hässliche Konsolen vs. schöne Konsolen

Home Foren Games-Talk hässliche Konsolen vs. schöne Konsolen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #901423
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Als ich mein Mega Drive und mein N64 aufgebaut habe und sie mir so angesehen habe, ist mir so spontan die Idee gekommen, was eigentlich die schönsten und hässlichsten Konsolen-Modelle sind. Für viele gilt ja das N64 als einer der hässlichsten Konsolen überhaupt. Die Form erinnert mich irgendwie an die markante Vorderseite des Batmobil. Das Pikachu-Modell finde ich noch schlimmer. Was hat sich Nintendo dabei nur gedacht? … Das Mega Drive 1, insbesondere das japanische Model, ist da genau das Gegenteil von. Sehr ansprechendes und futuristisches Design, markante Formen und ein paar schrille Farben, wie der blaue Reset-Knopf oder der lilane Untergrund für die Power-LED-Leuchte. Dazu verziert ein fettes goldenes 16-Bit-Logo auf der Front, was den Ausdruck von Kraft und Schnelligkeit wieder geben soll (woher übrigens auch der Name “Mega Drive” abgeleitet wurde).
    Sega-Mega-Drive-JP-Mk1-Console-Set.jpg vs. nintendo-64-pikachu-version-.jpg

    Meine Favoriten sehen so aus:

    Die schönste Konsole:

    1. Mega Drive 1 japanisches Modell
    …weil, siehe oben.

    2. PS3 Fat
    Chrom-Verzierungen und Hochglanzoptik, die Speicherkartenabdeckung ist transparent, eingesetze Buchstaben (sieht besser aus, als die aufgemalten bei der 40GB-Version), sensitive Tasten, Größe und Design versprüht Kraft und Leistung.

    3. Game Boy Advance SP NES-Retro-Design
    Einfach nur hübsch. Handheld-Konsole im NES-Retro-Design. Limitiert noch dazu. Schade das ich keins abbekommen habe.
    gbasp_nes_classic.jpg

    Die hässlichste Konsole:

    1. Nintendo 64 Pikachu
    …geht gar nicht.
    Bund, kindisches Design, ein Spielzeug halt, so wie es Nintendo auch vermarktet hat.

    2. Amiga CD32
    hässlich, wirkt billig.

    3. GameCube
    Spielewürfel mit Wegwerfgriff. Optisch gefällt mir der multimediale Panasonic Q wesentlich besser.


    Am Ende würden ich dann alle Ergebnisse zusammen zählen und unser schönstes bzw. hässlichsten Modell präsentieren.
    Bin schon sehr gespannt auf welchen gemeinsamen Nenner wir dann kommen.

    #1196717
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die sehen beide hässlich aus. Dieses billige Plastik ist einfach nur würg und so gut wie jede Konsole ist nunmal so, darum finde ich sie praktisch alle hässlich. Ich würde im besten Fall von erträglich sprechen. Aber das Megadrive, ne, das sieht doch einfach kacke aus.

    Aber es ist halt in erster Linie Spielzeug und damit optisch halt auch schon weniger passend zum Rest einer Einrichtung. Als die Konsolen immer mehr Einzug erhielten, in die Wohnzimmer von Erwachsenen, da wurde das Design auch dezenter und schlichter. Das ist schon mal lobenswert.

    Aber, wer einen Reciever/Verstärker mit gebürsteter Front oder dergleichen sein Eigen nennt, der kann bei diesen hässlichen Plastikkübeln eigentlich nur müde lächeln.

    Die One find ich schon mal klobig und kacke, die U integriert sich da mMn am besten im Rack/TV Möbel. Die PS4, besser als die One, aber auch nicht viel, halt einfach kompakter.

    #1196718
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    die schönsten konsolen:

    Platz 5: die Crystal Clear Xbox! *_*
    xboxcrystal1.jpg

    Platz 4: die PSX, sehr fett… aber auch sehr edel!
    Console_psx.jpg

    Platz 3: Dreamcast (PAL)
    640px-Sega-dreamcast-set.png

    Platz 2: Das SNES (PAL)/ Super Famicom
    sfc3.jpg

    Platz 1: Die Xbox 360s in Weiß! einfach wunderschön!
    Xbox_360_Slim_4_GB_Limited_White_Edition_Fehr-300x300.jpg

    #1196719
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    @Chris:
    Interessant finde ich die Optik, weil wirklich jede Konsole anders aus sieht. Das hat schon etwas einzigartiges an sich und ist kein Vergleich zu einem x-beliebigen 0815 AV-Receiver in gebürsteter Optik.^^

    Welche Konsole von den “hässlichen” findest du denn am schönsten? ^_^


    @kevboard
    :
    Gabs die Xbox360 auch in weiß? Habe ich was verpasst?

    Oh man!!! Sehr schöne Auflistung! PSX …sieht sehr edel aus. Muss ich gleich mal googlen.

    #1196720
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    @schnitzel: die Normale anfangs nur in weiß xD und ja auch die Slim gabs, zum teil als 4GB version in diversen family bundles, aber auch limitiert mit 320gb platte einzeln!
    ich hab die weiße mit 320gb und find sie einfach wunderschön!

    #1196721
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    genpei tomate wrote:

    Also, ich bin vom Design der neuen “Grossen” Konsolen nachgerade geschockt, sie sind das Einfallloseste was ich je als Zocker erblickte!

    Die PS4 geht doch noch, die hat wenigstens das Design eines Radiergummis. Die XBONE ist nur ein Kasten mit Technik drinne. Schlicht und einfallslos.

    Hm, jetzt müsste ich nur noch wissen, welcher davon dein Platz 1 ist.

    #1196722
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Wah, ich bin blind :-) Kann mal einer diesen Plastikschrott beseitigen?

    Na, die PS von kev, die sieht nicht mal so schlecht aus, aber mit den regulären Versionen kann man mich komplett jagen.

    Die U in Schwarz sieht ein bisserl wie eine Festplatte aus, geht in Ordnung. Kannst die von mir aus werten.

    Das hässlichste Teil, hmm, irgendwas von Sega, z.B., tada, den Jaguar. Der sah wirklich scheisse aus, als wär er von Sega. Beim Dreamcast, oh wenn ich schon den Controller sehe, könnte ich kotzen, der war auch unangenehm zum spielen.

    Aber ich will fair bleiben, für mich ist das Aussehen ein absolutes Null Kriterium, bin da einfach auf die Spiele fokussiert. Controller sollten gute Ergonomie und Verarbeitung haben, das ist was zählt. Der Rest kann hinter einer verdunkelten Glasscheibe verschwinden.

    Und ja, jeder 08/15 Reciever sieht noch besser aus als eine Konsole. Aber Nerds und Geschmack, da kann ich mich ja modisch auch an Shorts mit Socken in Sandalen Kombis von Opa orientieren, wär ähnlich sinnig.

    Was ich aber so sammeltechnisch geil finde, das sind teilweise wirklich geile Casemoddings, einige davon hat Napalus schon mal gezeigt und auch der Captain. Aber das sind dann Ausstellungsstücke, gibt da ganz geile Sachen. Wer den Thread findet, darf ihn gerne mal wieder hochholen.

    #1196723
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Der Dreamcast-Controller sah wirklich übel aus. Klobig und unhandlich. Die Konsole ist zwar schlicht aber ansprechend. Eben das Design einer klassischen Spielekonsole.

    Hm, ich hätte jetzt fast gedacht, das du die PSX nehmen würdest. Rastermass 43 cm, passt perfekt zur bestehen Anlange – und sieht mehr als High-End, als nach einer “Spiele”-Konsole aus. … Werde aber schon mal deine schwarze Wii U hier vermerken.

    #1196724
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    kommen wir zu den hässlichen!!!

    Platz 5: die PS3 Super Slim… einfach nur >_<
    ps3ss_console.jpg

    Platz 4: Das NTSC/U SNES! samt controller >_<
    1920px-SNES-Mod1-Console-Set.jpg

    Platz 3: das Pikachu N64 in verschiedensten farben, je nach region…
    [img]http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQpC88l46LdcscnE0jFSZO0zPzCoPxQfKIPq5F-9VVjU07YleEI953WZGQ[/img][img]http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQYPB-5X510Ob4YgdsUDk-M2IICj48voOsRF_sonjAl68NoF7Q_ShN2qHU[/img][img]http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR7Szrn5JRUCN5F95CGWc2kCAkInsXYHgtLdpUUFMWBHLql0s1ewjxkprQ[/img]

    Platz 2: der Virtual Boy D:
    [img]http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQRVw1tSMM1rQnVYq4w7QB4_7zNi3w7duiWTo-6iYDc1VxQUMlIxmAJF9k[/img]

    Platz 1: Das Sega Toblerone… ähhhh Master System… einfach eine pure fehlgeburt an design! EKELHAAAFT!
    segamastersystem.png

    nach so viel hässlichkeit, nochmal zu den Schönen,
    ist zwar keine Konsole aber dieses teil sieht einfach GEIL aus!
    B__MG_5639.jpg.jpg

    #1196725
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    An den Konsolen habe ich jetzt ja garnicht gedacht! …obwohl ich den Virtual Boy noch in Hintergedanken hatte. Das Design ist einfach grässlich und weiß nicht genau was es sein soll: Handheld oder stationäre Konsole. Von beiden etwas aber nichts so richtig.
    Das Master System habe ich auch. Find das jetzt nicht so hässlich. Da fand ich den Master System 2 schlimmer (vorallem die Einsparung der Betriebsleuchte!). … An den Kopfhörerausgang kann ich mich jetzt aber garnicht erinnern.

    #1196726
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    @kevboard:
    Stimmt! Hab mir mal die 3 Modelle angeschaut: das amerikanische Genesis 2, das europäische Mega Drive 2 und das japanische. Das Japanische sieht mit Abstand am besten aus und hat auch als einzigstes Modell diesen Schieberegler als Powerknopf.

    #1196727
    Anonym
    Inaktiv

    Die Hübschesten Konsolen

    1. N64 im edlen Schwarz absolut ein Hingucker die Schönheitskönigen von allen !
    2. SNES gefällt mir einfach sehr
    3. GameCube in Lila (Purple) hatte mir immer sehr zugesagt sehr eigenwillig aber stylisch.
    4. PS2 sieht ganz edel aus auch wenn sie schon ganz fett ist.
    5. Sega Megadrive sieht in seiner ersten version auch ganz schnicke aus und mir gefällt der Style.

    Die Hässlichste Konsolen

    1. PS3 die erste Version sprach mich überhaupt nicht an und ich sehe heute noch einen Brotkasten vor mir. Bah ekelhaft
    2. PS1 die graue Maus die für mich optisch immer einen “billig touch” hatte im Design selbst damals als sie noch verdammt teuer war als sie raus kam.
    3. PS3 ultra Slim sah nicht billig aus fühlte sich auch so an.
    4. Wii ich bin kein Fan von Weiß dazu war sie ja sehr schlicht und dann auch noch kantig.
    5. PS2 Slim wirkte einfach nur noch billig
    6. SNES US Version pott hässlich und sehr ekelhaft kantig ! Igitt

    Konsolen die keins von beiden sind aber trotzdem erwähnt werden sollten

    1. Xbox die erste von MS sah ganz cool aus und sehr futuristisch
    2. Wii U auch sehr schlicht aber in schwarz elegant wie nen Puma ^^ und nicht mehr so kantig wie die alte Wii
    3. Xbox360 wirkte auf mich immer wie ein Hochofen sah zwar nie billig aus aber für meinen Geschmack wirkte es irgendwie immer wie ein PC
    4. NES klassiches Desgin mit seinen Macken und Kanten aber irgendwie eigenwillig cool
    5. Dreamcast den Kringel in der Mitte fand ich sympatisch sah sehr klassisch aus aber ganz nett

    #1196728
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Die schönsten:

    1.
    r8andbsu.jpg

    2.
    wjh8cm4d.jpg

    3.
    ucg8oqqf.jpg

    Wirklich häßlich ist aber keine Konsole, die inneren Werte zählen und da strahlen doch fast alle. (>_<) Außerdem kann ich mich nicht zwischen den gefühlten 100 Konsolen der Ära des ersten großen Spielecrashes entscheiden… Alter waren die alle hä…

    #1196729
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    Das Master System 2 sieht einfach öde aus, das Pyramiden design des ersten find ich aber einfach nur würg x(

    was auch sehr nice war ist das MegaDrive 2b (das NTSC/J MegaDrive 2)
    SegaMegadrive2b.jpg

    #1196730
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Fuffelpups wrote:

    Die schönsten:

    2.

    der Orange Cube *___* der hat nur knapp meine top 5 verfehlt, das war liebe auf den ersten blick… nur wars mir immer zu teuer einen zu importieren :(

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 115)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.