Top 15 Best Games 2012 (Video)

Home Foren Games-Talk Top 15 Best Games 2012 (Video)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    OtterkuhOtterkuh
    Teilnehmer

Nach eifriger Überlegung und Recherche habe ich auch dieses Jahr eine Top 15 der, aus meiner Sicht, besten Titel 2012 erstellt. Diese TOP 15 befasst sich mit den Plattformen PC, Playstation 3, Wii U und Xbox 360.

Als Auswahlkriterium der Rangfolge diente die Qualitäts-Einschätzung der einzelnen Titel und eine große Prise persönlichen Geschmacks. Es darf gerne über die Richtigkeit und Rangfolge diskutiert werden. Schreibt doch einfach welche Rangfolge ihr euch vorstellen würdet oder welche Titel aus eurer Sicht fehlen! Doch bitte schreibt der Spannung wegen, keine Kommentare mit der kompletten Rangliste aus dem Video.

Viel Spaß mit dem Video!

http://www.youtube.com/watch?v=yQz1um1g7zw

Kommentare sind gerne hier im Maniac-Forum oder bei Youtube erwünscht. Sämtliche Fragen oder Kritik wird von mir gelesen und wenn erforderlich beantwortet!

Bedenkt auch, dass der 3DS (hallo Resi) und die Wii (hallo The Last Story) nicht berücksichtigt wurden.

DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

Gute Qualität, wie immer :)

Channel wurde auch gleich abonniert :D

GokuGoku
    Teilnehmer

Top, sehr gut. Ich abonniere auch mal ^^

OtterkuhOtterkuh
    Teilnehmer
    DonCurrywurst wrote:

Gute Qualität, wie immer :)

Channel wurde auch gleich abonniert :D

hehe, vielen lieben Dank!

Goku wrote:

Top, sehr gut. Ich abonniere auch mal ^^

Top! ^^ Passt gut, lieben Dank. Erwartet in den nächsten Monaten mehr Spiele, auch mehr vor Release. Und schreibt mir eine private Nachricht wenn ihr irgendwelche Tipps und Anregungen habt.

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Hat mir auch ganz gut gefallen. Guter Schnitt, gute Zusammenfassung, und auch die Sprachverständlichkeit und dem dazugehörigen Kommentar hat mir sehr gut gefallen ……. Journey vor Far Cry 3? … Klingt nach einem Spiel, welches ich unbedingt mal antesten sollte. Und auch Walking Dead werde ich mir jetzt mal genauer anschauen. Das Spiel ist nämlich bisher kpl. an mir vorbei gegangen.
    Danke für die nette Übersicht und deiner persönlichen Top 15 Games des Jahres 2012.

BoushhBoushh
    Teilnehmer

Bis auf Assassins Creed 3, welches ich persönlich für den Tiefpunkt der Serie halte, absolut nachvollziehbare Top 15. FTL und Guildwars kann ich mangels spieletauglichem PC nicht beurteilen.
    The walking Dead auf Platz 1 ???
    Genau meine Meinung, technisch durchwachsen aber ein Atmosphäremonster das seines gleichen sucht.
    Anstelle von AC3 hätte ich Mark of the Ninja nominiert, ein nicht zu verachtendes 2d Stealthgame mit einem echtem Assassinen anstelle einer dummen Wurst wie Connor. Was AC3 in meinen Augen das Genick bricht ist aber nicht der blasse Hauptdarsteller und die oberflächliche Story, sondern eher das (auf 360) unsäglich verbuggte Spiel. Der Weihnachtspatch hat mehr Probleme verursacht als behoben und seitdem staubt das Spiel vor sich hin.

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Mein Kritik von mir bei nächste Top Spiele, bitte die DLC Spiele ein eigenes Top 15, da so viele geile DLC kam im Jahr 2012 auf Xbox Live Arcade, PSN oder Wii Ware und haben auch ihr Daseinsberechtigung.

greenwadegreenwade
    Teilnehmer

the walking dead das beste spiel? mir ist die platzierung herzilch wurscht aber ich wunder mich weil die anderen platzierungen ja alle irgendwie nachvollziehbar sind. aber the walking dead auf 1??? ich hab episode 1 gespielt und was soll ich sagen… es langweilt sehr. oder ist episode 1 villeicht nur sowas wie ein intro zum eigentlichen spiel?

greenwade wrote:

the walking dead das beste spiel? mir ist die platzierung herzilch wurscht aber ich wunder mich weil die anderen platzierungen ja alle irgendwie nachvollziehbar sind. aber the walking dead auf 1??? ich hab episode 1 gespielt und was soll ich sagen… es langweilt sehr. oder ist episode 1 villeicht nur sowas wie ein intro zum eigentlichen spiel?

Nein, keine Sorge, es geht genauso weiter. Ich fand twd auch gut, aber mehr nicht. Es war zu kurz (ich brauchte weniger als 10 Stunden) zu leicht (sowohl Rätsel als auch Kampfeinlagen), aber dafür stimmte die Atmosphäre und die Story war auch ganz gut. Was die alternativen Handlungen betrifft, bin ich recht enttäuscht, weil sie für den Handlungsstrang so gut wie keine Relevanz haben. Hier hätte ich mir mehr Mut wie z.B. bei Heavy Rain gewünscht (Stichwort: Fast 40 verschiedene Enden; ist ein Spieler oder NPC tot, bleibt er tot und beeinflusst dadurch die Suche nach dem Pissblag).

Ich finde die Top 15 inhaltlich sehr interessant, technisch war dein Video (wie immer) eh einwandfrei. Es ist vor allem lobenswert, dass auch ungewöhnliche Spiele wie Catherine oder Underdogs wie Binary Domain berücksichtigt wurden.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.