Meckerweide

Home Foren Off-Topic Meckerweide

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,331 bis 15,345 (von insgesamt 15,467)
  • Autor
    Beiträge
  • #1732054
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Mal gucken, wie schnell die weg sind vom Markt. Bislang haben sie wohl nur rote Zahlen geschrieben. Die Aktion jetzt klingt nach Verzweiflung. Das wird wohl nicht gut gehen und die Leute werden massenhaft kündigen. Buli und ihre Vermarktung sind einfach nur zum Göbeln.
    Ich zahle monatlich 3,60 Euro für Werder TV und kann zeitnah nach Abpfiff das gesamte Spiel mit herrlich parreiischem Kommentar gucken. Da ich ab Anpfiff offline gehe und somit nicht gespoilert werde, ist das für mich genauso gut wie live gucken. Voraussetzung und mein Glück dabei ist, dass ich mich wirklich nur für Werder interessiere.

    #1732100
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Ja, wenn man sich nur für einen Verein interessiert sind 3,60 wirklich ein faires Angebot.

    #1732682
    Anonym
    Inaktiv

    Und schon sind sie da, die ersten Probleme mit der neuen Generation … eigentlich eher mit dem Kontowahn der Publisher:
    Auf der PS4 bin ich irgendwie bei EA angemeldet, um SW Squadrons spielen zu können. Auf der Xbox scheinbar auch … nur eben mit meiner sehr alten Email-Adresse, die mal gehackt wurde und die es nicht mehr gibt. OK, dachte ich mir, legste halt eine neues Konto an und verknüpfst PSN und Xbox darüber. Geht aber nicht, muss man von einem eingelegten Spiel auf der jeweiligen Konsole machen, sprich sich von dort einlggen. DAS geht aber auf der X bei Squadrons nicht, weil er sich automatisch mit dem Konto verbinden will, zu dem die nicht mehr vorhandene Email-Adresse gehört …
    Jetzt habe ich eine halbe Stunde auf der EA-Seite herumgesucht, mich durch die ewig gleichen Menüs geklickt und jedes Mal als Vorschlag bekommen, den Support anzu-chatten. Der Chat ist aber aktuell nicht besetzt. Per Email kann man sich scheinbar nicht an den Support wenden, jedenfalls ist keine zu finden und wird auch nicht als Option angeboten.
    … dann muss ich da wohl morgen Abend mal anrufen. Eine Telefonnummer hab ich zumindest gefunden …

    #1733332
    Anonym
    Inaktiv

    Komme mir aktuell vor, wie R2D2 in Episode 1, als er mit den anderen Astromechs auf dem Flügel des Schiffs am Deflektorschild arbeitet und diese einer nach dem anderen weggeschossen werden … 4 Kolleginnen und Kollegen bereits mit Covid ausgefallen – bei 14 Leuten komplett, Chef und Putzfrau mitgerechnet -, landet dann alles bei den anderen … mir graut es schon vor dieser Woche … 🙁

    #1733333
    Anonym
    Inaktiv

    Und wie es die Prophezeihung voraussagte: Eben schrieb eine Kollegin, dass ihr kleiner Sohn positiv getestet ist … wieder eine Weniger. “Da warens nur noch Neun …”

    #1733751
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Ich glaube ich habe 874,99 Euro verschenkt…

    Am 11.09.2021 habe ich bei einem gewissen Online-Händler, nennen wir ihn mal WWD, ein Polymega Deluxe Bundle vorbestellt. Das Release-Datum wurde damals noch mit Oktober angezeigt, also habe ich (dummerweise) im Voraus mit PayPal bezahlt, 874,99 €. Mit dem Händler hatte ich bis dahin keine schlechten Erfahrungen gemacht. So, nachdem im Oktober nix geliefert wurde, habe ich auf die Website von WWD geschaut. Da stand dann plötzlich Dezember. OK, hat sich halt verschoben, dachte ich. Wäre trotzdem nett gewesen, den Vorbestellern das zumindest per E-Mail mitzuteilen.

    Ich habe also den ganzen Dezember lang gewartet, und habe natürlich nichts bekommen. Anfang Januar habe ich dann per E-Mail nachgefragt, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Da ich nach mehreren Tagen keine Antwort erhielt, stellte ich die selbe Frage nochmal, diesmal über das Kontaktformular der Website des Händlers. Hier die Original-Antwort: “Hi, Vorbestellungen werden zuerst ausgeliefert erst 2020 dann 2021 und Module kommen Ende des Monats.” Auf diese Antwort habe ich wieder per E-Mail geantwortet und gesagt, daß mir das nichts sagt. Ich wollte einen Termin, keine Reihenfolge. Ich erhielt keine Antwort.

    Am 08.02.2022 habe ich dann wieder das Kontakt-Formular von WWD’s Website genutzt um die Bestellung zu stornieren. Hier die Original-Antwort: “Hallo, Ihre Bestellung ist für die 2 Lieferung eingeplant. Polymega ist eine Mega Konsole. Ich würde warten aber die Entscheidung liegt bei ihnen.” Jetzt mal abgesehen davon, daß diese E-Mail den Betreff “Pilz” hatte, habe ich nochmal betont, daß ich storniere. Original-Antwort von WWD: “Ok, wir stornieren es und Buchhalterin wird sie kontaktieren.”

    Am 15.02.2022, also eine Woche nach dieser Antwort, hatte mich noch immer keine Buchhalterin oder sonst jemand kontaktiert. Also habe ich per E-Mail nachgefragt, wie es jetzt weitergeht. Original-Antwort: “Hallo, Ich leite es weiter schauen sie bitte ihren SPAM an.” So, seit diesem Zeitpunkt habe ich nur noch schlechte Laune, mal abgesehen davon daß ich keine Spam-Filter aktiviert habe und bei mir nie etwas im Spam-Ordner landet. Ich wüsste auch nicht, warum E-Mails von WWD sporadisch im Spam landen sollten. Ich habe also am nächsten Tag per E-Mail geschrieben, daß ich keine E-Mails in meinem Spam-Ordner habe. Ich erhielt keine Antwort.

    Gestern habe ich dann wieder über das Kontakt-Formular von WWD’s Website geschrieben und nochmals betont, daß ich mein Geld zurück haben möchte und auch meine Bankdaten mitgeteilt, damit man mich nicht extra wieder “kontaktieren” muss. Hier die Original-Antwort, die ich soeben nach der Arbeit gelesen habe: “Hallo, Ihr Polymega wird in Kürze mit der 2 Lieferung ausgeliefert. Bitte Spam ab und zu prüfen.”

    Ist doch nicht mehr normal das Ganze… nicht nur, daß ich mich total verarscht fühle, ich mache mir auch ernsthafte Sorgen um mein Geld. Ich hab das Ganze jetzt mal dem PayPal-Käuferschutz gemeldet. Mal sehen wie das jetzt weitergeht. Jedenfalls ist der Verkäufer absolut unfähig was Kommunikation angeht, und ich halte ihn ausserdem für unseriös (auch wenn ich vorher wie gesagt keine schlechten Erfahrungen gemacht habe). Zumindest habe ich bei der Sache auch was gelernt: nie wieder vorbestellen und direkt bezahlen.

    #1733755
    Anonym
    Inaktiv

    Das hört sich in der Tat nicht so gut an. Viel Glück, damit du zumindest dein Geld recht zügig zurück bekommst.
    Aber warum 874,99€?
    Ich dachte der Preis für so ein Gerät liegt bei ca 450€?

    #1733781
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Ich hab das Deluxe Bundle mit allen 4 Upgrades bestellt, daher der höhere Preis. Der Verkäufer hat mir jetzt über PayPal und per E-Mail mitgeteilt daß die Bestellung storniert wird und ich dort als Kunde gesperrt werde… Klar, als ob ich da jemals wieder was kaufen würde… Bin mal gespannt wann ich mein Geld bekomme. Manche Verkäufer können einem echt die Lust auf etwas verderben…

    #1733782
    Anonym
    Inaktiv

    Seriös und kundenfreundlich klingt anders. Scheinbar haben die es wohl nicht nötig.

    #1733788
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Interessant.
    Ich bin immer auf der Suche nach unseriösen Shops die ich gezielt meiden kann und werde.
    Vielen Dank für die Info.

    Und ich hoffe du bekommst dein Geld ohne weitere Zuckungen schnellstmöglich erstattet.

    #1733789
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    @geohound

    Danke für deinen Beitrag – Worldwide Distribution werde ich mir vormerken, sollte ich mal was brauchen, da ganz sicher nichts zu bestellen.

    Hoffentlich bekommst du dein Geld bald zurück.

    #1733833
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Mittlerweile hab ich diese Shops sowieso satt. Die sollen erst mal was herstellen und dann verkaufen. Dieser ganze Vorbestellermist nimmt mittlerweile abartige Züge an. Geht da im Prinzip oft nur darum, denen das Business vorzufinanzieren. Hoffe kriegst dein Geld zurück, mit Paypal sollte das eigentlich kein Problem sein, da die Leistung offensichtlich nicht erbracht wurde.

    #1733849
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Danke für eure Anteilnahme :-).
    Mittlerweile hab ich Post von PayPal bekommen. Ich bekomme mein Geld auf mein Bankkonto zurück erstattet, müsste also im Lauf der nächsten Woche soweit sein. Wie schnell das alles gehen kann, wenn man sich nicht mehr mit Spam-Ordner usw. rausreden kann. Ihr ahnt gar nicht, was für eine Last von mir gefallen ist, als ich die E-Mail gelesen habe. Nur schade, daß ich durch das ganze Theater auch komplett die Lust auf das Polymega verloren habe.

    #1733939
    Muten-RoshiMuten-Roshi
    Teilnehmer

    Ist jetzt eigentlich nix zum meckern , aber ich finde es komisch das Exhumed auf der xbox 19,99 E kostet , auf der PlayStation aber nur 17 E .
    ???

    #1733966
    Anonym
    Inaktiv

    Naja, ich habe für die Switch-Version im eShop auch irgendwas über 17€ bezahlt, also knapp 18€.

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,331 bis 15,345 (von insgesamt 15,467)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.