Splatoon

Home Foren Games-Talk Splatoon

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 397)
  • Autor
    Beiträge
  • #901768
    link82link82
    Teilnehmer

    dachte es wäre mal Zeit für nen eigenen Thread, eventuell kann man sich nachher hier auch für Onlinepartien innerhalb der Maniac-Community verabreden

    630x.jpg

    #1224313
    link82link82
    Teilnehmer

    hier mal ein Test von einer deutschen Seite wo ich gerne rumstöber:
    http://www.ntower.de/WiiU/Test/6909-Splatoon/

    mal einige Punkte:
    -> in den meisten Reviews wird kritisiert, dass es nur 5 Maps gibt, allerdings liefert Nintendo ja später weitere kostenlos nach… eventuell hätte man etwas abwarten sollen und das Game dann mit mehr Maps releasen sollen? hätte wahrscheinlich für höhere Wertungen gesorgt
    -> im NTower-Test wird der SingleplayerStorymodus als sehr spassig und abwechslungsreich beschrieben und soll ca. 5-7 Stunden gehen… finde ich für einen auf Multiplayer ausgelegten Shooter in Ordnung, einige auf Singleplayer ausgelegte Shooter die ich letzte Gen gespielt habe gingen auch nicht länger wenn man die Cutscenes rausrechnet ;)
    -> außerdem mal schauen ob sich der Amibo-Kauf für Extramissionen lohnt, ich warte da erstmal ab
    -> im NTower-Test wird der lokale 2-Spielermodus als nicht so dolle beschrieben, bei 4Players hingegen wird er positiv dargestellt… naja, ich erwarte ehrlich gesagt nicht so viel davon und hoffe dass später noch weitere lokale 2-Spieler-Modi nachgeliefert werden

    #1224314
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Der Singleplayer soll wohl eben nicht so prall sein. Das hab ich anderswo gelesen. Ich stufe das ählich ein wie Mariokart, das spielt man in der Regel eben mit anderen, erst dann entfaltet es sein Potential.

    Gabs eigentlich hier schon Aussagen, bezügl. Amiibo-Unterstützung?

    #1224315
    rvnrvn
    Moderator

    Hab mittlerweile auch einiges vom Spiel gesehen und eben auch vom Singleplayer. Der sieht sehr schwach aus. Kleine kindgerechte Rätsel und sonst Farbgeballer. Von meinem anfänglichen Interesse ist jedenfalls nichts mehr übrig.

    #1224316
    link82link82
    Teilnehmer

    hab gelesen dass es im Singleplayer deutlich weniger Geballer als im Onlinemodus gibt und es sich eher wie ein Plattformer spielen soll… naja mal schauen, werde nächste Woche berichten, nachdem ich am Wochenende ordentlich zocken werde, bei uns ist eh schlechtes Wetter angesagt :D

    edit:
    gerade gelesen dass Splatoon in der M!Games 69% bekommen hat oO naja, habe ja gesagt das Game wird polarisieren, bei Metacritic ist ja jetzt schon alles von 60 bis 95% vertreten

    #1224317
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    ich sehe mir gerade ein Walkthrough zu dem Singleplayer probeweise an.
    Der Aufbau des ersten Levels erinnert an die Galaxy Reihe, wo kleinere Bereiche durch Verbindungen wie Sprünge miteinander verknüpft sind.
    Die Effekte und das Charakterdesign gefallen mir, die Umgebung fällt ab, wirkt nicht sonderlich interessant gestaltet.

    #1224318
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    [youtube]Js0jyvvJAgc[/youtube]
    Splatoon NES Version. Ich habe irgendwo gelesen, dass man das wirklich spielen kann…

    #1224319
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Wenn man in der Lobby auf andere Spieler wartet kann man kleine Minispiele spielen, auf dem GamePad, 8-Bit Style.

    #1224320
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Schaut man das Video zu Ende, dann Färben die Spielfiguren den Namen des Programmierers. Was ich bisher gesehen habe, können die Splatoon Minispiele im 8 Bit Gewand nicht mit der Qualität oben mithalten! ;-)

    #1224321
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Interessant, das Spiel hat also doch einen Singleplayer Modus, find ich gut, die Demo werd ich mal probieren.

    Stilistisch find ich zwar es gelungen, ist mir allerdings dennoch schon einen Happen zu bunt geraten !

    #1224322
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ntower….

    Laut anderer Nintendoaffiner Seiten dauert der SP 3-5 Stunden. Letzteres für absolute Noobs. Quasi the Order ohne Cutscenes. ^^
    Davon ab ist der SP evtl. für Leute interessant, die sonst keine Shooter mehr bekommen, aber sonst? Sorry, das gezeigt ist recht schwach.

    Der MP macht durchaus Spaß. HAt aber seine Macken. Und ja, ich hab fleißig Testfire gespielt. Gerade auch deswegen erlaub ich mir ein Statement zum SP in Verbindung mit all dem Gameplaymaterial.
    In Verbindung mit dem Umfang ist mir das zu dünn. Da seh ich eine solide Wertung von um die 70 bis um die 80 als Oberkante als gerechtfertigt an.

    Technisch ist Splatoon recht anspruchlos. Bevor jetzt jemand an die Decke geht, mit dem MP Fokus ist das nicht mal schlimm. Denn online lief es egal was abging ohne einen Drop immer perfekt rund.

    #1224323
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    ist auch kein vollpreisspiel, das sollte man bedenken… 40€ ist der normalpreis. und ich finde das durchaus n gutes paket für den preis…

    #1224324
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Nun, ich nicht. Zumindest nicht beim aktuellen Stand.
    Mal gucken wie das fertig zusammengepatcht aussieht.

    #1224325
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Das Spiel könnte bei mir “wachsen”. Da ich allein wegen mein Kind nicht umhin komme, es zu kaufen, werde mich in den nächsten paar wochen hier wieder zu Wort melden und berichten.
    Wer es hat, kann mir gerne bescheid sagen, denn für den Preis macht das Game für mich nichts verkehrt, außer dass mich die DLC Sache sauer aufstößt. Nagut, die Pakete sollen umsonst sein, ich weiß aber nicht warum ich sie einzeln bekommen soll.

    #1224326
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ein guter Grund das direkt digital zu kaufen oder auf eineKomplettfassung zu warten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 397)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.