The Legend of Zelda
Home › Foren › Games-Talk › The Legend of Zelda
- Dieses Thema hat 1,953 Antworten, 73 Teilnehmer, und wurde zuletzt von captain carot vor vor 3 Jahren, 10 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. Juni 2014 um 15:43 #1190143Shogun84Teilnehmer
Ich fand Zelda 2 sehr krampfig….. aber interessant das es noch Leute gibt die gerade diesen Teil so sehr mögen.
8. Juni 2014 um 15:54 #1190144ninboxstationTeilnehmerShogun84 wrote:Ich fand Zelda 2 sehr krampfig….. aber interessant das es noch Leute gibt die gerade diesen Teil so sehr mögen.
es war selbst für damals schon etwas hart.. man musste fast etwas “grinden” und MP, HP wie etwas aufbauen, bevor man zt. weiterkonnte.. (und man starb noch mehr in den Dungeons als bei Zelda I)
und der letzte Dungeon (versteckte WandLoch, ganz am Schluss) war haaart.. (hatte ua. wegen dem Wandloch uuuuuuu lange gebraucht, bis ich Zelda II durch hatte..)
8. Juni 2014 um 16:22 #1190145ChrisKongTeilnehmerOh, da ist man einen Nachmittag lang in seinem eigenen Hyrule unterwegs, da wird man mit Listen nur so zugeschissen. ^^ Hab vor langer Zeit mal eine gemacht, aber das kann auch immer ein wenig wechseln.
Zelda 2 fand ich auch, einfach nur geil. Gefiel mir von der Atmo sogar besser als Teil 1. Und war auch schön schwer, besonders, weil ich meist schon ein Leben weg hatte, bis ich nur mal im Enddungeon war. Der war dann nochmals eine andere Hausnummer. Der Boss ging gerade so. Hatte es dank Lösungsbüchlein vom Club NIntendo damals durch. Hab da sogar selber mit Karten malen angefangen. So ein Level up System fand ich gar nicht verkehrt. Da man in den meisten Zeldas eh immer massig Rupees übrig hat, wäre ein Level-System, wo man mit solchen bezahlen könnte, eigentlich eine gute Sache. Lustigerweise ist Teil 2 der einzige ohne solche Rupees. Dort gabs nur Geldbeutel mit Exp. Points.
Bin ja grad ein bisserl Majoras Mask am Zocken. Weiss gar nicht mehr, wie ich das alles hingekriegt hab damals. Auf viele Sachen kommt man nämlich gar nicht erst. Das liegt daran, dass manche Sachen nur an einem Tag funktionieren und auch nicht nachvollziehbar sind, warum es so ist. Andere Sachen schon.
Mein Ziel ist es natürlich alles komplett zu haben, inkl. Minigames.8. Juni 2014 um 17:00 #1190146TG215TeilnehmerHier dann mal der Versuch meiner persönlichen Top Ten-Liste:
1. Link’s Awakening
2. Twilight Princess (GC)
3. Majora’s Mask
4. Ocarina of Time
5. A Link to the Past
6. Oracle of Seasons/Ages
7. The Wind Waker
8. The Legend of Zelda
9.Minish Cap
10. Adventure of LinkMit der Reihenfolge bin ich mir allerdings selbst nicht ganz sicher…könnte auch jeden Tag anders aussehen….hab sie während des Schreibens schon dreimal geändert…xD
Link’s Awakening ist aber auf jeden Fall mein lieblings-Zelda.
8. Juni 2014 um 17:07 #1190147genpei tomateTeilnehmer@Lagann
Und? Wo sind die NES Teile, Hä?http://www.maniac.de/content/forenthema-hall-fame/page/3/0
Da steht alles Biografische des warum bei mir welches Zelda wann und überhaupt, ohne dass ich hier verkloppt werde, weil mein Text zu lang ist.Ansonsten kann ich zwar jegliche Kritik sowohl an der Reihe an sich wie auch an einzelnen Teilen verstehen, wird aber nichts daran ändern dass jede Folge ( bei mir die tragbaren ausgenommen) ganz schön viel Spiel fürs Geld zu bieten haben.
Der Reihe nach:
Zelda ist heutzutage zu einem ( sehr) Polarisierenden Game geworden, die Erwartungshaltung derjenigen die das Spiel seit Ur-Tagen begleiten, könnte so kurz vor der E3 nicht größer sein.
Ich meine verstanden zu haben, dass Aonuma und sein Team, seit sie von Shigerus Leitung “unabhängig” arbeiten, eine ganz andere Vision vom Spiel haben, als wie uns Fans vorschwebt, WAS TLoZ zu sein hat, oft diente eine Vision des Games als Technidemo für neue Harware, das Spiel in seiner Endform folgte aber immer Nintendo-Interne Kriterien.
Die Fans waren mit vielen Entscheidungen oft unzufrieden/verwirrt etc. aber jede Folge hebt sich meist von der Vorgängerin ab, Überraschungen auch im Positiven hab ich immer bekommen.
Der erste große Druck dem sich die Reihe eventuell beugen müsste, ist der der grassierenden OpenWorld Gigantomanie, diese läßt zwar selbst ein Zelda mickriger erscheinen, als sie es tatsächlich ist, aber die Gefahr ist m.M.n. sehr Groß, durch das Kopieren von Bethesda und co. dass der Hauptstrang im Game nicht so kompakt wäre, anderseit verstünde ich unter einer Frischzellenkur ( lass mich demnächst in der “Zeitmaschine” drüber aus) garantiert was gänzich Anderes, als die Japaner mir am ende des Jahres ( hoffentlich!) servieren werden.
Eine gewisse Linearität brauch ich insofern, weil ich mich tierisch auf das nächste Item freue, und sich bei mir eh alles darum dreht den nächsten Dungeon zu erforschen, die Story, platt oder nicht, braucht bei mir nicht “auszuufern”, manche Szenen am ende von SSword fand ich z.B. mit ner netten Textzeile hier und eine Animationsgeste an der richtigen Stelle da, viel aussagekräftiger, als etliche Blockbusters der Neuzeit die mit Hollywood konkurrieren wollen/müssen/whatever.
Ach ja, bin auch glücklich wenn das Game auch mal “vorbei” ist, wenn ihr wißt wie ich es meine…
Die Rpg Elemente sind mir meist auch gerad so dosiert, dass ich nicht die Krise kriege, weil ich das Gefühl habe mehr ein Rpg als ein Action Adv. zu zocken, aber egal, auf die Gewichtung kommt es an, ich glaube dass es auf der U das nächste Zelda eine Großtat wird, ich hoffe nur dass sie sich an die E3 Demo von ( mittlerweile) Annodazumal orientieren, schon würde ich eine coole Weihnachts-Hyrule Zeit haben!8. Juni 2014 um 17:20 #1190148Shogun84Teilnehmergenpei tomate wrote:ich hoffe nur dass sie sich an die E3 Demo von ( mittlerweile) Annodazumal orientieren, schon würde ich eine coole Weihnachts-Hyrule Zeit haben!
Das hoffe ich auch sehr stark….das sah schon perfekt aus für ein Zelda..die Qualitäten werden eh vorhanden sein…wenn die Optik im großen und ganzen so hinkommt. Wäre super.
8. Juni 2014 um 17:44 #1190149Tinker CorpsTeilnehmerDas sah ja im Grunde aus wie eine Next Gen Version von TP, das ja auch schon mehr in Richtung Herr Der Ringe ging, weg vom klassichen Hyrule. Und TP war ja auch das Zelda das sich am meisten um ne Story geschert hat. Vllt wird dann der Schritt von OoT zu TP nochmals vollzogen.
Ich hätt übrigens noch ne Frage, ich denke drüber nach meine Gamecube Version von Twilight Princess zu verkaufen und mir für ca. die Hälfte die deutlich günstigere Wii Version zu kaufen. Kann ich die auch mit Gamecube Controller zocken, ich hasse nämlich die Wii Steuerung.
8. Juni 2014 um 17:49 #1190150Shogun84TeilnehmerWenn ich mich recht erinnere kannst du es nur mit dem Classic Controller optional steuern.
8. Juni 2014 um 17:52 #1190151captain carotTeilnehmer@genpei: Nehmen wir mal OoT als Beispiel. Das war für seine Zeit mit der Steppe sehr offen, im Prinzip war es zwar trotzdem linear, man hatte aber durchaus ein Gefühl, die Welt zu erkunden.
Das gab es durchaus auch seinerzeit schon bei aLttP schon, wenn auch nicht in dem Ausmaß.Es müssen ja nicht die drölf Milliarden Nebenqeusts und Ausmaße von Skyrim sein. Aber eine gewisse Mischung aus Offenheit und Linearität gehröt für mich dazu.
8. Juni 2014 um 17:56 #1190152genpei tomateTeilnehmerLeider zuviele Wünsche mr. Tinker,
In der Wii Version ist Link Rechtshänder, wegen wiimote und so, spielen dürftest du deine Cube Version mit cube-pad auf der wii problemlos, wenn du eine “alte” mit Gamecube-pad Anschlüsse hast.
Ansonsten besitzt die Wii Version keinerlei Options um das Game mit anderen Steuerungs Devices zu zocken.
Ginge es um das Geld, dann ist die Cube Version natürlich ne gute Anlage, aber die combo Wii-TP und Gamecubepad funktioniert leider nicht.8. Juni 2014 um 18:02 #1190153Tinker CorpsTeilnehmerIch besitze gar keine Wii, ich hab nur ne Wii U. Wie gesagt ich komm mit der Steuerung einfach nicht klar und hab diese Konsole immer beukotiert weil ich 1.die Hardware frech fand und 2. die Steuerung einfach nicht ausgereift war. Ich hab jetzt erst dank Abwärtskompatibilität alles nochgeholt, Xenoblade, Last Story, Skyward Sword etc. Deshalb hab ich mir die Wii U ursprünglich überhaupt so früh geholt.
8. Juni 2014 um 18:12 #1190154genpei tomateTeilnehmer@Carot
Genau das ist der springende Punkt:
Fernab der Wünsche der Fans, ja, es “könnte” ein wenig offener sein, die Frage ist dann was man dafür opfern müsste/würde, und , das stimmt auch:
Zig Nebenquest sind nett für die die sie brauchen, ich finde die meisten aber nicht so gehaltvoll ( Hühner sammeln bäh, Baby retten buh, Kürbisse sortieren…), ehr nervt mich das wenn das Spiel mir Nebenquests geradezu aufzwingt, weil ich sonst Item X oder Story-Strang Y nicht bekomme.
By the Way, das OpenW. Visionäre von OoT ist natürlich wegweisend, aber im Grunde kann man dort selbst zu Fuß in 2 Minuten die gesamte “offene” Landschaft überqueren, ich glaub, es war mehr weil es neu war toll, als dass es aus heutiger Sicht als Open world durchgehen würde.EDIT: Tinker-Corps
Dann wirst du TP auf der U im “normalen” Wii modus zocken müssen, sprich: Wiimote und nunchuck, von daher weißt du in etwa was dich erwarten würde, SS ist aber dem meilenweit voraus was Kämpfe-Komplexität und Präzision angeht, böse gesagt, kommt man bei TP nicht unbedingt übers Fuchtel hinaus.. ( duckunweg… ,-)8. Juni 2014 um 18:19 #1190155Tinker CorpsTeilnehmerDeshalb fragte ich ja, wenn sich mit meiner Wii U TP nämlich nicht mit Gamecube Controller (übrigens mein liebstes Eingabegerät) steuern lässt verzichte ich auf die Kohle und behalte lieber meine Gamecube Version.
8. Juni 2014 um 18:22 #1190156schnitzelTeilnehmerWie haben doch schon einen Zelda-Thread ….irgendwo.
Hier meine Top 10:
1. Ocarina of Time
2. A Link to the Past
3. Link´s Awakening
4. –
5. –
6. –
7. –
8. –
9. –
10. –Alle anderen haben mir nicht so gut gefallen.
8. Juni 2014 um 18:31 #1190157genpei tomateTeilnehmer@Schnitzel, ja, dachte ich erst auch, muß aber in die mittlerweile sehr tiefen Abyssen des M!Forum abgesoffen sein……
@Tinker
gut, ein Gamecube Adapter gibt es bereits als offizielle Ankündigung, toll wäre es für diejnigen die sich das wünschen auch ein Patch, glaub aber nicht dass Nintendo fernab von SsmashBros derartiges in Planung hat, ganz davon zu schweigen dass ich denen ehr sowas wie eine HD Auflage von TP zutraue, die man mit “old school” Controls zocken kann. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.