Vor kurzem durchgespielt

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  • #1624724
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    Die Addons von “South Park: The Fractured But Whole” – waren beide ganz nett und witzig, aber auch recht leicht. GS gab es hier komischerweise keine mehr für und ob man die Charaktere dann letztendlich im Hauptspiel braucht, weiß ich auch nicht so recht. Spiel ist eh platiniert, kann jetzt also weg ^_^

    #1625227
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Nachdem ich es seit 6 Jahren nicht angfasst habe, habe ich am Freitag wieder ModNation Racers auf der PS3 gespielt. In der Karriere fehlte mir nur noch das finale Rennen, in einem Wutanfall habe ich mir damals geschworen, das Spiel nie wieder anzufassen. Habs dann doch wieder eingelegt und nach ein paar Versuchen dann geschafft, den ersten Platz zu belegen. Das Problem bei dem Spiel ist halt die absolut unfaire KI. Naja das und die langen Ladezeiten und die Tatsache, das zumindest damals online viel gecheatet wurde.

    Abgesehen davon ist es einer der besten Fun Racer die ich kenne. Vor allem der Strecken-Editor ist der Hammer. Leicht zu bedienen und die Ergebnisse sind phänomenal. Bin jetzt aber doch froh, dieses Kapitel endlich abgeschlossen zu haben.

    Ausserdem betrachte ich Forza Horizon 4 als durchgespielt. Es gibt zwar keinen entsprechenden Erfolg, aber ich hab so ziemlich alles erledigt (Blitzer, Gefahrenschilder, Rennen, usw) und Stufe 200 erreicht. Geiles Spiel.

    #1625469
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

    Detention – PS4

    Gestern begonnen heute beendet. Ein kurzes und intensives Erlebnis. Die Rätsel waren bis auf zwei Ausnahmen nicht der Rede wert. Aber wie gesagt, die zwei Ausnahmen wären toll.

    Gruselig oder verstörend ist das Ganze nicht wirklich, eher bedrückend.

    Was macht das Spiel nun so spielenswert? Ganz einfach, Story und Artstyle sind mMn super. Obwohl das Szenario in der Vergangenheit angesiedelt ist, könnten Themen wie freier Wille, Selbstbestimmung und freie Meinungsäußerung aktueller nicht sein.

    Klare Empfehlung für alle die mit ein paar Rätseln in eine toll inszenierte Geschichte abtauchen wollen und sich dabei nicht an wenig „echtem Spiel“ stören.

    #1626015
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

    Iconoclasts (PS4)

    Nach rund 14 Stunden habe ich jetzt zum ersten Mal den Abspann gesehen und bin sehr zufrieden. Die Bosskämpfe sind allesamt super inszeniert und erfordern stets neue Taktiken. Insgesamt sind sie angenehm fordernd, wobei das auch damit zu tun hat, dass man teils erstmal rausfinden muss wieuberhaupt man Schäden macht etc. Also ein bisschen Trial and Error, aber in einem gesunden Maße, zumal die Checkpoints (nur bei Bossen, sonst startet man an der letzten Speicherstatue) fair gesetzt sind.

    In dem Spiel wird auch sehr viel geredet (in Form von Textboxen), was mich zum Ende hin etwas auf den Senkel ging.

    Jetzt werde ich mich noch auf die Suche nach den zwei geheimen Bossen machen und dann mal den One Hit Challenge Mode probieren.

    Übrigens ist das Spiel definitiv nix für Trophy Hunter, weil es recht wenige gibt und diese auch noch recht viel Zeit beanspruchen.

    Fazit:
    Gute Story, klasse Spielmechanik im Metroidvenia Stil, wunderschöne Präsentation mit viel Liebe zum Detail und herausfordernde Kämpfe. Klare Empfehlung für Freunde von erkundungslastigen 2D Speielen!

    #1626023
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    Habe jetzt am We zumindest die Storykampagne von Dragon Quest XI durchgespielt. Hatte jetzt um die 90 Stunden auf der Uhr und habe mir ordentlich Zeit gelassen. Denke man bekommt es sicher auch schneller durch. Alle Trophäen habe ich mir jetzt natürlich noch nicht geholt und brauche auch erstmal ne Pause von dem Spiel. 😉

    Muss klar sagen, dass ich schon lange kein so “gutes” klassisches Rollenspiel mehr gezockt habe. Die Grafik und Helden sind allesamt sehr schön gestaltet und haben auch ne ganz eigene Motivation, was ich toll finde. Hier verkommt keiner zu ner 0815 Ist-mir-egal-Figur. Auch die klassische (Helden-) Story weiß hier zu gefallen und hat einen halbwegs spannenden Plot. Auch unbedingt erwähnen muss ich, das es im Spiel wenige “wie-strecke-ich-das-Spiel-in-die-Länge-Missionen gibt.” Finde sowas heutzutage echt sehr angenehm. Bei den gefühlten paar Zusatz-Missionen, habe ich ebenfalls ein paar gemacht, aber hatte nicht so den Ehrgeiz, alle zu absolvieren. Von daher bleiben einige Missionen noch offen, weiß nicht, ob ich da nochmal rangehe… 😉

    Ansonsten fand ich das rundenbasierte Kampfsystem abgesehen von einigen nervenden Designentscheidungen (Inventar im Kampf nicht komplett anwählbar) sehr gut und hat mir ordentlich Spass gemacht. Zwei wichtige Kritikpunkte habe ich an anderer Stelle schon geschrieben. Zum einen das nicht jederzeit speichern können und das der Hauptcharakter stumm ist, sind beides Punkte, die für mich im Jahre 2018 nicht mehr gehen. Klar bei Szenenwechsel speichert das Spiel automatisch, trotzdem nervt mich sowas.
    Bin wohl einer der Leute, die immer noch lieber manuell speichert.
    Die Vergangenheit hat mich so geschult. 😉

    Insgesamt bleibt zu sagen, das wer nen klassisch japanisches Rollenspiel mit tollen Charakteren und einer guten Story sucht, der kann hier bedenkenlos zugreifen.

    Edit: Noch kurz was zum Schwierigkeitsgrad: Wer jetzt ganz normal levelt, ohne zu übertreiben, der kommt ganz gut durch und hat nen normalen Anstieg des Schwierigkeitsgrades. Wenn man allerdings “viel” levelt, so habe ich gerade im späteren Spielverlauf gemerkt, werden die Kämpfe schon etwas leichter. Habe den Test hinterher gemacht (Aufgrund einer Diskussion mit @doomguy ;-)) , wo ich mich mal eben 15 Level zusätzlich hochgeschraubt habe. Da sollte man evtl. zum Start entscheiden, ob man das Spiel nicht direkt schwieriger stellt. Gerade wenn man alles machen möchte (Trophäen), macht das durchaus Sinn.

    #1626266
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    Auch ich habe vorgestern Dragon Quest XI beendet.

    In den letzten Wochen hatte ich ersteinmal alle noch ausstehenden Trophäen eingeheimst, um mich dann schließlich dem finalen Boss zu widmen und es mit Platin abzuschließen.

    Bin eigentlich nicht so der Trophäen-Jäger, aber hier hat es Spaß gemacht, da Spielwelt und Charaktere einfach Freude bereiten.

    Verglichen mit DQ VIII finde ich diese Episode wesentlich besser ausbalanciert in allen Bereichen, es ist ein Game, dass einfach den nötigen Schliff hat und mich daher knapp 150 Stunden wunderbar unterhalten hat.

    Ich kann es jedem RPG-Fan wirklich uneingeschränkt empfehlen!

    #1626493
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Shantae & the Pirate’s Curse auf dem 3DS durchgespielt. Mit dem ersten Shantae bin ich ja nie warm geworden, aber das hier fand ich ziemlich geil. Werd demnächst mal Half Genie Hero auf der Switch anzocken.

    #1626543
    Anonym
    Inaktiv

    @ geohound
    Half Genie Hero fand ich klasse, viel Spaß damit.?

    #1626567
    bruenchenbruenchen
    Teilnehmer

    Shadow Tactics… ich glaube niemand hat das Spiel mit so wenig Abzeichen abgeschlossen ? es hat viel Spaß gemacht, aber ich bin wirklich ne Niete in dem Spiel… wurde abee auch nie mit der Steuerung warm

    #1626669
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Until Dawn
    Gute Grafik, überraschend unterhaltsame Story, tolle Atmosphäre, ein paar nette Jumpscares.
    Insgesamt hat uns das sehr gut gefallen.
    War mein erster Durchgang und es ist nur eine Figur verreckt. Ganz ohne Hilfe aus dem Netz. 🙂
    Jetzt wo ich das Spiel gespielt habe, ist mein Interesse an Man of Medan (The Dark Pictures) etwas angestiegen. Beim ersten Trailer hatte mich das dezent kalt gelassen.

    Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
    Sehr gutes Metroidvania, mit ner ansprechenden Comic-Grafik, im Grunde einem guten Soundtrack (n paar mehr verschiedene Stücke wären nicht falsch gewesen), ner ordentlichen Portion Humor und einer tadellosen Spielbarkeit.
    Ich fand es teils recht fordernd und es hat schon ein wenig Fingerakrobatik abverlangt. Leute, die sowas generell gern und öfter spielen, sollten damit aber keine Schwierigkeiten haben.
    Und wenn man dort alles sammeln will (kann man wohl auch noch nach dem Ende des Spiels erledigen), dann hat man auch einiges zu tun.

    #1626740
    MLML
    Teilnehmer

    Habe letzte Woche endlich mal THE LAST GUARDIAN abeschlossen und ich muss echt sagen – so herrlich die Ästhetik und der gesamte Ansatz des Spiels, rein spielmechanisch war es doch teilweise eine Qual und ich habe mich wirklich zum Ende gezwungen. Wären da nicht 1,2 echt emotionale Szenen und die immer wieder extrem schönen Aussichten gewesen, hätte ich glaube ich den zähen Spielverlauf nicht durchgehalten.
    Die Beziehung zwischen dem Jungen und Trico mit seinen doch sehr beschränkten Interaktionsmöglichkeiten hat mich jetzt auch nicht umgehauen (ok ich habe auch im echten Leben einen Hund)..
    Naja, aber gespielt haben sollte man es auf jeden Fall, allein um das Bewusstsein für derart Spiele zu fördern.

    #1627178
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Onrush… hab selten ein Spiel gezockt, daß Spaß macht obwohl es eigentlich mies ist.

    Die Karriere zu beenden ist ja nicht schwer, deswegen hab ich versucht, alle Herausforderungen zu schaffen. Und da gehts halt dann los: viele schafft man nicht deswegen, weil man gut ist, sondern weil es einfach nur davon abhängt, ob die KI-Teamkameraden sich gut oder schlecht verhalten. Und dann wirds halt schnell frustrierend, wenn man die selbe Herausforderung immer und immer wieder versucht und nur deshalb scheitert, weil die Team-KI es halt gerade einfach nicht so will.

    Warum man außerdem keine normalen Rennen ohne Team fahren kann sondern nur die speziellen Rennen, muss wohl auch keiner verstehen. Was mich auch genervt hat sind die ganzen Ergebnis-Bildschirme. Muss es da echt nach jedem Rennen 4 Stück davon geben? Und warum kann man den Müll nicht überspringen? Von den 15 Stunden, die ich in dieses Spiel investiert hab, hab ich gefühlt 2 Stunden lang darauf gewartet, bis die ganzen Results-Einblendungen wieder weg waren…

    Die Strecken sind zwar ganz gut gemacht, aber es sind halt einfach auch zu wenig. Einige Karriere-Rennen finden bei Nacht statt, da ist die Beleuchtung unter aller Sau und man fährt oft gegen ein Hindernis, weil man es einfach viel zu spät kommen sieht. Wird man geschrottet (egal ob durch Gegner oder eigenes Versagen) muss man ein paar Sekunden warten, bis man wieder am Rennen teilnehmen darf. Wenn man Pech hat, muss man sich vorher auch noch die Zeitlupe des Unfalls ansehen und es dauert noch länger, bis man wieder fahren kann.

    Naja Spaß hats ja trotzdem gemacht, der Soundtrack ist auch ganz nett. Aber bei diesem Spiel hätte soviel mehr drin sein können. Kein Wunder, daß das Spiel so schnell so billig wurde. Spiele von Codemasters sind ja in der Regel gut, aber ab und zu hauen die auch nen richtigen Müll raus (Micro Machines World Tour…). So schlecht ist Onrush ja zum Glück nicht, aber die Qualität eines Dirt wurde halt trotzdem meilenweit verfehlt.

    #1627194
    Anonym
    Inaktiv

    Hab gerade Star Link für Switch beendet.
    Hat richtig viel Spaß gemacht und wird auch öfter noch mal in der Switch landen.
    Hab nur das Starter Pack gebraucht, zusätzliche Waffen oder Schiffe (als extra Kauf) hätte ich nur für kleinere, nicht Story relevante Sachen gebraucht.
    War geil! ?

    #1627222
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Endlich durchgespielt, Dragon Quest XI auf meine Stundetacho 101 Stunden gebraucht. Nächsten Spiel Red Dead Redemption II. Yeah!

    #1627783
    LandoLando
    Teilnehmer

    Ich habe es doch geschafft. “Nights of Azure 2”. Bei gefühlten 5 bis 8 FPS im Handheld-Modus der Switch. Es war die schlimmste Ruckelorgie meines Gamer-Lebens. Aber ich habe mich durchgebissen. DAS ist wahre Leidensfähigkeit, meine Freunde. *reißt sich Wrestler-mäßig das Shirt vom Leib, lässt die Man-Boobs wackeln und posiert vor Stolz*

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