Ich bin zu alt für den “Scheiss” !!!

Home Foren Games-Talk Ich bin zu alt für den “Scheiss” !!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo zusammen !
    Gerade hatte ich Gelegenheit die Sonic 20th Aniversary Demo zu spielen und was soll icn sagen – das Teil ist definitiv ZU SCHNELL für mich!
    Versteht mich nicht falsch , im Grunde würde ich bei Sonic sagen : je schneller desto besser , nur leider hatte ich regelrecht Probleme dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen und das bei normaler Laufgeschwindigkeit des blauen Igels.
    Also entweder ich bin wirklich zu alt oder aber das ganze ist nicht gut programmiert.
    Wie habt ihr die Demo gefunden? Würde mich interessieren ob es nur mir so geht oder ob ihr ähnliche Schwierigkeiten hattet!?
    Achso , an sich fand ich die Demo schon gut , bin aber auch bei Weitem kein Sonic Experte .
    MFG
    Haku

Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

Wichtigste Frage vorab: Wie alt bist du denn?

Anonym
    Inaktiv

Releasedate 80′ un selbst?

Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

Dann kann ich die Frage schnell beantworten: Ja, du bist zu alt……….für alles! Ich bin Drölfzehnzwanzigeinviertel- ;)

Anonym
    Inaktiv

@ Hakumen

Sag sowas nicht. Einfach öfters zocken / auswendig lernen. Dann klappts schon : )

GaiusZeroGaiusZero
    Teilnehmer

Hmmm schwerwiegendes Thema. Ich will mir die Demo auch anschauen. Mal gucken, ob ich mit kurz vor dreißig da noch klar komme. Aber ein Tipp: Mit Mario wäre das nicht passiert ;)

XtremoXtremo
    Teilnehmer

Oh geil, ich lad’s mir gleich mal runter! Könnte mir gut vorstellen, dass es nicht an deinem Alter liegt, sondern das Spiel an sich einfach zu schnell ist. Bereits Sonic Unleashed hatte meiner Meinung nach das Problem, dass man einfach nicht schnell genug sehen konnte, was auf einen zukommt. Zudem war die Kamera in den 2D-Abschnitten viel zu nah dran.

Sonic Adventure und Sonic Heroes waren da deutlich langsamer und trotzdem mit dem typischen Sonic-Feeling, wie ich finde.

GaiusZeroGaiusZero
    Teilnehmer

Sooooooo, jetzt hab ich die Demo auch gespielt. Was die Geschwindigkeit angeht: Ja, das Spiel ist verdammt schnell. Ich bin sogar an den ersten Ringen vorbei gelaufen, weil ich sie nicht gesehen habe. Liegt aber wohl auch zum Teil an der Grafik. Was mich aber wirklich gestört hat, war der erste Gedanke, als das Spiel anfing: kenne ich schon!

Seit mehr als zwanzig Jahren erscheinen immer wieder Sonic-Spiele und in den meisten Fällen ist es immer das Gleiche. Ich weiß nicht, wie oft ich schon durch die bescheuerte Green Zone gelaufen bin aber mit der Zeit wird es NICHT besser. Mario hat sich über die Jahre immer wieder neu erfunden aber bei Sonic bekommt man den gleichen Mist wieder und wieder aufgegossen. Damals, zu Beginn, war es ja noch lustig, mit neuen Sonic Spielen auch neue Level etc im bekannten Stil zu bekommen aber ich persönlich finde es nur noch peinlich, dass die immer mit den zwei gleichen Ideen kommen: Entweder 2D- oder 3D Murcks.

Aber um nochmal zum Thema zurück zu kommen: Ja, das Spiel ist zu schnell. Zumindest nach dem, was ich im ersten Level gesehen habe.

Suicide KingSuicide King
    Teilnehmer

Ich versuche es schon seit über 3 Stunden zu saugen für PS3. Aber die server scheinen wohl total überlastet zu sein. Ich habe erst 48%. Ist doch nicht normal so etwas. OK, die PS3 hatte noch nie die gleichen Raten erreicht wie mein PC der im selben Raum steht, aber so ca. 1,3 – 1,5 Megabyte pro Sekunde waren es meist schon.
    Bin ich hier der einzige bei dem es so extrem lange dauert?

Anonym
    Inaktiv

Also ich hatte kein Problem beim runterladen – zum Thema : bin ja froh das ich net der einzige bin der es als zu schnell empfindet!

@Bastian_RS6

Zu alt für ALLES – na vielen Dank , jetzt fühl ich mich schon besser :) …. wo hab ich bloss meine Zähne hingetan hmmm…. ach da sindse ja … lagen doch glatt auf meinem Rollator..:)

Suicide KingSuicide King
    Teilnehmer

OK, habe es jetzt auch endlich fertig gezogen. 2 mal durchgelaufen. Beim ersten mal noch etwas vorsichtiger.
    Also ich bin jetzt 32 Jahre jung. Und ich liebte Sonic in 2D, und auch das erste “Sonic Adventure” auf “Dreamcast” habe ich vergöttert. Besonders “Sonic 3” auf “Mega Drive” und “Sonic 1” auf “Game Gear” haben mir so viele Stunden meiner Jugend beraubt. Die konnte ich blind durchspielen.
    Aber das hier ist mir auch etwas zu unübersichtlich für die Geschwindigkeit. Viele Dinge sieht man echt nicht wenn man mit Volldampf vorbei rauscht. Etwas langsamer wäre echt nicht schlecht.
    Von der Steuerung her kommt es aber schon fast wieder an die alten 8- und 16 bit Zeiten ran. Nicht so schwammig wie noch bei “Sonic 4 Episode 1” Das war ja kaum zu steuern.
    Mal abwarten wie es in der finalen Version dann wird.
    Der alte Sonic schaut viel besser aus als der neue mit seinen Stelzenbeinen.

GaiusZeroGaiusZero
    Teilnehmer

Langsamer muss es nicht wirklich werden, es würde schon reichen, wenn die Objekte (Ringe, Gegner) mehr aus dem Hintergrund hervorstechen würden. Imo sieht das alles aus wie aus einem Guss.

Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

@Bastian
    Recht schönen Dank!Zu Alt! Ha!Besser.
    Reaktion hin oder her.Mit ein bischen Übung geht alles und ich bin 37!!

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Steuerung: Gut Level:Gut, Geschwindigkeit auch gut. Fruststelle sehr wenig. Könnte was werden. Bin noch 23 Alt und bin nicht alt fûr so eine Sch***! :-)

Anonym
    Inaktiv

@ Hakumen

Also, wer den Courage-Wolf als Avatar hat, den kann nichts mehr schocken. Geht mir aber bei Dingern wie WipeOut und Burnout ähnlich.
    Als Bengel bin ich auch besser mit 2D-Shootern besser klar gekommen. Wenn ich heute z.B. mal Ikaruga oder Sin and Punishment zocke, ist Hopfen und Malz verloren.

Was der Commander Jeffer sagte, kann ich auch nur bestätigen.
    Irgendwann rostet man bei irgendwelchen Angelegenheiten ein. Was solls.
    Wer mal wochenlang bei CoD off war und dann direkt startet, wird auch brutal abgebürstet. Dafür bin ich imho heute besser in Beat’em Ups und Puzzlern als früher.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.