Wunschfortsetzungen, die einfach nicht rauskommen

Home Foren Games-Talk Wunschfortsetzungen, die einfach nicht rauskommen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 165)
  • Autor
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Alter Hut eigentlich, aber alles andere als selten. Von so manchem guten Spiel wünscht man sich schon seit Ewigkeiten, ohne dass je eine kommt, während die ‘falschen’ Spiele mit jährlichen Updates bedacht werden.

Wahrscheinlich hat da jeder seine eigene Wunschliste von mehr oder weniger großem Umfang. Den Anfang mache ich erstmal mit nur zwei Titeln.

Mirror´s Edge 2: Kommt´s nun oder nicht? Mittlerweile glaub ich einfach nicht mehr so recht daran. Dabei hätte ich mir für eine Fortsetzung so viel neues gar nicht gewünscht. Primär etwas größere Areale mit mehr Wegen und größeren Umfang, vllt. auch Parkour-Wettrennen als Multiplayer.
    Und natürlich wieder die Möglichkeit, völlig ballerfrei zu spielen, idealerweise sogar, ALLE Gegner umgehen zu können.
    Bei dem Alleinstellungsmerkmal, das Mirror´s Edge in dieser Generation hat muss man sonst wohl nicht viel sagen.

Knights of the old Republic 3: So viel anders müsste nicht sein, zeitgemäße Grafik, ein richtig gut gemachtes Echtzeitkampfsystem (Sorry, aber Lichtschwerter brauchen das), den Rest eigentlich so wie in der guten, alten Zeit vor Dragon Age 2 und Mass Effect 3. Und bitte, bloß keinen aufgesetzten Multiplayer und erst recht kein blödes MMO.
    Und bitte, erst recht kein Kinect- und Moveschrott, den keiner braucht. Nur gute Story, gute Charaktere, ideenreiche Nebenquests und ein kurzweiligeres Kampfsystem. Eigentlich ganz einfach.

SaldekSaldek
    Teilnehmer

Ecco the Dolphin 3!!! Darauf warte ich seit Jahren. Spiele die MD-Teile jedes Jahr mindestens 1x (meistens über Weihnachten), obwohl den besten Soundtrack Defender of the Future hatte. Ecco gehört zu meinen großen Lieblingsserien. 2D oder 3D ist egal, aber Zeitreisen sollten wieder eine große Rolle spielen, auch für Rätsel. Ebenso die Metamorphosen. Atmosphäre und der Soundtrack sollten wieder schön düster und melancholisch ausfallen.

Anonym
    Inaktiv

Power Stone 3, Soul Reaver 3, Shenmue 3, Neues Bloody Roar, Legend Of Dragoon 2, Mischief Makers 2 und Breath Of Fire 6 : )

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Gute Idee Captain, so kann ich endlich mal einige Wünsche loswerden die ich seit mind. 20 j. habe, also, alle mal in Deckung!
    Abteilung Retro, gerne neu aufgelegt, Fan game oder ” Remastered”:
    Ghosts n goblins ( Gargoyles Spin-off, egal ob 2d oder 3d), Aleste Reihe ( Spriggan,MUSHA,Zanac,Gunhed/StarSoldier, by the way, wer hat die Rechte an Hudsonsoft oder Compile?)
    Blast Corps, Son Son 2, Genpei, Galaxy Force, Gates/Lords of Thunderforce,Shinobi ( wie Teil 2 o. 3),ein klassisches Phantasy star,zig. Shmups ( Dragon spirit, RType, Gradius, Axelay etc.) Actraiser, Killer Instinct, Wip3out, Magician lord,etc,etc.
    Absoluter Schwachsinn meinerseits, aber die oben genannten wünsch ich mir für die original Kisten!
    Dennoch, Spiele wie Gunlord ( Dreamcast, fantastisches Turrican Clone) Nightmare Busters ( Snes, Kommt dieses Jahr raus..auf Modul!!) oder Pier Solar ( Mega Drive) lassen mich hoffen daß es bei dem einen oder anderen Titel vielleicht zu einer Veröffentl. kommt.

An neueren Sachen wenn mich die Publischer je hören würden:
    Contra in bombast-HD( Gerne Third Person, Vanquish hats vorgemacht, könnte gut werden!)
    Um beim Thema zu bleiben, Vanquish 2 und zwar sofort, mein Action Game des HD Zeitalter!
    Mirrors Edge 2, da bist nicht allein Captain, Innovativ, malerisch, poetisch, da muß noch was kommen!
    Journey ,man was bin ich neidisch auf einen Freund von mir, und das Game ist Sony exlusiv, will eine Fort/Umsetzung auf Consolen die ich hab verdammt!
    Bin mir sicher daß die üblichen Nintendo verdächtigen schon kommen werden, hier ein paar die nicht angekündigt sind die bei mir day 1 wären :
    Metroid Prime ( Ja, wie der erste und in 3d,Retro studios, MACHT DAS!!!)
    FZero, Mijamoto, laber nicht rum, einfach mörderische Geschwindigkeit/ Grafik, neue Strecken, zig. Fahrer auf Einmal und fertich!!

Muß Schluß machen, werd langsam wütend…;-)

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Ein neues Shadowrun RPG, Battle Engine Aquila (hab ich ewig gespielt), ein neues Mech Assault und Crimson Skies. Flatout verdient auch eine anständige Fortsetzung und F-Zero sowieso.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Nun denn, statt des simplen Mech Assault bitteschön ein richtiges Mechwarrior 5 mit Offlinekamapgne und natürlich simulationslastig, am Originalregelwerk orientiert. Also ähnlich MW3 in Modern, mit Physik, zerstörbarer Landschaft……

BravopunkBravopunk
    Teilnehmer

Monkey Island 2.X (also die wahre Fortsetzung von MI 2)
    Legacy Of Kain XY
    Zone of the Enders 3
    Shenmue 3
    Grim Fandango 2
    Psychonauts 2
    Jedi Knight XY
    Jak & Daxter XY
    Oddworld XY

SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

vanquish 2
    sega rally 4
    enslaved 2
    shenmue 3
    mirror’s edge 2
    wipeout (nicht handheld)
    hard corps uprising 2
    outland 2
    flash back 2
    l.a. noir 2

Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

Oh ja, ein Enslaved 2 hätte ich auch gerne, fantastisches Spiel.

Wo ich schon ewig vergeblich drauf warte ist ein Windjammers als Arcade Spiel auf xbl.

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Ich hätte gerne keine Fortsetzung, sondern einfach MOTHER 1+2+3 offiziel übersetzt für Europa und USA.
    Vielleicht ein Remake mit allen drei Teilen zusammen, der Erstling auf dem NES könnte eine kleine Generalüberholung gut gebrauchen.

Ansonsten… ach komm noch ein neues Monkey Island von Ron Gilbert. (^_^)

Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer

Blast Corps 2
    Banjo Kazooie
    Starfox
    Deadly Premonition 2

Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

1080 Snowboarding, Road Rash,,Destruction Derby, Goldeneye(aber bitte von Rare),Lemmings,Wing Commander,Shenmue3,Monkey Island,Zak MC Craken

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

Shenmue 3, Neuauflage von Wing Commander, Crimson Skies 2, Panzer Dragoon 3,Rock`n Roll Racing in Modern

Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

Ganz deutlich oben auf meiner Liste:
    – Shenmue 3! Her damit, sofort bitte ;) Die Story liegt der Sage nach eh schon in irgend ner Schreibtischschublade.

An zweiter Stelle:
    – Snatcher unbedingt fortsetzen. Ok, das ist fast noch unwahrscheinlicher als Shenmue 3, da die Story abgeschlossen ist und es im Grunde keinen Nachfolger bedarf. Aber das Setting, das Storytelling und meine Nostalgiebrille schreien mir förmlich ins Gesicht, dass dieses Universum weitergeführt werden sollte.

Ansonsten:
    – Legacy of Kain wiederbeleben/fortführen.

– Shining Force 4! Zeitgemäße Optik und vor allem wieder als rundenbasiertes Taktik-RPG. Keine halbgaren Actioneers draus basteln (die Shining Serie wurde ja zu allem umgewurstet, was das weite Feld der JRPGs irgendwie hergibt).

– Gerne auch ein neues Deus EX. Dystopie und Cyberpunk sind eh viel zu unterrepräsentiert. Gerne als Thirdperson, nicht FP.

– Wing Commander

– Flashback

– KotoR

Wenn ich weiter drüber nachdenke fallen mir sicherlich noch mehr ein. Wird nachgetragen ;)

IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer

Shenmue 3
    Die Geschichte muss beendet werden.
    Shining Force 4
    Wie oben erwähnt.
    Snake rattle n roll
    Eines meiner Lieblingsspiele auf dem NES. Vielleicht als gutes Arcade Spiel aufgemacht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 165)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.