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  • Dieses Thema hat 2,486 Antworten, 87 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Kikko-ManKikko-Man vor vor 1 Monat aktualisiert.
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  • #1756652
    Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

    @genpei
    Danke fuer Deine sehr positive Eindruecke. Grafisch extrem geil. Es wirkt auf der einen Seite klassisch, auf der anderen Seite aber auch bullethell-artig. Auf letzteres habe ich keinen Bock. Kannst Du sagen, ob der Bullethell-Anteil eher gering oder dominant ist?

    #1756654
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Überhaupt kein Bullet Hell in dem Sinne, sondern eher ein Fest für Reflexe.
    Gegner/Bosse spucken Blaue und Rote Schüße. Rote ziehen einem einen Trefferpunkt ab, die Blauen hingegen kann man absorbieren und als “aufgeladene Ray Storm” Salve zurück schießen. Der Kniff ist aber, dass man nur so lange absorbieren kann, wie die Leiste unten Links im Bild es zu-läßt. So erwische ich mich dabei, durch die Projektilen hindurch zu manövrieren und stets darauf zu achten, dass meine Leiste nicht ausgeht.
    Was sich jetzt wie “Bullet Hell” liest, stimmt nicht ganz, man muss es ausprobieren und dann merkt man, dass es kaum was mit der “Dodge-em-up” Mechanik von Cave Shooters gemein hat.

    Man hat auch einen Megabeam und die Waffen kann man upgraden und neue dem Sortiment hinzufügen. Dafür sammelt man im Game die Hinterlassenschaften der Gegner, sie dienen im Waffenmenü als Währung.
    Die Art, wie sie die Gegner Salven inszeniert haben, damit man Spaß daran hat, durch ihren Megabeams/Schüsse zu fliegen, um die eigene Salven aufzuladen, ist wirklich sehr , sehr gut gelungen!
    Wenn du dich ein wenig spoilern magst, schaue die einige Bosse an die mehrere Phasen haben und staune! Ich hatte einen ausschnitt gesehen mit einem Armadillo Boss und Desert Stage, eine Mischung aus den zweiten Levels von respektiven Bio Metal und Darius Gaiden, dann den Launch Trailer und es hat mir gereicht, mein Gefühl sagte mir “Das wird richtig gut!”
    Die Bosse zählen für mich zu den Besten seit Langem!
    Loben muss ich auch die Steuerung, die klappt auffe Switch hervorragend, was nicht immer der Fall war, bei anderen Shmups.

    #1756691
    Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

    Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit fuer eine ausfuehrliche Antwort genommen hast. Weiss das zu schaetzen.
    Das klingt doch alles sehr geil. Spoilern lassen will ich mich aber nicht. Fuer mich sind Bossfights immer ein absolutes Highlight.

    #1759612
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer


    GUNSTREAM Neues Game für Segas Game Gear
    Habit soft sollen ehemalige Compile Leute sein ( Also Aleste Genen inne haben) und DAS sieht man!
    Schade, aber ich konnte nichts weiteres über das Projekt in Erfahrung bringen. Es wurde nämlich 2022 gestartet und soll nur für Segas Batterie fressende Portables Gerät kommen, mir fast egal, ich würde es kaufen!

    #1766298
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    endlich 🙂

    Devil Engine: Complete Edition coming to PS5, PS4, and Switch on October 12 https://t.co/YWXhuGOd0P pic.twitter.com/vOoJfXMeoq

    — Gematsu (@gematsu) July 6, 2023

    #1770074
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    #1770887
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer


    Truxton Extreme TGS 2023 Reveal Trailer
    Diesmal offiziell für den Westen, zwar Ps5 only, aber egal, denn ich wüsste nicht, wofür die Kiste sonst gut wäre!
    Hätte im Leben nie damit gerechnet, dass Truxton/Tatsujin, zusammen mit Aleste nach 30 Jahren eine neue Folge kriegen, und da Truxton im Video oben eher nach Toaplan aussieht, als Aleste Branch nach Compile, avanciert es noch vor Ellinors neuem Ausflug zu meinem most wanted, auch wenn ich ein wenig sauer bin auf die Einblendung “2024”…viiiieeeel zu lang hin, wenn ihr mich fragt.

    #1770891
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    https://www.timeextension.com/news/2023/09/yuzo-koshiros-mega-drive-genesis-shmup-earthion-coming-to-current-gen-systems-in-2024
    Erwartet und erfreut darüber, dass der Digitale Wahnsinn ( und eventuelle Limited-Run Grütze) berücksichtigt wird, auch wenn für mich klar ist, dass ich mir auch das Modul für mein Megadrive kaufen werde. So wie es ausschaut, wird 2024 für Ballerspiel Freunde ein Fest!

    #1770892
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    will endlich zeroranger auf konsole haben. glaub das kommt nie 🙁

    #1770896
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Puh,Truxton sieht richtig schwer aus,noch dazu vertikal auf vollen Bildschirm.

    #1770897
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Die Frage stelle ich mir gar nicht, wie schwer es wird. Eher, ob es mit seinen genialen Vorgängern nicht mithalten kann. Aber “Tatsujin” also die Firma, die sich nach äh…Tatsujin ( Truxton 1) genannt hat, den Begründern aus Toaplan Zeiten, sind Veteranen, die wissen wie es geht. “Tatsujin” sind nämlich “Meister” ( Tatsujin heißt Meister auf Jap wenn ich mich nicht irre) ihres Fachs. Was mir ein wenig Sorge bereitet, ist der Zusatz “Extreme”… 😉

    Davon ab: ein paar Kommentare in diese Richtung von Wegen Vertikal und dann 16:9 hab ich auch als Bedenken gelesen, aber die Bedenken teile ich nicht, denn es war viiiel schwieriger, in 4:3 zu zocken UND nach links und rechts zusätzlich scrollen zu können, OHNE n Scheiß sehen zu können! Es kann diesmal nur einfacher werden! 😉

    #1773811
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    https://www.timeextension.com/features/zanac-aleste-and-gunhed-devs-join-forces-for-nes-shmup-chouyoku-senki-estique
    Ich dreh komplett durch: Meine Helden machen ein neues Shmup… 🙂

    NES Chouyoku Senki Estiquw Gameplay 2023/24

    #1773812
    Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

    Ja, sieht extrem geil aus.

    #1773814
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Weißt du Kikko, wenn ich so was sehe, dass die alten Herren noch “Feuer” im A.haben und mutig genug sind, sich mit einem neuen FC/NES ( !!! ) Spiel blicken zu lassen, so gegen jeden Trend schwimmend und mit so ner LeckmaA Einstellung…beschreiben kann ich das zwar nicht so gut, was ich genau fühle, aber Nostalgie ist es nicht, eher Hoffnung für Freaks so wie wir, dass die Protagonisten einer bestimmten, magischen Ära, trotz der Jahrzehntelangen Pause sich zurück-besinnen und das programmieren, was sie schon immer am besten konnten und vielleicht andere alte Helten dazu motivieren, es ihnen gleich zu tun.
    Ich habe meine “Held-innen” jedenfalls nicht vergessen, zocke ihre “alten” Werke nach wie vor so gerne, als wären sie heute erschienen und werde sie unterstützen!
    Darf ich von “Gunhed 2 ” träumen und zwar auffe PCE?

    EDIT: Bei der Meldung oben kam mir eine Analogie in den Sinn, damit diejenigen die dabei denken “WTF soll das jetzt und was ist n NES überhaupt??” eine Idee kriegen, welche Tragweite die Nachricht hat, also auf “Deutsch” wäre die News das Äquivalent dazu in etwa so: “Manfred Trenz ist aus der Versenkung zurück und programmiert mit anderen Veteranen wie C. Hülsbeck ein neues Shmup für das C64”
    Stimmt s? 😉

    #1773816
    Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

    Ich weiss was Du mit “Leck mich am Arsch”-Einstellung meinst: Kann mir gut vorstellen, wie einige mit den Augen rollen und denken: “Ich kann NES-Grafik nicht mehr sehen”.
    Es gibt doch genug Spiele fuer alle. Also einfach weitergehen und die Leute drauf freuen lassen, die Bock drauf haben. Gibt genug Gruende fuer Famicom/NES als Plattform: Kosten, Teamgroesse, Programmiererfahrung mit der Konsole.

    Hab mir eben den Artikel durchgelesen. Die Mechaniken klingen klasse und mit der Schiff/Mech-Verwandlung sind wir wieder bei Thexder. Habs mir Thexder gestern zusammen mit Ultracore und Baraduke gekauft. Baraduke find ich interessant, da das den “Hey, die Person im Spacesuit ist eigentlich ne Frau”-Trick im Abspann ein Jahr vor dem ersten Metroid gebracht hatte.

    Zu Trenz: Hoffe, der wird inspiriert.

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