Kauft ihr eure Spiele direkt zum Release?aus

Home Foren Games-Talk Kauft ihr eure Spiele direkt zum Release?aus

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #897961
    XtremoXtremo
    Teilnehmer

    Mir ist gestern aufgefallen, dass ich kaum ein Spiel für die aktuellen Konsolen direkt zum Release gekauft habe. Geht es euch ähnlich und wenn ja, warum ist das so? Welche Titel sind es, die ihr sofort haben musstet und aus welchem Grund? Bitte versucht möglichst nichts bezüglich der Story des jeweiligen Spiels zu verraten, denn Spoiler stinken!

    In meinem Fall waren es folgende Titel, die ich direkt zur Veröffentlichung gekauft oder sogar vorbestellt habe:

    Batman – Arkham Asylum
    Als Batman-Fan mit einer Vorliebe für Action-Adventures kommt man an diesem Meisterstück natürlich nicht vorbei. Und da ich Sammler-Editionen mag, hab’ ich direkt die Collector’s Edition vorbestellt.

    Spider-Man: Web of Shadows
    Als Spider-Man-Fan war die Vorfreude auf diesen Titel natürlich groß. Da ich die Vorgänger bereits mochte, war klar, dass ich auch dieses Spiel haben musste und ich wurde nicht enttäuscht.

    Spider-Man: Dimension
    Tja, was soll ich sagen. Siehe oben. Mir gefällt das Teil übrigens deutlich besser als dem Herrn Schmid. Das Fehlen der offenen Welt ist mal eine willkomene Abwechslung.

    X-Men Origins: Wolverine
    Hugh Jackman + Wolverine = <3. Vielversprechende Previews taten ihr Übriges. Bereits zweimal durchgespielt und viel Spaß damit gehabt. Das heißt allerdings nicht, dass ich dieses indizierte und (unsinnig) zur Beschlagnahmung vorgeschlagene Machwerk weiterempfehle oder als gut darstelle. Nein, es ist böse! Kauft es nicht! Geht lieber zum Bund! Werdet Helden! Krieg ist nicht so böse!

    Guitar Hero: Metallica
    Guitar Hero + Metallica = <3. Die Vorfreude war groß. Ich importierte zwei Gitarren-Bundles aus UK, verkaufte aus einem Bundle das Spiel für den Preis eines Bundles und bekam somit eine Gitarre gratis. Leider funktionierte diese auch nicht richtig – wie fünf von sieben Klampfen die ich bisher hatte. Way to go, Red Octane. .l..

    Crazy Taxi und Sonic Adventure (Download)
    Ich liebte diese Spiele auf Dreamcast, ich liebe sie noch immer, also wurden sie sofort gekauft. :D
    Davon abgesehen verlangte ich schon seit über einem Jahr nach einer Arcade-Version von Crazy Taxi. Natürlich bekam SEGA das nicht so gut hin, wie ich es wollte, aber immerhin macht’s Spaß!

    Wer sich jetzt fragt, warum ich etwa Metal Gear Solid 4 nicht zum Release gekauft habe, dem sei gesagt: Da hatte ich noch keine PS3. Allerdings habe ich diese eigentlich auch hauptsächlich wegen eben diesem Spiel gekauft.

    Ansonsten kaufe ich meine Spiele in der Regel etwas später, da sie dann meist deutlich günstiger sind. Auf diese Weise zahle ich für kaum einen Titel mehr als 35€, was auch dazu führt, dass ich mir mehr Spiele leisten kann und ab und an auch Titel kaufe, die ich zum Vollpreis eigentlich nicht gespielt hätte. Mein Standard-Beispiel wäre hier Iron Man für 360, welches mir für 10€ wirklich einiges an Spaß bereitete.

    #940475
    Anonym
    Inaktiv

    Da ich in über 25 Jahren Spielegeschichte sehr viele zum Release gekauft habe,versuche Ich mich mal auf die momentane Generation zu beschränken und zusätzlich nur die Spiele zu nennen die Ich immer gleich zwecks weiterführung der Serie etc kaufe.

    Bei mir sinds folgende.

    Was Serien angeht werden zum Release immer die neuesten Resident Evils,Final Fantasys,Silent Hills,Dooms,Wolfensteins,Bioshocks,Metroids und Gears of Wars geholt.Das sind die Serien wo Ich auf keinen Teil lange warten will.Bei RE und FF beschränkt sich das aber auf die Hauptteile.Spin offs dürfen gerne warten.

    In letzter Zeit zum Release geholt hab ich folgendes:

    Prince of Persia The Forgotten Sands

    Ich mag die PoP Serie seit seeligen Dos Zeiten.Mir haben bis jetzt bis auf Teil 2 auf SNES PoP 3D auf PC alle Teile sehr gut gefallen,so das Ich auch den neuesten gleich haben musste.Tolle Atmo,forderndes Gameplay und gute Dialoge.Habe mir zum Release die Limited Collectors Edition aus UK gekauft.

    Castlevania Lords Of Shadow

    Das Spiel konnte mich von der Atmo und der Musik sowie dem Grafikstil von Anfang in den Bann ziehen.Ich musste und wollte es gleich haben.Habe mich dann geärgert das erst 3 Wochen nach dem Release die Limited Edition kam.Aber naja.Dafür hatte Ich meine UK Standard Fassung am Release Tag.

    Super Mario 25th Anniversary Collection

    Es ist zwar nur Super Mario All Stars für den Wii mit etwas Schnick Schnack Beilagen,aber dem besten und wichtigsten Helden der Videospielgeschichte möchte Ich huldigen.Diese Box ist ein wunderschönes Stück Videospielgeschichte.Deswegen habe Ich mir mein Exemplar schon vorbestellt.Release ist der 3.12.2010.habs auch aus UK bestellt.Ich hoffe das es so um den 10.12 da ist.

    Donkey Kong Country Returns

    Ich liebte die Teile auf SNES (bis auf Teil 3,der war lahm),und als Ich hörte das es einen neuen geben wird auf Wii,war Ich sofort Feuer und Flamme.Nacht etlichen Videos und Trailern glaube Ich das es den Geist der alten Spiele gut einfängt.Daher habe Ich es gleich bestellt.Es kommt mit der 25th Anniversary Fassung von Mario auch aus UK vom gleichen Händler.Was wird das für ne Freude dieses Paket auszupacken.Mein für mich persönliches Weihnachtsgeschenk.

    ;-)

    #940476
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Direkt zum Release hab ich in dieser Gen nur ein einziges gekauft, Mass Effect 2.
    Bei allen anderen hab ich zumindest zwei bis drei Monate gewartet. Der schlichte Grund? Die meisten Titel bekommt man nach kurzer Zeit um einiges günstiger.

    #940477
    Anonym
    Inaktiv

    Ach ja,Ich hab mal nur Spiele auf physischen Datenträgern genommen.Download Games hab Ich mal aussen vor gelassen.

    ;-)

    #940478
    TheSorrowTheSorrow
    Teilnehmer

    Hmmm… Hab mir MGS4 zum Release gekauft zusammen mit meiner PS3.

    Ansonsten warte ich eigentlich auch immer ein wenig ab ung schaue ob ichs irgendwo billig bekomme ;-)

    #940479
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Wenn mich ein Spiel im Vorfeld richtig begeistert, und am besten mit gut gemachter LE reizen mich zum Sofortkauf.
    Dieses Jahr waren es 6 Stück.(Sakura Wars ps2,Alan Wake,Gothic 4,Two worlds 2,und 2x Ys)Alles irgentwie in LE
    Das meißte aus England und USA
    Dort bekommt man die Sachen schon zu Anfang um einiges billiger.

    #940480
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    Kommt auf meine Frau an.;-)
    Titel wie GT5 und Dead Space 2 sind Pflicht.

    #940481
    LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer

    Brandneue Titel kauf ich nur wenn sie grad auch zu Beginn im Angebot sind. Wie bei Fable 3 für 45,-
    Ansonsten sind die Titel gerade in England nach wenigen Monaten echt preislich im Keller.

    Sollte allerdings ein neues Borderlands auf den Markt kommen, könnte mich wohl nix halten

    #940482
    Anonym
    Inaktiv

    Hmm, schockierend…nix! In dieser Gen hab´ich mir noch kein Spiel direkt zum Release gekauft. Mein Bruder und ein paar Kumpels sind da eifriger…ich nutze das um mir einen Eidruck zu verschaffen.

    Ich habe aber auch das Problem, das ich erstmal abwarte in wieweit die DLC Galle nach oben quillt…da kann ich echt nicht drauf.

    Hat aber auch Vorteile. Mass Effect und RDR hab´ich zum Beispiel zwei bis drei Wochen nach Release für 29€ bekommen.

    Darüber hinaus hat sich bei mir ein eklatantes Sättigungsgefühl breit gemacht. Aktuelle Spiele langweilen mich zu Teil dermaßen, dass ich kaum noch gewillt bin den Vollpreis zu zahlen.

    #940483
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Bei mir kurz und knapp, nicht so oft, aber immer öfter.

    #940484
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    Seit langem mal wieder eins zum Release-Tag geholt (besser gesagt bestellt)! Und da ich heut sonst nix groß zu tun habe, konnt’ ich es auch gleich mal ordentlich antesten – affengeil!! :))) Donkey Kong Country Returns ist endlich da!!!

    Also normalerweise hole ich mir auch fast nichts mehr gleich am Erscheinungstag, ist mir oftmals das Geld nicht wert (ja ich bin halt ein Schwabe), aber da musste ich einfach zugreifen! xD

    #940485
    pokepoke
    Teilnehmer
    Tom Breiter wrote:
    Seit langem mal wieder eins zum Release-Tag geholt (besser gesagt bestellt)! Und da ich heut sonst nix groß zu tun habe, konnt’ ich es auch gleich mal ordentlich antesten – affengeil!! :))) Donkey Kong Country Returns ist endlich da!!!

    Also normalerweise hole ich mir auch fast nichts mehr gleich am Erscheinungstag, ist mir oftmals das Geld nicht wert, aber da musste ich einfach zugreifen! xD

    Das könnt ich nich besser sagen.
    Hab das Spiel eben abgeholt, ich freu mich schon =D

    #940486
    Anonym
    Inaktiv

    Es gab vor kurzem bei gamefront.de oder ähnlichem Auswertung einer Umfrage zu dem Grund des Kaufes von neuen statt gebrauchten Spielen.

    “Neue Sachen sind einfach geiler!” “Ich wills am Releasetag haben” waren die Antworten.

    Also ich lasse mich nur schwer hypen und es gibt kein Spiel, dass ich sofort zum Release haben muss.
    Sind sichelrich oft Zwänge im Internet sofort mitreden zu können und in irgendwelchen Onlinenetzwerken up to date zu sein.

    Gerade die 360 Spiele sind oft schon nach 2 Wochen in UK für 30 und weniger Pfund zu haben, für die meisten Spiele bezahle ich 20-25 Pfund.
    Viel spielen tue ich sowieso nicht- ein 50-70€ Spiel würde bei mir genau so monatelang ungespielt verstauben wie ein 25€ Spiel.

    Zum Release werden nur die Nintendo Spiele gekauft. Denn ich bin immer noch ein Nintendo Fanboy in meinem Herzen :D und die Spiele a) zum Release durchgehend 40€ kosten und b) preisstabil sind.

    Viele neue Nintendo Titel kosten zum Release auf Amazon und Co. genau so viel oder gar billiger als nach einem Jahr. Donkey Kong Return kostet auf Amazon 39€ mit Vorbestellerbonus.
    Im Dezember 2011 wird das Spiel höchstwahrscheinlich genau so viel kosten- ohne Bonus.

    #940487
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer

    Ich habe mir Final Fantasy 13 zum Release Tag bzw. ein Tag vor dem offiziellen Release geholt weil ich extrem gespannt auf das Spiel war und hohe Erwartungen hatte. Heute stell ich mir die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt neue FFs zu kaufen.

    #940488
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer

    wenn ich so richtig geil auf ein spiel bin, dann gleich zum release.
    ansonsten abwarten und tee trinken

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.