spielzeit…

Home Foren Games-Talk spielzeit…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #898989
    henninghenning
    Teilnehmer

    ich arbeite gerade an einem indiegame (ios, android, pc, mac, trailer unter http://www.youtube.com/watch?v=ZBP9TvMpvLY) und frage mich, wie viel spielzeit muss so ein 79 cent download game eurer meinung haben?

    #993312
    Anonym
    Inaktiv

    Keine Ahnung wie sich dein Spiel anfühlt aber es macht einen interessanten Eindruck. Auf die nackte Spieldauer kommt es nicht an sondern wie oft man das Spiel für ein paar Minuten daddelt. Aus meiner Sicht.
    Wenn als HGM cooler Musikstücke oder eigene MP3s machbar sind, dann spricht mich dein Spiel noch mehr an.
    Allerdings habe ich weder einen Tablet, noch ein Smartphone.

    #993313
    henninghenning
    Teilnehmer

    zu erwähnen ist, das die level in dem spiel NICHT zufallsgeneriert sind, also kein unendlich langes spiel wie doodlejump.

    #993314
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ist schwer zu sagen. weil spielzeit kommt bei einem geschicklichkeitsspiel auch auf den schwierigkeitsgrad der einzelnen levels an.
    wenn’s schwierig ist, wird man wohl länger daran spielen, als wie wenn’s zu einfach ist und man einfach nur fix durchrushen kann.

    #993315
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Wenn ich mir das bei anderen Spielen so ansehe würde ich sagen, 30Min bis max. 1h NETTOSpielzeit.

    #993316
    henninghenning
    Teilnehmer

    dass krigt mann ja locker hin… was sagt ihr anderen dazu?

    #993317
    sscore_riotsscore_riot
    Teilnehmer

    ähm? ..wat?

    #993318
    henninghenning
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    Wenn ich mir das bei anderen Spielen so ansehe würde ich sagen, 30Min bis max. 1h NETTOSpielzeit.

    dazu…

    #993319
    sscore_riotsscore_riot
    Teilnehmer

    naja.. so lange wie`s halt einen motivieren kann ..

    schwer zu sagen..

    #993320
    Anonym
    Inaktiv

    So, jetzt wollen wir aber in den Credits erwähnt werden.

    #993321
    henninghenning
    Teilnehmer

    ja ne, is klar

    #993322
    henninghenning
    Teilnehmer

    ja ne, is klar

    #993323
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ich wär für kurze und knackige levels. dazu würde ich ein scoresystem mit highscore-liste bzw. leaderboard einbauen (sofern das bei dem spiel möglich ist), auf dem man online scores mit anderen vergleichen kann, was den wiederspielwert erhöht.

    #993324
    henninghenning
    Teilnehmer

    ich hatte eher gedacht, ein riesiges level zu machen…

    aber daran, onlinehighscores einzubauen habe ich auch schon gedacht. vielleicht durch verschiedenfarbige linien.

    #993325
    TERROR 78TERROR 78
    Teilnehmer

    hm, meiner Meinung nach hat der Preis eines Games nicht unbedingt ‘was mit der gebotenen Spielzeit zu tun… dat Game sollte lediglich motivieren und fesseln…
    klingt zumindest einfach =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.