Ich bin zu alt für den “Scheiss” !!!
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26. Juni 2011 um 10:20 #990257Tom BreiterTeilnehmer
Ja so macht F-Zero Spaß! xD
28. Juni 2011 um 7:23 #990258AnonymInaktivIch bin 36,und mir ist nix zu schnell.Wipeout,F-zero,Sonic,Ridge Racer,alles kein Problem
28. Juni 2011 um 7:41 #990259FreetoPendechoTeilnehmerAlso, ich will ja hier nicht der Spielverderber sein, aber in Südkorea ist die ganze Sache mit den Spielen ja ein wenig anders als hier. Da wird der ganze Kram ja professionell betrieben. Letztens hab ich in einer Doku gesehen, dass das maximale Alter der Profispieler bei 25 liegt, weil danach die Reaktionszeit und Aufnahmefähigkeit abnimmt. Also wenns danach geht, dann JA bist du zu alt^^
Aber mach dir nix draus, ich bin 34 und das ist noch jung genug, um bei Resident Evil und ähnlichen Spielen rechtzeitig die Knarre zu ziehen
Und wenn gar nix mehr geht spiele ich Deus Ex oder Splinter Cell und schleiche nur noch^^28. Juni 2011 um 10:43 #990260XtremoTeilnehmerFreetoPendecho wrote:Also, ich will ja hier nicht der Spielverderber sein, aber in Südkorea ist die ganze Sache mit den Spielen ja ein wenig anders als hier. Da wird der ganze Kram ja professionell betrieben. Letztens hab ich in einer Doku gesehen, dass das maximale Alter der Profispieler bei 25 liegt, weil danach die Reaktionszeit und Aufnahmefähigkeit abnimmt.Wenn man fürs normale Zocken von Sonic Generations (oder jedes andere Spiel) die Reflexe eines Profispielers braucht, dann hat der Entwickler aber was falsch gemacht, will ich meinen.
29. Juni 2011 um 7:45 #990261FreetoPendechoTeilnehmerXtremo wrote:Wenn man fürs normale Zocken von Sonic Generations (oder jedes andere Spiel) die Reflexe eines Profispielers braucht, dann hat der Entwickler aber was falsch gemacht, will ich meinen.Stimmt wohl^^ Außer es war vom Entwickler so beabsichtigt
29. Juni 2011 um 8:21 #990262Lord RaptorTeilnehmer@Hakumen
Aber gerade bei Beat’em Ups braucht man eine gute Reaktion und Fingerfertigkkeit, oder nicht?^^ Und schließlich dauert’s ja auch eine gewisse Zeit, bis man’s darin drauf hat.^^29. Juni 2011 um 8:34 #990263captain carotTeilnehmer@Lord Raptor: Um BemUs auf normalem Niveau zu spielen allerdings nicht.
Wenn ein Spiel auf normalem Niveau viel zu schwer ist, dann hat der Designer Mist gebaut.
4. Juli 2011 um 7:51 #990264FreetoPendechoTeilnehmercaptain carot wrote:Wenn ein Spiel auf normalem Niveau viel zu schwer ist, dann hat der Designer Mist gebaut.Das sag mal den Machern von Rick Dangerous und Contra^^
4. Juli 2011 um 15:24 #990265drfaustusTeilnehmersonic und andere spiele dieses genre, schocken mich nicht an.
aber wisst ihr worauf ich keinen bock habe—
hoher schwierigkeitsgrad. bei mir ist “normal” das allerhöchste der gefühle.
früher habe ich doom auf dem snes auf ultra violence durchgespielt. das habe ich vor kurzem nochmal versucht und bin kläglich gescheitert.
lieber ganz entspannt zocken und spass dabei haben4. Juli 2011 um 15:28 #990266DerPandaTeilnehmerja der schwierigkeits grad das musste ich auch schmerzlich festellen als ich ne runde little nemo the dream master auf dem nes zocken wollte und es im 2. level aufgegeben habe oder auch bei dem versuch super probotector durch zu spielen…..keine chance das macht einen irgendwie traurig^^
9. Juli 2011 um 9:15 #990267TravellinmanTeilnehmerIch bin derzeit 32 Jahre jung und meine zum Thema:
Das ist zu einem großen Teil auch eine Sache der Übung.Heute hat man vllt ein paar Stunden pro Woche Zeit etwas zu Zocken — wenn überhaupt. Und Training macht’s halt.
Ich spiele am liebsten japanische Bullet Hell Shmups und daher weiß ich: Übung kann einen so viel besser werden lassen, als das, was man anfangs meinte, leisten zu können. Am Anfang schafft man es kaum in die zweite Stage und irgendwann steht man kurz vorm 1CC.
Zur Sonic Demo kann ich jedoch nichts sagen, da ich noch keine Zeit hatte, sie zu spielen…
11. Juli 2011 um 18:01 #990268schnitzelTeilnehmerZu alt fürs Spielen? …Reaktionszeit? …ist eigentlich wie beim Autofahren.
Ich bin auch nicht mehr der jüngste uns spiele auch nicht mehr so oft. Im Durchschnitt vielleicht einmal pro Woche, meistens am Wochenende. Wenn ich aber einmal angefangen habe, fällt es mir schwer damit wieder aufzuhören. Man kennt es ja. Dann will man noch ein Level und noch eins, weil man gerade warm geworden ist, …und dann noch dieses und jenes holen. … Das meine Reaktionszeit aber im laufe der Jahre (seit 18 Jahren zocke ich nun schon) abgenommen hat, glaube ich nicht. Schnelle Spiele mag ich grundsätzlich nicht (Burnout Paradise). Die alten Sonic-Spiele finde ich aber Okay.
Was mir aber aufgefallen ist: Spiele mit denen ich in meiner früheren Jugend Probleme hatte konnte ich aufeinmal nach 10 bzw. 15 Jahren ohne größere Probleme durchspielen. z.B. Super Mario Kart auf dem SNES oder Sonic 3 in einem Durchgang mit allen Chaossteinen.
Heute denke ich vielleicht ein bisschen anders: Spiele dürfen nicht (zu) fordernd sein, sie müssen Spass machen.14. Juli 2011 um 15:13 #990269Triforce-FinderTeilnehmerZu alt? Ne, ich habe einfach keine Lust mehr auf das alte Try-and-Error-Prinzip. Wenn ich an früher zurückdenke (bin jetzt 26), dann hatte ich nicht bessere Reflexe, sondern mehr Geduld. Ich konnte eben ein Level so oft spielen, dass ich schon dabei war, ausweichen, bevor das Projektil oder der Gegner überhaupt zu sehen waren. Auswendiglernen hat nichts mit Skill zu tun. Nur leider lässt es sich bei mehreren Fehlversuchen einfach nicht vermeiden, daß sich einem der Level einprägt. Try, Die, Retry…
24. Juli 2011 um 15:34 #990270suesslaTeilnehmerF – Zero – GX zocke ich seit dem Release immer wieder mal noch. Aber den Missionsmodus hab ich bis heute noch nicht geknackt
Inzwischen seh ich auch gegen den Freund meiner Tochter kein Land mehr, und der hat das Spiel erst durch mich kennengelernt.
Naja, der ist 19 und ich 50. So,geh jetzt meine Zähne ausm Glas holen und noch n bischen Crysis 2 spielen. bis dann1. August 2011 um 22:18 #990271ZeakrosTeilnehmerQuote:dann hatte ich nicht bessere Reflexe, sondern mehr Geduld. Ich konnte eben ein Level so oft spielen, dass ich schon dabei war, ausweichen, bevor das Projektil oder der Gegner überhaupt zu sehen waren. Auswendiglernen hat nichts mit Skill zu tun. Nur leider lässt es sich bei mehreren Fehlversuchen einfach nicht vermeiden, daß sich einem der Level einprägt. Try, Die, Retry…Allerdings. Früher waren die Spiele tw. grundlegend unfair oder hatten dutzende unfaire Stellen. Das lag einfach am Spieldesign und war leider fast normal.
z.B. verfütterte man bei Maniac Mansion irgendein wichtiges Item an die Pflanze, dann kam man irgendwann nicht weiter. Warnung vom Spiel? Fehlanzeige. Irgendwann fing man halt neu an, verfütterte das Item diesmal nicht, wurde dafür aber von ED umgebracht, weil man den Hamster platzen ließ.
Also wieder aufs neue…und wieder.
Für mich heute undenkbar. -
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