Hallo erstmal…

Home Foren N00bs stellen sich vor! Hallo erstmal…

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #897645
    LosOliosLosOlios
    Teilnehmer

    Ich weiß gar nicht ob ihrs wusstet aber ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. ^^
    Meine Wenigkeit ist Männlich, 31 Jahre jung und ich stamme aus NRW. Die “Zockerkarriere” begann mit dem C64 meiner Eltern. Netterweise durfte ich da auch mal drauf spielen. ;-) Giana Sisters, Bubble Bobble, Last Ninja und wie sie alle hießen waren meine ersten Berührungen mit der Materie. Es folgten NES und Game Boy. Dank Mario, Zelda und co war meine Leidenschaft geweckt und wurde mit dem Super Nintendo entflammt. Vor allem die Spiele von Square hatten es mir angetan. Neben Super Metroid waren Final Fantasy und Chrono Trigger meine absoluten Lieblinge. Dann der große Fehler: geblendet von der “Grafikpower” der Playstation tauschte ich den Super Nintendo ein gegen eine brandneue PSX. So gut die Playstation auch war, diesen Schritt habe ich lange bereut. Auch wenn Final Fantasy Tactics eins meiner Lieblingsspiele bis heute ist. Mit der Hoffnung auf neue, alte Liebe wurde der N64 angeschafft. Aber die “Nebelmaschine” bot außer Nintendo und Rare wenig Highlights und auf Metroid wartete ich vergebens. Das sah bei der PS2 ganz anders aus. Alles war größer, schöner, besser. Vor allem die liebgewonnen Serien der PSX wurden fortgesetzt. Das wurde erst getoppt durch den Gamecube mit Metroid Prime im Bundle. Beim “Tragewürfel” gab es leider auch nicht sehr viele Highlights, aber einiges was ich bis heute gerne spiele. Da XBox 360 und PS3 noch viel zu teuer waren, die Wii mich nicht überzeugt hatte und neues Futter für die Konsolen langsam weniger wurde griff ich wieder zum Super Nintendo und holte auch endlich mal den Mega Drive nach. Der Game Boy Advance machte mir auch noch viel Freude. Als die Preise fielen kam auch endlich eine XBox360 ins Haus, die mir bis heute sehr viel Freude bereitet. Zur Zeit liebäugle ich auch mit einer Wii, da ich das Spieleangebot mittlerweile sehr ansprechend finde, die PSP wäre aber auch eine Option.
    Ich hoffe, dass ich euch mit meinem doch sehr lang gewordenem Text *g* nicht allzu sehr gelangweilt habe und ihr habt einen kleinen Einblick in meinen “Werdegang”.
    Freue mich jedenfalls sehr auf eine schöne Zeit bei euch “Man!acs”.

    #937088
    Anonym
    Gast

    Willkommen im Forum !
    Unser ü30-Club wird ja immer größer.

    #937089
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Hab mein erstes SNES damals auch für die PS1 drangegeben, allerdings erst, nachdem ich Yoshi´s Island durchhatte. Und für den Nebelwerfer 64 hatte ich zwar weit weniger Spiele, dafür aber einige der besten.

    #937090
    Anonym
    Inaktiv

    hab damals auch meine snes-sammlung auflösen müssen, um mir ein N64 finanzieren zu können. wir hatten ja nix.
    also ich hab den wii-kauf anfangs bereut, mittlerweile gibt es aber wirklich ein große auswahl an guten und exklusiven spielen, dass ich mich bei deinem werdegang wundere, dass das ding noch nicht bei dir steht.
    ansonsten natürlich: herzlich willkommen.

    #937091
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo (^^)/

    #937092
    Triforce-FinderTriforce-Finder
    Teilnehmer

    Holerö! (Aargh, C.M.Moyse hat meinen PC gehackt!)

    Zur Minidebatte: Das N64 war perfekt auf mein damaliges Taschengeld zugeschnitten. Wenige Spiele mit Top-Qualität.

    Die Wii habe ich auch erstmal ignoriert, trotz einiger Highlights. Zelda TP gab’s ja auch auf GC. Spätestens mit Skyward Sword wird sie aber unumgänglich. Dann hole ich auch die Wii-Mario-Episoden nach. Die 360 hab ich mir relativ bald geholt, die PS3 steht aber noch ziemlich weit hinten in der Warteschlange.

    Viel Spass im Forum.

    #937093
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    Willkommen imForum!!
    Ach ja die “besten” Wii spiele habe ich im Ausland bekommen.
    Ihr wisst sicherlich was ich meine.;)

    #937094
    LosOliosLosOlios
    Teilnehmer

    Erstmal danke für die Willkommensgrüße :-)
    Bei Wii & PS3 gehts mir so ähnlich wie Triforce-Finder. Ich denke auch dass spätestens beim neuen Zelda die Wii her muss.
    Da juckt es einfach in den Fingern ^^ Die PS3 hingegen ist mir einfach noch zu teuer. Blueray brauch ich noch nicht und die meisten Spiele gibts auch auf der 360. Nochmal zum N64: Schlecht wars ja nicht. Nintendo und Rare hatten Spiele, die ich auch teilweise heute noch gerne auspacke. Ich hatte halt nur gute Spiele von anderen Herstellern vermisst.

    #937095
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    @losOliosÄääääähhh Olivenoelfan???Spass;)

    Playstation3 zuTeuer?Xbox360 ebenso?Ganz einfache Lösung:
    Gebrauchtware kaufen.Ich bin bisher immer gut gefahren und
    habe mir dadurch mehrere Hundert Euronen gespart.
    Sicherlich ist das nicht jedermann Sache aber eine alternative,
    wenn man so wie ich Familienvater ist.
    Habe für meine Xbox360 in einem Top Zustand mit 2 Controllern
    und 3 Spielen Ovp 105 Euro bezahlt.Das ist wirklich
    nicht ganz schlecht.

    #937096
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Also die Box hab ich neu gekauft, die meisten Spiele auch gebraucht oder stark reduziert.
    Bei der PS3 bin ich allerdings auch im Zweifel. Die Konsole ist wirklich gut, aber fast alle Spiele krieg ich auch für die 360, entweder hol ich die PS3 jetzt als “überteuerten” BluRay Player und kauf mir die wenigen interessanten Exklusivtitel oder einen richtigen Player, das alles am PC zu machen geht mir langsam auf den Wecker.

    #937097
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    hallo!

    #937098
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    Ich sag mal nicht hallo, weil wo ich mich angemeldet habe mir diese Aufmerksamkeit auch nicht zu teil wurde. So! ;)

    Spaß, hallo!

    #937099
    LosOliosLosOlios
    Teilnehmer

    @Commander: Nee, kein Ölfan. *g* Eine lustige Abwandlung meines Vornamens ;-)
    Gebrauchte PS3 ist mir zu heikel. Ich weiß ja nicht, was der Vorbesitzer damit so angestellt hat, wie ers verschickt, usw.
    Da warte ich lieber bis zum nächsten Preissturz oder auf ein günstiges Bundle.


    @Tom
    : Dann sei hiermit herzlichst begrüßt. Bei mir kommt keiner zu kurz ^^

    #937100
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    LosOlios wrote:
    Ich weiß gar nicht ob ihrs wusstet aber ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. ^^
    Meine Wenigkeit ist Männlich, 31 Jahre jung und ich stamme aus NRW. Die “Zockerkarriere” begann mit dem C64 meiner Eltern. Netterweise durfte ich da auch mal drauf spielen. ;-) Giana Sisters, Bubble Bobble, Last Ninja und wie sie alle hießen waren meine ersten Berührungen mit der Materie. Es folgten NES und Game Boy. Dank Mario, Zelda und co war meine Leidenschaft geweckt und wurde mit dem Super Nintendo entflammt. Vor allem die Spiele von Square hatten es mir angetan. Neben Super Metroid waren Final Fantasy und Chrono Trigger meine absoluten Lieblinge. Dann der große Fehler: geblendet von der “Grafikpower” der Playstation tauschte ich den Super Nintendo ein gegen eine brandneue PSX. So gut die Playstation auch war, diesen Schritt habe ich lange bereut. Auch wenn Final Fantasy Tactics eins meiner Lieblingsspiele bis heute ist. Mit der Hoffnung auf neue, alte Liebe wurde der N64 angeschafft. Aber die “Nebelmaschine” bot außer Nintendo und Rare wenig Highlights und auf Metroid wartete ich vergebens. Das sah bei der PS2 ganz anders aus. Alles war größer, schöner, besser. Vor allem die liebgewonnen Serien der PSX wurden fortgesetzt. Das wurde erst getoppt durch den Gamecube mit Metroid Prime im Bundle. Beim “Tragewürfel” gab es leider auch nicht sehr viele Highlights, aber einiges was ich bis heute gerne spiele. Da XBox 360 und PS3 noch viel zu teuer waren, die Wii mich nicht überzeugt hatte und neues Futter für die Konsolen langsam weniger wurde griff ich wieder zum Super Nintendo und holte auch endlich mal den Mega Drive nach. Der Game Boy Advance machte mir auch noch viel Freude. Als die Preise fielen kam auch endlich eine XBox360 ins Haus, die mir bis heute sehr viel Freude bereitet. Zur Zeit liebäugle ich auch mit einer Wii, da ich das Spieleangebot mittlerweile sehr ansprechend finde, die PSP wäre aber auch eine Option.
    Ich hoffe, dass ich euch mit meinem doch sehr lang gewordenem Text *g* nicht allzu sehr gelangweilt habe und ihr habt einen kleinen Einblick in meinen “Werdegang”.
    Freue mich jedenfalls sehr auf eine schöne Zeit bei euch “Man!acs”.

    boah ist das viel text. :-)
    ich sag einfach mal hallo

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.