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  • #1725690
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    is doch egal dass da gegner im raum sind. es gibt keine anzeichen dass genau diese stelle zerstörbar sein könnte. er zeigt auch dass es oben in der map so aussieht als könnte man da später von irgendwo rechts rein. also wenn man dann nicht zufällig oder metroidgeschädigt einfach wände anballert geht man erstmal woanders hin.
    wie gesagt kein beinbruch aber ganz klar unelegant

    #1725691
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    is doch egal dass da gegner im raum sind. es gibt keine anzeichen dass genau diese stelle zerstörbar sein könnte. er zeigt auch dass es oben in der map so aussieht als könnte man da später von irgendwo rechts rein. also wenn man dann nicht zufällig oder metroidgeschädigt einfach wände anballert geht man erstmal woanders hin.
    wie gesagt kein beinbruch aber ganz klar unelegant

    Ein Blick auf die Karte reicht, spätestens dann realisiert man das es in dem Gang noch weiter hoch gehen muss. Das ist nicht die erste Stelle im Spiel, wo es diese Blöcke gibt.

    #1725699
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Das Nintendo Online Expansion Pack verdoppelt den Grundpreis.

    #1725701
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Es beinhaltet aber auch den Animal Crossing DLC. Wer vor hat sich auch den AC-DLC zu holen scheint 5 € zu sparen. Es wird sicher auch das Expansion Pack ohne AC geben irgendwann.

    *edit

    Licensing costs are likely main culprit behind NSO expansion's bold price. I heard Sega were paid very, very well.

    This is notable because Sega weren't big fans of Wii's VC service due to low sales, revenue split, and lack of marketing. Hence why Sega didn't support Wii U VC.

    — Emily Rogers (@EmilyRogersBlog) October 15, 2021

    #1725704
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    [postquote quote=1725690][/postquote]

    man schaut sich einfach einmal 1 von den tausenden streams und let’s plays an und wird bemerken dass jeder, und ich mein wirklich JEDER diese stelle sofort durchschaut hat.

    nicht eine person außer mr QTE hatte probleme bei dieser stelle, jeder geht da hin, sieht die decker und ballert auf die decke. selbst wenn sie den gegnee besiegt haben ohne ausversehen die decke zu treffen, schießen sie dennoch sofort gezielt auf die decke weils so offensichtlich ist.

    und einer seiner Gründe warum er nicht drauf geschossen hat war übrigens dass er den stick vom Joycon scheisse findet und keine Lust hat manuell mit L zu zielen… und deshalb auch nicht lust hatte auf die decke zu schießen.

    #1725705
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Tja, da zeigt die Mutter aller “Metriodvanias” wie, hä..”Metroid” geht und Noobs beschweren sich über Design-Sachen, die Games aus der goldenen Zeit beherrschten:
    Z.B. Gamer, nämlich NICHT anne Hand zu nehmen, ihnen NICHT jeden Scheiß zu erklären und ihre Intelligenz zu herausfordern!!

    Wenn es eine Sache gibt, die mich wirklich geärgert hat, ist die mangelnde Option, Ms Bad-ass Aran mit Steuer-Kreuz zu steuern ( was beim Aiming natürlich Probs gemacht hätte..oder auch nicht, wer weiß…) und dass es tatsächlich am Anfang ein Steuerungstutorial gibt…in einem Metroid Game… XD
    Na gut, für ein Metroid ist “Dread” nah an der Pad-Belegung-Überfrachtung, so viel zu tun, hatte Samus , glaube ich, noch nie, teil-Weise ist es mir eine Spur zu viel des Guten und die Vorgänger zeigen auch, dass ähnliche Funktionen mit weniger Tasten-Akrobatik möglich sind, ABER: Wenn die Steuerung einmal flutscht, ist “Dread” ein Kandidat für “Speedrunner” bei denen ich gespannt bin, was sie an Zeiten herausholen, bei den Kapriolen, die stellen Weise unmenschlich sind!!
    ( einige Boost Ball Rätsel sind für meine Synapsen nicht zu bewältigen!!)

    Ansonsten ist Dread m.besch.M.n. das “Super Metroid” dieser Generation geworden und ein Traum eines Games, wofür ich jeden ohrfeigen könnte, der meint, aufgrund seiner Darstellung ( 2d) wäre es kein vollpreis-Titel…echt arme Welt…seriously!

    Gemein anspruchsvoll ( härtestes Metroid nach Fusion), Design-technisch ne Meister-Leistung ( Mercury Steam: Willkommen in der ersten Liga und ja, ich braucht euch trotz der nieder-geprasselten Kritik, nicht für Lords of Shadows schämen: Geiles Castlevania Game!!)
    Einzig die Musik mag eventuell nicht “Ohrwurm” oder “Reminiszenz” Charakter haben und von der Steuerung her ist es insgesamt “ganz schön sportlich”, aber wenn ICH bei Bossen und Boost-Ball Rätseln verdammt viel fluche ( Teil-Weise auch auf Italienisch…) dann hat Ms Samus Aran so ziemlich alles richtig gemacht: Schon ne Kunst, nach 35 J mich wieder zu begeistern, das schafft nicht jede Frau! 😛
    Wertung: Klassenprima-Ballerina, die zeigt, wie belanglos die meisten Spiele sind, die sich von ihr inspirieren liessen!

    #1725706
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    [postquote quote=1725699][/postquote]
    laughin

    #1725708
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    […]und dass es tatsächlich am Anfang ein Steuerungstutorial gibt…in einem Metroid Game… XD

    *hust* Other M *hust*

    #1725709
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Erstmal, schön wieder von dir zu lesen, Sensei Tomate.

    Einzig die Musik mag eventuell nicht “Ohrwurm” oder “Reminiszenz” Charakter haben und von der Steuerung her ist es insgesamt “ganz schön sportlich”

    Zu Punkt 1: Das liegt für mich nicht so sehr an den (ziemlich serientypischen) Kompositionen, sondern daran, dass man im Hause Nintendo auch 2021 MIDI-Gedudel nutzt, wo einem beispielsweise Ori schon seit 2015 mit Klavier bis Orchester Tränen aus dem Auge quetscht. Das nervt mich manchmal schon ziemlich, auch abseits von Metroid, weil Nintendo hier wahnsinnig Potenzial verschenkt. Man vergleiche z.B. mal bei DQ11 den MIDI und den orchestralen Soundtrack. Bei letzterem sind die gleichen Kompositionen um Längen emotionaler. Der Rest der Soundkulisse ist dagegen mega gut, gerade für nen 2D Titel.

    Zu Punkt 2: Find ich irgendwie gar nicht so wild, sobald man im FLow ist. Da kommen mir manche Dinge bei Super Metroid schlimmer vor. Klar, man hat definitv zwischendurch gut zu tun und muss das einigermaßen im Kopf behalten.

    Wertungsseitig: Ich hab da ne gewisse Vorstellung und werd auch nen Test schreiben. Spontan würde ich sagen, Ori ist für mich als GEsamtpaket auf einem vergleichbaren Level, insgesamt vllt auch leicht davor. Da fließt dann aber nicht nur das Game Design rein.

    #1725710
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Wenn man die Staubwolke erst ausgehustet hat, riecht es nach Tomate ??
    War mir ja klar, dass Fr. Aran den Italiener bewegt, aber bis hierher!?

    #1725711
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Fuffel
    Schwieriges Thema: Other M zähle ich fast zu den “Metroid” Spin-offs, und ist für mich bei Weitem nicht ein schlechtes Game, aber weit unter “meinen” Metroid Standards.
    Ob man jetzt die “Andersartigkeit” der Wii Steuerung hätte in-Game erklären müssen, anhand der Tatsache, dass NT die simpelste Steuerungs-Variante seit Teil 1 hingekriegt haben, sei mal dahin gestellt…ich sag vorsichtig, dass es geschichtlich zu sehen ist: son Quark…hä…Innovation bei der der Handhabung, brauchte zu Wii Zeiten schon ein paar Erläuterungen, obwohl 2 Tasten für die meiste Spielzeit mehr als ausreichend waren… 😉


    @Captain

    Danke Captain, aber wie du siehst, braucht es bei mir “nur” die “richtigen” Themen und meine Finger zucken wieder! 😉
    @Soundkulisse:
    Stimme ich voll und ganz: Verschenktes Potenzial ist noch untertrieben, zumal Mercury Steam ganz genau wußten, dass der Name “Metroid” nicht nur dank seines Spiel-mechanischen Reichtum den Legenden-Status erworben hat.
    Ich habe mich zwar dabei ertappt, die Sound-Kulisse als organisches Element der Atmosphäre zu empfinden ( und was Atmo angeht, emp-finde ich “Dread” in einer Riege mit “Super”, “Fusion” und Teil 1) aber letzen-Endes bleibt meine Erwartungshaltung auf der Strecke,Musik-Stücke in Erinnerung bei-zu-behalten, die ich eines Tages mit “Dread” assozieren würde. Was das angeht, haben sie ( bisher) komplett verkackt; die “remarkable” Tunes von “Dread” sind die, die man aus früheren Folgen kennt und der Rest nenne ich vorsichtig “Ambient” Music: Sie macht einen guten Job, aber für die “Ewigkeit” wird bei mir vermutlich nichts davon hängen bleiben.

    @Monty
    Wenn ich wieder nen Dreher reinkriegen sollte, könnte ich mir die Finger wund Tippen, bei dem, was sich gerade im 16 Bit bereich tut, kurz:
    Kauft euch die Megadrive Version als original Modul von “Demons of Asteborg” oder ladet euch das als Download ( auch für Switch) runter: Bestes Action Plattformer mit leichtem “Metroidvania” feel seit Langem!!
    Steel Assault ist auch ein muss!! ( Habe ich auch für Switch)
    Cruisin Blast ist echt a Blast!!
    Und die Pc Engine/16Bit shmup Hommage, aber PC Only “Zakesta! sollte man nicht verpassen!!
    Gruß 🙂

    #1725714
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    [postquote quote=1725699][/postquote]

    #1725720
    retroretro
    Teilnehmer

    Ad Switch Oled:
    Hab jetzt zum ersten Mal youtube aktiviert und ja, das Bild ist wirklich gut. Wann kommen die Streaminganbieter? (Seufz)

    Aber auch das Resi 1 Remake wirkt im Handheld Mode dank der tollen Schwarzwerte „wertiger“.
    Und: Nicht jeder hat einen OLED TV zuhause, das sollte sich Nintendo mal klarmachen 😉

    Ciao genpei!

    #1725721
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Wer noch auf ne Pro wartet sollte jetzt mit der OLED zugreifen. Bloomberg und Co. haben anscheinend den Release der OLED mit den Informationen der „Pro“ (Switch 2) verwechselt/gemixt. Im letzten Nate the Hate Podcast meine Nate das er von einigen exklusiven Spielen gehört hat, die als Releasefenster Ende 2022/Anfang 2023 anpeilen.

    #1725724
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    [quote quote=1725699]Das Nintendo Online Expansion Pack verdoppelt den Grundpreis.[/quote]

    Du upgradest doch Monty oder?

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