PS3 und 3DS vorhanden – trozdem “wieder” ein SNES ?
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27. Januar 2014 um 20:57 #1173532ChrisKongTeilnehmer
@kevboard
Welche Mario World Hacks würdest du denn empfehlen? Sind alle so schwer wie die Kaizo Spiele? Gibt ja ein paar zur Auswahl, bin da unschlüssig.
@Blackstripe Also wenn ich ehrlich bin, hat das mit den Emus bei mir mit Fanhacks angefangen. Viele sind sehr schwer, z.B. Zelda Parallel Worlds. Wenn du das ohne Savestates spielen willst, viel Spass. Die Stellen im Spiel sind durchaus schaffbar, so ist es nicht, aber es gibt da eben viele Stellen, wo man mehrere Stockwerke wieder runterfallen kann, im Tower z.B., dann bist du froh, wenn du nicht alle Räume nochmals machen musst, glaub mir.
Das Game gab es sogar auf Modul, aber war a einfach überrissen teuer und die Macher sehen davon leider nichts und b kann ich so bequem speichern wann ich will.
Solltest du tiefergehende Fragen haben, dann schreib doch eine Mail über die Kontaktfunktion ich helfe dir dann gerne, ich musste mich auch erst reinfuchsen.27. Januar 2014 um 21:26 #1173533kevboardTeilnehmeralso Kaizo hacks sind doch eher ne Nische
Super Mario Bros 3X: Ein Hack mit Elementen aus SMB1, SMB2, SMB3, Mario World und Yoshis Island. einer meiner Favoriten!
The Second Reality Project Reloaded: Das ist n Remake von nem uralt Hack, daher ist das Gameplay ziemlich vanilla aber das Leveldesign ist fantastisch!Auf SMWcentral findet man so einige tolle Hacks
27. Januar 2014 um 21:32 #1173534captain carotTeilnehmerZSNESW installierst du z.B. einfach, logst den Controller, stellst die Auflösung ein und setzt ggf noch ein Häkchen für den Turbo. Wenn du dann noch Lust haben solltest stellst du ggf. fix einen Videofilter ein, fertig.
KEGA Fusion ist noch einfacher gehalten.Etwas fummelig kann es ggf. bei der Erstkonfiguration eines PS1 oder N64 Emulators werden, allerdings gibt es da auch komfortable Presets.
Dazu kommt, das macht man ein einziges Mal, danach läuft es, ausgenommen RE2 sowie Rogue Squadron und Battle for Naboo für´s N64.
Natürlich hat alte Hardware auch ihren besonderen Reiz. Ich hatte selbst genug von dem Zeug.
Problem Nr. 1: Gute Hardware finden. Beim SNES derzeit noch relativ einfach, beim NES schon etwas schwerer, bei Heimcomputern und Konsolen mit CD-Laufwerk oft eine Herausforderung.
Problem Nr. 2: Die Geräte altern nunmal weiter. Simple Fact. Das gilt auch für Module und ganz besonders für Disketten.
Problem Nr. 3: Zum SNES kann sich ganz schnell ein NES, ein Mega Drive… gesellen. Das ist toll, wenn man den Platz für eine ausufernde Sammlung hat.
Das Original hat definitiv den Nostalgie- und Charmebonus. Die Vorteile liegen, ganz nüchtern betrachtet, auf der Emulatorseite. Längerfristig dient es obendrein dem digitalen Erhalt.
Allerdings würde ich definitiv zu x86 und Windows oder Linux raten, nicht zu Android und Co.
27. Januar 2014 um 21:38 #1173535kevboardTeilnehmermit den Emus kann man auch spielbar gemachte Satellaview titel spielen! da gibts z.B. ein SNES remake von Zelda 1, oder F-Zero mit neuen Strecken und Fahrern!
27. Januar 2014 um 21:44 #1173536captain carotTeilnehmerQuote:oder F-Zero mit neuen Strecken und Fahrern!und höherem Schwierigkeitsgrad.
27. Januar 2014 um 21:50 #1173537ChrisKongTeilnehmer@kevboard Ich hab mal den Ancient Stone Zelda A Link to the Past Nachfolger geladen, der fürs Satellaview war. Gab ja mehrere Episoden, aber das Spiel war leider total verbuggt. Hab dann da auch nicht weiter geforscht, ob eine Komplettversion existiert.
Danke für die Tipps, werd ich mir ansehen.
27. Januar 2014 um 21:52 #1173538AnonymInaktivEin Original SNES gehört in JEDEN Zockerhaushalt.
Dann umbauen lassen + RGB Kabel und alles passt.Beim Kauf einer Konsole aus dem Netz würde ich detaierte Bilder bestehen.
Alternativ zum Airbrushen gibts übrigens sogenannte Vinyl Skins.
Gib da dutzende Shops im Netz mit vorgefertigen Designs oder du lässt dir eines von einem persönlichen Bild machen.
Das macht es zu nem Unikat. Diesde Skins sind ohne Rückstände wieder ablösbar.
Bei weiteren Fragen rund ums Super Nintendo kannst mich gerne anschreiben.
27. Januar 2014 um 21:53 #1173539captain carotTeilnehmerTeilweise muss man bei sowas nach debugten Versionen suchen. Das hat aber weniger mit der Emulation und mehr mit dem Zusammenfassen des Spiels in einem ROM-File zu tun.
27. Januar 2014 um 21:53 #1173540kevboardTeilnehmerja die Lint to the Past episoden waren anscheinend generell lange komplett unspielbar… das Zelda 1 remake soll wohl einfacher zu patchen gewesen sein, habs aber selbst noch nicht gespielt, muss das aber bald mal machen
27. Januar 2014 um 22:02 #1173541ChrisKongTeilnehmerEs war ja trotzdem total verbuggt. Ich kam gar nicht dazu, den Speicherstand auf das nächste File zu übertragen. Ich hatte mit der ersten Episode angefangen, auf einmal hatte ich alle Herzen und Gegenstände, die ich noch gar nicht hätte haben dürfen. Nein, wenn davon eine spielbare Version verfügbar wär, dann wäre sie eher neu, aber ich glaub das erst, wenn ichs seh.
Was macht denn das Zelda 1 Remake konkret anders? Ist es eine rein grafische Optimierung oder teilweise auch inhaltlich?27. Januar 2014 um 23:38 #1173542kevboardTeilnehmerso wie ich das verstehe sind die Dungeons umdesigned und die oberwelt auch ein wenig. grafisch isses natürlich auf SNES niveau angehoben worden.
27. Januar 2014 um 23:43 #1173543ChrisKongTeilnehmerHast du dafür auch einen Link? Die beiden Super Marios hab ich mal geholt, werde sie vermutlich morgen mal antesten.
28. Januar 2014 um 11:10 #1173544kevboardTeilnehmerdas Hier müsste die beste version sein. das hat nen englisch hack und der timer wurde entfernt
der link wird von dem forumkomplett zerschossen xD
einfach kopieren28. Januar 2014 um 11:14 #1173545ChrisKongTeilnehmerDanke, sehr freundlich von dir. Hab ihn in einem anderen Tab geöffnet und läuft. Glaube auf der Seite war ich schon mal, ist aber lange her. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube ich suchte mal einen Hack von der Mystical Ninja Fortsetzung fürs SNES, die ja nie in unseren Breitengraden erschien, aber ohne Übersetzung ein wenig witzlos ist.
28. Januar 2014 um 11:34 #1173546 -
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