Krankheiten

Home Foren Off-Topic Krankheiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 142)
  • Autor
    Beiträge
  • #900129
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Jeden trifft es mal, ein fieser Virus, ein böses Bakterium, oder ein geschädigtes Gen verursachen ein Leiden.
    Krankheiten bestimmen unser Leben, für manche weniger, andere werden tagtäglich damit konfrontiert.
    Mit welchen außergewöhnlichen Weh-Wehchen musstet oder müsst ihr euch herumschlagen?
    Spektakuläre Unfälle (Lilith ^_^) geben natürlich auch eine gute Geschichte ab.
    Wenn man ein akutes Leiden hat, so wie Nightrain zur Zeit, kann man sich hier natürlich auch seine Gute Besserungs Wünsche abholen.
    Diagnostik sollte aber den Ärzten überlassen werden (nein, nicht Dr. Mario). :)

    Wie bereits erwähnt, fehlt mir meine erste Rippe.
    Ich hatte früher die Angewohnheit, beim Schlafen, meinen Arm unter Kopf und Kopfkissen zu legen.
    Eines Morgens vor sieben Jahren. wachte ich auf und mein linker Arm war ziemlich rot und gut 4cm im Umfang dicker.
    Ich hatte natürlich keinen Plan woher das kam, Schmerzen hatt ich auch nicht, also erstmal zum Arzt.
    Der guckte auch nicht schlecht, und schickte mich mit Verdacht auf Thrombose ins Krankenhaus.
    Dort wurde dann bei Ultraschall und Phlebografie der Verdacht bestätigt.
    Die nächsten zwei Wochen lag ich an den Heparin Tropf gestöpselt, um Die Schwellung abklingen zu lassen.
    Die Ärzte informierten mich dann, das meine Vene zwischen Schlüsselbein und erster Rippe nur sehr wenig Platz hat, eine anatomische Besonderheit und für alle Ärzte unglaublich interessant.
    Seitdem spricht mich jeder der meine Krankengeschichte liest, darauf an.
    Ich wurde dann weiter informiert, dass ich nach einem halben Jahr Behandlung mit dem Gerinnungshemmer Marcumar mich wieder dort einfinden solle, damit sie mir meine Rippe entnehmen können, um da wieder Platz zu schaffen.
    Nach der OP konnte ich, da sie unter der Achsel den Schnitt machten, wegen der Schmerzen hauptsächlich auf der rechten Seite liegen.
    Das brachte mir dann auch in dem Arm eine Thrombose ein.
    Die Schwellung war aber sehr viel geringer und die Mediziner kamen zum Schluß, dass die rechte Rippe nicht auch raus muss.
    Ich musste dann noch eineinhalb Jahre Marcumar nehmen, das kann wirklich nervig sein, vor allem wenn man sich, so wie ich, knapp alle zwei Tage auf der Arbeit an irgendwelchen Papierkanten schneidet.

    #1095609
    ScorpionXScorpionX
    Teilnehmer

    Autsch. Krasses Ding.
    Ich hab bis jetzt Glück. Ausser ner Sehschwäche bin ich kerngesund. Aber wer weiß was noch kommt…

    #1095610
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Sehr schön geschrieben, Lagann.^^ … und krasse Geschichte:/
    Bei mir schläft auch manchmal der Arm ein, vorallem weil man sich beim Schlafen nicht kontrollieren kann.


    @ScorpionX
    : Eine Sehschwäche hat aber jeder Brillenträger, oder?^^

    #1095611
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Lilith Geschichte kenn´ ich noch garnicht. Wo kann ich das denn nachlesen?

    Meine ist hier: Betrunkener fährt schnitzel ins Auto

    Da ich mich nie ernsthaft verletzt habe, ist das meine einzige.

    #1095612
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Ich werde irgendwie nie krank.^^

    #1095613
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Bis auf meinen Bluthochdruck, Kurzsichtigkeit und Migräne gehts mir gut. Meine Schlafapnoe bin ich dank Rüssel-OP los geworden.

    #1095614
    Anonym
    Inaktiv

    @Schnitzel:

    Lagann meinte diese story:

    “alsoooo…ich war mal auf so einer party. so ein psy-trance, proggy, full-on, goa kram. einfach den arsch abtanzen und so.
    das war auch alles wunderbar, die mucke, die deko, die komischen leute, mit den komischen substanzen…
    lange nacht, kurz erzählt…ich war irgendwann so verballert und wild am rumtanzen, dass ich gegen einen teil der wanddeko geballert bin.

    die war mit nägeln an der wand befestigt und eben einen dieser nägel hab ich mir in die rechte titte gehauen!
    ich hab das natürlich erstmal gar nicht so wahrgenommen.
    nach einer nacht durchtanzen bin ich nach hause und beim ausziehen hab ich´s dann gesehen. clever wie ich bin, hab ich mir ne salbe draufgeschmiert (kein plan, wie die hieß!).
    nach seeeeehr langem schlaf bin ich dann aufgewacht und musste feststellen, dass die salbe vielleicht doch nicht soooo gut für diese art der verletzungen ist…weil ich ein kleines loch in dem mops hatte!!! ^_^

    scheiße, hat das im laufe der nächsten woche wehgetan. die hupen sind eh voll empfindlich und das ist bei einer gewissen körbchengröße nicht gerade besser!
    hat echt lange gedauert, bis das abgeheilt ist und ich könnt mich heut noch schlagen.

    so, ich hab ne kleine narbe an der rechten hupe! ”



    ich wollt mir mal ne neue sonnenbrille kaufen…für ein festival (geht ja als frau nicht klar, dass man zwei jahre die selbe trägt^^), also bin ich mit meiner schwester los mich mal umschauen. hab auch schnell eine schicke gefunden und musste sie natürlich gleich anprobieren.
    ich war nur zu blöd zu checken, dass da ja so ein plastietikett dran ist, das ich mir dann auch promt ins auge gehauen habe.
    ergebnis:
    triefauge wie quasimodo, hornautriss, der bis heute nicht verheilt ist (ist zwei jahre her!) und die komplette umgestaltung des fahrplans, weil ich ja nicht fahren konnte. also mussten die ganzen pludden von vier leuten in ein auto. ^_^
    war nicht schön…aber abgetanzt hab ich trotzdem. ^.^’

    dann wär da noch eine schilddrüsenunterfunktion. ein kleines andenken von tschernobyl und muss eben mein leben lang medis deswegen fressen.

    ich hätte noch was anzubieten, aber das ist mir zu privat. :P

    #1095615
    Anonym
    Inaktiv

    Also vor kurzem habe ich mir ne Knoblauchverbrennung an den Fingern zugelegt und eine Kehlkopfprellung gehabt (hab im Urlaub etwas auf den Hals bekommen). Aktuell bekomme ich Ultraschall für mein rechtes Handgelenk, weil es schmerzt und … ich kopiere mal von der Meckerweide:

    Naja, von meinen kleinen Missgeschicken hatte ich ja schon berichtet. Letzten Donnerstag hab ich dann auf Arbeit schlecht Luft bekommen und dann, als es wieder ging wohl etwas zu viel … -_-° … also wurde ich von meinen Damen, weiß wie eine Frisch gekalkte Wand, in die Notaufnahme geschafft. Da hab ich erstmal was gegen Allergien bekommen und wurde Kardiologisch untersucht, weil ich auch schon ne ganze Weile Schmerzen in der Brust habe. Aber zum Glück alles ok.
    Am nächsten Tag zur HNO, obs denn vielleicht doch der Kehlkopf ist. Nö, war er natürlich und zum Glück doch nicht, also am Montag zur Orthopädie und siehe da, meine erste Rippe links ist Blockiert, erklärt sowohl die schon genannten Anzeichen, als auch meine Rückenschmerzen. Da Wärme für ein bischen Entspannung sorgt, ist die Wärmflasche mittlerweile mein bester Freund und ich hoffe nur die zweite Sitzung bei der Physio wird 1. weniger schmerzhaft und 2. bringt bald Linderung … zum jetzigen Zeitpunkt hab ich einfach nur eklehafte Schmerzen … =/
    … aber wenigstens ist die Foltermagd ganz nett … ^^

    Weiterhin habe ich mir schon mehrfach die großen Zehen gebrochen und meine Mandeln waren irgendwann so groß und vernarbt, dass ich eine Halsentzündung nicht mehr losgeworden bin, also mußten die raus. Toll war, dass gerade zur Zeit der OP in genau dem Krankenhaus, in dem ich lag Legionellen festgestellt wurden und sogar jemand daran gestorben ist – was wir aber erst aus dem Fernsehen erfahren haben …

    Dann hatte ich mir mal den Steiß geprellt, als ich die letzten Treppenstufen auf dem Hintern heruntergedonnert bin, weil ich im Dunkeln ein klein wenig (also sie war unbeschadet) auf die Katze getreten bin.

    … ach ja und ich werde alt, diese Wetterwechsel zur Zeit findet mein KReislauf nicht so prickelnd …

    #1095616
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das meiste sind Kleinigkeiten. In den Finger geflext, insgesamt vier Löcher als Kind im Kopp und Kinn bis zum Knochen auf mit leichter Gehirnerschütterung, noch ein Fahhradstunt mit schwerer Gehirnerschütterung und Schulterprellung, Katsche im Schienbein und sowas…

    Wirklich fies waren nur drei Sachen, Bakerzysten in beiden Knien als Kind, eine daumengroße Verkapselung neben dem Steißbein in der Arschbacke (operativ entfernt) mit 26 und, zwei Jahre davor eine schwere Nierenentzündung, wegen der Kinofilme und lange Autofahrten recht nervig sein können. :-X

    #1095617
    Anonym
    Inaktiv

    #1095618
    Anonym
    Inaktiv

    Oh,wo soll ich anfangen?
    -Im Alter von 17 hatte ich einen Motorrad (80er) Unfall,mein rechter Arm wurde aufgeschlitzt,so dass der Knochen zu sehen war, genau über der Armbeuge.
    Arm entzündete sich und hätte fast amputiert werden müssen.
    -Kampfsportverletzung:Durch einen Fingerhebel/Handhebel waren mal die drei äusseren Finger meiner linken Hand luxiert,d.h. die oberen Teile der Finger waren aus den Sattelgelenken herausgedreht und zeigten in grotesker Weise in eine adnere Richtung als der Rest der Hand.Wurde im KH gezogen,heute hab ich an den drei Gelenken immer noch eine Verdickung.
    -Fussball WM 1982:Ich hab barfüssig mit dem Tennisball “mitgespielt”…zack,hatte ich mir ein viereckiges Tischbein zwischen die dritte und vierte Zehe geballert.Riss zwischen den Zehen,wurde genäht.
    -Derbe Narbe Augenbraue:Im Alter von 6 Jahren wollte ich schnell in die Musikschule,blieb beim Rennen an einem Kippenautomaten hängen.
    -Vor zwei Jahren holt mich ein Autofahrer vom Rad,ich springe über den Lenker,mache meine Ukemi (Fallschule) auf die Motorhaube,zertrümmere dabei dei Frontscheibe.
    Resultat:Fast unverletzt,lediglich meine Schulter rechts,mit der ich auf der Kühlerhaube gerollt bin,hatte einen Macken.Schlüsselbein ist jetzt verhärtet
    -Ninjutsutraining:Wir mussten uns die Schienbeine abhärten.Ich trainierte mit einem Kollegen,wir traten mit den Schienbeinen gegeneinander.20 Minuten vergingen,mein Bein war schon gefühllos,da holt das Arschloch aus den Hosenbeinen Schienbeinschützer raus.
    Meine beiden schienbeine sind fühlbar verhornt oder verknöchert,wenn ich mit dem Finger darüberfahre,merke ich überall kleine Erhebungen.Dafür tut mir ein Treffer am Schienbein nicht weh,egal was ich drankriege.
    -Unfall der “besonderen” Art:Ich kann das hier nicht erzählen,sonst werd ich gebannt und/oder angezeigt;) Nur soviel,es waren ein Penis und ein Zahn beteiligt.
    Alles angeschwollen,Elephantitis light sozusagen.Totale Circumcision war nötig….ich hab alles von der OP mitbekommen,da ich mich für örtliche Betäubung entschieden hatte.Also,Leute,ich könnte das ja nicht,bei anderen Leuten an den Weichteilen herumschnibbeln,deswegen Big Respect für alle Urologen.
    -Couchunfall:Ich schmeisse mich vor knapp 15 Jahren mit vollem Elan auf meine 2er.Couch.Dabei knallt mein Steissbein direkt auf die im Inneren des Sofas angebrachte Querstrebe zwischen den beiden Sitzflächen.Danach hab ich nur noch Sterne gesehen…brutalste Schmerzen,kann ich euch sagen.
    Diagnose:Steissbeinbruch Behandlung:keine
    Resultat:Ich kann bis heute mit meinem fast abgebrochenen Steissbein “wedeln”,die Bewegung ist deutlich fühl- und sichtbar.Es schmerzt nicht,es stört auch nicht beim Sitzen.Im Moment denke ich über eine Möglichkeit nach,das auszunutzen.Entweder ich lass mir ein Transdermal setzen oder ich lass mir Kunsthaar implantieren….

    #1095619
    Anonym
    Inaktiv

    >>> Dieser Eintrag wurde von der imperialen Inquisition verändert. Hier gibt es nichts zu sehen, Bürger, lesen Sie bitte weiter! Der Imperator beschützt! <<<

    Aeon, wußte gar nicht, dass man diese Schienbeinkacke auch bei Ninjutsu macht!?

    #1095620
    Anonym
    Inaktiv

    Jau,macht man.Kann ja immer mal sein,dass man gegen einen Muay Thai-Spezi ranmuss.Was bringt mir da Ninjutsu,wenn mir bei einem Schienbeintreffer gleich die Tränen in die Augen schiessen und ich nix mehr sehe ;)Generell bedient sich NInjutsu aber sowieso recht schamlos an anderen Kampfsystemen,alles was funktioniert,wird adaptiert. :P

    #1095621
    Anonym
    Inaktiv

    #1095622
    BravopunkBravopunk
    Teilnehmer

    Ei ei ei. Seid ihr Wracks ;)

    Wobei eine Kleinigkeit fällt mir zu mir ein: Hab öfters mal Nacken- Kopfschmerzen. Ich meine es liegt am Schlaf…wenn ich entweder zu lange oder zu kurz schlafe, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Laufe des Tages Kopfschmerzen bekomme. Bräuchte mal eine neues Bett um zu sehen, ob das was ändert.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 142)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.