top 10 meiner best games of the world
- Dieses Thema hat 52 Antworten, 27 Teilnehmer, und wurde zuletzt von vor vor 13 Jahren, 4 Monaten aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Home › Foren › Games-Talk › top 10 meiner best games of the world
Ne Platzierung spar ich mir an der Stelle, da es nicht möglich ist so (meiner Meinung nach) gute Titel hintereinander zu stellen….
– Bucky O´Hare (NES)
– Fallout (Serie)
– Lemmings (Amiga)
– Street Fighter (Serie)
– Mortal Kombat (Ulrich wird´s freuen)
– Mario Kart Double Dash (GC)
– Gears of War
– Road Rash (Amiga)
– Zelda II (NES) -ja, ich mein das ernst…
– Super Metroid (SNES)
…die meisten Games berufen sich allerdings auf Kindheitserinnerungen.
@ Schnitzel:
Nein, nicht persönlich.
Aber du hast Recht, es ist leicht, über Games zu urteilen, die man nicht kennt.
Genau aus dem Grund hab ich das ja dazugeschrieben! Wenn ich heute nochmal Zelda II spielen würde, müsste ich mich wohl aufgrund der mangelnden Spielbarkeit übergeben…
@Most Evil Spell
…sind ja viele alte (gute) Spiele dabei. Das Bucky O´Hare hab ich sogar noch original verpackt und unbenutzt da (Restposten von vor 12 Jahren etwa).
Das ist so eine Sache mit den Kindheitserinnerungen. – Es sind ja nur Erinnerungen. Meistens ist das doch tatsächlich so, das man die Games heute als ganz anders empfinden würde. “Was einem früher mal gefiel muss einem nicht unbedingt heute noch gefallen.” Zumindest geht das mir so.
Bei folgenden 9 Titeln vermag ich keine feste Reihenfolge zu bestimmen:
– Secret of Evermore
– Mystic Quest (Gameboy)
– Gran Turismo 3 (bis jetzt zumindest aus persönlicher Sicht, da bei GT4 nicht soo viel neu war, ist retrospektiv betrachtet Teil 3 in besserer Erinnerung geblieben)
– Zelda Reihe (vor allem aber Ocarina of Time)
– Mario Reihe (inkl. Mario Kart)
– Tetris (Gameboy)
– Perfect Dark (N64)
– GTA-Reihe (ausser vielleicht GTA 4)
– MSR (Dreamcast)
Die Liste wäre natürlich ohne Probleme um einige Spiele erweiterbar, da es noch viele Spiele gibt, die es verdient hätten, in die Top 10 zu kommen. Aber an der Spitze steht bei mir ohne auch nur im Ansatz darüber nachdenken zu müssen konkurrenzlos:
– GOLDENEYE 007 (N64)
Hmm, zu meinen All-Time-Top-10 gehören:
Speedball 2 (1990, Amiga)
The Secret of Monkey Island (1991, Amiga)
Silent Hill 2 (2001, PS2)
Final Fantasy VII (1997, PSX)
The Chaos Engine (1993, Amiga)
Half-Life (1998, PC)
GTA III (2001, PS2)
Resident Evil 2 (1998, PSX)
Pinball Dreams (1992, Amiga)
Blade Runner (1997, PC)
1. Super Mario Allstars
2. New Super Mario Bros.(DS+Wii)
3. Super Mario World 1+2
4. Super Mario Galaxy 1+2
5. Donkey Kong Country 2
6. Sonic Mega Collection Plus
7. Sonic Adventure
8. Sonic Rush(Adventure)
9. Heavy Rain
10. Mystic Quest(Game Boy)
Eine Top Ten ist sehr schwierig. Dafür gibt es einfach zu viele gute Spiele:
Final Fantasy 6
Archon
The Last Ninja
Mario 64
Resident Evil 1
Tomb Raider 1
Diabolo 2
Radiant Silvergun
Skies of Arcadia
Mah Jongg