ATB bezogen sein und nicht auf die Encounter-Häufigkeit … wenn alle 3 Sekunden random n unsichtbarer Encounter getriggert wird, nervt mich das inzwischen an alten JRPGs.
    Also Kämpfe gerne im alten ATB Stil und die “Begegnungen”, die die Kämpfe triggern, dann mit sichtbaren Monstern auf der Karte.

    #1783521
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    #1783537
    RYURYU
    Teilnehmer

    Zitat von SFN:
    “Das wird hoffentlich auf den ATB bezogen sein und nicht auf die Encounter-Häufigkeit … wenn alle 3 Sekunden random n unsichtbarer Encounter getriggert wird, nervt mich das inzwischen an alten JRPGs.”

    Kann ich verstehn, aber gab ja bei vielen früheren JRPGs auch immer ma wieder Items um das einzugrenzen, etc. Damals war das halt wirklich größtenteils der Technik geschuldet, dennoch hatte es “irgendwo” auch seinen Charme überhaupt nich zu wissen wer oder was einen gleich erwartet.^^ Das man es beim Remake wieder macht denke ich ma nich.

    Aber wenn es wieder ATB-Balken mit klassischen Rundenkämpfen (Hauptsache letzteres^^), gäbe wäre ich weitaus interessierter. Dürften se gerne auch ins 7’er Remake nachpatchen, statt diese halbgare Interpretation. Hab nichts gegen direktes draufhauen, aber dafür hab ick gänzlich andere Spiele wo es mir auch mehr Spaß macht. Müssen sich ja auch alle nich zu sehr angleichen.

    #1783673
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    Das schaut und hört sich ganz nice an. Wird mal beobachtet.

    #1783761
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    #1784175
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer
    #1784223
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Und trotzdem ist die Show voll mit PPL? Immerhin ist es über die Jahre besser geworden… kein tanzender… war es ein Rasierer?

    https://www.resetera.com/threads/esquire-summer-game-fest-trailer-pricing-revealed-250-000-for-1-min-350-000-for-1%C2%BD-min-450-000-for-2-min-and-550-000-for-2%C2%BD-min.891558/

    In diesen anstrengenden Zeiten kommt ein Skies of Arcadia like ganz gut.

    #1784224
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer


    Shadow of the Ninja Reborn
    Für die folgende Aussage bin ich zwar schon mal gesteinigt worden, aber egal: Shadow of the Ninja von Natsume ( aktuell mit Remakes von The Ninja Warriors, Wild Guns und Pocky & Rocky im Gespräch bei Retro-Affinen) , das ich bis heute sehr gerne auf mein Nes bespiele, fand ich spielerisch immer um einigen Meilen besser, als das weitaus berühmtere Ninja Gaiden, ohne jetzt dem Tecmo Werk seine Qualitäten absprechen zu wollen.
    Die “Reborn” Version der 8 Bit Großtat sieht liebevoll neu-interpretiert aus und beim Gameplay mache ich mir keine Sorgen, sofern sie, im Vergleich zur Vorlage, nichts verhunzt haben, wie Steuerung und dergleichen.
    Fans merken sich den Titel für Ende August für Switch und Ps5 und die Natsume Verwaltungsmannschaft kann mir als nächstes Shatterhand ( original auf dem NES, Action Plattformer mit Mel-Gibson Clone auf dem US Cover, das nichts mit der Jap. Serie Solbrain zu tun hat, aus dem es entlehnt wurde…) und/oder das gute Shmup Dead Moon aus Pc-engine Reputation neu-aufbereiten. Danke im Voraus! 😉

    #1784227
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Fuck Silksong, i like this more. <3

    #1784261
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Sieht echt cool aus. Kommt das auch für alle Systeme?

    #1784270
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Bild und Tonfabrik – Berlin:

    “„Constance“ ist ein Metroidvania mit Puzzle- und Jump’n’Run-Elementen. Der Fokus liegt dabei auf Erkundung, Kämpfen und Rätseln. Das Spiel befindet sich derzeit in einem frühen Entwicklungsstadium und wird für PCs und Konsolen erscheinen.

    Die Geschichte des Spiels handelt von der namensgebenden Protagonistin Constance, die eines Tages auf mysteriöse Art und Weise von ihren inneren Dämonen in ihrem Unterbewusstsein eingesperrt wird.
    Die Spieler*innen schlüpfen in die Rolle von Constance und helfen ihr dabei, sich diesen Dämonen und Ängsten zu stellen, ihre mentalen Blockaden zu überwinden und ihre Akzeptanz und ihr Bewusstsein zu stärken, damit sie die Kraft und Balance entwickeln kann, ihr inneres Gefängnis hinter sich zu lassen.

    Die Optik des Spiels besticht durch die detailverliebten, handgezeichneten Umgebungen und Bild-für-Bild-Animationen der Figuren, welche der Spielwelt eine tiefe und lebhafte Atmosphäre verleihen.

    Das Spiel handelt von Themen der mentalen Gesundheit, Kreativität, Kunst, Leidenschaft und Arbeitskultur. Die Welten sind abwechslungsreich, fantasievoll und gespickt mit Gefahren, Rätseln, Hindernissen und einzigartigen Charakteren,
    die alle darauf warten, den Spieler*innen ihre eigenen kleinen Geschichten zu erzählen.”

    #1784273
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Sehr gut. Danke. Bis zum Release dauert es ja offenbar noch etwas länger. Da kommt Silksong hoffentlich vorher endlich mal raus.

    #1784275
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Shake Shake?!

    #1784277
    Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

    Wirkt eher vielmehr nach Klanoa als nach Mischief Makers, oder?

    #1784280
    DGSDGS
    Teilnehmer

    2024 für PlayStation 5, PC und… Switch.

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