Welche Spieleklassiker haben Remake verdient?
Home › Foren › Games-Talk › Welche Spieleklassiker haben Remake verdient?
- Dieses Thema hat 78 Antworten, 46 Teilnehmer, und wurde zuletzt von ScorpionX vor vor 13 Jahren, 11 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Oktober 2010 um 23:46 #897817tetsuo01Teilnehmer
Welche klassische Spieleserie ist euer Meinung nach schon viel zu lange von der Bildfläche verschwunden. Welche Neuauflage könntet ihr euch vorstellen, was würde euch begeistern?
28. Oktober 2010 um 2:07 #938566AnonymInaktiv– Final Fantasy VII
– Stunt Car Racer
– Cannon Fodder
– The last Ninja
– Formula One Grand Prix (Codemasters “F1 2010” ist zwar auch sehr geil, aber nichts, nichts, GAR NICHTS gegen die spielerische Perfektion (!!!) der besten Rennserie aller Zeiten von Geoff Crammond)
– Samurai Warrior (Usagi Yojimbo)
– Archon
– Paradroid
– Turrican
– Jet Force GeminiUnd bestimmt noch etliche andere, aber das reicht jetzt erstmal von meiner Seite.
28. Oktober 2010 um 5:01 #938567belbornTeilnehmerBahamut Lagoon,
Shenmue,
Panzer Dragoon Saga,
Shining Force,
Elder Scrolls,28. Oktober 2010 um 7:06 #938568AnonymInaktivff7 , chrono trigger , secret of mana , breath of fire ( das besonders )
28. Oktober 2010 um 7:09 #938569AnonymInaktivShinobi,
Actraiser,
Ogre Battle,
Vagrant Story,
Lunar,
Snatcher,
Policenauts,
Alundra,
Arc the Lad,
Chakkahn the Foreverman,
Blood Omen,
…
…
Edit: Jaaaaaa, Breath of Fire!!!28. Oktober 2010 um 16:35 #938570Zocky the FirstTeilnehmerWie wärs mal mit einem abnormal fetten Worms in 3D, am besten für 3DS, mit allen Waffen, die es bisher in Worms-Spielen gab. Und mindestens 100 Stunden Spielzeit.
28. Oktober 2010 um 19:35 #938571Dr. MarioTeilnehmerFantasy Zone, Wonderboy, Sky Blazer, Phantasy Star (die Online-Eskapaden zählen einfach nicht), Parodius, Ecco und Ogre Battle.
Und zwei moderner Klassiker, die eine Neuauflage verdient hätten, wären Dragon Quest 7 und Wave Race.
29. Oktober 2010 um 9:38 #938572PennratteTeilnehmerFront Mission! Noch immer als Rundenstrategie und mit zeitgemäßer Grafik. Und natürlich ganz klar FF7 und Resi 2 ^^
29. Oktober 2010 um 10:27 #938573AnonymInaktivoO…es lebt!!!
…und bringt mal wieder eine lange Liste mit
Schön mal wieder was von dir zu lesen…abseits von “eigenwilliger” Musik.
Es halten sich weiterhin Gerüchte, das Muramasa und Odin Sphere als HD-Versionen für XBLA und PSN kommen…leider wohl nicht auf Disc.
Der Liste schliesse ich mich an…besonders bei FF-Tactics und dann bitte nicht in dem oberputzigen Advance-Stil.
Ogre Battle 64 Person of Lordly Caliber hätte auch ein Remake verdient…fand´s sogar besser als FF Tactics…
…aber das ich keine Ahnung habe, haste mir ja schonmal gesagt
29. Oktober 2010 um 11:18 #938574AnonymInaktivGrundsätzlich bin Ich ja Fan des Originals,und finde das ein wirkliches gutes Spiel kein Remake braucht.Es wäre mehr die Neugier wie manche Spiele neu aufgelegt wirken würden.
Hier mal meine Wünsche:Final Fantasy VI,VII,VIII
Chrono Trigger
Secret of Mana
Super Castlevania IV
The Legend of Zelda 3 – A Link to the Past
Illusion of Gaia
Space Megaforce (in Europa:Super Aleste)
Megaman X Serie
Doom Serie
Parodius 1 – 3
Sexy Parodius
Secret of Evermore
Super Metroid
Super Probotector
Probotector Hard Corps
Burai Fighter
The Guardian Legend
Castlevania 3
Kid Icarus
Resident Evil 2
Resident Evil 3
Resident Evil Code Veronica
Silent Hill 1 (Shattered Memories sehe Ich nicht als Remake sondern als Neuinterpretation)
Rage Racer
Ridge Racer 4
Overblood 1+2
Exhumed
Suikoden 1
Muramasa in HD (Somit kein wirkliches Remake,aber Ich wollts trotzdem erwähnen)
Castlevania Symphony of the Night
Dino Crisis 1+2
Parasite Eve 1 (3rd Birthday kann mich mal)
Legacy of Kain Serie
Eternal Darkness
Deep Fear
Blue Stinger
Shenmue 1+2
Cold Fear
Shadows of Memories
Okami
Mein absolutes Traumgame für ein Remake:
FInal Fantasy Tactics
(War of the Lions war kein Remake,sondern nur eine leicht überarbeitet Portierung)
Mir würde auch einfach ein Nachfolger mal reichen.Kann doch nicht so schwer sein das beste Taktik Spiel aller Zeiten fortzusetzen.Oder doch?????
29. Oktober 2010 um 11:23 #938575AnonymInaktiv@DooM4680
Ich bin nur noch in den Foren hier zu finden.
Hier ist die Trollkonzentration in einem akseptablen Bereich.
Ja Ahnung hattest du noch nie.
Was heist hier eigenwillige Musik???
Das Gerücht das die Vanillaware Games als Download kommen habe Ich auch gehört.Ich fänds nicht schlecht.
hab ja Muramasa und Odin Sphere schön als Disc Fassung im Schrank.Daher könnte Ich es als reinen Download für die HD Konsolen ertragen.NUR als Download würde Ich es aber auch ungern wollen.29. Oktober 2010 um 11:32 #938576AnonymInaktivbin bei sämtlichen resident evil teilen dabei…persönlich hab ich aber lieber fortsetzungen statt remakes und wenn schon remakes, dann müssen die das spiel auch erweitern und altfehler ausmerzen, ähnlich den resi 1 GC remake
29. Oktober 2010 um 11:53 #938577Tom BreiterTeilnehmerTomb Raider 2
29. Oktober 2010 um 13:53 #938578Commander JefferTeilnehmer@Tom Breiter
Das war ja klar!xD
Ich hab da was vergessen.
THUNDERFORCE!!Habe ich neulich wieder mal ausgepackt.
Geil……..29. Oktober 2010 um 13:54 #938579Commander JefferTeilnehmerTurrican!
Speedball@Doom
Alundra
Blood Omen bin absolut Deiner Meinung -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.