Sega Dreamcast
- Dieses Thema hat 112 Antworten, 31 Teilnehmer, und wurde zuletzt von vor vor 12 Jahren, 4 Monaten aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Home › Foren › Games-Talk › Sega Dreamcast
Da ich nkeinen allgemeinen Dreamcast Thread gefunden habe, schreibe ich mein Anliegen mal hier rein.
Also, ich wollte demnächst mal eine Lücke in meiner Sammlung schliessen und mir eine Dreamcast Konsole ersteigern.
Da ich die Konsole zu seiner Zeit nicht weiter verfolgt habe, wollte ich mal fragen, welche Spiele aus heutiger Zeit noch als essentielle Klassiker angesehen werden können und die es wert sind, auch heute noch gekauft und gespielt zu werden?
Shenmue + Shenmue 2 !!!
Natürlich wie schon oben erwähnt, die beiden Shenmue’s sind Pflicht^^
Weitere Klassiker:
– Skies of Arcadia
– Grandia 2
– Sonic Adventure
– Jet Set Radio
– Power Stone
– Space Channel 5^^
Geile Games für den DC gibts an jeder Ecke aber bei der Hardware heisst es Augen auf.
Zunächst haben die Originalpads das Problem, dass die Federn in den Triggern recht schwach ausgelegt sind und schnell ausleiern. Allgemein neigen Stick und Schultertasten beim DC-Pad zum Ausleiern. Ich kenne leider keine brauchbaren Fremdhersteller-Controller, die brauchbar sind.
Wenn sich die Noppen aufm 3D-Stick schmerzhaft in deinen Daumen drücken, dann ist das Pad neuwertig
Die VMUs sind normalerweise unzerstörbar, vereinzelt kann es Pixelfehler geben aber solange der Vorbesitzer die Dinger nicht herumgeschmissen hat oder die teuren Knopfzellen ausgelaufen sind, dürfte alles Tutti sein. Ich empfehle dir, mehrere VMUs zu kaufen. Allein Shenmue 1 und Sonic Adventure 2 belegen schon zusammen eine VMU.
Die Konsole selber ist sogut wie unzerstörbar. Die läuft zwar wie eine 500t-Kurbelpresse, ist aber ansonsten sehr robust. Laute Lüfter- und Laufwerksgeräusche sind normal. Modem dabei? Zu den TV-Kabeln kann ich nichts sagen, hatte meinen DC via Weiche dran.
Ich empfehle:
Dreamcast von Mitte 2000 oder besser 2001
4 Orignalpads
Vibrationpack
VMUs
Tastatur und Maus
Typing of the Dead
Crazy Taxi 2
Resident Evil Code Veronica
Virtua Fighter 3tb
Mortal Kombat Gold
Virtua Tennis 2
Quake 3 Arena
Sega GT
Grandia 2
Sonic Adventure 2
Shenmue 1 und 2
Street Fighter Alpha 3
DOA stinkt.
Sega Bass Fishing und Marine Fishing mit dem Angelcontroller. Mir hats einen Mordsspaß gemacht, obwohl ich nix mit Angeln am Hut habe.^^
Hmm, das mit den Controllern kann ich so eigentlich nicht bestätigen, habe 4 Stück und da ist gar nix ausgeleiert. Sind seid dem 14.Oktober 1999 in Betrieb. ^^
Jet Set Radio:
IllBleed
Leider unterbewertet und schwer aber echt gut:
Red Dog
Damals Metropolis Street Racer jetzt Project Gotham Racing:
Noch eine kleine erweiterung.
HooverBoard Wipe Out, TrickStyle:
Leider auch untergegangen aber sehr gut, Toy Commander:
Noch besser als arme fische zu angeln ist mit fischen zu sprechen
SEAMAN:
Mein Pad war nach einen dreiviertel Jahr platt. Action- und Rennspiele beanspruchen die Trigger halt mehr als Shenmue.
Hab auch rennspiele auf der DC bis zur vergasung gezockt, aber mir ist nix ausgeleiert.
Für die Dreamcast gibt es auch sehr viele Japan Perlen:
Ikaruga, Border Down, Zero Gunner 2, Under Defeat
und Cosmic Smash um nur einige zu nennen.
Auch Sword of the Berserk: Guts’ Rage ist zu empfehlen!
Soul Calibur gehört ausnahmslos in jede dc sammlung
Dynamite Cops!!!
Ich hab hier ne Dreamcast rumstehen, aber mit diesem komischen Antennenkabel was drin ist, krieg ich kein Bild aufm Fernseher. Auf ebay hab ich SCART-Kabel gefunden, sind die empfehlenswert?
Samba de Amigo!
Der “Vorläufer” des Wii !
Wenn Du richtig Kohle über hast, dann für diese Hardware!
Das ist wirklich ein Partyspaß!