Stylish-Hard-Action
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Ich spiele derzeit zum ersten Mal Ninja Gaiden Black. OG NG habe ich 2004 gespielt.
Einige der Änderungen sind ziemlich tricky. Gegner blocken bestimmte Angriffe, teils fast vollständig, im Gegensatz zum OG. Doku beispielsweise blockt Flying Swallow zu 99 Prozent. Auch wurden Gegner durch härtere ersetzt. Bislang blieben echte Nervmomente aber aus. Alma im ersten Versuch besiegt, obwohl sie mich eiskalt erwischt hat (am Anfang war ich ziemlich mies, habe viele Ressourcen verbraucht). Doku ist mit Dabilhro leicht zu besiegen, wenn man den Dreh raus hat.
hab jetzt glaube fast 10 jahre keinen teil mehr angerührt. ngb auf series x in 4k mit hdr könnte toll werden 🙂
Es sieht teilweise zu gut für ein Xbox Spiel aus (verbesserte Texturen?). Dazu lief das Spiel damals schon mit 60fps flüssig.
Die Geisterfische rauben mir noch den letzten Nerv. So was von lästig. ?
ich meine gegen die fische hat der einfache combo mit den doppel katanas geholfen. einfach spammen. immer wenn ryu kurz pausiert hat er i frames
Ich bin schon beim vorletzten Boss. Hat sich somit für die Fischlein ausgeknabbert. ?
Ich werde deinen Ratschlag aber im Hinterkopf behalten. ?
Die haben auch beim Endboss die billigen Tricks aus NG gefixt, aber dennoch habe ich den Kampf nahezu ohne Gegenwehr gewonnen – eine Kombination aus Inferno aus der Nähe und drei schnellen Dash Angriffen mit x (Drachenschwert). Einmal im Rhythmus, kommt der Boss nicht mehr zum Zug, da er zu langsam reagiert.
Wäre NG heutzutage erschienen, hätte Itagaki diese Problemzonen wohl bis zur Perfektion gepatcht. ?
Auf welchem S-Grad hast du denn NGB gezockt?
Bei den Fischen hatte ich damals glaube immer die Nunchaku‘s genommen. Da konnte man ne Schlagserie aufladen, wenn ich mich recht entsinne. Richtig getimt waren dann alle Fische im Umkreis weg.
Aber ist schon echt ewig her, dass ich das originale NG und dann zu dessen Release auch NGB gezockt habe.
[quote quote=1689232]Auf welchem S-Grad hast du denn NGB gezockt?[/quote]
Normal. Einen höheren Schwierigkeitsgrad gibt es am Anfang nicht.
Der Endboss ist theoretisch* auf Normal schwerer (*abhängig davon, ob Magie zum Einsatz kommt) als auf den höheren S-Graden im Original, da er bestimmte Techniken wie Flying Swallow/ Fliegende Schwalbe, ab Schwertstufe 2 verfügbar, vollständig blockt (auf den Gegner zulaufen, in unmittelbarer Nähe Springen und Y-Taste drücken). Team Ninja hat den Boss zweimal gefixt (in den Hurricane Packs und dann in Black), um den Kampf in Black fordernder zu gestalten. Bei anderen Bossen ist das auch der Fall.
Irgendwie schaut das nach Spaß aus. ?
die chars sind mir zwar zu anime aber welt und gegner gefallen mir ganz gut
Hat was von Astral Chain, vom Look her. Bleibt in Beobachtung.
ninja gaiden trilogy für ps4 und switch 🙂
https://www.gamepro.de/artikel/ninja-gaiden-trilogy-ps4-switch,3361730.html
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Bei einer Retail-Version wäre ich dabei.
Das PC-Spieler mal wieder keine Special Edition bekommen ist bs. Die ist Konsolen exklusiv und nur für Xbox und PlayStation. PC-Spieler bekommen nur Vergil und kein Ray Tracing usw. Fuck U Capcom… danke für MonHun Risng auf der Switch, love you.