Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit?

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  • #1696138
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Danke für die Fürsorge, Monty. Ich habe in meiner Jugend zwar bei Weitem nicht so viel getrunken, wie jet..hä später im Leben, aber es klingt nach einem Abhärtungsprogramm, von dem die Profis schwärmen. Man hat ein Leben lang was davon. Na gut, bis zur Zirrhöse, egal welcher Art.
    Von den damit verbundenen Unannehmlichkeiten abgesehen, juckt es mich mit SW-VR jetzt nicht soo dolle. So viel zum Thema des Topics:
    In den letzten paar Wochen habe ich jedes verdammte Aleste wieder gezockt, das nur ein bisschen den Namen trägt oder ein Aleste ist, obwohl es einen anderen Namen hat.
    Ganz großes Kino!
    Ich brauch unbedingt das neue, auch wenn mein Urin mir sagt, dass es nicht mehr dieses Jahr erscheint.

    Edit: @Bort
    Ja, auch wenn für Außenstehenden so ziemlich bekloppt wirkt.
    Bei mir wirkten die Dinger noch nie.

    #1696140
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Jetzt mal ernsthaft, die meisten MEdikamente gegen Reisekrankheit haben durchaus Nebenwirkungen. Die sollte man eigentlich nicht ‘aus Spaß’ (aka. für VR) nehmen. Und schon mal gar nicht häufig.

    #1696141
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Echt? Ausser etwas Müdigkeit habe ich da noch nie Nebenwirkungen gemerkt. Aber ich nehme sie auch nur, wenn ich auf ner längeren Autofahrt Beifahrer bin. Wenn ich selber fahre, habe ich keine Probleme.

    #1696151
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Mal weg von den Drogen, die ihr fürs Spielen konsumiert. ^^

    Dark Souls 3

    Hab jetzt doch mal damit gestartet und gestern noch den ersten Boss gemacht, der im Verhältnis schon mühsam war. Das Spiel scheint mir klar schwerer zu sein als der erste Teil der Reihe. Die Details gefallen, aber irgendwie ist das Spielen so einiges anstrengender für die Augen, als das beim Remaster der Fall war. Die Gegner attackieren auch sehr viel schneller, z.B. die Balder Knights. Wie da ein vernünftiges Parieren möglich ist, weiss ich nicht. Ich seh da schon viel Frust im Anmarsch. Darum weiss ich aktuell gar nicht, ob und wie weit ich da spielen werde.
    Was ich leider misslungen finde, ist, was man aus Dark Souls 2 übernommen hat, dieses Bonfire Reisen schon so früh. Ok, bei Teil 1 kommt das mMn zu spät. Aber gleich mal so ins erste grössere Gebiet zu gehen, fiel den Designern nix anderes ein? Das grösste No Go allerdings ist die fehlende Möglichkeit am Bonfire zu leveln. Ist das wirklich für den Rest des Spieles so? Falls ja, wer denkt sich diesen Pile of Shit eigentlich aus. Jede Reise heisst Ladebildschirm, ich muss wieder zur Trulla hin, leveln und wieder zurück, anstatt das gleich am Bonfire zu erledigen und mir zwei Ladeschirme zu sparen. Auch hat man wie in Teil 2 einfach alles an den Firelinkshrine verfrachtet, Händler, Schmied usw. Das geht mir ehrlich gesagt auch gleich aufn Sack. Irgendwie scheinen die Macher die Stärken des ersten Teils nicht wirklich zu kennen.
    Vielleicht erledigt sich auch einiges von der Kritik, aber mein erster Eindruck ist nach Teil 1 eher etwas ernüchternd. Auch das Umbenennen in den Menüs sorgt manchmal mehr für Verwirrung, man kommt nicht umhin auch div. Sachen wieder in irgendwelchen Wikis nachzuschlagen. Hätte man für Leute, die schon mit der Reihe in Kontakt kamen, auch anders lösen können. Jetzt gibts auf einmal zwei Estus-Flakons, upgraden geht auch anders usw. Mir fällt da eigentlich nur ein Wort dafür ein, Verschlimmbesserung. Aber nun gut, ich werde mich mal ein wenig mehr durchwurschteln, aber die Kritikpunkte bezüglich Aufleveln, das will mir einfach nicht einleuchten, vor allem wird das sicher mehr als genug genervt haben, das hätte man auch einfach patchen können.

    #1696152
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    das mit dem leveln ist nur in dark souls 1 so praktisch. in allen anderen souls spielen muss man zur frau. naja ist zwar umständlich aber dafür hat man eine nette frau 🙂

    #1696156
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Was passiert, wenn ich sie abstech? Gibts da irgendwo n Priester, der die zurückholt? Die Versuchung ist im Moment da.

    #1696157
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    wahrscheinlich gehts nicht oder die wird von allein wieder lebendig. mach einfach 🙂
    find die tanten aus bloodborne, demon’s souls und sekiro cooler

    #1696158
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich metzele mich wieder bei Bloodborne durch, allerdings im NG plus, dort wo man so richtig aufs Maul kriegt.
    Ich muß Kong recht geben: Nachdem ich letzte Woche Dark souls im NG Plus aus “Erschöpfungsgründen” weg gelegt habe ( ich glaube, den Capra Demon werde ich nicht packen…) fühlt sich Bloodborne von den Menüs her umständlicher an.
    Aber ich habe im NG Plus nicht das Problem, aufleveln zu müssen/wollen, kann mich aber sehr gut daran erinnern, was das für ein Sackgang mit den Ladezeiten vor dem Patch war.
    Aber im Vergleich scheint DS3 tatsächlich verschlimmbessert worden zu sein, da bei BB, im Hub wo die Puppe haust ( übrigens, sie ist unkaputtbar und resurrectet immer wieder, wenn man Frust an ihr abläßt..) diese Grabsteine sind, von denen aus die Reisen/Teleportieren zu den verschiedenen Gebiete unternehmen kann, dorthin nämlich, wo man eine Laterne angemacht hat. Das Pendant zu DS Bonfires.
    Das spart aber nicht, dass man wieder zur “Frau” muss, ergo, DS war hier definitiv bequemer.
    Gibt es bei DS 3 so was ähnliches gar nicht? Und ist es nicht so, dass man im Laufe des Games ne Kiste kriegt, mit der man auch am Bonfire leveln kann? Oder verwechsele ich das? Ich kann mir den Scheiß nicht merken und komme bei ähnlichen Games voll durcheinander.
    Noch traue ich mich nicht an DS3 ran.

    #1696183
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Waffen kannste vermutlich wieder am Bonfire reparieren, ob leveln weiss ich nicht. Ich merk aber schon, dass man mehr Titanitscherben benötigt, man auch bei den Waffen weniger schnell vorwärts kommt. Es ist einfach alles insgesamt mühsamer und schwerer. Also wäre ich nicht frustgeprüft durch die anderen Teile und das mein erstes Souls, ich würds wieder weglegen. Dagegen sind die Startgebiete wirklich pipifax aus dem ersten Teil. Was auch komisch ist, ich noch nicht recherchiert habe, warum ist das Inventar begrenzt? Ist mir bei Brandbomben und Pfeilen aufgefallen. Ich kann mehr haben, aber Überschuss wird in Kisten verstaut. Was wenn ich bis zum nächsten Bonfire mehr als 99 Pfeile brauch???
    In der Summe zeigt mir das einfach, wie gut ich den Erstling fand und man dort schon so viel perfekt gebalanced hatte. Ist Teil 3 eigentlich vom selben Team wie 2 und Bloodbourne vom ursprünglichen? Vielleicht merkt man ja den Unterschied. Den Dark Souls 2 ist mMn klar schwächer als der Erstling.

    #1696433
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    Children of Morta (Xbox One, GP): Nach langer Zeit mal wieder angeworfen, direkt einen neuen Charakter bekommen und mit dem direkt den Boss gepackt, der davor nicht klein bei geben wollte – nice. Tolles Rogue-like-Diablo, was wesentlich lässiger als das große Vorbild ist *duckundweg*

    #1696951
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die Fortschritte in Dark Souls 3 gestalten sich definitiv zäher als beim Remaster von 1. Auch hat man einiges wirklich beschissen gemacht, etwa muss man, um mehr tragen zu können, das separat skillen und ist nicht mehr Teil der Ausdauer. Man ist schon mit der Start-Ausrüstung plus einem anständigen Schild und Schwert viel zu stark drüber. Wer jetzt denkt, Havels Ring wäre die Lösung, der irrt sich, denn scheinbar wurde der von 50% mehr Traglast auf 15% gedowngradet. Was soll dieser Scheiss?
    Einige der Gegner gehören auch in die Kategorie Nervt-dich-zu-Tode. Beispw. die Riesenkrabben. Mit Pfeilen braucht man die meiste Zeit in dem Spiel eh nicht zu kommen, so auch hier. Nur auch wenn man die Viecher frontal angeht, ein, zwei Schläge vor dem Exitus verbuddeln die sich und tauchen in voller Stärke wieder auf. Aktuell hab ich nichts, um die in zwei Schlägen komplett kaputt zu kriegen. Dann sind da noch diese überpowerten Squid-Heads in den Farron-Festen, die trotz Rolle einen packen und dann gleich instant killen, wenn sie das nicht schon mit ihrem Sprung auf den Kopf geschafft haben. Da ausweichen ist bei mir reiner Glücksfall und hat bislang kaum geklappt.
    Bislang hat sich bei mir der Eindruck gefestigt, dass Teil 1 einfach in jeder Hinsicht das bessere Balancing hat mit der faireren Lernkurve.

    #1696952
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    gegen Dark Souls stinkt so ziemlich jedes spiel ab. auch die nachfolger. trotzdem sinds immernoch überragende spiele.

    genau so wie Blasphemous. ein soulsborne-metroidvania-mix mit hohem schwierigkeitsgrad, düsterem setting, gutem gameplay und gelungener pixeloptik. kann bis morgen abend kostenlos auf der xbox gespielt werden.
    null

    #1697001
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    mir gefallen die kämpfe (schneller,anspruchsvoller) und das leveldesign (größer,komplexer) der einzelnen bereiche in ds3 besser als in ds1. würde einfach sagen die verschiedenen teile haben alle so ihre stärken. könnte mich da nicht entscheiden.


    @ChrisKong

    lass die riesenkrabben doch einfach in ruhe 😉
    die traglast ist in ds3 eigentlich viel großzügiger. man bleibt bei bis zu 70% noch schnell.

    #1697003
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ich kann nicht sagen, dass ich meinen ersten DS3 Durchgang schwerer fand als bei DS1. Aber da DS1 der einzige Teil ist den ich bisher mehrfach gespielt hab, den Lerneffekt aus vorigen Durchgängen finde ich bei Souls riesig.

    #1697008
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ist auch ein grund warum die neueren teile schwerer werden mussten. die meisten fans wurden durch die vorgänger ziemlich trainiert. hätte man in ds3 wieder fast jeden gegner locker bachstabben können wären einige vermutlich eingeschlafen.
    auf der anderen seite sind die checkpoints wesentlich netter. naja wurde ja alles durchgekaut als die teile aktuell waren. ich wiederhole mich nur also sorry 🙂

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