Gottverdammtes Sch…drecks Autosave!!!

Home Foren Games-Talk Gottverdammtes Sch…drecks Autosave!!!

• Dieses Thema hat 20 Antworten, 14 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Max SnakeMax Snake vor vor 15 years aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Jawoll. So ein Schrott. Zumindest, wenn das Spiel sich aufhängt während es lädt und gleichzeitig den Spielstand speichert und einem so einen weit fortgeschrittenen Spielstand zersägt. Ist ja tollerweise auch nur einer da, den man nicht mal sichern kann. So geschehen bei Assassins Creed 2. Lust, jetzt von neuem anzufangen hab ich so jedenfalls nicht. Dabei lege ich doch, wenn ich denn kann immer mindestens zwei Speicherstände an, die abwechselnd genutzt werden. Aber nein, in diesem Fall darf ich dummer Zocker das nicht nur nicht, ich kann nicht mal bei der aktuellen oder der letzten Erinnerung neu anfangen. Dabei hatte ich z.B. schon fünf Siegel. Wie wär´s bitte mit etwas mehr optionaler Kontrolle für den Spieler? Das kann eigentlich nicht zu viel verlangt sein. Eine kleine Speicheroption einbauen und gut is. Aber nein, so darf ich ganz von vorne anfangen. Wenn ich denn irgendwann Lust drauf habe. Das Spiel durch abbrechen der Zwischensequenzen verkürzen geht nämlich auch nicht. grummel.

Anonym
    Inaktiv

Ne optionale Kontrolle waren früher die Passwörter^^

…nur Spaß ;-) …ich würde da auch kotzen…

OnimushaOnimusha
    Teilnehmer

Das System mit dem Doppelsave verfolge ich auch. Jedoch ist es ein Phänomen, das man gerade dort stirbt oder sonstiges, wenn man lange Zeit keinen Save machte.

Hab den Eindruck das bei Cod die Checkpoints, “sofern man fast tot neu respawnt”, das man dann so ab dem zweiten Anlauf etwas rücksichtsvoller respawnt wird.

Anonym
    Inaktiv

Oh ja, Du sprichst mir aus der Seele — bei Test Drive Unlimited 2 hab ich aufgrund der ganzen Autosave-ist-kaputt-Meldungen teilweise Schweissausbrüche gehabt wenn gesichert wurde, und wird ANDAUERND Auto-gesichert. Irgendwann hab ich dann im Spiel auf USB Stick als Speichermedium gewechselt, aber das war immer ein mittlerer Akt. Und 100% sicher ist die Methode ja auch nicht.

KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer

Ist mir auch ein komplettes Rätsel warum man in drei-Teufels-Namen nicht selber speichern darf wann man will. Echt ätzend. Wenn mir das Passiert wäre, wäre ich vermutlich zu gefrustet zum Weiterspielen. Einzige Lösung: Das Spiel Weglegen und ein Jahr später noch mal neu anfangen.
    Vorbildlich in dieser Hinsicht finde ich da Bioware-Spiele: Da kann man wirklich speichern wann man will, so viele Spielstände anlegen wie man will, und das Beste: Speichern geht super schnell und unkompliziert.

Anonym
    Inaktiv
    captain carot wrote:
    Wie wär´s bitte mit etwas mehr optionaler Kontrolle für den Spieler? Das kann eigentlich nicht zu viel verlangt sein.

Das ging mir schon bei Sacred 2 tierisch auf den Sack! Nicht nur das man seinen Save nicht kopieren kann, Nein, diverse Bugs im Multiplayer können auch noch zum verlust des Spielstandes führen!

Ich bin aber vor kurzem auf die Idee gekommen (allerdings erst nach dem meine 360-Festplatte mit sämtlichen Saves der letzen 5 Jahre über den Jordan ging), Spielstände die sich nicht auf USB kopieren lassen auf selbigen zu verschieben und anschließend den Inhalt des Sticks auf den PC als Backup zu kopieren.

Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

Bester Thread-Titel ever ;)

Ach ja Checkpoints, wie oft bin ich schon mit null Muni und so gut wie keiner Energie da drüber gestolpert. Super, ein Spielstand, mit dem man nichts mehr anfangen kann, weil gleich danach ne Horde Gegner wartet. Ein Zurück ist auch unnötig, weil ich alles schon abgegrast habe.. Find ich auch besser, wenn ich das selber entscheiden kann. Kann halt nur passieren, dass ich es vergesse und dann.. na ja, selber schuld dann.

Witzig, fällt mir gerade hierzu ein: Bei Tomb Raider 3 hatte ich mich ja schon über dir Rückkehr der Speichersteine bei der PS2-Version gefreut.. was ein Schei##! Bei der PC-Version gab’s die Dinger auch, obwohl man da überall frei speichern kann. Und wozu waren die dann da? Ich dachte ich fall um, da wurde einem die komplette Energie wieder aufgeladen xD

Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

Kann Deinen Ärger verstehen.Würd auch voll abkotzen.
    Mir ist schon mal was ähnliches passiert mit Grandia 2( Dreamcast)
    nach 45 Stunden Spielzeit, war sozusagen fast durch, kam
    nach dem Sichern FILE CURRUPTED.
    Was meinst was dann los war……..Das ich die Hardware nicht
    fast zum Fenster hinausgeworfen hätte…..
    Wahrscheinlich hätte ich noch einen erschlagen damit……

Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

@ Commander Jeffer:
    Bei Grandia 2 ist mir das Laufwerk vom Dreamcast über den Jordan gegangen… da war ich auch fix und fertig.

Aber zu dem angesprochenen Speicherproblem des Captains: Das ist halt der Fluch der heutigen Bequemlichkeit, die ja viele fordern – vor ein paar Jahren konnte man glatt meinen, dass einige durch die zwei zu drückenden Knöpfe fürs Speichern völlig überfordert wären. Also kam flächendeckend dieses dämliche “Autosave” – seitdem ist es auch furchtbar, nur “mal etwas auszuprobieren”: mir gings bei “Epic Mickey” so, als ich am Anfang den Kobold nur zum Spaß nicht vom Katapult gerettet hatte – erst danach merkte ich, dass das gespeichert wurde. Na, vielen Dank. Also noch mal von vorne…

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

Nur 2 zu drückende Knöpfe?

Also ich hab das teilweise noch anders in Erinnerung!

Während dem Spiel Start drücken, um ins Menü zu kommen (1.Knopf)
    Dann 5 mal runter drücken um auf den Speicher zu gelangen!
    (2-6. Knopf)
    Dann mit a-Taste “Speichern” auswählen! (7. Knopf)
    Anschließend nen leeren Slot auswählen! (8- sagen wie mal 12.Knopf)
    Dann bestätigen! (13.Knopf)
    Anschließend wird man gefragt, ob man sich sicher ist? Wieder bestätigen! (14.Knopf)
    nach dem Speichern dann “b” drücken, um wieder ins Menü zu gelangen! (15. Knopf)
    Und dann zum Schluß nochmal auf Start, damit man wieder ins Spiel kommt! (16. Knopf)

Aber mir war das auch immer noch lieber, als so mancher Autosave!

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Nintendo hat seit Jahrzehten Autosave. Das tolle an der Sache, man kann bei so ziemlich jedem Big N Titel ganz easy eine Kopie vom Spielstand machen.
    Das hirnrissige bei Assassins Creed ist übrigens das Speichern WÄHREND des Ladens. Andere Titel wie eben Mass Effect oder auch PGR speichern entweder vor oder nach der Ladepause.
    Wenn möglich leg ich halt auch immer zwei oder mehr Speicherstände an. Bei Assassins Creed darf man den Spielstand aber nicht mal in nem anderen Speicherslot kopieren, obwohl es drei gibt.
    Und zu PSOne/PS2 Zeiten, tja, da konnte man in jedem Fall einfach eine Kopie auf ne andere Memcard ziehen.

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

Geht das mit der Box nicht mehr? Ich hab noch nie ne MemCard dafür besessen?

belbornbelborn
    Teilnehmer

Man muß aber sagen,daß AC2 eine Ausnahme ist.Also ich kenne kein Spiel außer Sacred 2(Shooter oder RPG) wo man nicht wenigstens ein paar Spielstände anlegen kann.
    Bei Sacred 2 hatte ich allerdings auch schon Schweißausbrüche wegen des Speicherns und den vielen Bugs.

Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit der neuen Generation der Autosave Variante.

Nie ist ein Spiel dabei abgekackt oder ähnliches.

Des öfteren hab ich mich aber schon schwarz geärgert bei der manuellen Eingabe, also ich meine dem Quicksave am PC.

Wenn ich die Möglichkeit dieser Funktion habe, dann nutze ich sie auch, dass ist das gleiche wie mit den Lösungsbüchern.

Das heißt “schlau” wie ich bin, betätige ich den quicksave Button alle 20 Sekunden, was mich schon manchmal an den Rand der Verzweiflung getrieben hat.

Meistens dann, wenn man gerade dem Tode nahe ist, oder einen Abgrund hinunterstürzt und statt auf Laden, wie gewohnt auf “Save” drückt.

Aber was will man machen, ist man ja selber Schuld, also entweder so wie ich, immer ein paar Extra Speicherstände anlegen, oder halt in den sauren Apfel beißen und alles nochmal machen.

KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer

DA KOMMT MIR DOCH DIE KALTE GÄNSEKOTZE HOCH!!!!!!
    UFC 2010 Karriere gespielt. Hat echt Spaß gemacht. Dann: Der letzte Kampf einer Erfolgreichen Karriere steht bevor. Ich schlag meinen Gegner in der ersten Runde K.O. und….das Spiel hängt sich auf…. hhmmmm. ..ist ja noch nie passiert. Naja macht nix, den hau ich gleich nochmal um. Konsole neu gestartet, will das Savegame laden und…..es ist im ARSCH! Und ja bei UFC gibt es nur ein Savegame pro fighter, damit man nicht laden kann wenn man verloren hat. Also keine Sicherheit-Saves. Das Schmlimmste: Für meine schöne Karriere hätt ich einen Gamerscore Batzen in höhe von 250GS bekommen (Ja ich steh auf GS/Trophies) . Aber auch ohne das sind gefühlte 30 Stunden beim Teufel.

ARSCH ARSCH PIMMEL!!!!!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.