Until Dawn – The Fateful Eight

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  • #1231876
    ghostdog83ghostdog83
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    kevboard wrote:

    ja sorry aber für mich ist das ein film… da ist die grenze zwischen 10 und 20€ für mich… und bei nem slasher horro eindeutig eher bei 10

    die einzigen slasher filme die ich wirklich mag sind die scream filme… und auch da nur 1 und 4 wirklich und 2 und 3 nur so meh.

    und die mag ich weil sie slasher filme persiflieren und das ziemlich gut wie ich finde

    Bei deiner Preisvorstellung wäre der Videothekengang wohl angebracht, denn eine solche Preisregion wirst du so schnell nicht erleben, besonders, wenn das Spiel ein Erfolg werden sollte wie Heavy Rain.

    Dein Beispiel zeigt, warum ein Studio wie Telltale Games davor zurückschreckt, ein AAA-Adventure auf die Beine zu stellen, wo der Verkaufspreis wesentlich höher wäre.

    Die GoT Telltale Spiele sind technisch eine Zumutung, kosten aber nur einen Bruchteil, während Until Dawn zeitgemäß ist, aber entsprechend teurer ist.

    From Beyond wrote:

    Das macht das Game aber schon mal deutlich dynamischer als z.B. Heavy Rain oder auch die Telltale Adventures bei denen eigentlich alles sehtr linear ist und sich die Entscheidungen nur moralisch bemerkbar machen. Interessant werden auch die Interaktionen mit der Gruppe sein. Ich habe vor dem Football Star die Freundin aus zu spannen. Mal schauen, wie es sich dann entwickelt:)

    Until Dawn hat theoretisch 256 verschiedene Enden, die sich aber wohl nur bei den Extremfällen deutlich unterscheiden werden (Alle Sterben/Alle Überleben).

    Dazwischen wird es wohl nur geringe Unterschiede geben, der Aufwand wäre doch zu hoch (selbst mit AAA-Budget und der langen Entwicklungszeit).

    Wäre aber schön, wenn ich mich da täuschen würde :)

    Es scheint 22 große Situationen zu geben, welche für den Spielfortschritt von signifikanter Tragweite sind:

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    Beispiel – Be her hero (Spoiler!)

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    #1231877
    ghostdog83ghostdog83
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    #1231878
    ghostdog83ghostdog83
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    Es ist eine abgewandelte Form von Survival-Horror, in der die Herausforderung in den kontextsensitiven Entscheidungen liegt, wo nicht immer ersichtlich ist, welche Konsequenzen sich daraus ergeben (mal von Situationen abgesehen, wo das Leben der Spielfigur direkt bedroht wird).

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    Das Spiel besteht nicht nur aus Zwischensequenzen und QTE’s. Du kannst dich schon in den Bereichen frei bewegen, musst auch bestimmte Trigger selbst auslösen (Schlüssel aufnehmen und benutzen), kannst die Figuren untereinander auspielen, ihre Persönlichkeit beeinflussen (siehe Screenshot mit den Status der Beziehungen und Charaktereigenschaften), was den Spielverlauf steuert.

    Es ist ein Adventure, wo Rätsel nicht vorkommen (aktueller Wissensstand), dafür aber die Aktionsmöglichkeit, die Handlung und Figuren zu beeinflussen den Schwerpunkt bilden, höher sind als bei klassischen Adventures.

    Die Spielzeit soll pro Durchgang zwischen 8-10 Stunden liegen.

    Dank des dynamischen Geschehens, soll ein hoher Wiederspielwert gegeben sein, wodurch sich die Spielzeit deutlich erhöht (im Gegensatz zu The Order 1886, wo der Wiederspielwert kaum vorhanden ist, außer für verpasste Trophäen).

    Wenn man weiß, worauf man sich einlässt und die Umsetzung stimmt, keine so schlechte Sache, es mal auf diese Weise zu erleben.

    Ich bin gespannt, wie das Spiel in den Tests abschneiden wird (das Embargo endet mWn am 25.8), da ich mir nach wie vor unsicher bin bzgl. der finalen Qualität.

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    #1231879
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Ein Interview mit Creative Director Will Byles – sein Lieblings Horrorfilm:

    Bis das Blut gefriert (The Haunting, 1963)

    Regie: Robert Wise
    Besetzung: Julie Harris, Claire Bloom, Richard Johnson, Lois Maxwell, Russ Tamblyn, Fay Compton

    “In der alten Villa “Hill House” soll es nicht mit rechten Dingen zugehen: Das Haus sei verflucht und durch und durch böse, heißt es. Nachdem es zu mysteriösen Todesfällen gekommen ist, wollen vier Menschen, darunter ein Professor, die übernatürlichen Phänomene des Spukschlosses untersuchen. Niemand wohnt dort Angeblich…
    Mit dieser berühmten ersten Verfilmung von Shirley Jacksons “Spuk in Hill House” lieferte Regissuer Rjobert Wise (“Der Leichendieb”) ein Meisterwerk des subtilen Grauens ab. 1999 wurde dieser “für die Entstehungszeit überdurchschnittliche Gespensterfilm” (Lexikon des internationalen Films) unter dem Titel “Das Geisterschloss” neu verfilmt.”

    Blu-Ray Reviews

    Bildvergleich Blu-Ray vs DVD: caps-a-holic.com

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    [youtube]MKqPQdq1eV8[/youtube]

    #1231880
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Until Dawn Gewinnspiel von Sony Deutschland:
    https://until-dawn.playstation.de/gewinnspiel

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    #1231881
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

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    The Sun newspaper (UK) Review: 7 von 10

    Pros:

    + The butterfly effect
    + Loads of different paths created by genuinely game changing choices
    + Auto-save giving choices meaning
    + The “don’t move” mechanic (keep controller still)
    + unpredictable structure keeps it feeling tense

    Cons:

    – Acting and animations is inconsistent
    – pacing problems (Decisions can cut out chunks of content)
    – QTE’s

    11 Kapitel mit je ca. 1 Std. Spielzeit

    Quelle: gamefaqs.com – Board (der Test ist Bestandteil einer Paywall der Sun)

    Liste der Trophäen (mögliche Spoiler enthalten):
    Until Dawn Trophy List (19 (18 hidden trophies + 1 platinum))

    #1231882
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

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    Review-Übersicht (wird aktualisiert)

    GameTrailers : 8.5 von 10 -> Video-Review
    IGN: 7.5 von 10 -> Review
    Gamespot: 8 von 10 -> Review
    Game Informer: 9 von 10 -> Review
    Polygon: 6.5 von 10 -> Review
    Dualshockers: 8.5 von 10 -> Review: A Beautiful, Terrifying, but Niche Night on PS4
    Destructoid: 7 von 10 -> Video-Review
    GameRant: 4 von 5 -> Review
    VideoGamer: 8 von 10 -> Review
    Gamecloud: 9 von 10 -> Review
    Onlysp – 9.2 von 10 -> Review
    Press Start: 8 von 10 -> Review
    Cybershack: 4 von 5 -> Review
    Gamereactor: 8 von 10 -> Review
    Push Square: 8 von 10 -> Review
    PlayStation LifeStyle: 7.5 von 10 -> Review
    Gamesradar: 3.5 von 5 -> Review
    Metro: 6 von 10 -> Review
    The Jimquisition: 9.5 von 10 -> Review
    Kotaku: YES -> Review
    Thesixthaxis: 8 von 10 -> Review
    USGamer: 3.5 von 5 – >Review
    GamesBeat: 9 von 10 -> Review
    VG247: keine Wertung -> Review
    XGN: 9.8 von 10 -> Review
    Canadian Online Gamers: 9.1 von 10 -> Review
    We Got This Covered: 9 von 10 -> Review
    GamingTrend: 9 von 10 -> Review
    ZTGD: 9 von 10 -> Review
    CGMagazine: 9 von 10 -> Review
    NZGamer: 9 von 10 -> Review
    God is a Geek: 8.5 von 10 -> Review
    Atomix: 83 von 100 -> Review
    Vandal Online: 8.2 von 10 -> Review
    Post Arcade (National Post): 8 von 10 -> Review
    GamesVillage.it: 9 von 10
    Hobby Consolas: 86 von 100
    Gameblog.fr: 4 von 5
    Eurogamer Poland: 8 von 10
    Attack of the Fanboy: 4 von 5
    Game Revolution: 4 von 5
    Hardcore Gamer: 4 von 5
    Playstation Universe: 8 von 10
    EGM: 8 von 10
    Kill Screen: 78 von 100
    LevelUp: 7.5 von 10
    Gaming Nexus: 7.4 von 10
    The Escapist: 3 von 5
    Metro GameCentral: 6 von 10
    Digital Spy: 2 von 5 (Beyond: Two Souls hat eine 5 von 5 erhalten)
    Merlin’in Kazanı (Türkei): 83 von 100
    Forbes: 9 von 10 (von Steve Forbes)
    Shacknews: 8 von 10
    Famitsu: 35 von 40 (87,5 Prozent)
    Gamers’ Temple: 90 von 100
    RPG Fan: 85 von 100
    Edge: 7 von 10

    Dt. Magazine

    Videogameszone: 77 von 100 -> Review
    Playfront: 8.7 von 10 -> Review
    Shock2: 8.5 von 10 -> Review
    Golem: keine Wertung -> Review
    GamePro: 85 von 100 -> Review
    Computer Bild Spiele: 2,35 (gut -> 73 Prozent) -> Review
    Gamona: 7 von 10 -> Review
    Spieletipps: 87 von 100 -> Review
    GIGA: 8 von 10 -> Review
    Gamersglobal: 7.5 von 10 -> Review

    #1231883
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Mike und Jessica – der romantische Pfad um Jessica zu entkleiden

    [youtube]ZUh3QKpIpyg[/youtube]

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    #1231884
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Meine PS4 legt mit Until Dawn einen neuen Höhenflug hin – selbst mit Kopfhörer ist der Lüfter kaum zu überhören.

    Hab mir ein HDMI- Verlängerungskabel gekauft, was ich wohl nun nutzen werde (muss es noch Testen).

    Soweit sehr stimmungvoll, mit hervorragenden Voice-Acting.

    Bis jetzt befinde ich mich noch in der Exposition, aber die “Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind” (Gandalf der Weiße).

    Ob das noch was zu bedeuten hat…

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    Mich überrascht es etwas, das noch keiner Screenshots im Mona Lisa-Thread reingestellt wurde – ach kommt schon, das Spiel ist wunderschön :O

    #1231885
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Jep, kannst du im Spielverlauf auch tun – hat mich an Shenmue erinnert, nur das es da losgelöst vom Spiel war, eine Kamerarotation statt Kopfbewegung möglich war :-)

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    #1231886
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Bei Mike war ich ein paar Mal unachtsam^^

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    #1231887
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Die offizielle Pressemitteilung zu Until Dawn: Rush of Blood:

    Until Dawn: Rush of Blood erscheint exklusiv für PlayStation VR auf PS4
    Das Team von Supermassive Games präsentiert eine furchteinflößende Achterbahnfahrt

    Simon Harris, Executive Producer bei Supermassive Games:

    Hallo zusammen.

    Heute darf ich voller Freude Until Dawn: Rush of Blood enthüllen, das wir exklusiv für PlayStation VR auf PlayStation 4 entwickeln.

    Until Dawn: Rush of Blood nimmt euch in einem arcadigen Shooter mit auf eine furchteinflößende Achterbahnfahrt voller Nervenkitzel, die direkt in den Wahnsinn führt.

    Wir freuen uns unglaublich, für PlayStation VR zu entwickeln, da wir hierdurch Spiele mit einem bisher ungekannten Maß an Immersion auf PlayStation 4 bringen können.

    Bei der Schaffung eines packenden Spielerlebnisses für VR konnten wir viele bekannte Elemente aus Blackwood Pines einfließen lassen, sie jedoch in einem furchteinflößenden neuen Blickwinkel präsentieren. Als wir unsere Arbeit an Until Dawn: Rush of Blood begannen, steckten wir noch mitten in der Entwicklung von Until Dawn. Schon damals war uns klar, dass die Welt und die Figuren, die wir erschufen, sich auch perfekt für gänzlich neue Spielerfahrungen eignen würden.

    Until Dawn: Rush of Blood | PlayStation VR

    Until Dawn: Rush of Blood in VR spielt sich unfassbar anders als Titel eines ähnlichen Genres, die man auf althergebrachte Weise vor dem Fernseher spielt. Deshalb können wir die Reaktionen der Spieler kaum erwarten!

    Macht euch bereit für Until Dawn: Rush of Blood – die (letzte?) Fahrt eures Lebens!

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    Quelle: Playstation Blog (DE)

    #1231888
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Entwickler Supermassive Games hat auf FB einen neugierig machenden Eintrag hinterlassen:

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    Ob das ca. 11 GB große Update womöglich neue Inhalte nachgereicht hat, die erst jetzt zugänglich sein werden oO

    Update#1 – folgende Botschaft erscheint bei Spielstart:

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    Update#2 – folgende Preise sind zu gewinnen:

    Until Dawn Halloween 2015 Geschenkpaket (2x):

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    #1231889
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Kinski wrote:

    Aber dafür 11Gbyte?!

    Until Dawn hab ich auf Platin und der Reiz es nochmal in die Konsole zu

    werfen ist gleich Null. Aber auf einen geistigen Nachfolger würde

    ich mich freuen.

    Die Kürbisse sind auch noch dazu gekommen. ^^

    Im Playstation Store gibt es das Until Dawn Design nun kostenlos zum Download (animiert, mit Musik).

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    Die offizielle Pressemitteilung anlässlich Halloween:

    Gruselstimmung im Halloween-Trailer von Until Dawn

    Macht in dem PS4-Horror-Hit Jagd auf Kürbisse und schaut den Entwicklern via Live Stream beim Spielen und Sterben zu!

    Ihr habt doch nicht etwa gedacht, dass sich Until Dawn zu Halloween nicht noch einmal rühren würde? Passend zum Fest der wiederkehrenden Toten gibt es zu dem Horror-Hit der Supermassive Games nicht nur einen schicken neuen Trailer, den ihr euch oben anschauen könnt, sondern auch ein nettes Event, das Supermassive Games’ Pete Samuels kürzlich am PlayStation.Blog angekündigt hat und euch alles abverlangen wird.

    Dieses Wochenende werden im gesamten Spiel 11 Kürbisse freigeschaltet und nun gilt es, diese zu finden. Während der Flucht vor einem Psychokiller ist das allerdings leichter gesagt als getan. Habt ihr einen entdeckt, solltet ihr den Fund mittels Screenshot und dem Hashtag #UntilDawnPumpkin auf Twitter zwitschern, denn Supermassive Games haben dieses Wochenende ein besonderes Auge auf ihre Twitterfeeds!

    Und wenn ihr den Entwicklern einmal über die Schulter schauen wollt, wie sie ihr eigenes Game spielen und dabei eventuell einen schmerzhaften Tod erleiden, solltet ihr den heutigen Live Stream auf Twitch nicht verpassen, der um 20:30 losgeht. Viel Spaß!

    Until Dawn | Halloween/Accolades-Trailer (Deutsch)

    #1231890
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Mein Halloween Kürbis Screenshot an Supermassive Games:

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