Just Cause 3

Home Foren Games-Talk Just Cause 3

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Kommt nächste Woche raus und hab mich bisher eigentlich sehr drauf gefreut.

Bei Neogaf gibt’s mittlerweile Ersteindrücke der PS4 Version. Leider soll es oft starke Framerate-Einbrüche geben, wenn man viel zerstört und es dicke Explosionen gibt. Darum geht’s ja im Spiel mit hauptsächlich.

Zudem sollen Ladezeiten teils über 3 Minuten lang sein (z. B wenn man stirbt. Aber wohl nicht immer)

Alles mit Day 1 Patch bereits installiert.
    Sehr schade, wenn man bedenkt, wie gut Teil 2 aussah und lief.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde das Spiel auch von dem B Team bei Avalanche entwickelt.

Hier einige Eindrücke zu lesen:
    http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1147349&page=1

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1147316

Ansonsten soll es gut Laune machen.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Ich fand die Ladezeiten beim Schnellreisesystem von Teil 2 schon unerträglich. Warum man das Game dann noch grösser machen muss, verstehe ich sowieso nicht. Gleich gross, aber runder, das wäre doch viel besser.
    Aber das kann man bald bei jeder Fortsetzung sagen. Es nervt einfach nur noch. Ich hab Teil 2 auch sehr gerne gespielt und in Teil 3 scheinen die ja praktisch alles kritikwürdige von Teil 2 verbessert zu haben. Nur war da nicht die Idee, jetzt einfach andere Sachen schlechter zu machen.

Mal abwarten.

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Jep, die flaws hatte ich soweit mitbekommen und sind für mich der Grund, ob ich es auf Konsole Spiele, oder nicht.
    Teil 2 habe ich nämlich mit max-settings auf meinem relativ-starken Gaming pc ( für das Jahr, als JC2 erschien) geradezu zelebriert, jep ein sau-gutes “einfach-mal-Scheiße-bauen” Sandbox Spiel .
    Generell bin ich bei Open-world Gedöns eher der Pc Spieler und würde mir gerne JC3 auf Konsole, nur “Bequemlichkeitshalber” holen, aber Ruckel-Einlagen bzw. ellenlange Ladezeiten finde ich bei solchen Games störender, als sonst wo.

T-T ( Tee-trinken)

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

Habe nie ein Just Cause gezockt, fand aber den ersten Trailer von Teil 3 relativ ansprechend. Kann man wohl als “GTA meets heftige Zerstörungsorgie” beschreiben, oder? Oder falls sich noch jemand von euch daran erinnern kann: “Blast Corps” vom guten alten N64. Wobei mir das aktuelle Gameplay dann doch wieder nicht ganz so zugesagt hat. Das sah von der Grafik aber nicht so besonders aus. Aber wie genpei so schön geschrieben hat: T-T.

WolfBurritoWolfBurrito
    Teilnehmer

hab gestern nochmal jc2 ausprobiert und ich werd einfach nicht warm damit, dass gameplay fühlt sich nicht gut an.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    WolfBurrito wrote:

hab gestern nochmal jc2 ausprobiert und ich werd einfach nicht warm damit, dass gameplay fühlt sich nicht gut an.

hab teil 2 auf der 360. damals angespielt und mir ging’s irgendwie genau so. deshalb zögere ich auch wegen mad max. ist ja vom gleichen studio.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

JC 2 funktioniert am besten als Heli-Sim. XD

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Es sieht schon nach einer Menge Spass aus aber die Frage ist wie die Technik auf der Xbox sein wird.

D00M82D00M82
    Teilnehmer
    Lofwyr wrote:

Es sieht schon nach einer Menge Spass aus aber die Frage ist wie die Technik auf der Xbox sein wird.

Lustigerweise profitiert die Xbox ja davon wenn viel auf dem Bildschirm los ist.
    Bei GTA5 und bei Unity waren die Frames auf der One stabiler, da solche Arbeiten eben von der CPU übernommen werden. Und die ist nunmal bei der Xbox einen Tacken schneller.
    Es könnte also sein, dass Just Cause 3 auf der Box mit mehr Frames läuft oder eben nicht so schnell in die Knie geht.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Was gut wäre, da ich eh im Sinn hatte, das Teil für die One zu holen. Da kommt mir in den Sinn, ist ja noch Crackdown 3, welches ja mit Hilfe der Cloud besser laufen soll. Ich frage mich, wie das konkret umgesetzt wird und wie das ausschaut, wenn man eben nicht online ist.

D00M82D00M82
    Teilnehmer

Wenn man nicht online ist, dann kann man Crackdown auch nicht über die Cloud optimieren.
    Im Grunde wird die Stadt in Abschnitte aufgeteilt, welche von ausgelagerten Servern über die Cloud berechnet werden.
    Zerballerst du also ein Gebäude in einem anderen Abschnitt werden diese Daten eben über das Netz an den jeweiligen Server gesendet.
    Ähnlich wie auf einem MMO Server. Ich würde es auch nicht als Technik des Spiels bezeichnen, sondern eben eher eine serversache.
    Bei Battlefield kann man im MP ja auch Häuser zerballern, diese Daten werden ja auch von Servern verarbeitet und auf dem Hauptserver wo die Map läuft umgesetzt.
    Bei Crackdown 3 soll das Konzept eben als “verstecktes” Offline-Spiel zum Einsatz kommen. Dabei muss man natürlich aber online sein.
    So nutzt man halt die wohl recht komplexe Zerstörungsphysik von Crackdown 3 über die Cloud.

ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

Die One-Fassung scheint auch Probleme zu haben (Bildrateneinbrüche unter 20fps, Adaptive Vsync (Tearing), Memory Leaks ->Abstürze, sehr lange Ladezeiten: nach einer Stunde soll es ca. 15 Min. gedauert haben neu zu laden! (ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben):

Just Cause 3: 1st Contact Technical & Performance analysis

f215bc-1448863525.png

Bei 7:30 ist die Bildrate mMn nicht mehr akzeptabel :p

Da bleibt wohl nur die Hoffnung, dass die Konsolenfassungen in den nächsten Monaten Updates zur Verbesserung erhalten (siehe The Witcher 3 bei der PS4). Ansonsten ist die PC-Version die Plattform, wo das Spiel flüssig läuft.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    [h1]PATCH INFO[/h1]
    27. November – petrao

Hi everyone,

We’re aware of the fact that in some territories, Just Cause 3 is available ahead of its official release, which means many of you are enjoying Rico’s latest adventure early.

While we’re glad you’re getting familiar with Medici before Tuesday, this does mean that you’re playing the unpatched version of the game, and a host of fixes and improvements will be available within the next 24 hours.

Please keep an eye out for the update on PS4, Xbox One and PC this weekend!

FIXES AND IMPROVEMENTS

• The Medician Department of Nature Conservation has pored over every inch of our beautiful island for cracks and removed them
    • The Medician Department of Motor Vehicles has taken measures to acquire poorly-tuned vehicles and burn them
    • Di Ravello’s Militia has been given a refresher course in combat and spatial awareness as per the General’s recent mandate
    • The Medician Department of Infrastructure has made some adjustments to certain roads to prevent traffic jams
    • Various stability/crash fixes
    • Various camera fixes
    • Various Havok destruction optimisations
    • Various localisation fixes and updates
    • Various worldsim improvements

MISSIONS, CHALLENGES, RANDOM ENCOUNTERS

• Various minor mission bug fixes
    • Various minor challenge bug fixes
    • Fixed some various issues with Random Encounters

GRAPHICS AND ANIMATION

• Various LoD optimisations
    • Various lighting optimisations
    • Various animation optimisations

AUDIO

• Various level and EQ adjustments
    • Rebels riding along with Rico will now be less rude and not talk over each other
    • Fixed a few rare audio distortion issues involving destructible objects with lots of moving parts

Quelle: Steam

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    D00M82 wrote:

Wenn man nicht online ist, dann kann man Crackdown auch nicht über die Cloud optimieren.

Im Grunde wird die Stadt in Abschnitte aufgeteilt, welche von ausgelagerten Servern über die Cloud berechnet werden.

Zerballerst du also ein Gebäude in einem anderen Abschnitt werden diese Daten eben über das Netz an den jeweiligen Server gesendet.

Ähnlich wie auf einem MMO Server. Ich würde es auch nicht als Technik des Spiels bezeichnen, sondern eben eher eine serversache.

Bei Battlefield kann man im MP ja auch Häuser zerballern, diese Daten werden ja auch von Servern verarbeitet und auf dem Hauptserver wo die Map läuft umgesetzt.

Bei Crackdown 3 soll das Konzept eben als “verstecktes” Offline-Spiel zum Einsatz kommen. Dabei muss man natürlich aber online sein.

So nutzt man halt die wohl recht komplexe Zerstörungsphysik von Crackdown 3 über die Cloud.

kann’s da dann auch zu lags kommen? z. b. wenn man ein auf ein gebäude ballert und das erst z. b. dann 5 bis 10 sekunden später effektgeladen einstürzt und nicht sofort?

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Ladezeiten wären der Spielspasskiller schlechthin, ehe ich nicht weiss, wie das effektiv aussieht, bleibt das Spiel erst mal liegen.

D00M82D00M82
    Teilnehmer

Theoretisch schon. In der doch recht frühen Präsentation lief das alles zuminest recht reibungslos. Aber irgendwann musste MS ja auch die Cloud mal wieder auspacken :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.