Soundberatung Teil 2, welches System für wen! In Zukunft alles hier rein!!!

Home Foren Off-Topic Soundberatung Teil 2, welches System für wen! In Zukunft alles hier rein!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Da ich meinen ersten Beitrag im alten Fred nicht mehr ändern kann hier ein neuer Beitrag. Das wird ein Work in Progress Beitrag, ich werde meinen zweiten Post also in den nächsten Tagen und Wochen ständig erweitern und auch gerne mit sinnvollen Vorschlägen verbessern.

MANIAC BossfightMANIAC Bossfight
    Moderator

Kann Dir nur zustimmen. Freue mich auf Teil 2 der Beratungs-Reihe.

Teilnehmer

Teil 2a ist da. Sollte da gekürzt werden oder geht´s in Ordnung?

Teilnehmer

Nochmals, Feedback wäre für die nächsten Teile gut. Kritik erwünscht!

Dex DexterDex Dexter
    Teilnehmer

Ich find’s super, wenn ich kritisieren soll würde ich mir nur manchmal Fettschrift oder sowas wünschen für die Übersichtlichkeit.

Teilnehmer

Danke, ich werd´s bei der Fortsetzung nachholen. Komm diese Woche aber wieder kaum an den Compi.
    :-(
    Obendrein ist mir meine Röhre verreckt, weswegen ich heute ein LCD kaufen “musste”.

Teilnehmer

Die letzte Woche war arg stressig, deswegen hab ich gestern Abend erst weitergetippt. Mit den Lautsprechern bin ich noch nicht fertig, außerdem fehlen noch die für wen (nicht) und die Tips Ecke,

Ach ja, Fettschrift wird nicht aus Word, Wordpad und co. übernommen, muss man von Hand machen.

Teilnehmer

So, Regallautsprecher und Sub/Sat Sets sind drin, Stand-LS und Subs kommen entweder später oder morgen.

Teilnehmer

Mit viiieeel Verspätung wird´s heute endlich weitergehen. Sorry, aber die letzte Zeit war ich viel mit anderen Dingen beschäftigt.
    Leider gab´s bisher immer noch wenig Feedback.

Teilnehmer

Tja, nachdem ich gestern Abend noch schnell jemandes PC-Probleme lösen musste einmal Stand-LS und Center Extra. Nacher(?) Aktivsub. Will noch jemand was zu Passivsubs wissen?
    Ansonsten kommen “nur” noch Surroundprojektion, Surround per Kopfhörer und für wenn Stereo.
    Scheint ja eh kaum einer reinzuschauen.

Mein Geltungsbedürfnis befriedigt ihr so jedenfalls nicht, Leute!

Teilnehmer

Sorry für die Sendepause, irgendwie hatte ich immer anderes u tun. Aktivsub ist (etwas sehr ausführlich) drin.

SaldekSaldek
    Teilnehmer

Ich weiß nicht ob hier auch PC HW mit rein kann. aber ich möchte mir gerne eine gute Soundkarte anschaffen. Habe derzeit eine Audigy 2 ZS und möchte eine richtige HighEnd Karte zur 1a Tonwiedergabe im Consumer-Bereich.
    Aufnahmemöglichkeiten sollten aber auch dabei sein. Kennt jemand eine Referenzkarte?

Teilnehmer

Primär zum spielen und Musik hören, zum Filme schauen oder auch mit Aufnahmefunktion?

SaldekSaldek
    Teilnehmer

Ich spiele sehr wenig am PC und wenn ältere Titel.
    Ich höre sehr sehr viel Musik, bearbeite Musik usw –> Haupteinsatzfeld
    Eine Anschlussbox für externe Geräte muss nicht sein.

Im Moment nutze ich ein 2:1 System. Prinzipiell wäre auch ein Souuround-ystem denkbar. Aber das ist qualitativ immer problematisch.

Teilnehmer

http://www.alternate.de/html/product/Sound/Audiotrak/Prodigy_7.1_HiFi/159763/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten

http://www.alternate.de/html/product/Sound/Audiotrak/Prodigy_HD2/185734/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten

http://www.alternate.de/html/product/Sound/ESI_Audio/MAYA44/159759/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten

http://www.alternate.de/html/product/Sound/ESI_Audio/MAYA44e/355424/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten

Wären ein paar Beispiele. Für Musikbearbeitung sind die eigentlich besser als die Creative X-Fi und Konsorten, aber nicht so sehr geeignet für Spiele.
    Bei der X-Fi müsstest du auch tierisch aufpassen, welches Modell, denn einige haben überhaupt keinen X-Fi Chip.

Die Audiotrak und ESI Audio sind jedenfalls mit erheblich besseren DAC´s ausgestattet, haben je nach Modell einen ausgewachsenen Kopfhörerverstärker und andere für Musik sehr nette Features. Mehrkanalwiedergabe je nach Karte aber ausschließlich über einen Digital Out.
    In jedem Fall sind sie bei einem Schwerpunkt auf Musikwiedergabe wirklich gut.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.