Teil X muss nicht schlechter sein als Teil 1

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #898015
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Neulich hab ich auf planetds.de eine Meldung gesehen, dass es ein paar neue Infos zum 3DS exklusiven KH gibt. DArunter ein Kommentar: “Schade, dass die Serie so ausgeschlachtet wird. War mal schön, aber jetzt ist es nur Geldverdienerei.”
    WTF? Ich meine, KH, dass ist eine der geilsten Serien überhaupt! Die Story ist der Hammer! Die Steuerung und der ganze Rest auch! Was gibt es da zu meckern? Vor allem, warum mault man schon rum, wenn man noch keinen Schimmer hat, wie das Spiel wird? Warum sagt man nicht: “Aha, ein neuer Teil kommt raus, na mal sehen, wie der so ist.” Warum dieses “Ooochneeeedaswirddochnurblöööödundbla”? Wenn ein neuer Mario-Teil rauskommt, ist die Vorfreude groß. Aber es ist mittlerweile öfters auch mal ein Remake. Wie eigentlich immer. Die Begeisterung über Mario Kart kann ich auch nicht vertehen: Die Hälfte der Strecken kennt man schon, und von den Neuen gibt es 2 oder 3 richtig Gute. Und das kostet für DS 40 Euro seit es raskam? Und die wahren Perlen werden billig verscherbelt, ohne ihrem guten Ruf zu entsprechen. Warum so? Die Steuerung für Mario Kart Wii ist dermaßen scheiße, dass man (ich zumindest) damit kein gescheites Rennen fahren kann. Die Geschwindigkeit ist auch für Oma gedacht, man schleicht geradezu über die unfordernden Strecken. Auch bei anderen Games ist das so. Wie findet Ihr das?

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #940992
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    ich freu mich auch über jedes neue kingdom hearts das raus kommt :) die serie interessiert mich mitlerweile mehr wie final fantasy

    panda479.png

    #940993
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Genau. Da steckt so viel Gefühl drin, in KH.

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #940994
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Dass “Mario Kart DS” seit Erscheinen den gleichen Preis hat, ist schon ziemlich hart, aber das Spiel ist auch einfach ein Must-Have. Nach “Super Mario Kart” der beste Teil der Serie, wie ich finde. Mir jedenfalls wird das Teil nicht langweilig, ein geniales Spiel!

    #940995
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Das meine ich ja auch nicht. Aber es gibt eben bessere Spiele, die so waseher verdient häten.

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #940996
    MacFracerEXMacFracerEX
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    ich freu mich auch auf jedes neues Kingdom Hearts, leider war die DS Episode 352/2 Days die schwächste, da war ich ein wenig skeptisch auf Birth by Sleep aber dieser Teil konnte wieder auf ganzer Linie überzeugen.
    Auf die 3DS Episode freu ich mich auch riesig da es eine verbindung zu Kingdom Hearts 3 haben soll.

    Außerdem sieht serien ausschlachtung meiner meinung nach anders aus, Dragon Ball oder Naruto Games sind meiner meinung nach ausschlachtung (der Anime an sich sind genial) .

    #940997
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    fand die ds episode bis jetz auch am schwächsten und der neue ds teil re-coded wird wohl auf dem selben niveau sein kaufen werde ich es mit trotzdem und wenn ich mal lust darauf hab auch re-chain of memories :)

    #940998
    KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Bei Kingdom Hearts ist es jetzt mehr oder weniger Interessant, wie verworener die Geschichte noch werden kann.
    Letztens habe ich jemanden versucht zu erklären warum Ventus aus Birth by Sleep aussieht wie Roxas aus 352/2 Days und aus dem zweiten Teil. Ob das stimmte was ich dem da zusammengefasselt habe, kann ich nicht sagen, hab eben versucht für mich logische zusammenhänge zu bilden… naja, wie gesagt, wird langsam schwierig bei dem Spiel bzw. bei der Spielereihe. Aber Kingdom Hearts an sich und speziell der letzte Teil, also Birth by Sleep, war sehr gut. Hab über 70h in das Spiel investiert :) und das in ein PSP Spiel… was ja nicht so oft vorkommt die Tage.

    Naja wo die oben angesprochene Thematik noch zum tragen kommt, hab ich bei Need for Speed Hot Persuit gesehen. Schlimm, wie manche Leute über ein Spiel rezessieren und es nicht mal für nötig halten sich zu informieren. Da meinten doch welche Hot Persuit wäre ein direkter Nachfolger von der Shift Reihe, wollten ein Lenkrad anschließen… eine Beurteilung nach völlig falschen Maßstäben.

    @DerPanda
    Ja Chain of Memories war irgendwie cool, mit dem Kampfsystem was es hatte, mal was anderes :D

    @Zocky the First
    Ich glaub es heißt “Hadouken” und nicht “Hadoken” ^^…. oder Absicht?^^

    [/url]

    #940999
    KazKaz
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Der Sache mit den Mario Remakes stimme ich nicht ganz zu.Vor Galaxy gab´s doch in den 3-D Teilen immer einen neuen Schauplatz und Gegner.Ich zumindest will bei Mario keine große Veränderung beim Gameplay nur damit es nicht aussieht als wäre es wieder ein altes Mario Spiel nur mit neuerer Grafik und neuen Leveln.Für mich zählt da mehr das drumherum,das Leveldesign,die ganze Welt und die saugute Mario Musik.Und Galaxy 2 ist zwar ein Remake vom ersten Teil aber dafür wurde auch alles besser gemacht,was dem ersten Teil fehlte.Vielleicht habe ich dich aber auch nur in dem Punkt missverstanden ; )

    #941000
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ich freue mich eigentlich immer über gute Fortsetzungen mit sinnvollen Verbesserungen.

    Das Problem dabei, weder sind alle gut noch alle “Verbesserungen” sinnvoll. Und manchmal braucht eine Reihe nunmal auch eine größere Überarbeitung.

    An Essner a day keeps quality away.

    #941001
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC
    Zocky the First wrote:
    Neulich hab ich auf planetds.de eine Meldung gesehen, dass es ein paar neue Infos zum 3DS exklusiven KH gibt….

    lol, und was soll kh sein? KACKHAUFEN??? scheiß abkürzungen immer. das nervt ohne ende!

    #941002
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer
    Maniac

    @Zocky
    Ich stimme dir zu. Auch ich freue mich wenn mal ein neuer Teil einer geliebten Franchise erscheint. Ob das Spiel dann auch gut ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Das ein Spiel schon vor dem erscheinen schlechtgeredet wird kann ich auch nicht verstehen und finde ich äußerst unprofessionell. Wenn man Kritik ausübt sollte man diese auch gut begründen können. Zum Beispiel: “Entwickler XY bringt das Spiel Z2 raus, ohne die Fehler des Vorgängers Z1 auszubügeln”.
    So ein Text wirkt meiner Meinung nach professioneller, weil er dem Entwickler keine bösen Absichten unterstellt sondern den Leser die Entscheidung lässt was er davon halten soll.

    Von Kingdom Hearts habe ich nur den ersten Teil gespielt den ich auch sehr gut fande. Wie sieht es da eigentlich mit dem zweiten Teil aus bezüglich der Pal Balken? Zu der Zeit haben mich die Pal Balken richtig gestört so das ich mir eine US PS2 geholt habe.

    Zockt zurzeit: Diablo 3

    #941003
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    @ikarudenshin

    hab ma grad kingdom hearts 2 reingeschmissen wusste es auch nicht mehr ob da pal-balken sind…kann dich beruhigen es sind keine :)

    so und jetz schau ich mir nochmal das intro an :D

    Panda479.png
    PS3 Trophies

    #941004
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer
    Maniac

    Danke für die schnelle Antwort.
    Hmmm. ich glaub ich muss ma bei EBAY gucken

    Zockt zurzeit: Diablo 3

    #941005
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    KH 1 und 2 war am anfang überhaupt nicht mein fall , aber jetzt hat es auch mich gepackt ! sind die psp und ds episoden eigentlich nur spin-offs mit roxas oder kann man die games vollwertig zu der story um sora dazu zählen ? roxas war nicht so mein fall in KH2 deshalb hab ich die neuen teile nicht gespielt !
    ich bin mal richtig gespannt auf eine ps3 episode !

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.