Zelda Skyward Sword

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  • #1018441
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Man hilft doch gerne: Genau daran wird es gelegen haben, denn ich glaube mich zu erinnern, dass es Stru ist, der die Information bezüglich Terri gibt. Viel Spaß beim Käferfangen!
    Und ein nächtlicher Spaziergang nach Abschluss der kompletten Juwelen-Mission ist sicher nicht verkehrt…

    #1018442
    FunaticFunatic
    Teilnehmer

    saugut! war genau der richtige tipp! nun hab ich endlich alle juwelen und kann das spiel zufrieden ins regal stellen. :-)

    #1018443
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer
    Funatic wrote:
    … kann das spiel zufrieden ins regal stellen. :-)

    Ich auch :) Echt ein geiles Spiel, hat Spaß gemacht!!

    #1018444
    Anonym
    Inaktiv

    Bin grad im Turm des Himmels oder so. Sieht nach dem ersten Blick auf die Karte, etwas stressig aus :D

    Ich zocke jetzt seit 69 Stunden und wollt mal wissen wie weit ich ungefähr bin, von der Story her. Habe das Gefühl ich komme langsam dem Ende näher.

    Edit:

    Durchgespielt :D (SPOILER-WARNUNG!! – falls das noch nötig ist)

    Wirklich ein sehr gutes Spiel, wie so ziemlich jedes Zelda. Aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas. Diesmal konnt ich nicht ganz so eintauchen, wie z.b in Ocarina Of Time oder A Link To The Past. Der Soundtrack war zwar fett produziert, aber auch fast ohne Wiedererkennungswert : ( Auch die Charaktere fand ich diesmal nicht so sehr interessant. Dafür wars Gameplay Technisch das beste Zelda bisher, finde ich jedenfalls.
    Die Bosse fand ich diesmal auch etwas lahm. Der erste, welchen man die Bomben in den Mund werfen musste und das Meeresmonster fand ich aber sehr nett. An die anderen kann ich mich gerade nicht mal richtig erinnern… Der letzte war aber wieder ganz cool. Ne Mischung aus Akuma, Oni und Afro Samurai :D

    Habe nun noch Twilight Princess hier liegen und werde das dann wohl als nächstes angehen : ) Mal gucken was mich da erwartet.

    Edit:

    Wenn ich das am Ende richtig verstanden habe, ist es so, dass der “Hass” vom Todbringer auf ewig wiederkehren wird, so z.b in anderen Zelda Spielen, im Körper von Ganondorf? Also ist Ganondorf gar nicht “böse”, sondern vom “Hass” des Todbringers besessen?

    #1018445
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    Ging mir genauso, bestes Gameplay, aber selbst TP hat mich mehr “berührt”. Mochte dort das düstere und igendwie fand’ ich das epischer. Trotzdem ein geiles Spiel!

    #1018446
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Hab´ beide Spiele noch vor mir. Twilight Princess und Skyward Sword. Werde wohl demnächst mit eines anfangen müssen.

    Ocarina of Time auf dem 3DS find ich auch noch sehr interessant, da es ja auch grafisch aufgebessert und dem 3DS angepasst wurde.
    Das N64-Original hat mir damals schon sehr gut gefallen. Ist auch das einzigste Zelda-Spiel was ich jemals durchgespielt habe.

    #1018447
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer

    Gibt es denn etwas schöneres als zwei ungespielte Zeldas in naher Zukunft zu zocken?^^

    Da hast du dir aber was vorgenommen…

    #1018448
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin,

    ich muss sagen, Zelda war noch nie wirklich meins. Damals fand ich die Werbung für den Zelda Teil auf dem SNES zwar immer beeindruckend, hatte aber nie die Gelegenheit, das Spiel zu spielen.

    Mit Ocarina of Time fing es also an. Aber irgendwie hat mir das alles zu lange gedauert, da waren zu wenig Charaktere, mit denen man interagieren konnte und Link hat nie gesprochen. Die Geschichte hat mich nicht gefesselt. Deswegen habe ich das Spiel nach etwa 8 bis 10 Stunden wieder weggelegt.

    The Wind Waker hat mir gar nicht zu gesagt – 3 Stunden Spielzeit.

    Twilight Princess und Skyward Sword habe ich dann nochmal als Chance gewertet, mich doch zu überzeugen. Twilight Princess war auch ganz nett, aber als Spiel einfach zu flach – keine tiefe in den Charakteren. Lediglich unsere Begleiterin hat sich halbwegs entwickelt. Habs zwar durchgespielt, aber eher als “Pflichtaufgabe”.

    Und bei Skyward Sword ist mir dann der Hut geplatzt. Es hat sich ja nichts grundsätzliches geändert! Sowas von künstlich in die Länge gezogene Spielzeit mit demselben alten Spielsystem, immer noch sehr wenig Interaktionsmöglichkeiten und Charaktere, die Flach wie Briefmarken sind. Einige Rätsel in den sogenannten Dungeons sind fein ausgedacht, die Gegner sind nett animiert. Aber das Spielsystem beruht ja fast ausschließlich auf 4 Elementen. Man hat die Aufgabe, “X” zu holen. Dafür braucht man drei “Y”. Für ein “Y” braucht man zwei “Z”. Macht drei Tempel á zwei Abschnitten. Dieses System ist umgemünzt auf verschiedene Spielgegenstände: Masterschwert, Drachenhymne, Steinplatte… Zwischendurch 3 (!) mal denselben Zwischenbossfight, zwar leicht abgeändert, aber beim dritten Mal hab ich ersmal für zwei Tage die Wii ausgemacht und musste mich abgreagieren.

    Hinter den Aufgaben steht keine physische Logik, und die kleinen lustigen Nebenmissionen wie “Kürbisse tragen” reißen das Spiel auch nicht hoch.

    Ich kann den Hype um Zelda nicht verstehen, und ich habe dem Spiel wirklich genug Chancen gegeben. Ein weiteres Zelda werde ich mir niemals zulegen, es sei denn, es wird mit absolut revolutionär bewertet.

    Gruß
    Bupple

    #1018449
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Da geht es mit genau anders: Zelda ist spielerisch derart ausgereift, jeder Gegenstand in Verbindung mit den exzellenten Kerkerdesign so durchdacht, dass ich mit Freude jedes neue Spiel der Reihe erwarte. Gerade im Vergleich mit Zelda (oder Mario) fällt mir immer wieder auf, wie schludrig und schlicht nicht zuende gedacht doch rund 90 Prozent der übrigen Spiele sind.

    #1018450
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    Hut ab, eiserner Wille! Ich hab’ schon nach einem Assassin’s Creed aufgegeben, nur so als Beispiel xD

    Ist doch nicht schlimm, die gefällt die Reihe einfach nicht. Gibt doch auch noch genug anderes. Versteh’ die Aufregung nicht.

    #1018451
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Hallo,

    Tom Breiter wrote:
    Ist doch nicht schlimm, die gefällt die Reihe einfach nicht. Gibt doch auch noch genug anderes. Versteh’ die Aufregung nicht.

    ich hoffe, mein Beitrag ist so sachlich und nüchtern rübergekommen, wie ich versucht habe, ihn zu formulieren. Denn Aufregung wollte ich nicht stiften, auch keinem auf die Füße treten oder so :)

    Das Zelda-Konzept ist, ähnlich wie das von Super Mario, absolut ausgereift. Da kann man nicht widersprechen. Man könnte jetzt kritisch dazu sagen, dass es vielleicht daran liegt, dass die Programmierer auch genug Jahre und genug Zelda-Spiele hatten, um das “altbackene” System auf 100% zu bringen ;) Aber eine Pro-Contra-Diskussion mit dem Ausgang, dass sich hier einige beschimpfen und in Feindschaft auseinander gehen, ist unnötig.

    Wenn Zelda der Aufhänger für die Wii-U wird, kann ich mich jedenfalls entspannt zurücklehnen und auf Preissenkungen warten, bis ein neues Super Mario draußen ist :D

    So, ich werde mich jetzt wieder aus diesem Thread zurückziehen und euch noch viel Spaß mit Zelda wünschen!

    Gruß
    bupple

    PS: Ich habe auch nach einem Assassin’s Creed aufgegeben. Total langweilig, immer dasselbe, obwohl die Städte schön gestaltet waren. Aber immerhin ohne große Mühe ‘ne Platin-Trophäe eingesackt ;)

    #1018452
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    Hier trittst du ganz schnell mal jemand auf die Füße, also obacht! ;)

    xD

    #1018453
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Jeder hat doch seine eigene Meinung, und das ist das gute daran:-)

    #1018454
    Anonym
    Inaktiv

    Von Bupple:
    “Und bei Skyward Sword ist mir dann der Hut geplatzt. Es hat sich ja nichts grundsätzliches geändert! Sowas von künstlich in die Länge gezogene Spielzeit mit demselben alten Spielsystem, immer noch sehr wenig Interaktionsmöglichkeiten und Charaktere, die Flach wie Briefmarken sind. Einige Rätsel in den sogenannten Dungeons sind fein ausgedacht, die Gegner sind nett animiert. Aber das Spielsystem beruht ja fast ausschließlich auf 4 Elementen. Man hat die Aufgabe, “X” zu holen. Dafür braucht man drei “Y”. Für ein “Y” braucht man zwei “Z”. Macht drei Tempel á zwei Abschnitten. Dieses System ist umgemünzt auf verschiedene Spielgegenstände: Masterschwert, Drachenhymne, Steinplatte… Zwischendurch 3 (!) mal denselben Zwischenbossfight, zwar leicht abgeändert, aber beim dritten Mal hab ich ersmal für zwei Tage die Wii ausgemacht und musste mich abgreagieren.

    Hinter den Aufgaben steht keine physische Logik, und die kleinen lustigen Nebenmissionen wie “Kürbisse tragen” reißen das Spiel auch nicht hoch.”

    “Amen!”, sag ich dazu!

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