Nintendo Switch Talk

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  • #1725167
    SpacemoonkeySpacemoonkey
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    #1725168
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Am Ende doch ein Happy Ending. Um ehrlich zu sein, hätte ich Nintendo nicht zugetraut es so smart zu lösen. ^^ Es lohnt sich aber trotzdem zusätzlich die japanische Version herunterzuladen, da gibt es hin und wieder ein paar andere Spiele und schönere Box Art. 😉

    All Nintendo 64 games included with Nintendo Switch Online + Expansion Pack can be played in 60Hz English language versions. Select games will also have the option to play the original European PAL version with language options. pic.twitter.com/gS0ajmtxnY

    — Nintendo UK (@NintendoUK) October 11, 2021

    #1725293
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Das ist nice, man kann die Bomben früher bekommen und MercurySteam hat das erkannt und beim 2. Boss gibt es dafür eine extra Sequenz und easy kill. <3

    https://www.ign.com/articles/metroid-dread-includes-a-secret-boss-death-just-for-sequence-breakers

    #1725341
    Anonym
    Inaktiv

    Bin gerade beim letzten Boss, sehe aber zur Zeit noch kein Land gegen ihn.
    Werde wohl erstmal in Ruhe die Karten noch nach Power Tanks und Missiles absuchen.

    #1725358
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    Dread ist wirklich das vielleicht beste Metroid. das pacing, das Leveldesign, die boss fights… das stellt echt fast alles in den Schatten

    #1725359
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    I saw a friend post this on discord and I had to share it here pic.twitter.com/p3kOLhFUNT

    — Zombiefan (@Zombie_fan666) October 13, 2021

    #1725360
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    [postquote quote=1725359][/postquote]

    so kann man einige Reaktion zu Dread zusammenfassen lol.

    bin mittlerweile durch, holy shit der letzte boss war brutal, zum Glück bin ich jemand der erstmal versucht die gegend abzuklappern bevor ich weiter gehe, und ich hatte am ende glaub ich 1100 HP, was nicht das Maximum ist aber nah dran glaub ich.

    und ja, ich muss sagen, das ist eindeutig ein Kandidat für das beste Spiel der serie.

    Mercury Steam hat hier wirklich eine Überraschung geliefert, nachdem ihre letzten spiele alle eher so mittelmäßig waren

    #1725397
    Anonym
    Inaktiv

    Für mich ist Dread mittlerweile nicht nur das beste 2D Metroid, sondern auch ganz klar Genre König.
    Für Switch würde ich es auf eine Stufe mit Breath of the Wild und Super Mario Odyssey heben.
    Was ich etwas komisch finde ist die Spielzeit. Bei mir zeigt das Spiel mittlerweile 13:17:17 an, obwohl ich bestimmt schon auf das Doppelte komme.
    Leider zeigt die Switch selber eine ungefähre Zeit ja erst nach 10 Tagen an (bin bei Tag 6).

    #1725527
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Gut das Jaffe keine Spiele mehr macht… ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    I don't care about Nintendo or Metroid, they'll be fine and people are having fun with it, but I care about the love Mercury Steam put into the game and how you, of all people, are trashing over their work, because… pic.twitter.com/LcIMCpXbuW

    — Marco Bayod (@marcobayod) October 13, 2021

    #1725528
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    [quote quote=1725397]Was ich etwas komisch finde ist die Spielzeit. Bei mir zeigt das Spiel mittlerweile 13:17:17 an, obwohl ich bestimmt schon auf das Doppelte komme.
    Leider zeigt die Switch selber eine ungefähre Zeit ja erst nach 10 Tagen an (bin bei Tag 6).[/quote]

    Wenn man bei einem Boss stirbt, dann wird die Zeit nicht angerechnet. Nur der Erfolgreiche Run wird addiert. Wen man zwei Stunden versucht einem E.M.M.I auszuweichen und stirbt und es dann sofort in X Sekunden schafft, dann werden nur die X Sekunden der clear time angerechnet.

    #1725530
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Bin nach wie vor nicht durch, und heute auch nicht zum Zocken gekommen. Meine Tochter hatte jetzt tatsächlich etwas über sechs Stunden nach dem Durchspielen auf der Uhr. Da werd ich deutlich drüber kommen. Frische Bosse könnten bisher mehr sein. Das ist aber durchaus Meckern mit Niveau.

    Käme es in nem persönlichen (2D) Metroid Ranking auf den ersten Platz? Bisher steht da bei mir, tada, nicht Super Mettroid sondern Zero Mission. Danach käme dann tatsächlich die SNES Episode während Fusion und Samus Returns für mich tatsächlich eine knappe Kiste waren und sind. Letzteres musste sich als Remake halt auch mit Altlasten der Vorlage rumschlagen, mit dem Konter wurde teilweise auch etwas übertrieben.Die originalen Teile eins und zwei sind dagegen sehr weit abgeschlagen.

    Dread liegt aktuell ziemlich weit vorne. Ob es für die SPitze reicht? Mal gucken. Gegen Ori wird es auch am Ende nicht leicht.

    Zum Schwierigkeitsgrad: Ja, der kann knackig sein, bleibt für mich aber, manchmal mit Pause, durchaus auf der motivierenden Seite. Könnte Dread leichter sein? Gefühlt ist es tatsächlich schwerer als die Vorgänger. Aber auch nicht gerade unfassbar schwer. Außerdem mit genug ‘Aha, so geht das’ Momenten. Bin da etwas hin- und hergerissen, ob ein ‘easy mode’ angebracht wäre oder nicht. Für manche Spieler vermutlich schon.

    Jaffe spielt übrigens wie ein Vollidiot.

    Was den Preis angeht, das ist tatsächlich ein Knackpunkt, finde ich. Bei MS oder Sony kosten Titel mit vergleichbaren Production Values eher 3ß-40,-€ zum Release. Für Dread hab ich 55,-€ hingelegt. Meine Ori CE hat weniger gekosstet, Kena übrigens deutlich weniger. Natürloch ist die fiese Frage hier, wie teuer darf so ein Spiel noch sein und darf man Nintendo für den Preis kritisieren?

    Wie so oft ist das eine Medaille mit zwei Seiten. Persönlich sind mir Dread oder auch Ori durchaus den Vollpreis wert. Auf der anderen Seite ist Nintendos Preispolitik dennoch bisweilen ziemlich dreist, verglichen mit der Konkurrenz.

    Ach ja, der HD-Port von Samus Returns darf trotzdem gerne noch kommen.

    #1725533
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    [postquote quote=1725527][/postquote]

    kein wunder dass viele Entwickler heutzutage angst haben auch nur die geringste Hirnleistung von seinen Spielern zu fordern… HOLY SHIT

    aber hey, was soll man von Mr. QTE erwarten? Er wird zum teil auf neogaf deswgen auch geroastet mit bildern wie diesen:

    zu seinen aussagen dass Metroid zu schwer sei gabs dann Pralinen wie diese:

    #1725572
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    mit der zerstörbaren decke hat er aber einfach recht wenn das so stimmt wie er es geschildert hat.
    also man muss die decke kaputtballern um weiter zu kommen und es gibt null anzeichen dass es an dieser stelle geht? wenn ja nicht wirklich gut. ist ja jetzt nix optionales.

    dadurch wirds natürlich kein kackspiel

    #1725630
    Anonym
    Inaktiv

    [postquote quote=1725528][/postquote]

    Das erklärt natürlich die kurze Spielzeit, die von so manchen Leuten kritisiert wird.

    #1725689
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    [postquote quote=1725572][/postquote]

    Genau das stimmt halt nicht. Die Gegner fliegen ja darüber und so weiter. Also absolut Metroid typische Stelle, würde sogar mal behaupten, dass es zu Super Metroid und Fusion Zeiten punktuell mehr Gesuche nach dem richtigen Weg gab. Bzw. sogar gerade bei Super Metroid.

    Was bleibt ist der Schwierigkeitsgrad. Der ist gemessen an den anderen 2D Metroids tatsächlich hoch.

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