Sega Dreamcast
Home › Foren › Games-Talk › Sega Dreamcast
- Dieses Thema hat 112 Antworten, 31 Teilnehmer, und wurde zuletzt von LaimNeeson vor vor 12 Jahren, 2 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. September 2011 um 19:47 #991342greenwadeTeilnehmer
ps1 – cd player, ps2 – dvd player, ps3 – blueray player
zumindest bei ps2 und 3 war die kompatibilität zu den neuen medien für viele unentschlossene das entscheidente argument für die play station.vor dem hintergrund bin ich mal gespannt wie die ps4 ohne medium-boost und mittlerweile leicht angestaubtem namen abschneidet.
29. September 2011 um 5:02 #991343captain carotTeilnehmer@Kevin Flynn: Zur Lautstärke der 360 Contra DC: Bei der 360 Slim ist es deutlich besser, selbst bei Spielen von der DVD, obwohl das Laufwerk sich ja genauso schnell dreht. Außerdem gab es selbst bei den alten teilweise gravierende Unterschiede zwischen einzelnen Laufwerken und auch bei den Lüftern. Meine scheint da im Mittelfeld zu liegen, und ist etwas leiser als ein Dreamcast, dessen Problem ja der schnell drehende Minilüfter ist.
Gekauft hätte ich ihn damals trotzdem beinahe, nur wollte ich erst die PS2 abwarten, dann war erst Geld für´s eigene Auto fällig und kurz darauf war klar, dass das Ding floppt.
29. September 2011 um 7:19 #991344tetsuo01TeilnehmerIch hätte die Konsole sowieso gekauft. Nach 4 Jahren PSX Pixelbrei war das so etwas wie die Erlösung.
Am 14.10.99 ( mein 19er Geburtstag übrigens) bin ich zum Eletrohändler meines Vertrauens gestapft. Wie erwartet war der Andrang eher gering. Konsole, VMU und zwei Spiele gingen mit. Sonic Adventure natürlich, und mangels Auswahl Dynamit Deka.
Was ich dann erlebt hab war(und dann können heute noch so viele auf Sonic Adventure hinhacken) eine Offenbarung.
Grafik wie von einem anderen Stern, knack scharf und klar.
Ich behaupte zu sagen das jeder der eine DC sein eigen nannte damals vom Start weg, später wirklich nur müde lächeln konnte beim release der PS2….29. September 2011 um 20:23 #991345AnonymGastWeiss noch wie ich Damals das erste mal Soul Calibur gespielt hab und war total geflasht von der Hammergrafik.
29. September 2011 um 20:29 #991346DanJJTeilnehmerja survirorman, das war damlals das beste was es gab.
Es war eine revolution in sachen beat em ups.
Eine periode, die ich gerne wieder erleben würde.
Capcom hat es mit street fighter 4 zum grössten teil wieder möglich gemacht.30. September 2011 um 7:06 #991347captain carotTeilnehmer@tetsuo: PS1, N64 mit Speichererweiterung als aktuelle Konsolen und vor allem einen Celeron B 433MHz @ 541MHz mit einer TNT2 von Elsa, ebenfalls etwas übertaktet. Damals hab ich wirklich viel darauf gespielt, weil es viele Exklusivtitel gab wie Mechwarrior 3 und später 4 z.B. oder auch die besseren Versionen etwa von Unreal Tournament.
Der DC hatte zwar ein paar wirklich heiße Titel, vor allem ab Sommer 2000, aber da wollte ich dann wirklich erst die PS2 abwarten. Immerhin hab ich zu der Zeit auch wieder alte Sachen gesammelt. Damals fielen z.B. ein neues SNES mit ner ganzen Reihe wieder gekaufter Spiele an, ich hab versucht, Originalsoftware für den Amiga 2000 zu bekommen, was oft erstaunlich schwer war^^ und einiges mehr.
Dafür hatte ich mittlerweile immerhin mehrfach den DC von meinem Schwager hier. Der hat ungefähr 20 Spiele für das Teil, so dass ich die meisten für mich interessanten Sachen trotzdem gespielt hab.
3. Oktober 2011 um 7:51 #991348SegabastiTeilnehmerbelborn wrote:@Blauer BlitzRespekt,Respekt
@Segabasti
Das die PS2 überbewertet war,dieser Meinung bin ich auch.Aber warum auch die XBOX360?Weil die 360 für jedes Genre Granaten games bietet, Im Action Breich, im Sport Games Bereich, Racing Games, Heckenslay, Rpg…nur ausgerechnet im Jump and Run Breich siehts da ganz Finster aus. Banjo Kazooie ist Mittelmaß, wäre nicht Sonic auf die XBOX 360 gekommen, es gäbe dort nur Banjo Kazooie und einige Indietitel, die aber auch nicht lang bei der Stange halten.
Und da ich nun mal Jump and Runs am liebsten zocke, ist die 360 für mich überbewertet, zumindest als allroundkonsole…Da ist die Wii halt besser, auch wenn da Grafik und Gameplay manchmal dahinter zurück bleiben.
@Tetsuo: Ich musste wirklich erstmal nachgucken damals, ob die PS 2 schon vor der Dreamcast erschienen war. Shenmue kam ja auch nie auf die PS 2 Begründung: Die Texturenanzahl war für die Konsole nicht zu handeln…Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
7. Oktober 2011 um 18:53 #991349AnonymInaktivSegabasti wrote:belborn wrote:@Blauer BlitzRespekt,Respekt
@Segabasti
Das die PS2 überbewertet war,dieser Meinung bin ich auch.Aber warum auch die XBOX360?Weil die 360 für jedes Genre Granaten games bietet, Im Action Breich, im Sport Games Bereich, Racing Games, Heckenslay, Rpg…nur ausgerechnet im Jump and Run Breich siehts da ganz Finster aus. Banjo Kazooie ist Mittelmaß, wäre nicht Sonic auf die XBOX 360 gekommen, es gäbe dort nur Banjo Kazooie und einige Indietitel, die aber auch nicht lang bei der Stange halten.
Und da ich nun mal Jump and Runs am liebsten zocke, ist die 360 für mich überbewertet, zumindest als allroundkonsole…Da ist die Wii halt besser, auch wenn da Grafik und Gameplay manchmal dahinter zurück bleiben.
@Tetsuo: Ich musste wirklich erstmal nachgucken damals, ob die PS 2 schon vor der Dreamcast erschienen war. Shenmue kam ja auch nie auf die PS 2 Begründung: Die Texturenanzahl war für die Konsole nicht zu handeln…Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Zwecks Shenmue: gut möglich, denn die PS2 hat ja nur mickrige 4 MB Texturspeicher. Weiß eh nicht, was Sony da für ‘ne Macke hat. Die PS2 hatte zu wenig Speicher und die PS3 jetzt auch wieder mit ihren 256 MB für Apps + Games. Die Xbox hatte damals ja schon 64 MB unified und selbst die Dreamcast hat 8 MB Texturspeicher.
31. Oktober 2011 um 12:25 #991350AnonymInaktivSo, heute war es endlich soweit:
Nach über 10 Jahren Abstinenz kam meine nagelneue DC mitsamt zweitem Controller + VMU + Vibration Pack sowie diesen Games:Sonic Adventure
Shenmue I + II
Crazy Taxi
Ecco The Dolphin
Virtua Fighter 3tb
Jet Set Radio
Headhunter
Sega Bass Fishing (+Angelcontroller)
Chu Chu Rocket
MSRBin dann mal wech … :>
31. Oktober 2011 um 17:25 #991351DanJJTeilnehmerShenzakai wrote:So, heute war es endlich soweit:
Nach über 10 Jahren Abstinenz kam meine nagelneue DC mitsamt zweitem Controller + VMU + Vibration Pack sowie diesen Games:Sonic Adventure
Shenmue I + II
Crazy Taxi
Ecco The Dolphin
Virtua Fighter 3tb
Jet Set Radio
Headhunter
Sega Bass Fishing (+Angelcontroller)
Chu Chu Rocket
MSR???
Wie neu ? bei ebay neu gekauft ?
Aber viel spass damit , geile konsole
Bin dann mal wech … :>31. Oktober 2011 um 22:25 #991352tetsuo01TeilnehmerHab heute meinen auch wieder angeschlossen. Gleich mal eine Runde Powerstone starten…
4. November 2011 um 15:08 #991353AnonymInaktivJo, war alles nagelneu, OVP und in Folie eingeschweißt. Hat dementsprechend auch heftig Asche gekostet, aber das war es mir wert. Heut kam meine VGA-Box und die Grafik beeindruckt mich auch heute noch (bzw. wieder )
4. November 2011 um 15:08 #991354AnonymInaktivJo, war alles nagelneu, OVP und in Folie eingeschweißt. Hat dementsprechend auch heftig Asche gekostet, aber das war es mir wert. Heut kam meine VGA-Box und die Grafik beeindruckt mich auch heute noch (bzw. wieder )
5. November 2011 um 7:54 #991355DanJJTeilnehmermuss meinen auch mal wieder starten. Powerstone tetsuo geilllll mach ich auch mal rein^^
12. Februar 2012 um 17:00 #991356Johnny FlowersTeilnehmerIm Moment quäle ich mich ein wenig durch Shenmue 1. Atmosphärisch finde ich es schon sehr gut, aber es ist aus heutiger Sicht echt zu zäh. Die vielen Leerlauf-Passagen und die träge Steuerung sind schon schwerlich zu tolerieren.
Dieser Titel ist wohl wirklich nur in seiner Gänze begeisternd, wenn man ihn zum Release gespielt hat. Ich spielte zu der Zeit ausschließlich N64 und hatte überhaupt keine Berührung mit dem Dreamcast, insofern verknüpft man damit natürlich keine besonderen Emotionen, was ein wesentliches Problem ist, wenn man Retro-Titel erstmals spielt, wenn sie Retro sind.
Aber der Soundtrack ist absolut fantastisch und gehört definitiv jetzt schon zu meinen Lieblings-Spielesoundtracks.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.