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genpei tomate vor vor 3 Stunden, 23 Minuten aktualisiert.
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24. Januar 2025 um 9:21 #1796505
Spacemoonkey
Teilnehmerdas linke ist aber nicht das original sondern das remaster von ng2 sigma
24. Januar 2025 um 11:19 #1796508DGS
TeilnehmerBei Doom: The Dark Ages bin ich hin und hergerissen. Mir hat die Art und Weise der Erzählung in Doom 2016 eigentlich sehr gut gefallen. Mal schauen, ob das der richtige Weg ist, den ID da einschlägt. Weniger Glory Kills… die Mechanik hat mir im Reboot auch nach dutzenden Stunden noch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aber das wird schon besser in den neuen Gameplay-Loop passen, deshalb stehe ich dem Ansatz erstmal neutral gegenüber. Jedoch gefiel mir Doom als Arena Shooter – nicht alles muss Open-World sein. Womöglich orientiert man sich da auch eher an der Souls Formel mit verwundenen Pfaden und kleineren Arealen, statt einer weiten, komplett offenen Welt? Grafisch schaut’s okay aus, hie und da claschen die Effekte mit dem übrigen Art-Style aufeinander. Dafür kann man die Angriffe wohl besser lesen… mal schauen. Mecha und Drache bräuchte ich überhaupt nicht. Falls es dem Pacing nicht schadet, sollte es mich nicht weiter stören.
24. Januar 2025 um 11:24 #1796509Spacemoonkey
Teilnehmeralso stand jetzt gefällt mir doom eternal besser was gameplay, setting und look angeht aber bin trotzdem froh dass das hier deutlich anders ist. freu mich drauf
24. Januar 2025 um 11:41 #1796510DGS
TeilnehmerFür meinen Geschmack geht es zum Glück mehr in Richtung 2016. Also könnte das wieder was für mich sein.
Insgesamt neben Metroid Prime 4 mMn sicher immer noch das vielversprechendste Abenteuer aus der Egosicht für 2025.
24. Januar 2025 um 17:32 #1796513genpei tomate
TeilnehmerIch freu mich auf das neue Doom, wird bestimmt spaßig wie die Vorgänger und bin glücklich, dass die Settings ein wenig verändert wurden. Medieval passt gut zur Serie und die etwas offenere Areale gefallen mir, da diesmal die Technik es stemmen kann, dass sie auch voll mit Gegnern sind.
Kommt Mitte Mai raus, was ja nicht sooo lange hin ist.24. Januar 2025 um 22:24 #1796526Kikko-Man
Teilnehmer@”Medieval passt gut zur Serie”
Das war eigentlich das, was Quake 1 von Doom 1&2 unterschied. Mit Dark Ages gibt es leider jetzt nicht wirklich einen Grund mehr, ein neues Quake zu entwickeln, dass sich an Quake 1 orientiert. Schade.
24. Januar 2025 um 22:35 #1796527genpei tomate
TeilnehmerStimmt, ein Quake hat heute, bis auf seine Hardcore-Fanbasis im Pc Bereich, die die Marke am Leben hält, kaum Relevanz.
Die Settings des neuen Dooms sind, wie du sagst, wahrscheinlich auch aus der Not entstanden, sich nicht wiederholen zu wollen und kein Risiko mit Quake eingehen zu wollen, auch wenn an Doom mich eher die Solo Kampagne reizt und der Fokus auf Multiplayer nach wie vor stark ist. Quake hat mich mit seinem Multiplayer/Arena Setting nie so wirklich gepackt, hab das Original mal gespielt, ein paar gute Clones für den Pc und die N64 Folge.
Von Doom zocke ich hingegen alles.24. Januar 2025 um 23:52 #1796530Kikko-Man
TeilnehmerVor meinem Post hier, hatte ich auf der Hauptseite geschrieben, dass ich den Eindruck habe, dass die Entwicklung von Dark Ages als Quake-Projekt gestartet hatte, was ich mir schon gut vorstellen kann.
Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass das Saegeschild im Prinzip ne 3D-Version der R-Type Force ist: kann angedockt genutzt werden um Treffer zu blocken und kann nach vorne geschossen werden, um aktiv Schaden zu verursachen.25. Januar 2025 um 10:02 #1796534genpei tomate
TeilnehmerNee, so genau habe ich mich nicht spoilern wollen, Trailer von Games, die mir gefallen, schaue ich mir nur in Fetzen an und bei den bestimmt absurd-geilen Waffen, da will ich mich überraschen lassen. Die werden bestimmt äh..fetzen!
Es steht “Doom” drauf und ich habe jede Design Entscheidung mitgemacht und festgestellt, dass vom Gameply her, die 2016er Version, die ich zuerst auf der Xbox one gespielt habe, genau in meine Richtung geht.
Klar, dass “Puristen” garantiert angewidert sein könnten, da die neue Version noch überdrehter zu werden scheint, als die ohnehin over-the-Top Eternal, aber für sie gibt es nach wie vor die Originalen in allen möglichen Versionen und ich freue mich auf das Chaos auf dem Bildschirm und das einzige, was sie brauchen, ist mir eine Retail Version anzudrehen, bei der das Spiel möglichst komplett drauf ist. 😉25. Januar 2025 um 14:39 #1796542captain carot
TeilnehmerDas betrifft (vorläufig) wohl nicht den Business to Business Bereich und anscheinend auch noch nicht Filme und Spiele. Aber nachdem aktuell wohl nur noch Panasonic und Sony Blu Ray Player sowie Laufwerke herstellen sieht man mittlerweile doch allzu deutlich, wo es hingeht.
25. Januar 2025 um 22:43 #1796555Spacemoonkey
Teilnehmerdas sieht toll aus
25. Januar 2025 um 23:53 #1796557Fuffelpups
TeilnehmerFalls wer noch Diamanten hat, lieber gegen Pokémon-Karten tauschen.
26. Januar 2025 um 7:20 #1796559genpei tomate
Teilnehmer@Spaceaffe und South of Midnight
Ja, es hatte tatsächlich ein paar Momente, die mir zugesagt haben.
Die Sorge, die ich bei solchen Third Person Hacknslay/Soulslikes/Stailischharteaktion Games habe, ist ihre aktuelle Überpräsenz, die dem Genre den Gnadenstoß verpassen könnte.
Mit den Entwicklungsverbundenen Kosten, Überflutung des Marktes und Übersättigung, da anscheinend kaum noch was anderes heraus kommt, wäre es schade, wenn bald in den Entwicklungsetagen den Stecker für solche Projekte gezogen wird, es sind nun mal nicht gerade wenige Spiele in der Art in dem Sinne gefloppt ( mögen sie auch gut gewesen sein…), und wie gut die gefühlt drölzig angekündigten sich machen werden, das wird für mich spannend, es zu beobachten.
Ähnliches sehe ich bei den Racing Games, ich tippe, im Laufe der nächsten Gen wird man dort kaum große Produktionen sehen.Diesbezüglich irre ich mich gerne, da die beiden zu meinen Lieblingssorten an Games gehören und es wäre Schade, wenn sie ein ähnliches Schicksal wie die Shmups erfahren sollten, die fast 25 Jahre gebraucht haben, um wieder auf die Beine zu kommen.
Ich erinnere mich an einen User, der hier im Forum nur kurz zu Wort kam um genau diese Sorge oben auszudrücken. Es ist schon einige Jahre her, als ich mich mit ihm darüber unterhielt, aber ihm ging es mehr darum, bei der Entwicklung, dass “seine” Rpgs darunter leiden würden, weil die Publishers alle auf Soulslikes setzen würden.
Nun, ich weiß aktuell nicht sooo viel darüber, wie gut aufgestellt die Rollenspiele sind, aber ich entwickle ähnliche Gefühle bezüglich der Spielgattung im Video und bin selber so weit, dass ich solche Games langsam nicht mehr sehen kann.
Wie steht es bei dir, hängen sie dir nicht ein wenig aus den Ohren heraus?
Ich frage, weil ich sehe, dass du dich ehrlich über fast jede Ankündigung in der Art zu freuen scheinst, was ich dir natürlich gönne.
Aber spielst du sie den “alle”?26. Januar 2025 um 10:14 #1796560Spacemoonkey
Teilnehmeralso für mich gehören stylischhardaction und soulslikes überhaupt nicht in den selben topf und von ersterem kommt nicht viel.
reine stylisch hard action aus den letzten 5-10 jahren ohne indiekrüppel aud pc:
-ninja gaiden 2 black (nur ein sehr originalgetreues remake aber finds grad geil 🙂
-hi-fi rush
-bayonetta 3
-devil may cry 5
-transformers devastation
-soulsticeund ich meine das wars echt schon.
aber soulslikes gibts mittlerweile relativ viele und da zock ich abgesehen von nioh und den fromsoft sachen eigentlich nix mehr.
so kampfabenteuer wie stellar blade, wukong, jedi oder das da oben spiele ich halt wenn sie mich abholen. unter anderem diese spiele zeigen aber auch dass der soulslikeboom etwas zurückgehtjedenfalls spiele ich von keinem genre “alles” aber wenn etwas unterbesetzt ist freue ich mich zumindest über jede ankündigung wenn es interessant aussieht.
bei south of midnight gehe ich aber eher von einem “normalen” action adventure mit flashy zauberkämpfen aus. ich mag halt den artstyle
26. Januar 2025 um 10:17 #1796561Bort1978
TeilnehmerSouth of Midnight sieht tatsächlich richtig cool aus. Wird vorgemerkt. Ich kann nicht genug vom dem Genre bekommen. Alles kann man eh nicht spielen, nur die herausragenden Spiele bzw. wo das Setting oder Kampfsystem reizt.
Früher habe ich sehr viele Egoshooter gespielt. Die jetzt nur noch selten. Ich lockere das lieber mit 2D Plattformern / Metroidvanias auf. 😊 -
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