Splatoon

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Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 397)
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  • #1224327
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    322.png

    #1224328
    rvnrvn
    Moderator
    kevboard wrote:

    ist auch kein vollpreisspiel, das sollte man bedenken… 40€ ist der normalpreis. und ich finde das durchaus n gutes paket für den preis…

    Genau wie Mario Party und Kirby. Und? Rechtfertigt ein etwas niedrigerer Preis jetzt maue Spiele? Wie überragend müssten denn dann viele Indyspiele für 15€ bewertet werden?

    #1224329
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Bayonetta war ebenfalls ein 40,-€ Spiel. Nur so am Rande.
    Im Vergleich damit finde ich das bei Splatoon aktuell gebotene noch sehr dünn.

    Und bei einem Discspiel die Hälfte später nachgeliefert bekommen, wohlgemerkt kein Forza Horizon 2 mit Unmengen an Content auf Disc und späterem DLC, sondern wirklich sehr dünner Inhalt, das macht in meinen Augen die Disc leicht überflüssig.

    #1224330
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    In den USA kostet das Spiel 60,- Dollar, ist somit da ein Vollpreispiel, in Kanada auch.

    #1224331
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    In einer Version mit gewissen Abstrichen, z.b. beim Storymodus, dessen Tutorialcharakter stärker betonen in kompakter Form, wäre Splatoon vielleicht ein Titel gewesen, um bei einer Launchkonsole mit beigelegt zu werden, als Alternative zu Nintendo Land.

    Den Eindruck habe ich zumindest, wenn ich das Fazit von Matthias im Test lese.

    Später wäre dann die vollständige Version als normale Ladenversion erschienen, die weiteren Inhalte als Bezahl DLC angeboten wurden.

    #1224332
    link82link82
    Teilnehmer

    sooo, habe gestern ein paar Stunden zocken können bzw. meinem Bruder zugeschaut, bislang allerdings ausschliesslich im Onlinemultiplayer…

    -> Onlinemultiplayer selbst spielt sich sehr geil und taktisch, imo sehr gute Balance zwischen Nah- und Fernkampfwaffen etc., die Bewegungssteuerung braucht etwas Übungszeit, dann wenn man es heraus hat spielt es sich aber imo genial und vor allem präziser (erinnert mich an Skyward Sword wo einige Kritiker auch zu blöd für die Steuerung waren und dann abgewertet haben)
    -> audiovisuell wie erwartet einfach nur der Oberhammer… Soundtrack herrlich abgedreht, die Optik ist technisch vielleicht jetzt keine WiiU-Referenz, dafür aber wie von Nintendo gewohnt sehr sauber und superflüssig, in Punkto Stil/Artdesign eines der schönsten und verrücktesten Games seit vielen Jahren mit witzigen Animationen und der Nintendo-typischen unerreichten Liebe zum detail
    -> größter Kritikpunkt, wie man ja auch in den diversen Reviews liest, sind natürlich die wenigen fünf Maps… kann die Kritik und Abwertung vollkommen nachvollziehen und nicht so ganz verstehen warum Nintendo das Game nicht einfach später mit einer ausreichender Menge Maps raushaut, dann wären die Kritiken denke ich auch deutlich positiver, denn ansonsten sehe ich zumindest im Onlinemulti keine größeren Kritikpunkte, im Gegenteil, kann es kaum erwarten ab morgen selbst bei mir zu hause loszudaddeln

    captain carot wrote:

    Ntower….

    Laut anderer Nintendoaffiner Seiten dauert der SP 3-5 Stunden. Letzteres für absolute Noobs. Quasi the Order ohne Cutscenes. ^^

    sag ich ja, wenn man bei vielen anderen Shootern die Cutscenes wegnimmt sind die auch nicht länger ;)
    naja, man merkt scheinbar schon dass Nintendo den Singleplayer und lokalen 2-Spielermodus eher im Nachhinein irgendwie als Beiwerk reingefrickelt hat…
    -> dann einfach blöd, dass man nicht zu zweit den Onlinemulti spielen kann, bei Mario Kart 8 isses saugeil zusammen mit meiner Freundin online zu fahren :)

    #1224333
    rvnrvn
    Moderator
    link82 wrote:

    und der Nintendo-typischen unerreichten Liebe zum detail

    Ich kotz gleich im Strahl…

    #1224334
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Na wenigstens liebt Nintendo noch seine eigene Konsole und Spiele! :-)

    #1224335
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Nach ~ vier Stunden war ich durch mit der Solo Kampagne. Dann noch ca. ne halbe Stunde um die fehlenden 6 Schriftrollen zu suchen. Ist ganz nett. Die ersten beiden Bosse sind sich ziemlich ähnlich. Der dritte war dann deutlich besser und so ging es weiter. Der fünfte und dami Endboss des Spiels ist ein wirklich gelunges Ende und dauert auch nen ganzes Stück.

    Wenn die Entwickler weniger Rüstungsteile (verhindert einen Tot) verteilt hätten und wenn man nicht an jedem Check Point immer wieder einen Extra Versuch zurück bekommt, dann wäre der Schwierigkeitsgrad anspruchsvoller aber nicht unfair. Man hat 3x Versuche pro Level aber meist retten einen die Check Points und man kann 4x- 6x sterben. Hab wahrscheinlich ca. 2x alle Versuche verloren und musste das Level komplett neu beginnen.

    Heute Nachmittag kommen die drei amiibo, mal schaun wie die 3x 20 Missionen sind. Und wenn alles glatt läuft kommt auch mein neuer Laptop, yay Windows installieren…

    #1224336
    Tobias HildesheimTobias Hildesheim
    Teilnehmer

    Ich würde mal gerne wissen, wie groß der Shitstorm wäre, wenn EA oder Activision statt Nintendo einen Multiplayer-fokussierten Shooter mit 2 (von lediglich 5) Maps pro Tag, 2 lumpigen Spielmodi, keinerlei Einstellungsmöglichkeiten und Zwangswartezeiten in der Lobby herausbringen und verkünden würde, der Rest kommt irgendwann als DLC. Der Haufen wäre so hoch wie ein Wolkenkratzer.

    #1224337
    link82link82
    Teilnehmer
    Fuffelpups wrote:

    Heute Nachmittag kommen die drei amiibo, mal schaun wie die 3x 20 Missionen sind. Und wenn alles glatt läuft kommt auch mein neuer Laptop, yay Windows installieren…

    ohja da bin ich auch gespannt drauf, bitte berichten :)

    ich denke falls ich sie sehe werde ich mir die Special Edition holen, den enthaltenen Amibo bekommt man ja im Nachhinein nicht mehr einzeln, oder? (im Gegensatz zu den anderen beiden…)

    @Tobias:
    wie bereits bgeschrieben, bin großer Nintendofan und kann die Kritik am Umfang und entsprechende Abwertungen voll und ganz nachvollziehen, bin ehrlich gesagt noch immer verwundert weil ich sowas von Nintendo sonst einfach nicht gewohnt bin… man stelle sich mal vor man hätte Mario Kart 8 mit nur 2 Cups und 4 Fahrern oder Smash Bros. mit nur 4 Kämpfern und 2 Arenen released…
    bin auch voll und ganz dafür das zu bewerten was am Releasetag geboten wird und nicht wie/was das Spiel vielleicht irgendwann mal aussehen/bieten wird

    #1224338
    From BeyondFrom Beyond
    Teilnehmer
    Tobias Kujawa wrote:

    Ich würde mal gerne wissen, wie groß der Shitstorm wäre, wenn EA oder Activision statt Nintendo einen Multiplayer-fokussierten Shooter mit 2 (von lediglich 5) Maps pro Tag, 2 lumpigen Spielmodi, keinerlei Einstellungsmöglichkeiten und Zwangswartezeiten in der Lobby herausbringen und verkünden würde, der Rest kommt irgendwann als DLC. Der Haufen wäre so hoch wie ein Wolkenkratzer.

    Musste nach den ersten Reviews auch an die Leute denken, die Star Wars Battlefront schon mies machen wollen weil es “nur” 12 Maps zum Start geben soll:)

    Edit Wie ist das denn gemeint: ” …2Maps pro Tag……”
    Verstehe ich nicht!

    #1224339
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    link82 wrote:

    der Nintendo-typischen unerreichten Liebe zum detail

    Ich finde diese Aussage nicht fair, z.b. schon einmal The Last of Us gespielt?
    Bei The Order 1886 ist die Detailverliebtheit auch sehr hoch:
    http://zippy.gfycat.com/ValidInexperiencedIvorybilledwoodpecker.webm

    Tobias Kujawa wrote:

    Ich würde mal gerne wissen, wie groß der Shitstorm wäre, wenn EA oder Activision statt Nintendo einen Multiplayer-fokussierten Shooter mit 2 (von lediglich 5) Maps pro Tag, 2 lumpigen Spielmodi, keinerlei Einstellungsmöglichkeiten und Zwangswartezeiten in der Lobby herausbringen und verkünden würde, der Rest kommt irgendwann als DLC. Der Haufen wäre so hoch wie ein Wolkenkratzer.

    Da fällt mir auf Anhieb Star Wars Battlefront ein, was aufgrund des reduzierten Inhalts im Vergleich zum Vorgänger bereits jetzt scharf in der Kritik steht, dabei ist das Spiel noch nicht einmal erschienen.

    #1224340
    Tobias HildesheimTobias Hildesheim
    Teilnehmer

    @From Beyond: Ganz einfach: Online stehen immer nur 2 Maps zur Verfügung, alle paar Stunden wechselt, welche das sind.

    #1224341
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Das mit den zwei Maps ist wirklich doof, ich würde gerne wie in SC 2 alle Maps im Pool haben und auch die Möglichkeit mindestens ein Veto zu vergeben, dann würde bei mir die Bohrinsel rausfliegen.

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