Sackgasse – Spiele, die ihr nicht beendet habt/beenden konntet

Home Foren Games-Talk Sackgasse – Spiele, die ihr nicht beendet habt/beenden konntet

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 145)
  • Autor
    Beiträge
  • #901043
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Vorneweg, falls es einen ähnlichen Thread schon geben sollte, möge man mir verzeihen (habe nichts in der Art gefunden).

    Auch wenn es gegen das Ehrgefühl^^ gehen sollte, unvollendete Werke zu gestehen, würde mich interessieren, welche (wichtigen?) Spiele ihr aus welchen Gründen nicht zu Ende gebracht habt/bringen konntet. Ob wegen mangelnder Programmierkunst/Bugs, die ein Weiterspielen entweder unmöglich machten oder vergällt haben, akutem Abfall der Motivation, Planlosigkeit durch (zu) lange Pause nach dem Speichern^^, schlicht zu hoher Schwierigkeit, usw..

    Ich habe da noch gut Discworld Noir in Erinnerung, wo ich, zum Teufel noch mal, nicht aus dem Kerker herauskam. Insgesamt mehrere Stunden habe ich immer wieder versucht, den Spalt/Stein in der Mauer zu finden, den ganzen Bildschirm abgeklickt…nix!!! Ich hab´ mir das Spiel sogar noch mal günstig in der Videothek neu gekauft – mit demselben Ergebnis. Ich weiß folglich bis heute nicht, was da los war.

    #1159031
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    parasite eve für psone.
    hab den scheiß zweimal bis zum endgegner gespielt und bin beide male an ihm gescheitert, weil ich mich immer irgendwie verskillt hatte oder einfach zu blöd war. nicht das ich schon zuvor keine rollenspiele bzw. spiele mit rpg-elementen erfolgreicht durchgespielt hätte, aber bei parasite eve hab ich einfach zweimal versagt und dann keine lust mehr gehabt.

    #1159032
    coketheguycoketheguy
    Teilnehmer

    @bitt0r

    witzigerweise habe ich parasite eve damals durchspielen können. hatte aber auch lange daran gesessen.
    ansonsten war ich früher ein besserer spieler. ich weiß noch, dass ich bei gta4:ballads of gay tony nicht mehr weiterkam, weil ich einen motorradfahrer verfolgen und abschießen mußte. Das habe ich ca. 15-20 Mal probiert, bis ich keinen Bock mehr hatte.

    Diese Schwierigkeiten haben sich mit den tollen Checkpoints in GTA5 ergeben.

    #1159033
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Hey, guter Thread.

    In meiner Gamerlaufbahn habe ich sicher einige “undurchgespielte” Leichen im Keller verscharrt. :)

    Akut fällt mir dazu witzigerweise ebenfalls Parasite Eve ein. Sowohl der erste, als auch der zweite Teil.
    Den ersten habe ich wirklich richtig gerne gespielt und war sicher auch schon ziemlich weit. Aber ich kann mich noch daran erinnen, wie ich an einer Stelle im Spiel nicht weiter kam. Ich glaube es ging irgendwie darum, dass ich die anstehenden Kämpfe nicht mehr überlebt habe und keine Munition/Items (oder weis der Geier, ist schließlich schon sehr lange her ^^) mehr finden konnte. Dann kam halt ne Pause von dem Spiel, die nie beendet wurde. :)
    Und den zweiten Teil habe ich voller Vorfreude in meine PS1 gepackt, nur um festzustellen, dass mir das Spiel überhaupt nicht taugte. Wurde quasi nur mal angespielt und schnell wieder in den Schrank gestellt.

    Ahja und Lost Odyssey (für Xbox 360) habe ich bis weit auf der vierten Disc gespielt, dann aber irgendwie Pause gemacht und kam nach ca. nem halben Jahr einfach nicht mehr rein. Wirklich schade drum, ist es doch wirklich eins der guten Vetreter der JRPGs auf der MS-Schleuder.

    Wenn mir noch weitere Kellerleichen einfallen, poste ich meine Schande. ;)

    #1159034
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    Call of Chtulhu auf der Xbox… das spiel hat einen bekannten bug der dein save file zerlegt… ich wusste davon nichts und hab daher nur 1 save file angelegt was mir kurz vorm ende zum Verhängnis wurde! :(

    das spiel fand ich super, ich glaub ich muss das endlich mal beenden!

    Assassins Creed 3 weils einfach übelster müll ist… ich hatte einfach nach 4h keinen bock mehr auf das spiel, die missionen, die in jeder hinsicht verschlechterte steuerung und die extrem langweilige spielewelt haben mich einfach abgeschreckt.

    Injustice, dieses verkackte und unausgereifte kampfsystem hat mich nach 2h einfach zu wütend gemacht!

    #1159035
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Da fällt mir als erstes der Control Level in Goldauge auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ein. Ich meine die doofe Natalya retten ist ja eine Sache, aber dann auch noch zu fliehen eine ganz andere. Irgendwann hab ichs dann gelassen.

    #1159036
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Warum haben wir auf einmal so viele Threads dieser Art?

    Zum Thema: Eigentlich beende ich die meisten Spiele, die ich kaufe oder von Freunden ausleihe. Kandidaten, die ich nur mal anzocke außen vor gelassen. Auf Anhieb fallen mir vier Spiele ein, die ich besessen aber nie durchgezockt habe:
    The Terminator (SNES): Bockschwer und oft unfair. Da hab ich es genau ein Mal in´s dritte Level geschafft.
    Vortex (SNES): War einfach nur schwer, aber nicht so unfair wie obiges Spiel. Ich weiß gar nicht mehr, wie weit ich da genau gekommen bin. Das Ende hab ich aber nie gesehen. Spätestens kurz vor Schluss war immer Feierabend.
    wipeout 64 (N64): War leider total buggy. Ich hatte teilweise alle fünf Minuten Freezes. Natürlich war das der totale Spielspaßkiller bei einem eigentlich guten Spiel.
    Viva Pinata (360): Irgendwann war einfach genug mit der Gartensimulation.

    #1159037
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Duke Nukem forever! Den Schund konnte ich mir nicht länger als 2 Stunden geben.

    #1159038
    Rubio619Rubio619
    Teilnehmer

    Spiele die ich nicht durchgezockt habe gibt es viele. Wenn ich keine Lust mehr habe höhr ich auf, soll ja Spaß machen.

    Ein Spiel, dass ich gerne beendet hätte aber nie geschaft habe ist Final Fantasy VIII. Ich hab gegen den finalen Boss einfach keine Changse. Und das nach 70 Stunden Spielzeit ;P.

    #1159039
    rvnrvn
    Moderator

    Fallout New Vegas. Irgendwann war einfach die Luft raus und es wurde anstrengend.

    #1159040
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Ich hab hier noch 67 Spiele, die ich noch nicht beendet oder auch noch nichtmal angefangen habe. Und da sind einige Zeitfresser dabei.
    Fallout 3 und Fallout New Vegas, Mass Effect 1 und 3, AC Revelations udn AC3, Port Royale 3, etc.

    Grund: Entweder es packt mich nicht richtig das Spiel( z.B. ME 1) oder ich hab schlicht einfach keine Zeit.

    #1159041
    TommoTommo
    Teilnehmer

    Assassins Creed 3

    Aus den oben genannten Gründen von Kev! Genau diese Sachen haben mir nach zehn Stunden den Spass geraubt!

    Metroid Prime *renne geduckt weg*

    Ich konnte den Metroid Prime einfach nicht besiegen! Und dann musste man nach Versagen, immer nochmal von ganz unten in der Höhle anfangen.
    Das hat mich fertig gemacht! Dabei ist das Spiel so genial!

    Donkey Kong 64

    Zu viel sammeln.

    #1159042
    LunaticLunatic
    Teilnehmer

    Mir fällt da spontan Super Mario Galaxy 2 ein. Habe es vorerst nach ungefähr 70 Sternen wieder zurück ins Regal gestellt. Hat sich für mich immer nach einem Add-On angefühlt und konnte bei mir nicht mal im Ansatz die gleiche Euphorie auslösen wie der erste Teil. Das schöne ist hier aber das ich wohl irgendwann wieder problemlos einsteigen kann, eine wirkliche Story gibt’s in dem Spiel ja nicht und das Gameplay erlaubt es mir den Klempner nach kurzer Eingewöhnung wieder gekonnt durch die Level hüpfen zu lassen.
    Ich bin deshalb auch ganz froh darüber das dass neue Abenteuer wieder einen etwas anderen Weg geht. Super MArio Galaxy 3 hätte mich glaube ich gelangweilt.

    Twilight Princess habe ich schon relativ früh abgebrochen. Das hat aber persönliche Gründe gehabt. Mein Vater ist zu der Zeit als ich es intensiv gespielt habe gestorben, folglich war mir monatelang nicht danach die Konsole anzuwerfen. Seitdem habe ich es nicht mehr angerührt und mittlerweile habe ich auch komplett den Faden verloren. Ich werde also irgendwann wieder von vorne anfangen müssen.

    #1159043
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    mhhhh also da wäre Xenoblade..echt nen klasse Titel aber ich bin für einen anderen ausgestiegen und finde nun nicht mehr den rechten Einstieg.

    #1159044
    FloFlo
    Teilnehmer

    Ebenfalls Xenoblade. Habe es zwar von der Story her einmal durchgespielt, wollte es dann aber nochmal mit allen Nebenquest usw. durchspielen. Leider war dafür irgendwann die Zeit zu knapp.

    Und ein aktuelles Beispiel: Das neuste Mario&Luigi… Erst die ewig langen Tutorials, gegen Ende nervige Kämpfe… es fehlt mir eimfach die Motivation, für den Endkampf noch ewig lange trainieren zu müssen, dafür war das Spiel nicht gut genug.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 145)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.