Resident Evil 7
Home › Foren › Games-Talk › Resident Evil 7
- Dieses Thema hat 283 Antworten, 30 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Maverick vor vor 7 Jahren, 2 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. Januar 2017 um 13:44 #902114From BeyondTeilnehmer
Dienstag den 24.01. ist R-Day! Ich hoffe das mein Games Händler das Teil schon am kommenden Samstag vertickt. Der meldet sich meistens par Tage vor Release über Facebook mit kryptischen Hinweisen das Spiel XY gerade angekommen ist.
Ich weiss nur noch nicht ob ich berechtigte Vorfreude haben darf? Wenn das Spiel nach zwei Stunden wieder zu einem trashigen Ballerfest wird, wird es für mich ein FailKauf! Bin noch skeptisch ob die neue Ausrichtung mit der Ego Perspektive und dem Horror Haus wirklich gut umgesetzt wurde oder ob die Demo nur ein Blender ist und das Spiel sich doch eher wieder an Trash und Action orientiert.
Wenn ich das Game schon Samstag bekomme, schreibe ich hier natürlich meine Eindrücke nieder und poste bestimmt auch mal den einen oder anderen Screenshot. Dazu sind natürlich auch alle anderen eingeladen. Spoiler zur Story, Locations oder Gegnern sollten natürlich vorher als solche gekennzeichnet werden.
Darüber hinaus kann ich natürlich als angesehenener Wirtschaftsanaler noch eine Prognose abgeben und glaube das Resident Evil 7 wahrscheinlich nicht auf Nintendo´s neuer Switch Konsole erscheinen wird.
19. Januar 2017 um 15:18 #1249490KinskiTeilnehmerIch habe es bei Saturn für 55€ inkl. Steel bestellt.
Werde es wohl erst am Release Tag bekommen.
Naja. Die Famitsu hat es mit 36/40 Punkten bewertet. (9/9/9/9)
Seltsam ist das die damals RE5 mit 38/40 und RE6 mit 39/40 Punkten
gewertet haben. Die Famitsu kann man einfach nicht ernst nehmen19. Januar 2017 um 15:31 #1249491greenwadeTeilnehmerich bin mal gespannt wie es bei der presse ankommt. teil 5 und 6 wurden gemobbt weil sie nur shooter sind und nicht gruseln. Revelations 2 wurde kritisiert weil es wie die ersten Resident Evil teile war.
19. Januar 2017 um 15:35 #1249492SpacemoonkeyTeilnehmerund dieser ist first person
19. Januar 2017 um 16:34 #1249493KinskiTeilnehmerResident Evil 5 war seinerzeit ein Brett und ist auch heute noch recht brauchbar.
Die hohen Wertungen halte ich nicht für übertrieben. Beim sechsten sieht die
Sache jedoch anders aus. Das Ding war einfach nicht zu Ende gedacht,
weder auf technischer noch auf spielerischer Ebene.
Da ich vor kurzem erst Resi Revelations durchgespielt habe
sind die Erinnerungen noch recht frisch. Es hat tatsächlich den Flair
der alten Teile, aber leider nicht durchgängig.
Revelations 2 jedoch war einfach zu altbacken,
zu sehr dahingerotzt und ohne Charme.
Das Episodenformat hat es nicht besser gemacht.
Und ab der Hälfte ballert man sich auch nur noch durch die Gegend^^
Falls ein dritter Teil kommen sollte,
sollte Capcom mehr Zeit und Geld investieren.19. Januar 2017 um 16:35 #1249494MaverickTeilnehmerDie famitsu ist der letzte Witz, die haben sogar umbrella corps oder wie dieser letzte Team Gurken Shooter hieß 38 Punkte vergeben, oder waren es 39 ? Stand aufjedenfall gestern bei gamerpo. Bin auf den siebten mega gespannt, hoffe meins kommt auch pünktlich.
19. Januar 2017 um 16:35 #1249495KinskiTeilnehmerStimmt, Umbrella Corps habe ich irgendwie ausgeklammert^^
Ich will es tatsächlich mal spielen, konnte mich bisher jedoch nicht
überwinden es zu kaufen.19. Januar 2017 um 16:42 #1249496ChrisKongTeilnehmerAlso ich fürchte eher, das Ding wird nicht viel Umfang haben und eher so der Happen für zwischendurch sein. Famitsu-Wertungen sind irgendwie sowieso die reine Willkür.
19. Januar 2017 um 17:06 #1249497From BeyondTeilnehmerAngeblich wurde ja schon eine Spielzeit geleakt die so um zehn Stunden liegen soll. Klingt für mich auch etwas wenig. Ist halt eher so Action Game Standard. Wenn jede der Stunden aber mega intensiv ist und es zum nichmaligen durchspielen einlädt, auf höheren Schwierigkeitsgraden z.B. , wäre es für mich ok.
Wenn die Spielzeit aufgrund vom Season Pass gekürzt wurde, ist das nicht so toll.
Update zum R-Day! Ich kann es mir wahrscheinlich schon morgen Abend holen.l
19. Januar 2017 um 17:12 #1249498KinskiTeilnehmerLieber 10 fette Stunden als 100 schnarchige^^
19. Januar 2017 um 17:14 #1249499FlammussTeilnehmerKinski wrote:Lieber 10 fette Stunden als 100 schnarchige^^
Wahre und weise Worte!
19. Januar 2017 um 17:34 #1249500ChrisKongTeilnehmerDarum muss das auch absolut kein Dayone sein. Capcom hat bei mir soviel Kredit wie Griechenland bei der EU.
19. Januar 2017 um 17:48 #1249501From BeyondTeilnehmerAufgrund der neuen Ausrichtung in Ego Mode und der coolen Horror Atmosphäre in der Demo ist es für mich schon Day One. Finde es spannend zu entdecken was sue draus genacht haben.
19. Januar 2017 um 17:56 #1249502retroTeilnehmerFrom Beyond wrote:Update zum R-Day! Ich kann es mir wahrscheinlich schon morgen Abend holen.l
Wow, dann steht einem gruseligem Wochenende nix mehr im Weg! Viel Spaß und schreib´mal, wie es dir gefällt.
19. Januar 2017 um 18:11 #1249503From BeyondTeilnehmerretro wrote:From Beyond schrieb:Update zum R-Day! Ich kann es mir wahrscheinlich schon morgen Abend holen.l
Wow, dann steht einem gruseligem Wochenende nix mehr im Weg! Viel Spaß und schreib´mal, wie es dir gefällt.
Mache ich morgen zu später Stunde auf jeden Fall. Sieht wohl sehr gut aus mit der Lieferung.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.