PlayStation 5 Talk
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19. November 2020 um 11:25 #1700691
HD Rumble ist ziemlich für den Arsch. Da hat HDR mehr Mehrwert, und den muss man schon mit der Lupe suchen. Das ist nur was für die Freaks unter den Freaks.
... hat was im Auge
19. November 2020 um 11:31 #1700695Niemand kann was für deine tauben Hände.
ISt jetzt sicher nicht ‘die Liste’ aber zeigt schon, was im einen oder anderen Fall gehen kann. Rutschige Untergründe in Mario ODyssey fühlten sich z.B. auch rutschig an und bei Steamworld Dig 2 gibt es die Unterschiede zwischen verschiedenen Untergründen. Gleichzeitig sieht man an der Liste aber leider auch, die letzte Zeit hat sich kaum was getan.
An Essner a day keeps quality away.
19. November 2020 um 11:38 #1700697Ja, auf Switch wurde das Feature so gut wie gar nicht genutzt. Wohl auch, weil der sogenannte HD Rumble im Vergleich zum DualSense in den Kinderschuhen steckt. Hoffentlich tut sich da was, vor allem bei den lahmen Triggern.
Du Glücklicher. Meine PS5 ist zumindest in Zustellung. 🥳
Danke! Drücke die Daumen, dass es bei dir heute auch was wird.
Über heute mache ich mir keine Sorgen. Eher über „schon mittags“ oder „erst nachmittags“. 🤪
19. November 2020 um 11:40 #1700699Da trete ich dann wohl Montys “Club der toten Hände” bei. 😉
Ich hab bei Mario Odyssey jetzt auch keine weltbewegenden Vibrations gefühlt.
Das was ich da bei 1-2-Switch mal an “Mehrwert” erahnen konnte, hat mich auch nicht umgehaun.Bin gespannt, wie das dann beim DualSense sein wird. Sowohl das Superduper-Rumble, als auch die adaptiven Trigger machen mich neugierig, aber ich kann mir nicht direkt vorstellen, dass das der Gamechanger sein soll. Wär aber schon cool. 🙂
19. November 2020 um 12:08 #1700702Meine Hände sind nicht taub. Ich bekomme schon mit, wenn’s sensitiv rumbelt. Aber ich sehe darin keinen Mehrwert. Beeindruckend finde ich das zum Teil schon (z. B. bei 1-2-Switch, wenn man die Kugeln “im Controller” zählen soll).
Ich würde einen mittelhohen Betrag wetten, dass es beim Dualsense auf dasselbe hinauslaufen wird. Beim Astro-Showrun wird das groß beeindrucken, danach wird es total egal.
... hat was im Auge
19. November 2020 um 13:04 #1700708Das man mit HD Rumble auch Geräusche/Musik erzeugen kann, das sollten mehr Spiele nutzen. Das fand ich bei Gold Story richtig gut.
19. November 2020 um 13:14 #170071019. November 2020 um 17:10 #1700739https://t.co/nSrZhxquFC pic.twitter.com/HdBsqpHQYG
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19. November 2020 um 17:26 #1700740Ernste Frage: ist Folie auf der PS5? Ich finde es sieht aus und fühlt sich an wie Folie, ich finde aber keinen Anfang sie abzuziehen.
...?
19. November 2020 um 18:09 #1700742Auf den Review Konsolen war eine Folie auf dem schwarzen Klavierlack, in der Mitte.
19. November 2020 um 18:31 #1700743Ok, dann ist das echt Hochglanz. Auf dem Karton und den Produktfotos sah das immer matt aus. So ein kack.
...?
19. November 2020 um 18:54 #1700756Das sah nie matt aus auf Fotos. Nur auf den frühen Renderings. Sieht leider sehr billig aus, wie Hochglanzplastik halt immer aussieht.
Hab ich bei der Wii U auch immer gehasst, aber noch ein paar Jahre, dann ist die vom Staubwischen matt.
An Essner a day keeps quality away.
19. November 2020 um 19:19 #1700758Meine Wii U sieht aus als hätte man die vergewaltigt. Da sieht man jede kleine Macke. jedes Haar und jede Krallenspur. Meine Katze hat immer gerne auf der Wii U geschlafen… xD Ich verstehe nicht wer dieses scheiß hochglanz Zeug immer durchwinkt, was sind das für Menschen.
19. November 2020 um 19:22 #1700759Meine hat jetzt schon Mikrokratzer. Verstehe nicht wie man sowas verbauen kann. Als lebten alle in Reinräumen…
...?
19. November 2020 um 19:38 #1700760Was das angeht gefällt mir die Box tatsächlich live sehr gut. Keine Ahnung, wie es bei der PS5 mit den Flügeln live und in Farbe aussieht, aber mir gefiel auch schon z.B. die matte 360s viel besser als die glänzende.
An Essner a day keeps quality away.
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