Moin

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    halbschuhhalbschuh
    Teilnehmer

Hallo werte Maniac Gemeinde.

Ich besuche seit mittlerweile ca 5 Jahren die Maniacseite, habe es aber noch nicht geschafft
    mich mal zu registrieren.

Das soll sich hiermit jetzt ändern.

Hier mal ein paar Daten zu meiner Person und meinem persönlichem
    Werdegang meiner Videospielgeschichte.

Mein Name ist Andreas und bin 33 Jahre jung, außerdem stolzer Besitzer einer linken und
    einer rechten Hand die ich seit vielen Jahren fürs Zocken benutze, mal mehr und mal weniger.

Angefangen hat alles bei meinem Cousin ca 1990 mit einem Atari 2600 und der
    32in1 Spielesammlung, das hat damals gereicht um Stunden vorm TV zusammen zu verbringen.
    Es folgte Weihnachten 1990 das eigene Mastersystem II mit dem ich viele Stunden und
    Alex Kidd gemeinsam in Miracle World verbracht habe.

Ein Besuch beim ansässigen Toys´R´Us bescherte mir 1992 den MegaDrive zu Weihnachten
    mit Sonic 1 und Taz Mania. Man wollte ja auch wissen für was man sein Geld ausgibt
    (damals das der Eltern bzw Oma & Opa), also wurden diverse Magazine gelesen, wo ich auch
    erstmals mit der Maniac in Berührung kam.

Es war wohl etwa 1993 wo ich das erste mal Wolfenstein auf einem PC zu sehen bekam,
    infolge dessen kam 1994 ein PC ins Haus (inklusive der Standard PC Ausstattung in Form von Win3.1, Norton Commander und natürlich DOOM).

2000 rum gab es einen kleinen Abstecher zur Dreamcast mit ChuChu Rocket, Shenmue, Powerstone usw.
    2003 folgte eine PS2 an die ich mich noch gern zurück erinnere mit Jack & Dexter sowie Ratchet & Clank aber das sollte nicht lange halten, denn 2003 startete für mich das MMO Zeitalter auf dem PC in Form von Lineage 2 gefolgt von WOW natürlich, was ich immer wieder mal pausiere und meist zu den Addons wieder aktiviere.

2005 in etwa kamen 2 Nintendo DS Lite ins Haus für gesellige Zweipersonen Abende mit Mariokart, Bomberman, Big Brain usw. Also alles Spiele die man mit einer Karte zu zweit spielen konnte.

2007 folgte eine Wii, die anfänglich mit WiiSports sehr Punkten konnte, doch das rumgehample mit der Fernbedienung nervte mich einfach zu sehr. Das Highlight war Super Mario Galaxy aber seitdem liegt die Wii einfach nur noch rum.

Die MMO Zeit kam, ging, kam wieder und ging wieder und kam wieder, doch als ich von Darksiders gelesen hatte musste einfach wieder eine Konsole her. Dies geschah 2010 mit der Xbox 360 Elite mit der ich wirklich sehr zufrieden war, gefolgt von der 360 Slim 2012, weil ich zu geizig war den Wlan Adapter für 80€ für die Elite zu kaufen.
    Ab da lief Borderlands 1+2 im Dauerbetrieb auf beiden Xbox sowie diverse Shooter, Skyrim und doch recht vielen Spielen aus dem Xbox Marktplatz.

2013 gesellte sich ein 3ds zu mir, der wegen Etrian Oddysey angeschafft wurde.

Anfang 2014 war die Zeit für eine WiiU gekommen, mit der ich gern mal paar Mario Spiele zocke aber meist wird sie für Amazonfilme kucken genutzt.

Im Dezember 2014 stand ich vor der Entscheidung neuer PC oder Konsole. 4k find ich schon recht nett aber der Nutzen war meiner Meinung nach momentan noch zu gering und somit ist es eine PS4 geworden.

Bin mit der PS4 bisher sehr zufrieden (bis auf die R2 Quietschtaste). Momentan läuft FF14, Dragon Age Inquisition, Diablo 3 (nach PC, Xbox, jetzt das dritte mal gekauft) und ganz frisch Driveclub.

So das sollte es erstmal gewesen sein.

Im Driveclub Thread werde ich mal was schreiben, da mir das Spiel sehr zusagt und ich davor bin mir ein Lenkrad zu holen.

Tschö mit ö

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Irgendwie komisch, wenn ich dich jetzt anschreibe, diskreditiere ich dich automatisch. Warum Halbschuh? War A********h schon vergeben???

Viel Spass hier auf der Seite und nimm ja nix zu Ernst. Ernst klaut nämlich gerne, wäre ja schade, wenn du so deine Sammlung loswerden würdest. :-)

BelphegorBelphegor
    Teilnehmer

Mahlzeit !!!
    Und viel Spaß im Forum. Nur nicht ärgern lassen ;-)

retroretro
    Teilnehmer

Servas und Griaß di.

halbschuhhalbschuh
    Teilnehmer

Warum ich ein Bekleidungsstück für Füße ausgewählt habe lässt sich ganz einfach erklären. Halbschuh ist eine der 3 Hauptfiguren aus dem Buch “Drei Lustige Gesellen”, welches ich in
    meiner Kindheit gern gelesen hab.

Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

@Halbschuh

Da hätte ich aber Mossbart genommen ^^….obwohl nein Halbschu war der Beste ! Willkomemn hier und hoffe du schreibst fleißig mit !

Anonym
    Inaktiv

Servus und herzlich Willkommen!

Bin auch seit gestern ganz frisch hier angemeldet.
    Schöne Zusammenfassung deiner Zockerhistorie! Driveclub habe ich mir auch neulich geholt (40 Tacken fürs Steelbook bei Amazon). Werd mich dann auch mal im Driveclub-Thread rühren, vielleicht sieht man sich ja dann online :)

Viel Spaß!

RonynRonyn
    Teilnehmer

halbvollschuh nur am sechsten Dezember.

TDogTDog
    Teilnehmer

Hallo :)

Anonym
    Inaktiv

Sei gegrüsst ! : )

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Salve und Willkommen!

TG215TG215
    Teilnehmer

Servus Halbschuh! :)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.