top 10 meiner best games of the world
Home › Foren › Games-Talk › top 10 meiner best games of the world
- Dieses Thema hat 52 Antworten, 27 Teilnehmer, und wurde zuletzt von MadMacs vor vor 13 Jahren, 4 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. Oktober 2010 um 17:11 #934334schnitzelTeilnehmer
Habe alle 4 CC-Teile da, bis auf den 2. Teil. …
Kurios: Bugs Bunny Crazy Castle 1 & 2 gibt es auch als Mickey Mouse 1 & 2 mit exakt den gleichen Levels. Im Prinzip das gleiche Spiel, nur das die Figuren ausgetauscht worden sind. An der Melodie kann ich mich aber jetzt nicht mehr erinnern.
… Mickey Mouse 2 ersetzt bei mir also das fehlende Crazy Castle 2.Ist Gargoyles Quest 2 eigentlich genauso herausfordernd wie der erste Teil? Hab es nur kurz angezockt, weiter aber noch nicht.
15. Oktober 2010 um 19:22 #934335Zocky the FirstTeilnehmerDurch den AVGN
http://www.cinemassacre.com
habe ich nicht viel Gutes über Crazy Castle gehört…. Na ja, jeder, wie er will…15. Oktober 2010 um 20:24 #934336schnitzelTeilnehmerZocky the First wrote:Durch den AVGN
http://www.cinemassacre.com
habe ich nicht viel Gutes über Crazy Castle gehört…. Na ja, jeder, wie er will…Wenn du das spaßige “Angry Video Game Nerd: Bugs Bunny’s Crazy Castle”-Video meinst? – fand es eher lustig, als ernst. …wusste garnicht das es den ersten Teil auch fürs NES gibt. ..naja, der 5. Teil ist mal mehr als überflüssig.
update:
Hab mal ein bisschen gegoogelt: Das Nes-Teil sieht aber echt übels aus (Farben etc.).15. Oktober 2010 um 20:33 #934337Zocky the FirstTeilnehmerZum Glück kenn ich den AVGN…
15. Oktober 2010 um 20:34 #934338schnitzelTeilnehmerPersönlich?
15. Oktober 2010 um 22:13 #934339Marc29101971Teilnehmer10. Resident Evil 2 (Dreamcast)
09. Jet Set Radio (Dreamcast)
08. Shenmue (Dreamcast)
07. Karate Champ (Arcade)
06. Pirates (C64 oder XBox)
05. Re-Loaded (PS 1)
04. Mortal Kombat 2 (Snes)
03. Panzer Dragoon (Sega Saturn)
02. Tempest 2000 (Atari Jaguar)
01. River Raid ( Atari 2600)
17. Oktober 2010 um 7:17 #934340hephaistosTeilnehmerPl 10: Dragon Quest VIII
Pl 9: Metal Gear Solid
Pl 8: Assasins Creed II
Pl 7: Final Fantasy VII
Pl 6: Suikoden II
Pl 5: Suikoden
Pl 4: Shining Force II
Pl 3: Shining Force
Pl 2: Secret Of Mana
Pl 1: Chrono Trigger
Erstaunlich, fast nur “olle Kamellen”
17. Oktober 2010 um 11:27 #934341schnitzelTeilnehmerZocky the First wrote:Durch den AVGN
http://www.cinemassacre.com
habe ich nicht viel Gutes über Crazy Castle gehört…. Na ja, jeder, wie er will…Es ist einfach über ein Spiel bzw. einer ganzen Serie zu Urteilen, das man persönlich nicht kennt bzw. noch nie selbst gespielt hat.
Testbericht Crazy Castle 2:
http://www.gameboyland.de/Test/bugsbunnycrazycastle2.htmlIn dem Nintendo-Magazin TOTAL – was es heute leider nicht mehr gibt – wurde Crazy Castle 3 mit 85% Spielspass bewertet. Hab das Heft sogar noch da.
Bewertungen für Bugs Bunny – Crazy Castle 3:
http://www.ciao.de/Bugs_Bunny_Crazy_Castle_3_GB__Test_881997Ein Spiel mit recht hohem Suchtfaktor …
Pro: schönes Spiel, abwechslungsreich, man muss geschickt sein, mit Passwörtern
Kontra: oft ziemlich dasselbe…Feinde verfolgen ihn hartnäckig. Da Bugs Bunny sich aus eigener Kraft nicht vor den Gegnern wehren kann, muss er entweder Handschuhe sammeln, die er zum Gegner wirft, um ihn K.O. zu machen, oder er muss Wägen auf die Gegner rollen, um sie so K.O. zu machen. Das klingt alles ziemlich leicht – ist es aber nicht, denn die Gegner sind deutlich in der Überzahl. So muss Bugs Bunny geschickt ausweichen und die Gegner überlisten. …
29.01.2000
Knobeln bis zum Abwinken…Pro: zahlreiche Levels, passende Grafik, wenigstens fängt es schön leicht an, Sound
Kontra:Der nette Hase Bugs Bunny ist zwar dafür bekannt, dass er wirklich schlau ist, aber nun soll man selbst den schlauen Hüpfer (wobei er in diesem Spiel nicht einmal springen kann) durch riesige “Labyrinthe” führen. Diese bestehen aus unzähligen Räumen mit Türen, Schlüsseln und sonstigen Items. Hier kommt es neben gekonntem Nachdenken auch auf eine gute Reaktion an…
11.02.2000
Der Suchtfaktor ist hochBugs Bunny c c 3 ist ein sehr beliebtes Jump & Run Spiel, das immer beliebter wird. …
17. Oktober 2010 um 22:28 #934342AstarothTeilnehmer@schnitzel78
Du warst also auch ein TOTAL-Leser? Wie cool
Bzgl. GGQ2: Der Schwierigkeitsgrad wurde etwas runtergeschraubt im gegensatz zur GB-Version. Die Bosse sind sehr einfach.
Hätt ich nicht gedacht, das CC soviele Teile hatte! Ich seh schon, mein old-school-Gedächtnis lässt nach
18. Oktober 2010 um 10:39 #934343Sir HunkTeilnehmerMega Man 2,3 & 9
Moon Patrol
River Raid
Contra 3
Morta Kombat 2
Biohazard 2 & 4
Castlevania SOTN
Chrono Cross
Morrowind
Dead Rising (bestes zombiespiel)
Portal
Turrican 2
Shenmue18. Oktober 2010 um 12:18 #934344XtremoTeilnehmer1. Shenmue (DC)
1. Shenmue 2 (DC)
3. Metal Gear Solid 3 – Subsistence (PS2)
4. Metal Gear Solid 4 – Guns of the Patriots (PS3)
5. Metal Gear Solid (PSX)
5. Metal Gear Solid 2 – Substance (PS2)
7. Half-Life² (PC)
8. Half-Life² – Episode 2 (PC)
9. Tomb Raider Anniversary (PC)
10. Sonic 3 (MD)Jedes einzelne dieser Spiele ist für mich unvergesslich und ich könnte mir jederzeit vorstellen es wieder durchzuspielen.
Letzteres ist auch der Grund, weshalb etwa das geniale “Fahrenheit” oder das superbe “Batman – Arkham Asylum” es nicht in diese Liste geschafft haben. Supertolle Spiele, aber für mich nichts für die einsame Insel. Dann schon eher “Crazy Taxi” oder “Sonic Adventure”!
GolfVGTI wrote:X-Men Origins Wolverine (das Spiel hat mir weitaus mehr Spaß gemacht als die meisten “großen” Spiele wie God of War oder ähnliches)Geht mir ähnlich. “Bayonetta” etwa fand ich zwar toll, habe es aber nach 6 Stunden erstmal auf Eis gelegt. “X-Men Origins Wolverine” habe ich hingegen schon zwei- oder dreimal mir Vergnügen durchgespielt.
18. Oktober 2010 um 14:43 #934345RalfonzoTeilnehmerSegabasti wrote:1.Sonic Adventure (Dreamcast) Für mich das beste Spiel, das je programmiert wurde, es stimmt einfach alles, der Soundtrack fetzt, Die Grafik ist gut, die level nicht so linear, wie später, die Steuerung ist 1 A, im Vergleich zu Sonic 06 und Unleashed und das Spiel hat Tiefe und das ohne Blut und abgerissene Körperteile.WOW!! Sonic Adventure auf Platz 1?
Ich bin Sonic-Fan der ersten Stunde, hatte aber kein Dreamcast. Hab mir jetzt Sonic Adventure auf XBLA runtergeladen und spiele es nur ab und zu mal kurz…kann aber irgendwie keinen Spass bei finden. Kamera, Musik, Steuerung und die Adventure-Abschnitte find ich furchtbar. Was macht das Spiel in deinen Augen so gut?18. Oktober 2010 um 14:59 #934346RalfonzoTeilnehmerHier mal meine Liste:
10. Oblivion (jeder spielt es anders)
9. Metal Gear Solid 2 (spielt sich von allen Teilen am besten)
8. Demon Souls (spannt mehr an als jedes Resident Evil ^^)
7. Final Fantasy VII (aus unzählig vielen Gründen)
6. Final Fantasy VI (siehe VII)
5. Abe’s Exoddus (geniale Möglichkeiten)
4. Final Fantasy XIII (interessanterweise aus anderen Gründen als VI und VII)
3. Halo Reach (vereint das Beste aus allen Halo’s)
2. Sonic 3 & Knuckles (bestes Jump’n’Run ever!)
1. Call of Duty Multiplayer (je nachdem was grad aktuell ist)18. Oktober 2010 um 16:30 #934347schnitzelTeilnehmerTomb Raider Anniversary (PC) ist mein erstes und einzigstes PC-Spiel was ich durchgespielt habe. …
Zum Ende hin gab es einen Abschnitt, der mir einiges abverlangt hatte und mich fast zur Verzweiflung brachte: Ein Raum mit mehren beweglichen Plattformen auf höheren Ebenen wo man sich mit dem Greifharken und etwas Akrobatikkunst hochhangeln musste. Oben war dann irgendwo der Ausgang. Habs nach unzähligen Abstürzen in den Tod dann doch noch geschafft.Zum spielen habe ich übrigens einen PS2-Pad via USB-Adapter benutzt.
18. Oktober 2010 um 22:43 #934348XtremoTeilnehmerRalfonzo wrote:WOW!! Sonic Adventure auf Platz 1?
[…]
Kamera, Musik, Steuerung und die Adventure-Abschnitte find ich furchtbar. Was macht das Spiel in deinen Augen so gut?Ich persönlich finde die Musik super – Instrumentales mit Schwerpunkt auf E-Gitarre ist halt nicht jedermanns Geschmack. Die Steuerung ist sehr empfindlich, aber man kann sich dran gewöhnen – man muss den Analogstick halt sehr genau unter Kontrolle haben. Bei Race Driver GRID habe ich das gehasst, bei Sonic Adventure stört’s mich nicht.
Die Adventure-Abschnitte finde ich im Grunde okay, da ich das Teil aber inzwischen schon mehrfach durchgespielt habe, rase ich einfach nur noch durch. Für mich hat das Spiel außerdem natürlich übelstes “Retro”-flair, da ich es vor etwa 10 Jahren auf Dreamcast zockte… und ich mag es immer noch. Das wird sicher auch einer der Gründe sei, dass es bei Segabasti auf Platz 1 gelandet ist.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.