Sackgasse – Spiele, die ihr nicht beendet habt/beenden konntet

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  • #1624034
    bruenchenbruenchen
    Teilnehmer

    Tales of Berseria, weil mir das Gameplay nicht gefällt, die Welt leer ist und ich selten so gelangweilit war von einem Spiel.

    Dragon Age Inquisition… nach 30-40 Stunden weil es immer dasselbe ist… Schließe die Risse blablabla… extreme Langeweile ?

    #1624040
    LandoLando
    Teilnehmer

    – Xenoblade Chronicles 2 (Switch), weil mir der Hauptcharakter total unsympathisch ist und ich zu blöd bin, um das Kampfsystem zu verstehen. Die Monster sind für mich dadurch viel zu ‘tanky’.

    – Arc the Lad: Twilight of the Spirits (PS2), weil der letzte Boss so unverschämt scheißschwer ist und ich keine Lust hatte, bei dem trägen Kampfsystem zu grinden.

    – Harvest Moon: Light of Hope (Switch), weil… Braucht’s bei diesem Rotz wirklich Gründe? ^^

    #1624041
    Anonym
    Inaktiv

    [quote quote=1159128]Der Endgegner von Gianna Sisters Twisted Dreams. Das ganze Spiel war sauschwer aber gerade noch machbar. Beim Endgegner war kein Speicherpunkt und man musste den letzten Level jedesmal von neuem beginnen bis man wieder beim Big Boss war. Das war mir zu frustig.[/quote]

    Oh oh, das ist ja was worauf ich mich noch freuen kann.
    Ich verstehe nicht, was sich die Entwickler bei so etwas denken.

    Darkest Dungeon:Was hab ich schon geflucht bei dem Titel. Habs irgendwann entnervt zu Seite gelegt und nie wieder angefasst.
    Monster Hunter Generations Ultimate wird wohl auch kritisch werden. Aber mal schauen was da noch die Zeit bringt.

    #1624042
    CatchmagicCatchmagic
    Teilnehmer

    Ich hoffe es irgendwann mal dringend nachzuholen…obwohl es für mich besser war als der Vorgänger ging mir irgendwann der Faden verloren: Zelda Majora´s Mask.
    -Lando, Ich will dich echt nicht persönlich angreifen aber….wie konntest du Harvest Moon Light of Hope in irgendeiner Form unterstützen….wie konntest du nur?! 😛 😉

    #1624055
    LandoLando
    Teilnehmer

    [quote quote=1624042]-Lando, Ich will dich echt nicht persönlich angreifen aber….wie konntest du Harvest Moon Light of Hope in irgendeiner Form unterstützen….wie konntest du nur?! ? ? [/quote]

    Ich weiß es auch nicht. 🙁 Ich habe wirklich, wirklich, wirklich gehofft, unter der hässlichen Smartphone-Optik würde sich ein brauchbares Spiel verbergen. Weit gefehlt. Es ist… einfach nur schlecht.

    #1624326
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    Spontan fallen mir da ein:

    Castlevania: Rondo of Blood -zu schwer gegen Ende

    Mega Man 1 -Dieser verdammte Zyklop…

    Final Fantasy XIII -ich war schon weit über die Hälfte durch und in irgendeinem Turm unterwegs, da musste man zigfach gegen dieselben Felsmonster kämpfen, das wurde irgendwann so langweilig, dass ich es bis heute nicht mehr angefasst habe. Sollte ich mich vielleicht nochmal dransetzen…

    Pikmin 3 -der Enboss steht noch aus. Dieses goldene Flüssigvieh. Muss ich noch machen, das Spiel ist toll!

    Zombi U -dieser „Arenakampf“ war mir zu mühselig, den habe ich nach einigen Anläufen drangegeben.

    Lego City Undercover -auch stramm unterwegs Richtung Finale und dann war irgendwie der Spielstand futsch. In Anbetracht der unzumutbaren Ladezeiten konnte ich mich bis heute nicht zum erneuten Spielen motivieren.

    Da fehlt sicher noch so einiges:-)

    #1624331
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ich stehe bei Xenoblade Chronicles kurz vor’m Ende. Kann mich aber nicht durchringen, das zähe Spiel wieder anzumachen.

    Fies war bei mir L.A. Noir. Nach drei Viertel des Spiels ist meine PS3 samt Spielstand abgeraucht. Ohne dem, hätte ich das Spiel sicherlich beendet. Zu einem Neustart konnte ich mich nicht durchringen.

    Und die allermieseste Erfahrung hatte ich mit Etrian Odyssey gemacht. Nach dem normalen Abspann gibt es noch einen großen Bonusbereich, den man eigentlich zum ordentlichen Hauptspiel und -plot dazurechnen muss. Leider Gottes benötigt man dort zum Plätten einiger Hauptgegner zwingend bestimmte Charakterfähigkeiten. Und wenn man die entsprechende Charakterklasse nicht mitgelevelt, hat man keine Chance. Ich stand vor der Wahl, viele(!) Stunden lang zu grinden, um das Spiel doch noch beenden zu können, oder das Spiel frustriert in die Ecke zu pfeffern. Seitdem kotzt es mich richtig an, wenn in RPGs nur diejenigen Charaktere leveln, die aktiv in der Party sind.
    Es gibt eine Neuauflage von Etrian Odyssey, in der es vorgefertigte Charas mit persönlichen Stories gibt. Die habe ich mir gekauft. Mit dieser Party muss das Spiel dann ja wohl zu Ende zu bringen sein. Falls nicht, fackele ich Atlus ab. Ich werde jetzt noch aggro, wenn ich daran denke.

    #1624394
    LandoLando
    Teilnehmer

    – Völgarr The Viking. Weil es nicht herausfordernd schwer, sondern billig und unfair ist. Ich mag Herausforderungen, aber wenn diese daraus bestehen, ganze Levelabschnitte von 30 Minuten Dauer neu zu spielen, weil man beim unfairen Boss verkackt, hat’s eher etwas mit schlechtem Leveldesign zu tun. Fuck that game!

    #1624396
    DrowningDrowning
    Teilnehmer

    [quote quote=1624040]– Arc the Lad: Twilight of the Spirits (PS2), weil der letzte Boss so unverschämt scheißschwer ist und ich keine Lust hatte, bei dem trägen Kampfsystem zu grinden.[/quote]

    Den hab ich damals auch nicht geschaft. Hab mich tierisch darüber aufgeregt, weil ich wissen wollte, wie die Story ausgeht. Aber beim Endboss hatte ich nichtmal im Ansatz eine Chance. Schade.

    Edit:

    Tales of Berseria, weil mir das Gameplay nicht gefällt, die Welt leer ist und ich selten so gelangweilit war von einem Spiel.

    Versteh ich nicht. Meiner Meinung nach das beste Spiel das ich in diesem Jahr durchgespielt habe. 😉

    #1624397
    bruenchenbruenchen
    Teilnehmer

    @Drowning

    Ich hab es nach Xenoblade Chronicles 2 angefangen zu spielen und war wirklich enttäuscht. Die 79 Metacriticscore sprechen aber auch eher dafür das ich einer der wenigen bin denen es nicht gefällt. Insbedondere war mir die Eelt zu leer und das Kampfsystem hab ich entweder nicht verstanden oder fand es einfach nicht gut. Viele mochten ja auch das XBC2 Kampfsystem nicht und ich mochte es ?

    #1624694
    bruenchenbruenchen
    Teilnehmer

    Eine weiteres Sackgassenspiel von mir ist Hellblade… hab nach 2 Trophäen aufgehört, keine Ahnung wo man da ist. Ich fand die Kämpfe langsam, nicht fordernd und ermüdend. Die Rätsel waren nichts Besonderes. Die Stimmung im Spiel die alle mögen und das Thema empfand ich als aufgesetzt und zu gewollt. Dabei muss ich sagen das ich das Spiel wirklich gerne mögen würde ?

    #1624707
    SprigganSpriggan
    Teilnehmer

    Xenoblade Chronicles 2 hab ich so zwischen 15 und 20h gespielt und dann gegen Bayonetta getauscht. Ich mag eigentlich JRPG’s, hab DQ11 und Octopath gesuchtet aber bei Xenoblade kam da leider nichts.. ich wollte es mögen aber der Funke kam nicht. Die Welt gefiel mir gut mit der Idee das alles auf lebenden Titanen spielt aber die Kämpfe resp. das Kampfsystem fand ich einfach nur langweilig. Die Sidequests waren ebenfalls unglaublich 08/15 (so typisch MMO irgendwie..) und Rex.. naja, immerhin ist er nicht so Schlimm wie der typ aus FFXIII (glaube ich “Hope” hies der..eine der grässlichsten und schlimmsten Figuren ever in einem RPG)

    #1624716
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    GTA – Vice City: Eigentlich eines meiner liebsten GTAs, aber beim ersten Durchgang hat die PS2 meinen Spielstand gekillt und beim zweiten Durchlauf hab ich das Rennen gegen den Fluchtfahrer nicht gepackt, keine Ahnung, wie man das schaffen soll :/

    #1624758
    LandoLando
    Teilnehmer

    [quote quote=1624396]

    – Arc the Lad: Twilight of the Spirits (PS2), weil der letzte Boss so unverschämt scheißschwer ist und ich keine Lust hatte, bei dem trägen Kampfsystem zu grinden.

    Den hab ich damals auch nicht geschaft. Hab mich tierisch darüber aufgeregt, weil ich wissen wollte, wie die Story ausgeht. Aber beim Endboss hatte ich nichtmal im Ansatz eine Chance. Schade.[/quote]

    Extra für dieses Spiel habe ich mir damals das Action Replay für die PS2 geholt, mühsam zum Laufen gebracht und dann erst beendet. Ich wollte auch wissen, wie die Story ausging. Da ich jedoch gecheated habe, bleibt das Spiel für mich offiziell ein Sackgassenspiel.

    #1627246
    LandoLando
    Teilnehmer

    – Nights of Azure 2 (Switch)

    Sorry, ich muss Dampf ablassen: Im Ernst, liebe Entwickler: Ist es so schwer, ein Spiel mit PS3-Technik der ersten Spielegeneration vernünftig auf die Switch zu portieren!? Gegen Ende des Games sind’s gefühlte zehn und im Handheld-Modus fünf Diashow-FPS, wenn sich der Bildschirm mit Feuer-spuckenden Monstern und ‘Effekten’ der eigenen Attacken füllt. Es ist un-fucking-spielbar und man stirbt viele viele unfaire Tode, sofern das Ganze nicht abstürzt!

    Da mich die Geschichte und die Charaktere berührt haben und ich wissen will, wie die Story zu Ende geht, ohne mir die stockenden fünf Bilder pro Sekunde antun zu müssen, habe ich für 9.99 Euro die PS4-Version (gebraucht, “akzeptabler Zustand”) ergattern können. Ports für die Switch, sehr gerne. Aber bitte – BITTE – nicht so!

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