Tops & Flops – Forum Edition

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #1646352
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Da ich gerade darauf warte, dass mein Mittagessen fertig wird und ich nebenbei die aktuellen Tops&Flops der Redaktion gelesen haben, dachte ich mir, wieso machen wir das nicht auch mal?
    Ein kleiner Gedankenaustausch, der ggf. für mehr Verständnis unter den Menschen hier sorgt.

    Dazu folgende überarbeitetetn Regeln:
    1. Jeder darf nur 5 Tops, Flops oder Top/Flops posten!
    2. Es darf nur am Freitag, Samstag und Sonntag gepostet werden!
    3. Bitte keine ausufernden Diskussionen! Dafür gibt es ja genügend andere Topics, in die man das gerne auslagern kann.

    Vielen Dank! ^_^

    Dann fange ich gleich mal an …

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1646353
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    1. Top: mein Mittagessen
    Alles auf einem Blech zubereitet:
    grobe Würste
    kleine Kartoffeln
    kleine Zwiebeln
    Alles mit Öl und Kräutern mariniert, auf einem Blech im Ofen für 45 Minuten garen und mit selbstgemachten Knoblauchjugurt verspeisen … ich hab Hunger

    2. Top: Ich hab Urlaub
    Nächste Woche habe ich frei und will mich entspannen. Aber habe zu Hause auch genug zu tun.

    3. Top/Flop: genug zu tun
    Letztes Jahr ist meine Wohnung der Klospühlung (Überschwemmung) zum Opfer gefallen. Dank anhaltender beruflicher Auslastung sind zwar die groben Schäden beseitigt und die wohnbereitschaft wieder hergestellt, aber schön und gemütlich ist es nicht.
    Die freie Zeit werde ich nutzen, um alles zu vermessen und die Umbauten zu planen.
    … und Fenster zu putzen … ich muss Fenster putzen … 🙁

    4. Top/Flop: Assassins Cree Odyssey Season Pass
    Ich wollte AC3 eh mal wieder spielen und habe mir vor zwei Wochen dann den Seasonpass für AC:O zugelegt, weil der im Angebot war und damit günstiger als das Spiel.
    AC3 ist aber wirklich schlecht gealtert. Ich erkenne viele positive Ideen, die aber einfach nicht richtig ausgeführt wurden und auch sonst ist das Spielerlebnis im Vergleich zu den anderen Teilen, welche ich teils als Remaster letztes Jahr nachgeholt habe, deutlich schlechter. Schade.

    5. Top: Samurai Pizza Cats
    Eine großartige Serie, die ich leider nicht in der deutschen Syncho komplett finden kann. Aber wenigstens in englisch … 😉

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1646354
    Zack1978Zack1978
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Coole Idee Nightrain. ?

    1.Top: Langes Wochenende
    Endlich mal wieder ein längeres Wochenende,um mehr Zeit mit Familie, Freunden und meinen Stabel der Schande zu verbringen.

    2.Top: Final Fantasy X (Switch)
    Richtig gut gealterter Titel, der auch heute noch ne Menge Spaß macht.

    3. Flop: Final Fantasy X-2
    Leider in Europa nur als Download erhältlich, was ich ziemlich bescheiden finde, zumal es in Asien auf dem Switch Modul mit drauf ist. Importieren wollte ich jetzt aber auch nicht extra.

    4. Top: Elektro Scooter
    Hab so ein Ding meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt, seitdem sind wir jedes Wochenende zusammen draußen damit.

    5.Top:Hasch mich ich bin der Mörder (DVD)

    Gestern den Film als schicke DVD (inklusive Schuber und Booklet) entdeckt und somit meine Luis de Funés Sammlung vervollständigt.
    Immer noch geniale Komödie und einer seiner besten Filme.
    NEIN? – DOCH! – OOH!

    >>Nein? - Doch! - Ooh! <<

    #1646355
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ein kleiner Gedankenaustausch,

    Keine Diskussionen! Tops und Flops posten, das war es dann schon!

    Wo soll das denn ein Gedankenaustausch sein? Kein Eingehen oder Nachfragen?

    #1646356
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ein kleiner Gedankenaustausch,

    Keine Diskussionen! Tops und Flops posten, das war es dann schon!

    Wo soll das denn ein Gedankenaustausch sein? Kein Eingehen oder Nachfragen?

    Hast du denn kein Verständnis?!

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1646360
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    1 Top
    Mein Sohn wächst und gedeiht.

    2 Flop
    Ich habe im Privaten und auf der Arbeit so virl zu tun, dass ich kein Land sehe.

    3 Flop
    Deswegen komme ich seit 2 Monaten nicht mehr zum zocken.

    4 Flop
    Durch die neuen Lebensumstände (Haus und Kind) bin ich so gut wie pleite. Ich schmeiße zwar mit den Tausendern nur so um mich, aber da sind kaum Ressourcen für meine Hobbys übrig.

    5 Top
    Gestern hat es trotzdem für einen kleinen Konzertbesuch gereicht. RPWL waren ziemlich cool!

    "Alles ist wie immer. Nur schlimmer."

    #1647108
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    1. Top – Blanker Urlaub
    Wie letzte Woche schon angesprochen, hatte ich diese Woche frei und nun auch wieder freie Sicht, denn die Fenster sind wunderbar sauber.

    2. Top – The Force is strong but Ristance is rising
    Vor zwei Wochen war ich mal wieder, nach recht langer Abwesenheit, auf einem X-Wing (2.0) Turnier in Berlin. Es war spaßig und ich konnte sogar eine der neuen Fraktionen, die Separatisten, ausprobieren. Ein solides Build und passabler 7. Platz von 12, dafür, dass ich die Staffel noch nie und X-Wing seit über einem halben Jahr nicht mehr gespielt habe.
    … uuuuuuuund natürlich die zwei neuen Fraktionen!!! Ich liebe die Clone Wars Ära:
    https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/11/9/enter-the-clone-wars/

    3. Top – Dead but Yummie
    Ich bin durch Zufall über dieses Video gestolpert und musste es gleich mal ausprobieren. Keine Sorge, ich hab weder etwas überfahren, noch irgendwas vom Straßenrand aufgesammelt. Bei mir wanderte normales Rindsgulasch in den Topf.
    Abweichend vom Rezept noch Möhren – die mussten weg – und Zwiebeln.
    Lasst Euch nicht abschrecken, das Zeug ist echt gut:

    4. Flop – AC III Remastert
    Ich bin mittlerweile durch und leider ist das Spiel von allen Remastered ACs sehr schlecht gealtert. Man sieht immer wieder gute Ansätze, aber sie verlaufen im Leeren.
    Dazu kommen diverse technische Probleme, die es einfach nicht geben darf. Allen voran eine grottenschlechte Ausleuchtung. An bestimmten stellen, schaltet das Spiel das Licht entweder aus oder nicht passend dazu und man spielt teilweise komplett blind. Manchmal halfen Reloads, von daher, sicher kein Spielelement, sondern ein Bug.
    Einen besonderes schweren Bug hatte ich dann kurz vor Schluss, als das Spiel an einer Stelle mehrfach komplett eingefrohren ist. Vier mal neugestartet und dann die ohnehin eher belanglose Mission in kurzer Zeit beendet. Trigger ist wohl, wenn man sich zu weit von Ziel entfernt.

    5. Flop – AC:Odyssey – Das Geheimnis der ersten Klinge (DLC komplett)
    Der dreiteilige DLC ist nett gemeint, aber bietet nur mehr vom ohnehin schon endlos Gleichem. Zudem torpdiert die open World die Story, weil diese ziemliche Ortssprünge macht und die Ladezeiten einfach nur nerven. In einer späten Mission, in der man ohnehin nur eine gammelige Sammelaufgabe hatte – ohne jede Gegenwehr – verbringt man mehr Zeit im Ladebildschirm, als mit der Mission.
    Dazu bricht die Geschichte dann auch das Prinzip der “Entscheidungsfreiheit” aus dem Hauptspiel und zwingt den Spieler in eine Romanze. Außerdem passt der Verlauf des DLC irgendwie nicht zur Kampagne im Hauptspiel.
    “Spoiler” vor weg: Man bekommt nicht die versteckte Klinge als Waffe. Die titelgebende “erste Klinge” ist etwas anderes, das dann aber Odyssey und Origins verbindet … ziemlich lahm alles in allem.
    (Ich setze das hier auch noch ins “Assassins Creed: Odyssey” Thema, falls einer Lust auf eine Diskussion hat.)

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1647121
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Hehe, witzige Idee 🙂

    1. Top – Mark of the Ninja Remastered: Das beste Ninja-Spiel noch besser – beeindruckend, was Klei da abgeliefert hat.

    2. Top – Bald Wochenende <3 Dann geht’s mal wieder in die alte Heimat zu Geschwistern und Eltern. Wird sicher lustig, ansonsten taucht es nächste Woche hier als Flop auf ;D

    3. Flop – Ohne näher darauf einzugehen: Die Scheiße, die bei uns in der Firma mitunter abläuft ist manchmal echt nicht mehr feierlich oO*

    4. Top/Flop – Fahrt nach Hause in der 1. Klasse der Bahn – geil, dass es mal wieder klappt, aber leider wird es auf absehbare Zeit das letzte Mal sein, danach gibt es wieder nur die Holzklasse.

    5. Top – Kumpel hat meinen Handy-Akku getauscht. Jetzt läuft das Ding hoffentlich wieder länger als nen halben Tag ;D

    [/URL]
    Keep on smiling 🙂

    #1647825
    Zack1978Zack1978
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    1.Top: Das neue Eschenbach Album:Mein
    Stamm.
    Ich hab die Jungs vor ein paar Jahren nach nem Weidner Konzert mal persönlich kennenlernen dürfen, und finde sie seitdem schwer sympathisch.
    Nach dem Abgang vom Riitchy war ich zwar etwas skeptisch was den neuen Sänger betrifft, ich finde aber das der Komi super zu den Eschies passt.

    2.Top: Noch mal Musik und zwar in Form vom neuen Clowns Album:nature/nurture.
    Ist mittlerweile das 4. Album dieser Ausnahmeband aus Australien und rockt sowas von derbe – Geil! ?

    3.Top: Bomb City
    Klasse Spielfilmdebüt von Jameson Brooks, über ein Hassverbrechen, das vor über 20 Jahren in Amerika stattgefunden hat und auch heute noch genauso erschüttert wie damals.
    Genialer und wichtiger Film – nicht nur für Punks.

    4.Top: Final Fantasy XII (Switch)
    Top Umsetzung für die Switch, an der ich nichts auszusetzen habe und die für mich trotz Xenoblade Chronicles 2 und Octopath Traveler die neue JRPG Referenz für die Switch ist.

    5.Top: Mortal Kombat 11 (Switch)
    Das Spiel hat seine Macken, trotzdem überwiegen für mich die positiven Aspekte, weshalb das Spiel für mich Top und kein Flop ist.

    >>Nein? - Doch! - Ooh! <<

    #1647868
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    1. Top: Hätte eigentlich schon letzte Woche hier stehen können: War mit meiner Holden übers Osterwochenende in Budapest. Geile Stadt (super Architektur), geiles Wetter, geiles Bier (tolle Craft-Gemeinde) und supernette Leute sorgen dafür, dass wir da auf jeden Fall zeitnah noch mal hindüsen – klare Reisempfehlung!

    2. Top: Noch ein paar Stunden und dann geht es in den Urlaub – zwei Wochen frei, davon 1,5 in Spanien <3

    3. Top: Craft-Bier-Messe in Frankfurt heute Abend – das wird super, mal gucken was der Kater dann morgen sagt 😀

    4. Top: Neues Rammstein-Album bestellt, mal gucken ob das was wird.

    5. Top/Flop: Game of Thrones Episode 3 – schön, dass endlich die Spielfilmzeit eingelöst worden ist, aber trotz einiger Schauwerte habe ich mehr erwartet. Da war die von Neil Marshall inszenierte Schlacht mit den Leichenbergen in einer früheren Staffel bedeutend beeindruckender.

    [/URL]
    Keep on smiling 🙂

    #1648340
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    1. Top: She-Ra und die Rebellenprinzessinen
    Die Netflix Neuauflage der 80er Jahre Serie hat viel einstecken müssen bei Release: Zu billig sei der Zeichenstil und zu “flach” die Titelgebende Protagonistin.
    Erstmal vorweg: Es ist eine Serie für Kinder, mit Fokus auf Mädchen – Duuuuuuuh, was habt ihr erwartet?
    Mittlerweile hab ich mir die beiden – oder besser anderthalb – Staffeln angesehen und es ist unterhaltsam. Selbst für so einen alten Sack, wie mich. Teilweise überbordent “tuckige” männliche Figuren, aber sympathische Charaktere allesamt, mit genügend Macken, um es interessant zu gestalten.
    Bin mal gespannt, ob und wann da noch was kommt oder ob die Macher abgeschossen wurden, weil sie ein ganz offenes homosexuelles Paar haben eingebaut …

    2. Top: He-Man Comics
    Es gab vor ein paar Jahren einen Reboot von He-Man Comics, bei denen niemand anderes als Dan Abnett die Feder führte.
    Wer Abnett nicht kennt, er hat einige der besten Wahrhammer 40K Bücher überhaupt geschrieben. Und wer Warhammer 40K nicht kennt … ich gebs auf! 😛
    Egal! She-Ra hat mich dazu gebracht sie wieder vorhzukramen. Absolute empfehlung, wenn auch nur für erwachsene Leser, denn es geht recht blutig und schonugslos zu …
    https://www.paninishop.de/artikel/dmotu001-he-man-und-masters-of-universe-1-softcover

    3. Top: Crossover
    Demnächst landet auch noch dieses Crossover auf der To-Read-Liste:
    https://www.paninishop.de/artikel/dosdc051-he-man-und-masters-of-universethundercats

    4. Top/Flop: Neue Hardware
    Dank Umstieg von Win7 auf Win10 gabs für meine Abteilung auf Arbeit neue Rechner und für mich gleich noch einen schicken 34″ 21:9 Monitor dazu …
    … aber jetzt lässt sich die angedachte Teilung in 2x 4:3 nicht realisieren und die IT hat sich wieder grandios dämlich bei der Einrichtung angestellt.
    Nach einem langen Kampf haben die Kisten nun doch noch eine zusätzliche 500GB Standard HD bekommen, als reine Datenplatte. Nur war die nicht da. Ok, da schon, nur nicht im System eingerichtet.

    5. Flop: Einfach ein paar Tage weg
    Eigentlich wollte ich Anfang Juni ein paar Tage weg, um ein eher Unschönes Event zu umgehen. Meine Wahl viel auf folgendes Ausflugsziel:
    https://www.stredovekyhotel.cz/
    Leider gibts dort zum angedachten Zeitpunkt nur noch die Premium Zimmer. Interessant aber knappe 400 Öcken sind mir für drei Tage bzw. zwei Nächte dann doch zu teuer …
    … und jetzt hab ich keinen Ersatz. 🙁

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1649387
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    1. Top: Wochenende!
    Endlich Wochenende, nach einer mehr als höllischen Arbeitswoche und ich bin mal nicht irgendwo (beruflich) unterwegs und werde außer zu Hause ein bisschen zu räumen nichts tun!

    2. Top: Frostmourne
    So nenne ich meine jüngsten Destillationsversuche. Richtig, der Forums-Kater macht Katerwasser, kurz Schmaps! 😉
    Durch Zufall bin ich über ein Video gestolpert, in dem jemand Frost Destillation erklärt hat. Das Prinzip ist simpel:
    Man nehme ein alkohaltiges Getränk, wie Beerenwein und friere diesen in einem geeigneten Gefäß ein. Ich empfehle “weiche” Plastik-Mineralwasserflaschen. Anschließend stellt man diese Kopfüber in ein großes Glas – und hält ggf. noch ein weiteres bereit.
    Der Inhalt tropft Stück für Stück heraus und das farbige Eis wird weiß. Dieses erste Destillat friert man erneut ein und wiederholt den Prozess. Und dann noch einmal, wenn man möchte. Übrig bleibt der höher konzentrierte Alkohol, der sehr geschmacksstark ist. Aber Obacht, das Zeug enthält alles, was bei normalen Destillation ungewünscht ist – und nicht vergessen, aus 0,7L werden schnell nur noch 0,25L.
    Für einen “Kurzen” von Zeit zu Zeit ist es aber ok. 😉

    3. Top: AC Kittens
    Katzen sind toll und AC war es zumindest mal, daher …

    4. Top: Färht … und fährt … und fährt!
    Mein Auto wurde nach meiner letzten größeren Tour und dem aktellen Reifenwechsel für topfit befunden. Für einen alten Peugeot 206SW doch wunderbar und beachtlich. Zwei Mal geht es mindestens noch auf eine längere Tour, Österreich ruft!
    Unter dem Strich fahre ich selbst gemächliche 7 Stunden, eine Tour, immer noch genauso lange, wie ich für das Fliegen, mit allem drum und dran bräuchte – und ich kann mitnehmen, was ich mag … mit einem oder mehreren Schwertern wird man am Flughafen immer so komisch beäugt … XD

    5. Flop: Tote Hose
    Ein bisschen mehr Beteiligung würde ich mir hier schon wünschen, zumal ich mir vorstellen könnte, dass so mancher Vielposter hier im Forum ein diskussionsloses aber vielleicht längeres Statement gerne mal einstellen würde … 😉

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1649581
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich mag den Thread, verpeile es nur zumeist, am Freitag was reinzustellen – gelobe aber Besserung 😀

    [/URL]
    Keep on smiling 🙂

    #1649888
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    1. Top – Guess who’s back?
    Der neue Star Wars reizt mich so gar nicht, der hier dagegen sehr:

    2. Top – Gänsehaut
    Da ich den Witcher 3 Soundtrack oft genug auf Arbeit laufen lasse, während ich mich in meine Kalkulationen und Angebote vergrabe, ist das eine tolle Erweiterung zur Abwechslung:

    3. Top – Keep on Rollin’
    Meine neue Faszienrolle ist endlich da. Nun hoffe ich, diese hält länger als die zuvor!

    4. Top – Die rote Sucht
    Zu dem in der Vergangenheit von mir hier geposteten Rezept zu der Roadkill-Suppe gehörte ja auch eine Zutat, die seitdem zu einer echten “Sucht” für mich geworden ist: Gegrillte Paprika in Essig und Öl.
    Ich liebe dieses Zeug!

    5. Top/Flop – Dirty old man
    Da mir irgendwie zur Zeit kein neues Spiel so Recht zugesagt hat, habe ich entschlossen noch einmal AC2:Revelations zu spielen. Die Geschichte ist zwar nett, aber es spielt sich einfach unpackbar schwerfällig. Angefangen bei der Kampfmechanik bis hin zur Kletterei, die in den beiden Teilen davor so viel besser war – im direkten Vergleich!
    Vielleicht wäre Ezio auch nicht so lamarschig, wenn er nicht ne verdammte Plattenrüstung und tonnenweise Ausrüstung mit sich herumschleppen würde, die ich ohnehin nicht einsetze.

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1649896
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer
    Maniac

    Top-langes Wochenende mit der Family
    Top-nicht in köln zu sein
    Flop- meine entscheidungsunfähigkeit in der sega-frage

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.