Xenoblade 2: I love this world because you’re in it!

Home Foren Games-Talk Xenoblade 2: I love this world because you’re in it!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 213)
  • Autor
    Beiträge
  • #1249220
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    @Bubble Ich hatte im Xenoblade Chronicles X mir selber schwer gemacht, weil ich einfach mein Hauptstory, Toturial übersprungen, nach und nach lernen ich das Grundkonzept, die sich weitert entfaltet.
    edit. Xenoblade 2 nur ein HD Ableger ohne Neuerung finde etwas unspannend. Ich bin gespannt.

    #1249221
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Xenoblade 2 hat anscheinend wieder ein Monado, die Frage ist ob es die selben Fähigkeiten hat oder ob sie sich was neues ausdenken. Das Monado in Xenoblade war genial, das hat sich so gut angefühlt, wenn man durch die Visionen einen Tot abgewehrt hat. Den Overdrive and Cockpit Time Mode in Xenoblade X dagegen fand ich totall langweilig…

    #1249222
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer

    Wie sind denn hier generell die Meinungen zu XCX? Ich hab den Vorgänger geliebt. Best JRPG seit DQ8 meiner Meinung nach.

    Zu XCX hab ich aber bisher nur durchschnittliches gelesen.
    Lohnt es sich das zu spielen oder ist es echt storymäßig nicht so toll wie XC?

    #1249223
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Warte bei Xenoblade X lieber ob es ev. noch einen Switch Port gibt, falls du dir ne Switch holen willst.

    – Die Soundabmischung ist eine Katastrophe, die Musik ist viel zu laut und man kann die Gespräche oft kaum verfolgen.
    – Die Musik gefällt nicht jedem. Es wird gerappt und die Charaktere reden im Kampf, so wie im Vorgänger.
    – Die Schrift ist viel viel VIEL zu klein… Hier hoffe ich das ein Switch Port die Menüs verbessert.
    – Die Haupt Story ist so gut wie kaum vorhaden, keine Ahnung was genau das Motiv der Gegner war, am Ende gibt es keinen guten Abschluss.
    – Die Side Stories sind gut, bei denen erfährt man mehr über die spielbaren Charaktere. Ich glaube es waren ~ 16 die man freischalten kann.

    Xenoblade X ist noch mehr ein offline MMO als es Xenoblade war, da man jetzt mehrere Klassen zur Auswahl hat. Was mir aber gefehlt hat war eine magisch ausgerichtete Klasse, sowas wie Melia gibt es leider nicht. Es ist schon cool in seinem Skell rumzufliegen, das muss man dem Spiel lassen. Ich hoffe sehr auf einem Switch Port der nochmal etwas poliert wird, ich möchte dem Spiel noch einmal eine Chance geben und dann die Hauptstory ignorieren…

    #1249224
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    @Ikarudenshin Xenoblade Chronicles X begeistert die Welt zu erkunden zu werden. Story hat nur wenig davon als bei der Nebenmission.
    Trotzdem hatte ich viel Spaß gehabt, weil wie ich oben geschrieben hatte mehr entfaltet von Spielkonzepte. Höchste Spielzeit Rekord beträgt 169 Stunden. Betrachtet es als eine eigenständiges Spiel und kein Xenoblade Chronicles in HD. Super ist es.

    #1249225
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer

    Danke Fuffel und Snake für eure Infos.
    Na dann warte ich mal auf einen Switch Port. Schade eigentlich aber vielleicht reisst es der 2te Teil ja wieder raus. Die Geschichte um das Monado war herrlich unverbraucht.
    Werde mir die Switch holen.
    Und dann schau ich mal weiter.

    #1249226
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Hoffen wir das Gerücht für einen Switch Port stimmt auch… ^^

    #1249227
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    #1249228
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    #1249229
    LagannLagann
    Teilnehmer

    40 Minuten Xenoblade Chronicles 2
    [youtube]NfGk6VMcJsw[/youtube]
    https://www.youtube.com/watch?v=NfGk6VMcJsw

    Die Welt sieht mal wieder fantastisch aus, das Interface gefällt mir, schön aufgeräumt.
    Trotzdem scheint man wieder viele Möglichkeiten zum Anpassen der Arts zu haben durch Ausrüstung verschiedener Schwerter.
    Kampfsystem wirkt so komplex, wie eh und je.
    Kann immer noch nicht glauben, dass das im Winter schon rauskommt, hätte nicht mit einem weltweiten Release gerechnet.
    Andererseits war die Serie außerhalb Japans um einiges erfolgreicher als im Heimatland.
    Ich freu mich.

    #1249230
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Hat man nur 4x Arts pro Blade? Für mich hört sich das nicht so geil an, wenn man ständig die Blades wechseln muss.

    Interessant ist aber das man im Laufen keine Auto Attacks mehr macht und man sich nun genauer überlegen muss wo man steht und ob man da auch bleibt.

    #1249231
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Ja aber du kannst die Blades nahtlos während des Kampfes übers Steuerkreuz wechseln.
    Du hast also neun Arts und diesen Special, den man aufladen kann, um Combos einzusetzen.
    Insgesamt spielt sich das glaub ich nicht groß anders als in XBC, nur mit den Specials muss man wohl etwas taktischer umgehen.

    #1249232
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin!

    Die Welt sieht wieder sehr gut aus. Das mit den zusätzlichen Charakteren wie Fudor und Kirim habe ich noch nicht verstanden, konnte mir aber auch die Videosequenz noch nicht in Ruhe anschauen. Inständig hoffe ich, dass von den zufallsbasierten Inhalten abgesehen wird. Und natürlich, dass die Charaktere sowie Story liebenswürdig sind.

    Bisher möchte ich mit einem Kauf der Switch immer noch bis Anfang 2018 warten, wenn es erste Userreviews zu Xenoblade 2 gibt. Einen Reinfall wie mit der WiiU und Xenoblade X brauche ich kein zweites Mal.

    Gruß,
    bupple

    #1249233
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Lagann wrote:
    Ja aber du kannst die Blades nahtlos während des Kampfes übers Steuerkreuz wechseln.

    Du hast also neu

    Trotzdem kommt es mir immer noch unhandlich vor, das man sich merken muss welche Blade nun welche Skills hat, um z. B. eine Kombo auszuführen. Und das soll die KI auch hinbekommen? Im ersten Xenoblade war die KI schon mit Melia überfordert und die war nicht so komplex.

    Muss ich erst mal selbst spielen… fuck und genau dieses Jahr fahr ich mal nicht zur Gamescom, wehe Nintendo bringt das neue Xenoblade mit nach Köln.

    #1249234
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin!

    Ich habe mir die ganzen 40 Minuten angeschaut. Das Kampfsystem sieht sehr vielfältig aus. Die Frage ist, wie Fuffelpups auch schon anmerkte, ob die KI vernünftig mitspielt.

    Anscheinend wurde Break-Topple-Daze gegen Break-Topple-Launch ersetzt (in der deutschen Variante Schwanken-Umwerfen-Ohnmacht). Jeder Charakter kann bis zu vier verschiedene Blades ausrüsten und damit je drei verschiedene Angriffe ausführen – also zwölf insgesamt. Der Autoangriff kann durch irgendeine Controllereingabe verstärkt werden, so gibt es irgendeinen Boost. Die Charaktere haben die RPG-typischen Aufgaben Verteidiger, Angreifer, Heiler. Fraglich ist, ob man beispielsweise aus der Heilerin Nia auch eine Angreiferin machen kann beziehungsweise ob eine Heilerin im weiteren Spielverlauf obsolet wird.

    Die Kombos werden komplex: jeder Charakter fügt einen Angriff zur Kombo hinzu, jeder hinzugefügte Angriff verändert die Kombo in einer bestimmten Art und Weise. Welche Angriffe sich anbieten, wird oben rechts dargestellt.

    Wird es einen Onlinepart geben? Die Story würde vielleicht Instanzen wie in Final Fantasy 14 anbieten.

    Die belebte Stadt und die Möglichkeit, mit vielen NPC zu reden, lässt auf einen riesigen Umfang schließen. Alleine die Ausrufezeichen – sprich Missionsanzeigen – machen mich ob der Spielzeit wieder Angst und Bange. Aber die Aussage, dass der Schwerpunkt eindeutig auf der Geschichte und den Charakteren liegt, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

    Gruß,
    bupple

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 213)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.