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Ansicht von 15 Beiträgen - 12,016 bis 12,030 (von insgesamt 12,203)
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  • #1680887
    SpacemoonkeySpacemoonkey
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    nochmal in guter qualität. scheisse ich will nicht bis juli warten

    #1680941
    LandoLando
    Teilnehmer

    Ich bin begeistert. Atmosphäre, Grafik, Kampfsystem… Toll! Ich wollte schon immer mal ein spielbares Last Samurai haben (Sekiro ist mir da doch etwas zu hart). Der Film gehört zu meinen Alltime-Favorites. Diesen Samurai-Movie-Charme fängt Ghost of Tsushima perfekt ein. 🙂

    #1680942
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    mich hat die landschaft und das erkunden ohne anzeigen/map/radar/kompass total abgeholt

    #1680944
    ghostdog83ghostdog83
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    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Die Spielwelt wirkt in den gezeigten Szenen leer und leblos. Das Kampfgeschehen ist inkonsequent: Gegner sterben zwar schnell, was realistisch anmutet, aber es gibt anscheinend kein Schadensmodell welches davon zeugt zu was ein Samuraischwert fähig ist, wenn es den Gegner trifft. Mir fehlt da das nötige Feedback. Die Kämpfe wirken bislang sehr light. Grafisch scheint das Artwork durch die Technik auch nicht völlig aufzugehen (Details). Auf mich wirkt das als wenn der Titel besser auf der PS5 laufen könnte, ohne Kompromisse (Texturen, Beleuchtung fallen teilweise ab).

    #1680945
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    naja abgesehen davon dass ich etwas leerere open worlds bevorzuge (red dead redemption 2, breath of the wild, death stranding) würde ich jetzt nicht sagen sie sei besonders leer wenn man nach gefühlt zwei minuten reiten schon auf ein besetztes dorf usw trifft. naja abwarten. ich müsste da vielleicht mal ne stunde gameplay ohne cuts sehen um das besser einschätzen zu können.

    bis auf die texturen der felsen find ich alles in ordnung aber nach der u5 demo ist das natürlich hart 🙂
    wird aber schon etwas besser aussehen als in diesen video denke ich. insgesamt jetzt schon eine der hübschesten open worlds für mich. es bewegt sich auch sau viel. der wind scheint den entwicklern sehr wichtig zu sein

    was die kämpfe angeht hab ich von anfang an einfach nicht wirklich viel erwartet. höchstens irgendwas im bereich von asscreed bis maximal fallen order. das gezeigte bewegt sich für mich irgendwo dazwischen. immerhin scheinen timing und haltung wichtig zu sein

    #1680953
    genpei tomategenpei tomate
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    @Spaceaffe
    Es ist noch zu klären, wie viel Downgrade so ein Spiel, wie bei der U5 Demo,in seiner Endfassung am Ende erleiden würde. 😉

    #1680954
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ach spätestens ab mitte der nächsten gen wirds noch besser aussehendes geben.
    jetzt gibts ja auch ne menge spiele die die u4 konsolendemo übertroffen haben. stellenweise mussten sich in meinen augen nichtmal launchtitel wie killzone shadowfall oder ryse: fall of rome vor der u4 demo verstecken. und die demo war noch viel weiter weg von normalen gamplaysituationen als die u5 demo

    #1680955
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Auf keinen Fall, ich breche nach wie vor ganze römische Lanzen für Ryse, eventuell eines der under-rated-sten Hammer-Tech/Grafik Games der letzten Gen, und das als Launch Titel.
    Man muss der bisher gezeigten Tech der nächsten Gen dennoch zugute halten, dass die Beleuchtung schon nen Sprung nach vorne gemacht hat und mit der Dynamik für ein stimmigeres Bild sorgen kann bzw. garantiert wird.Die Strukturen in der Landschaft sehen für mich auch nach “next Gen” aus.
    Ich bin trotzdem mit der Optik der aktuellen Gens zufrieden und habe mir das wahrscheinlich beste First Person Shooter ever, Doom Eternal, auf einer normalen “Fat one X” angetan, ohne dass mich nur ein wenig was daran gestört hätte, im Gegenteil!

    #1680956
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ja ich komme auch locker mit dem aktuellen gen klar. finde sogar viele remasterte ps360 spiele noch richtig hübsch

    #1680958
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    was mich an Tsushima stört ist dass so vieles einfach wieder extrem an Ubiworld erinnert.

    zum Glück haben sie das erkunden nicht von Ubisoft übernommen, allerdings wirkt das komplette Stealth gameplay und das umherklettern wie eine 1 zu 1 kopie von späteren Assassin’s Creed spielen (so ab teil 3 oder 4)… und das ist mittlerweile mehr als nur ausgelutscht und war damals schon sehr unterdurchschnittlich.

    das Kampfsystem wirkt wie ein etwas langsameres Assassin’s Creed system wo man 90% der zeit einfach herumstehen wird und auf den moment zum konter wartet.

    das positive ist die idee mit dem wind und dass dich umgebumgsdetails zu Verstecken führen statt eine öde map und waypoints

    aber im großen und ganzen wirkt mir das schon wieder zu sehr 08-15 und ohne viel spielerische tiefe.
    kletter herum, hüpf auf nen gegner und kille 2 andere einfach per QTE… yay…
    dann steh herum und drücke im richtigen moment (wahrscheinlich) Dreieck für nen insta kill… wow…

    #1680960
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    seh ich eigentlich nicht groß anders aber dass gerade die erkundung recht interessant wirkt reicht mir schon. in einem ow spiel ist das einfach sehr wichtig.
    rein spielerisch also was die action und das stealth angeht finde ich zb sowohl rdr2 als auch botw eher beschissen und trotzdem haben deren welten und das rumlaufen für mich viel rausgerissen.
    ganz abschreiben will ich die kämpfe hier aber nicht. der part war schon recht kurz.
    stealth fand ich einfach ok.

    #1680964
    bruenchenbruenchen
    Teilnehmer

    Ich bin auf die Story gespannt. Die macht ja auch nochmal was aus und vllt kommen ja noch ein paar mehr kleine Gimmicks abgesehen von den Böllern die nochmal mehr aus den Kämpfen und stealth machen. Vieles hängt einfach davon ab wieviel Wiederholungen da vorkommen. RDR2 war super auch wenn es mal ruhig war zwischendurch. Solange nicht die Spielzeit mit unnötigen Nebenquests gestreckt wird bin ich zufrieden 🙂

    #1681054
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    #1681383
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    die sollen mal ein bischen lächeln. ist ein verdammtes videospiel. auch hier mag ich das gras

    #1681395
    Danzig-BlutDanzig-Blut
    Teilnehmer

    Ghost of Tsushima wird ja momentan viel kritisiert weil es zu Ubi mäßig Open World aussieht. Das kann man natürlich über viele Sony ow Spiele sagen. Aber was ich an speziell diesen Games bei Sony mag, ist das sie meistens viel kompakter sind und einen stärkeren Fokus auf die Geschichte haben. Die Ubi Dinger finde ich manchmal auch cool aber die sind mir oft zu riesig und haben so einen Vergnügungspark Charakter. Und seit Jahren schreien die Leute nach AC Japan. Vielleicht kriegen wir das jetzt von Sony inkl. ihrer eigenen Stärken. Ich freue mich sehr darauf.

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