Lords of the fallen – Noob-Frage

Home Foren Games-Talk Lords of the fallen – Noob-Frage

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #901686
    nordlichtnordlicht
    Teilnehmer

    Habe auf PC angefangen und wundere mich, wie man an den Kontrollpunkten leveln kann?
    Ich kann mit Y speichern – und darunter wird mit ein Symbol für den Charakterbildschirm angezeigt, welches ich auf meinem Pad oder Tastatur nicht habe. Wird das erst noch freigeschaltet, ähnlich wie bei Demons Souls, wo man auch erstmal den ersten Boss killen muss? Oder kann man das erst aktivieren, wenn man genug EP gesammelt hat? Ich steh gerade total auf dem Schlauch.

    #1217047
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Boah ich habe es gespielt und weiß es nicht mehr. Hast du diesen Tutorialboss schon besiegt?
    Auf der Box muss man die gewonnen Seelen mit RB oder so benutzen. Dann füllt sich die Anzeige auf.

    #1217048
    Gray FoxGray Fox
    Teilnehmer

    Ist schon eine Zeit her und hab es auf der PS4 gespielt.
    Da hat es über das Touchpad funktioniert. So wie du auch ins Ausrüstungsmenü kommst.
    Dann mit R1 (wie gesagt PS4) auf Charakterentwicklung und mit L2/ R2 die Punkte verteilen. Dann den Skillpunkt verteilen.

    Ich kann ich aber nicht mehr erinnern, ob das erst nach dem ersten Boss geht.

    #1217049
    WolfBurritoWolfBurrito
    Teilnehmer

    das ging eigentlich sofort.

    edit.
    nachdem ersten boss beim ersten checkpoint,gab es ein tutorial dafür.

    #1217050
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Sag ich doch

    #1217051
    WolfBurritoWolfBurrito
    Teilnehmer

    so ungefähr.

    #1217052
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Welche Bosse fandet ihr so am schwersten? Ich hatte mit Boss 2 und 3 sehr lange zu kämpfen.

    #1217053
    WolfBurritoWolfBurrito
    Teilnehmer

    den aufn friedhof,wobei weniger wegen der schwierigkeit vielmehr wegen seiner instant death attacke.
    bis ich da den trick raus hatte,hat gedauert.

    #1217054
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Welche Attacke war das?
    An dem fand ich nur schwer, die blöden Adds rechtzeitig zu erwischen.
    Habe immer einen mit dem Handschuh weggeschossen und den anderen per Sprintrolle

    #1217055
    WolfBurritoWolfBurrito
    Teilnehmer

    die attacke kündigt sich an,wenn der boden anfängt zu leuchten.

    #1217056
    nordlichtnordlicht
    Teilnehmer

    Ok, das habe ich wohl überlesen – man muss in der Nähe des Speichorts einfach den Charakterbildschirm öffnen, um zu leveln. Eine reichlich seltsame Lösung.
    Aber das Symbol für die Taste ist trotzdem falsch – dabei habe ich sogar ein Xbox Pad.

    Übrigens gestern nach dem 3.ten Versuch einen Boss gekillt, und in der Filmsequenz stürzt des Spiel ab. Klasse. Ich dachte diese Kinderkrankheiten wären mittlerweile behoben.

    #1217057
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Wie findet ihr das Spiel im Vergleich zu Soulsborne?

    #1217058
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Was ich bisher gespielt habe (bis zum ersten “Boss” und ein wenig weiter):

    Für sich genommen gut bis passabel. Technisch schwankend (Kameraprobleme, leichte Slowdowns). Story wird anders inszeniert (direkte Gespräche mit Figuren werden in recht eingeschränkten “Multiple Choice” – Dialogen geführt und man findet “Storykristalle”, die sowas wie die Tonbänder aus Bioshock sind). Steuerung geht ganz gut von der Hand und ist recht routiniert. Schwierigkeitsgrad als Souls-Veteran eher “normal” würde ich sagen.

    Aber für mich kein Vergleich zur Souls DNA, auch wenn sich dort heftig bedient wird.

    LotF ist ein passabler Trittbrettfahrer um sich die zeit auf einen richtigen Souls-Titel zu verkürzen, aber (aus meiner Sicht) einfach schwächer.
    Vielleicht auch einfach mal ins Gameplay per Lets Dingens reinschauen. Da sieht man dann schon was geht. Leider dann natürlich mit ein wenig Spoiler (die anfangs hier aber wohl zu verschmerzen sind, da die Story jetzt nicht wirklich episch anmutet ^^).

    #1217059
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Die Story wird aber hoffentlich nicht wie z.b bei den Gothic Spielen inszeniert, mit wilden Gestikulieren?

    #1217060
    Anonym
    Inaktiv

    @Geisterhund
    Es ist nicht so stark wie die Fromsoft Spiele , aber für sich genommen machts richtig Spass.
    Kameraprobleme wie von Sonic angesprochen konnte ich in meinen 2,5 Durchgängen keine feststellen .
    Besonders gut gefallen haben mir die Rüstungen und die Schwerfälligkeit eines dick gepanzerten Chars , hat sich “echt” angefühlt.
    Fans des Genres machen da mMn nix falsch mit dem Teil.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.