Welche Spieleklassiker haben Remake verdient?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #897817
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Welche klassische Spieleserie ist euer Meinung nach schon viel zu lange von der Bildfläche verschwunden. Welche Neuauflage könntet ihr euch vorstellen, was würde euch begeistern?

    Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

    #938566
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    – Final Fantasy VII
    – Stunt Car Racer
    – Cannon Fodder
    – The last Ninja
    – Formula One Grand Prix (Codemasters “F1 2010” ist zwar auch sehr geil, aber nichts, nichts, GAR NICHTS gegen die spielerische Perfektion (!!!) der besten Rennserie aller Zeiten von Geoff Crammond)
    – Samurai Warrior (Usagi Yojimbo)
    – Archon
    – Paradroid
    – Turrican
    – Jet Force Gemini

    Und bestimmt noch etliche andere, aber das reicht jetzt erstmal von meiner Seite.

    #938567
    belbornbelborn
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Bahamut Lagoon,
    Shenmue,
    Panzer Dragoon Saga,
    Shining Force,
    Elder Scrolls,

    #938568
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    ff7 , chrono trigger , secret of mana , breath of fire ( das besonders )

    #938569
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Shinobi,
    Actraiser,
    Ogre Battle,
    Vagrant Story,
    Lunar,
    Snatcher,
    Policenauts,
    Alundra,
    Arc the Lad,
    Chakkahn the Foreverman,
    Blood Omen,


    Edit: Jaaaaaa, Breath of Fire!!!

    #938570
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Wie wärs mal mit einem abnormal fetten Worms in 3D, am besten für 3DS, mit allen Waffen, die es bisher in Worms-Spielen gab. Und mindestens 100 Stunden Spielzeit.

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #938571
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Fantasy Zone, Wonderboy, Sky Blazer, Phantasy Star (die Online-Eskapaden zählen einfach nicht), Parodius, Ecco und Ogre Battle.

    Und zwei moderner Klassiker, die eine Neuauflage verdient hätten, wären Dragon Quest 7 und Wave Race.

    M! D.Kong 5157-4079-6419

    #938572
    PennrattePennratte
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Front Mission! Noch immer als Rundenstrategie und mit zeitgemäßer Grafik. Und natürlich ganz klar FF7 und Resi 2 ^^

    #938573
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    oO…es lebt!!!

    …und bringt mal wieder eine lange Liste mit ;-)

    Schön mal wieder was von dir zu lesen…abseits von “eigenwilliger” Musik.

    Es halten sich weiterhin Gerüchte, das Muramasa und Odin Sphere als HD-Versionen für XBLA und PSN kommen…leider wohl nicht auf Disc.

    Der Liste schliesse ich mich an…besonders bei FF-Tactics und dann bitte nicht in dem oberputzigen Advance-Stil.

    Ogre Battle 64 Person of Lordly Caliber hätte auch ein Remake verdient…fand´s sogar besser als FF Tactics…

    …aber das ich keine Ahnung habe, haste mir ja schonmal gesagt :-(

    ;-)

    #938574
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Grundsätzlich bin Ich ja Fan des Originals,und finde das ein wirkliches gutes Spiel kein Remake braucht.Es wäre mehr die Neugier wie manche Spiele neu aufgelegt wirken würden.
    Hier mal meine Wünsche:

    Final Fantasy VI,VII,VIII

    Chrono Trigger

    Secret of Mana

    Super Castlevania IV

    The Legend of Zelda 3 – A Link to the Past

    Illusion of Gaia

    Space Megaforce (in Europa:Super Aleste)

    Megaman X Serie

    Doom Serie

    Parodius 1 – 3

    Sexy Parodius

    Secret of Evermore

    Super Metroid

    Super Probotector

    Probotector Hard Corps

    Burai Fighter

    The Guardian Legend

    Castlevania 3

    Kid Icarus

    Resident Evil 2

    Resident Evil 3

    Resident Evil Code Veronica

    Silent Hill 1 (Shattered Memories sehe Ich nicht als Remake sondern als Neuinterpretation)

    Rage Racer

    Ridge Racer 4

    Overblood 1+2

    Exhumed

    Suikoden 1

    Muramasa in HD (Somit kein wirkliches Remake,aber Ich wollts trotzdem erwähnen)

    Castlevania Symphony of the Night

    Dino Crisis 1+2

    Parasite Eve 1 (3rd Birthday kann mich mal)

    Legacy of Kain Serie

    Eternal Darkness

    Deep Fear

    Blue Stinger

    Shenmue 1+2

    Cold Fear

    Shadows of Memories

    Okami

    Mein absolutes Traumgame für ein Remake:

    FInal Fantasy Tactics

    (War of the Lions war kein Remake,sondern nur eine leicht überarbeitet Portierung)

    Mir würde auch einfach ein Nachfolger mal reichen.Kann doch nicht so schwer sein das beste Taktik Spiel aller Zeiten fortzusetzen.Oder doch?????

    ;-)

    #938575
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @DooM4680

    Ich bin nur noch in den Foren hier zu finden.

    Hier ist die Trollkonzentration in einem akseptablen Bereich.

    Ja Ahnung hattest du noch nie. ;-)

    Was heist hier eigenwillige Musik???

    ;-)

    Das Gerücht das die Vanillaware Games als Download kommen habe Ich auch gehört.Ich fänds nicht schlecht.
    hab ja Muramasa und Odin Sphere schön als Disc Fassung im Schrank.Daher könnte Ich es als reinen Download für die HD Konsolen ertragen.NUR als Download würde Ich es aber auch ungern wollen.

    #938576
    Kaoru zero oneKaoru zero one
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    bin bei sämtlichen resident evil teilen dabei…persönlich hab ich aber lieber fortsetzungen statt remakes und wenn schon remakes, dann müssen die das spiel auch erweitern und altfehler ausmerzen, ähnlich den resi 1 GC remake

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_87F-1D9kJtj6aGzSlUeXg

    #938577
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Tomb Raider 2

    PSN/NNID: TomBreiter

    #938578
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer
    Maniac

    @Tom Breiter

    Das war ja klar!xD

    Ich hab da was vergessen.
    THUNDERFORCE!!Habe ich neulich wieder mal ausgepackt.
    Geil……..

    Natural Born Gamer

    #938579
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer
    Maniac

    Turrican!
    Speedball

    @Doom
    Alundra
    Blood Omen bin absolut Deiner Meinung

    Natural Born Gamer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.