Xenoblade 2: I love this world because you’re in it!

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  • #1602769
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin!

    Mit drei reinen Angreifern im Team macht man die meisten Gegner sehr schnell platt. Wenn man Tora selbst spielt, kann er auch mit ins Team. Nia bremst die Geschwindigkeit bei mir sehr deutlich; ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich sie gut einstelle. Ansonsten hast du, Fuffelpups, recht – Nia ist mir ein lieber Charakter, den ich gerne im Team habe.

    Zu deine Frage: Ich finde Pyra sehr gut designed und ihr Wesen, ihre Redebeiträge gefallen mir sehr gut.

    Gruß,
    bupple

    #1602789
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Ich hab Nia mit den Klingen Ursula resoniert, die 60 % der max. KP als Schild finde ich nice und Dahlia, die ist mit Rampenlicht (In Ketten: 100 % Chance, nahe Elementarorbs zu beschädigen) sehr gut, um hin und wieder 1 – 3 Elemdentarorbs auf einmal zu popen. Ich würde am liebsten mit Nia als {[color=transparent]Bladeeater[/color]} spielen aber daran hab ich mich noch nicht gewöhnt.

    @Rudi Ratlos Der einzige Season Pass Inhalt des nächsten Patches müsste das Item Packet sein, der Rest ist für alle verfügbar.

    #1603142
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    *edit Falscher Thread…

    Anyway, scheiße das der Patch 1.3.0 bis zum 02.03.2018 verschoben wurde…

    #1603387
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Dataminder sind gerade fleißig am Werk Xenoblade 2 auseinander zu nehmen, wir wissen nun wie die Rare Blades ausgelost werden:

    Blade gachapon mechanics & pity system revealed and explained (datamined)

    #1603513
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Hey Fuffelpups,

    die sollen lieber herausfinden, wie ich bestimmte gewöhnliche Klingen erwecke. Legendäre Kristalle lassen sich recht zügig erbeuten. Mit ein paar Klingen, die Glücks-Boni geben und entsprechender Ausrüstung bekommt man die seltenen Klingen ganz gut.

    Zu deinem Post bezüglich Nia: Ursula und Dahlia sind Heiler-Klingen. Ich möchte aber Nia als Angreifer spielen und nicht als Heiler. Wie bei den vorherigen Spielen ist auch bei Xenoblade Chronicles 2 ein Heiler überflüssig. Kritische Schläge heilen genug, eine hohe Agilität lässt kaum Schaden zu. Es kommt auf das zügige Besiegen der Gegner an, dabei hilft mir ein Heiler nicht.

    Übrigens helfen die meisten seltenen Klingen dabei auch nicht. Rex mit voll aufgelevelter Pyra kann besser Klingen gebrauchen, die hohe Boni geben. Bis zu 24 % sind möglich, aber nur mit gewöhnlichen Klingen. Auch den Ausweichtank des Spiels kann man so pushen, dass die Hauptklinge ausschließlich auf Schaden pro Sekunde ausgelegt ist, während zwei gewöhnliche Klingen mit Agilitätsbonus dafür sorgen, dass Charakter 4 nicht getroffen wird.

    Gruß,
    bupple

    #1603841
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    Meh, wie ätzend ist denn bitte die “Ultimativer Schatzjäger”-Quest :/ Hab noch genau einen Premium-Zylinder und das Spiel bestimmt gestern dreißig mal neugestartet, aber das Item wollte einfach nicht beim Schatztauchen droppen (trotz Gewitter…). Oder gibt es neben dem Blitzsymbol noch eine andere Art des Gewitters und ich mache was falsch?

    #1604029
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    Problem gelöst: Man muss am Startpunkt tauchen und nicht an den beiden auf der großen Ebene…

    Sehr geil fand ich jetzt die Auflösungen der beiden Nopon-Quests (Bana und der Ursprung der Nopons), saukomisch XD

    #1604033
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin,

    Bana war schon im ersten Teil ein lustiger Spaßgeselle 😀

    Gruß,
    bupple

    #1604177
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    Ha, da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, dass der da auch drin war.

    Ach ja: Gott ist Klaus und der Patch ist raus 😀

    Mal eine Frage zu den Blades: Bei vielen kann man ja die nervigen “Töte X Viecher in Y”-Aufgaben durch Söldner-Aufträge erledigen lassen. Klappt das auch bei der Blade, die nur legendäre Viecher als Tötungsziel hat oder muss man die tatsächlich allesamt suchen und töten? Hab nämlich viele bereits abgemurkst und wüsste bei manchen jetzt nicht mal, wo die zu finden waren.

    #1604983
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Niiice, in Uraya kann man im NG+ Bonus XP gegen Legendäre Kernkristalle tauschen. <3

    #1605028
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin!

    @ Rudi Ratlos: einzigartige Monster musst du selbst besiegen, mit der jeweiligen Klinge im Kampf. Bei Zenobia ist das ein bisschen Arbeit 😉 Söldneraufträge helfen da nicht.

    @ Fuffelpups: Ich habe gestern in den New Game+ Modus reingeschaut. Wenn man einen Charakter auf Stufe 1 zurücksetzt und mit dem restlichen Team einen Gegner mit hohem Level besiegt, regnet es Bonus XP 😉 Mit dem vierten Charakter kann ich fast alle Gegner alleine besiegen. Das gibt viele Legendäre Kernkristalle 🙂

    Gruß,
    bupple

    #1605030
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Hier ist eine gute Zusammenfassung der Ereigniss in Xenoblade 2 und der Parallelen zu den anderen Xeno-Spielen.

    #1605450
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin,

    wie viele Taschen kann man wohl insgesamt erweitern? 😉

    Gruß,
    bupple

    #1606557
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin!

    Habs gerade noch mal durch gespielt. Die Musik ist schlecht abgemischt, das ging mir in den Zwischensequenzen mächtig auf den Keks.

    Meine Bewertung bleibt gleich: sehr gutes Spiel, dass fast alles drin hat, was ich brauche. Trotzdem ist mir XC1 mehr ans Herz gewachsen. Irgendwie hab ich die Charaktere dort lieber, Shulk, Reyn, Dunban und Melia… da reihen sich Nia und Morag ein. Aber der Rest erleidet Abstriche.

    Gruß,
    bupple

    #1606681
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Aber du kannst doch diesmal den Sound manuell einstellen…

    Was mir das Ende versaut hat ist, wenn man einen Charakter tötet, dann soll er/sie/es auch tot bleiben. Sie hätten wenigstens bis zum DLC warten sollen, um die Person wiederzubleben. Aber jemanden zu opfern und dann nur wenige Minuten später ist alles wieder wue vorher. Ich hab mich verarscht gefühlt…

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