Sega Dreamcast

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 113)
  • Autor
    Beiträge
  • #898853
    Johnny FlowersJohnny Flowers
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Da ich nkeinen allgemeinen Dreamcast Thread gefunden habe, schreibe ich mein Anliegen mal hier rein.

    Also, ich wollte demnächst mal eine Lücke in meiner Sammlung schliessen und mir eine Dreamcast Konsole ersteigern.
    Da ich die Konsole zu seiner Zeit nicht weiter verfolgt habe, wollte ich mal fragen, welche Spiele aus heutiger Zeit noch als essentielle Klassiker angesehen werden können und die es wert sind, auch heute noch gekauft und gespielt zu werden?

    #991253
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Shenmue + Shenmue 2 !!!

    #991254
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Natürlich wie schon oben erwähnt, die beiden Shenmue’s sind Pflicht^^

    Weitere Klassiker:

    – Skies of Arcadia
    – Grandia 2
    – Sonic Adventure
    – Jet Set Radio
    – Power Stone
    – Space Channel 5^^


    *Klick auf Signatur um auf aktuellste Liste weitergeleitet zu werden!

    #991255
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Geile Games für den DC gibts an jeder Ecke aber bei der Hardware heisst es Augen auf.
    Zunächst haben die Originalpads das Problem, dass die Federn in den Triggern recht schwach ausgelegt sind und schnell ausleiern. Allgemein neigen Stick und Schultertasten beim DC-Pad zum Ausleiern. Ich kenne leider keine brauchbaren Fremdhersteller-Controller, die brauchbar sind.
    Wenn sich die Noppen aufm 3D-Stick schmerzhaft in deinen Daumen drücken, dann ist das Pad neuwertig :D
    Die VMUs sind normalerweise unzerstörbar, vereinzelt kann es Pixelfehler geben aber solange der Vorbesitzer die Dinger nicht herumgeschmissen hat oder die teuren Knopfzellen ausgelaufen sind, dürfte alles Tutti sein. Ich empfehle dir, mehrere VMUs zu kaufen. Allein Shenmue 1 und Sonic Adventure 2 belegen schon zusammen eine VMU.
    Die Konsole selber ist sogut wie unzerstörbar. Die läuft zwar wie eine 500t-Kurbelpresse, ist aber ansonsten sehr robust. Laute Lüfter- und Laufwerksgeräusche sind normal. Modem dabei? Zu den TV-Kabeln kann ich nichts sagen, hatte meinen DC via Weiche dran.

    Ich empfehle:

    Dreamcast von Mitte 2000 oder besser 2001
    4 Orignalpads
    Vibrationpack
    VMUs
    Tastatur und Maus

    Typing of the Dead
    Crazy Taxi 2
    Resident Evil Code Veronica
    Virtua Fighter 3tb
    Mortal Kombat Gold
    Virtua Tennis 2
    Quake 3 Arena
    Sega GT
    Grandia 2
    Sonic Adventure 2
    Shenmue 1 und 2
    Street Fighter Alpha 3

    DOA stinkt.

    #991256
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer
    Sega Bass Fishing und Marine

    Sega Bass Fishing und Marine Fishing mit dem Angelcontroller. Mir hats einen Mordsspaß gemacht, obwohl ich nix mit Angeln am Hut habe.^^

    Hmm, das mit den Controllern kann ich so eigentlich nicht bestätigen, habe 4 Stück und da ist gar nix ausgeleiert. Sind seid dem 14.Oktober 1999 in Betrieb. ^^

    #991257
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Jet Set Radio:

    IllBleed :D

    Leider unterbewertet und schwer aber echt gut:
    Red Dog

    Damals Metropolis Street Racer jetzt Project Gotham Racing:

    Noch eine kleine erweiterung.

    HooverBoard Wipe Out, TrickStyle:

    Leider auch untergegangen aber sehr gut, Toy Commander:



    Ausleierungs probleme beim DC Controller hatte ich ehrlich gesagt auch nie.

    #991258
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Noch besser als arme fische zu angeln ist mit fischen zu sprechen :)
    SEAMAN:

    #991259
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Mein Pad war nach einen dreiviertel Jahr platt. Action- und Rennspiele beanspruchen die Trigger halt mehr als Shenmue.

    #991260
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Hab auch rennspiele auf der DC bis zur vergasung gezockt, aber mir ist nix ausgeleiert.

    #991261
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer
    Old School Checker
    Maniac (Mark II)

    Für die Dreamcast gibt es auch sehr viele Japan Perlen:

    Ikaruga, Border Down, Zero Gunner 2, Under Defeat
    und Cosmic Smash um nur einige zu nennen.

    Auch Sword of the Berserk: Guts’ Rage ist zu empfehlen!

    #991262
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Soul Calibur gehört ausnahmslos in jede dc sammlung

    #991263
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Dynamite Cops!!!

    Ein böser Mann fiel vom Himmel!

    Ich Mumbo, bester Schamane in ganz Spiel!

    #991264
    mobbymobby
    Teilnehmer
    Ich hab hier ne Dreamcast

    Ich hab hier ne Dreamcast rumstehen, aber mit diesem komischen Antennenkabel was drin ist, krieg ich kein Bild aufm Fernseher. Auf ebay hab ich SCART-Kabel gefunden, sind die empfehlenswert?

    www.ichweissnich.wordpress.com | @NudelMob
    "If everybunny would please direct their eyes to this monitor..." - Zero

    #991265
    pauli3105pauli3105
    Teilnehmer
    Freshman

    Samba de Amigo!

    Der “Vorläufer” des Wii !

    Wenn Du richtig Kohle über hast, dann für diese Hardware!
    Das ist wirklich ein Partyspaß!

    Gestern war heute noch morgen!

    #991266
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @mobby, kauf dir ne VGA Box, das ist das beste Bild das du aus dem Dreamcast rausholen kannst.

    Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 113)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.