spielzeit…
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ich arbeite gerade an einem indiegame (ios, android, pc, mac, trailer unter http://www.youtube.com/watch?v=ZBP9TvMpvLY) und frage mich, wie viel spielzeit muss so ein 79 cent download game eurer meinung haben?
Keine Ahnung wie sich dein Spiel anfühlt aber es macht einen interessanten Eindruck. Auf die nackte Spieldauer kommt es nicht an sondern wie oft man das Spiel für ein paar Minuten daddelt. Aus meiner Sicht.
Wenn als HGM cooler Musikstücke oder eigene MP3s machbar sind, dann spricht mich dein Spiel noch mehr an.
Allerdings habe ich weder einen Tablet, noch ein Smartphone.
zu erwähnen ist, das die level in dem spiel NICHT zufallsgeneriert sind, also kein unendlich langes spiel wie doodlejump.
ist schwer zu sagen. weil spielzeit kommt bei einem geschicklichkeitsspiel auch auf den schwierigkeitsgrad der einzelnen levels an.
wenn’s schwierig ist, wird man wohl länger daran spielen, als wie wenn’s zu einfach ist und man einfach nur fix durchrushen kann.
Wenn ich mir das bei anderen Spielen so ansehe würde ich sagen, 30Min bis max. 1h NETTOSpielzeit.
dass krigt mann ja locker hin… was sagt ihr anderen dazu?
ähm? ..wat?
dazu…
naja.. so lange wie`s halt einen motivieren kann ..
schwer zu sagen..
So, jetzt wollen wir aber in den Credits erwähnt werden.
ja ne, is klar
ja ne, is klar
ich wär für kurze und knackige levels. dazu würde ich ein scoresystem mit highscore-liste bzw. leaderboard einbauen (sofern das bei dem spiel möglich ist), auf dem man online scores mit anderen vergleichen kann, was den wiederspielwert erhöht.
ich hatte eher gedacht, ein riesiges level zu machen…
aber daran, onlinehighscores einzubauen habe ich auch schon gedacht. vielleicht durch verschiedenfarbige linien.
hm, meiner Meinung nach hat der Preis eines Games nicht unbedingt ‘was mit der gebotenen Spielzeit zu tun… dat Game sollte lediglich motivieren und fesseln…
klingt zumindest einfach