INDIZIERUNGEN ÜBERTRIEBEN!

Home Foren Games-Talk INDIZIERUNGEN ÜBERTRIEBEN!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #896875
    davis24davis24
    Teilnehmer

    Seit dem diese 2 Amokläufe pasiert sind hat deutschland viele spiele indiziert.
    is doch nur ein spiel.was denkt ihr?

    #923297
    PoonsPoons
    Teilnehmer

    Öhm, vor den Amokläufen und vor der USK war das eigentlich noch viel schlimmer, wenn ich mich recht erinnere ;-)

    #923298
    Anonym
    Gast

    Was wurde denn so indiziert?

    #923299
    Goombay Dance BandGoombay Dance Band
    Teilnehmer
    cleanTron wrote:
    Was wurde denn so indiziert?

    Indizierte Spiele darf man ja nicht wirklich nennen… aber in der Frühzeit der Videospiele wurde doch alles indiziert was irgendwie am Rande mit “Krieg” zu tun hatte und bei nicht auf dem Baum war… beispielsweise die VCS-Scroll-Ballerei River Raid und der Heli-“Simulator” Gunship (beide inzwischen wieder rehabilitiert).

    #923300
    Anonym
    Gast

    Man darf sie nicht bewerben aber nennen doch sicher oder zählt das gleich als Werbung?

    #923301
    Anonym
    Gast
    davis24 wrote:
    Seit dem diese 2 Amokläufe pasiert sind hat deutschland viele spiele indiziert.
    is doch nur ein spiel.was denkt ihr?

    Oh mein Gott, lernt Ihr Kinder in der Schule gar nichts mehr? Dieses Land steht in 20 Jahren vor dem Aus.

    Ich weiß gar nicht was schlimmer ist, Deine Rechtschreibung oder die inhaltlichen Fehler?

    #923302
    Anonym
    Inaktiv

    Ich tenke, das diesem land die spiele indizurt und auch ob brutal nicht hat nichts zu tun mit amocka. deßhalp schliese ich mich der meinungen an. bitte, deutschland, hör auf spielen zu indiziierien. danke!

    #923303
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    @Trondyard: LOL

    @Websensei: Akira nicht gesehen? Die Welt geht in zehn Jahren unter.

    @topic: Wüsste nicht, dass in letzter Zeit mehr indizert wurde als sonst. Fast nur EU Uncut Fassungen, Beschlagnehmungen gab´s bisher dieses Jahr auch kaum.

    Aber früher, da war alles besser!!!
    Da wurden Spiele wie Doom direkt indiziert, Golden Axe und andere Sidescroller sowieso.

    Und wir haben mit unseren 12, 13 Jahren Brutalotitel wie Golden Axe so mir nix, dir nix am Amiga gezockt.

    #923304
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer

    Dem kann ich nur zu stimmen. Es landen weit weniger Titel auf dem Index als noch vor ein paar Jahren.

    #923305
    Anonym
    Inaktiv

    Hmm… Ich finde eher, dass mittlerweile Spiele ein 16er oder 18er Siegel bekommen, die früher totsicher auf dem Index gelandet wären. Gerade Titel wie GTA IV, God of War, Call of Duty Modern Warfare, Resident Evil 5 oder BioShock. Ja, einige sind zensiert, trotzdem sind sie recht hart für deutsche Verhältnisse. Als GTA III rauskam, war der Aufschrei groß, wie abartig, menschenverachtend und werteverrohend dieses Spiel doch ist. Gegen GTA IV ein Witz. Die BPjM ist mittlerweile wesentlich toleranter geworden, obohl die Zensurmaßnahmen nach wie vor rigoros und heftig ausfallen.

    Edit

    captain carot wrote:
    Und wir haben mit unseren 12, 13 Jahren Brutalotitel wie Golden Axe so mir nix, dir nix am Amiga gezockt.

    Oh ja! Ich hab mir als 13-jähriger Bengel Resident Evil 3 uncut für PS1 geholt. Das hätte ich mal lieber gelassen!

    #923306
    Anonym
    Gast
    Kuro wrote:
    Hmm… Ich finde eher, dass mittlerweile Spiele ein 16er oder 18er Siegel bekommen, die früher totsicher auf dem Index gelandet wären. Gerade Titel wie GTA IV, God of War, Call of Duty Modern Warfare, Resident Evil 5 oder BioShock. Ja, einige sind zensiert, trotzdem sind sie recht hart für deutsche Verhältnisse. Als GTA III rauskam, war der Aufschrei groß, wie abartig, menschenverachtend und werteverrohend dieses Spiel doch ist. Gegen GTA IV ein Witz. Die BPjM ist mittlerweile wesentlich toleranter geworden, obohl die Zensurmaßnahmen nach wie vor rigoros und heftig ausfallen.

    Edit

    captain carot wrote:
    Und wir haben mit unseren 12, 13 Jahren Brutalotitel wie Golden Axe so mir nix, dir nix am Amiga gezockt.

    Oh ja! Ich hab mir als 13-jähriger Bengel Resident Evil 3 uncut für PS1 geholt. Das hätte ich mal lieber gelassen!

    Das die 16er oder 18er Titel nicht indiziert werden können ist eine rechtliche Frage. Titel die schon ein Siegel haben dürfen nicht mehr indiziert werden.
    Für mich ist mittlerweile eh der Spielspass entscheiden weil an Gewalt und Brutalität hab ich eh schon alles gesehen und es hat keinen Reiz mehr für mich.

    #923307
    Anonym
    Inaktiv
    cleanTron wrote:
    Für mich ist mittlerweile eh der Spielspass entscheiden weil an Gewalt und Brutalität hab ich eh schon alles gesehen und es hat keinen Reiz mehr für mich.

    Ach, ja? Schonmal gesehen, wie ein Mann seinen eigenen Kopf aufisst? Nein? Dann hast Du wohl doch noch nicht alles gesehen…

    #923308
    Anonym
    Gast

    Mhmm ne kein Mann aber ne alte Frau und der Unterschied wird nicht so gross sein ;)!
    Die Frage ist aber auch ob ich das überhaupt noch sehen will. Als Teenie findet man sowas ja toll und spannend aber wenn man etwas reifer wird interessiert einen das einfach nicht mehr. Grad letztens wollt mir n Kumpel nen Film mitgeben der ganz ganz schlimm is wegegen Folter- und Missbrauchsszenen aber dann denk ich mir was mir das bringen sollen sowas zu schauen? Ekeln tue ich mich eh vor nix mehr was ich auf der Matscheibe sehe und erregen tuts mich erst recht nicht. Martyrs ham wir letztens ma gekuckt und da dacht ich nur was fürn scheiss. Beim letzten Saw die Anfangssequenz fand ich noch ganz witzig weils halt sfx mäßig ganz gut gemacht war.

    #923309
    Anonym
    Inaktiv

    War ein Scherz, ich hab’s schon tausend Mal gesehen…=)
    Und ich spiele ein Spiel auch bestimmt nicht, weil es so schön brutal und abartig ist, aber bei manchen Spielen wünsche ich mir auf jeden Fall deftigen Splatter. Ich träume z.B. von einem “Doom 4”, bei dem man den Gegnern wirklich (wie damals schon bei Teil 3 angekündigt) die Gedärme aus dem Leib schießen kann. Ziemlich ekelig, klar, aber das würde so super zum Spiel passen. In Filmen interessiert mich so ein stumpfer Selbstzwecksplatter aber auch überhaupt nicht, das sehe ich dann – so wie Du – als absolute Zeitverschwendung.

    #923310
    Anonym
    Gast

    Ich muss ja zugeben das ich bei der Brütal Legends Demo auch Ok wenns Hammer aussieht angeklickt hab ^^.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.